Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die 5G-fähige Superwutz, die alle Daten an das MFS überträgt, damit die Staatsführung immer genau weiß, wann die Wutz geschlachtet wird und wieder was zu Essen verteilt werden kann.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HUawei ist durch.
Die wird es in zwei Jahren am Markt nur noch für exotische Käufer geben. Its halt so, egal, ob hier User was schreiben: Kein google = keine Käufer. Auf die drei Aufrechten hier aus dem Forum, die sagen: "super, kein google" - da kann man doch nur lachen. Hinter der 3 kann man auch eine 0 machen. Oder 2. Gerne auch 3 Nullen, bleibt alles gleich.
Deshalb existieren die weiter, denn China ist bigger.
Aber in Europa, den USA und Co ist dann fisch.
Kann man gut finden, schlecht finden, so lala finden, kann man hü sagen, kann man hott sagen, man kann sagen, was man will, freies Land, freie Meinung, nur ist das die Wanze in der Ecke wert oder auch: Banannanane. Die sind weg vom Markt auf dem Rest der Welt. Fakt.
 
@CrissCross66
Woooow!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Tecalote, kroko01 und eine weitere Person
Danke für denn Text ,wenn das eh alles für denn arsch ist hätte man sich das auch sparen können.
Meine ich ja nur ,aber eh banane oder ein sach irgend was kippt wo um!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, ellopo, Tecalote und eine weitere Person
@CrissCross66 ,woher kommst du denn?😆
Was in 2 Jahren ist weist du nicht, da kannst du noch so viele Bananen essen.

Du kannst darüber Lachen, aber Google ist das kleinere Problem, wie die Halbleiter. China in dem Huawei tätig ist, wird man nicht so weit zurückwerfen, wie von einigen erhofft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, ellopo und Tecalote
Cyber-shot schrieb:
Der Inhalt:
China und die USA sind immer noch in vielen Fragen zerstritten. Die Handelsbeziehungen zwischen beiden Ländern haben sich inzwischen weiter verschlechtert, was sich auf die technologische Entwicklung auswirkt.

Ursprünglich gab es Hoffnungen, dass die neue US-Regierung unter Präsident Biden die Situation zwischen den USA und China verbessern könnte. Jedoch scheint dies nicht so zu kommen, im Gegenteil, auch der neue US-Präsident greift weiter hart gegen Huawei durch. Als erste Maßnahme verschärft Präsident Biden das Vorgehen gegen Huawei.

Einige der Zulieferer von Huawei wurden über Änderungen ihrer zuvor genehmigten Lizenzen zur Belieferung von Huawei informiert. Diese Änderungen erschweren ihnen die Lieferung von Komponenten an Huawei. Die Regierung verhängt außerdem ein Verbot für alle Artikel, die in oder mit 5G-Geräten verwendet werden. Als Reaktion darauf verurteilt die chinesische Regierung das Vorgehen von Präsident Joe Biden. Laut China sollte niemand den USA vertrauen. China behauptet, dass die USA „kein zuverlässiges Land ist, dem man vertrauen kann.“

Dieses neue Verbot der Biden-Administration wird ab dieser Woche in Kraft treten. Der Sprecher des Außenministeriums, Zhao Lijian, behauptet, dass es bei dieser Art von Gerangel keinen Gewinner gibt. Ihm zufolge werden diese neuen Maßnahmen sowohl die USA als auch China betreffen. Offenbar ist das den USA egal.

„Es wird den technologischen Austausch und den Handelsaustausch der beiden Länder und der Welt insgesamt ernsthaft stören, es wird die globalen Industrie- und Lieferketten untergraben … Die USA sollten die Unterdrückung chinesischer Unternehmen sofort stoppen und chinesische Unternehmen in einer fairen, gerechten und nicht-diskriminierenden Weise behandeln.“
Zhao Lijian, Sprecher des chinesischen Außenministeriums
Die US-Regeln verbieten den Export von bestimmten Komponenten wie Halbleitern, Antennen und Batterien an Huawei. Die Regeln zielen speziell auf die 5G-Entwicklung ab. Offensichtlich wollen die USA nicht, dass Huawei ihre Technologie nutzt, um sie im Bereich 5G zu übertreffen. In dieser Hinsicht hat Huawei eine Menge Arbeit zu erledigen. Einige Firmen haben bereits eine spezielle Lizenz, um an Huawei zu liefern. Andere Firmen haben jedoch nicht das gleiche Privileg. Während Huawei also um Komponenten kämpft, verlieren die US-Lieferanten Geld.

Die U.S.-Gesetze zum Verbot von Huawei waren vom ersten Tag an sehr komplex. Viele Unternehmen verstehen das Ausmaß des Verbots nicht. Die US-Regierung betrachtet Huawei als eine nationale Sicherheitsbedrohung.
Doch eigentlich haben die USA nur Angst davor, technologisch weiter ins Hintertreffen zu geraten.

Anmerkung:
Ich sehe das genau so. Und diese unfaire und kurzsichtige Taktik der USA - wenn Biden diese nicht stoppt - wird gewaltig nach hinten los gehen.

Um Huawei ohne Google mach ich mir keine Sorgen. Das Ökosystem von Huawei ist genial nach so kurzer Zeit der HMS Entwicklung.
Das Chipproblem ist etwas prekärer, jedoch nicht unlösbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, HerrDoctorPhone, NeoZD und 3 andere
Huawei bietet 5G-Patente anderen Smartphone-Herstellern an

Der chinesische Technologie-Riese hält weltweit die meisten Patente für die neue Mobilfunkgeneration. Nun veröffentlicht Huawei sein Lizenzmodell - und will damit für Transparenz sorgen
Weiterleitungshinweis


Huawei beabsichtigt, zwischen 1,2 und 1,3 Milliarden Dollar (oder zwischen 1 und 1,1 Milliarden Euro) aufzubringen, indem zwischen 2019 und 2021 eine Lizenzgebühr für Patent- und Lizenzgebühren für seine verschiedenen 5G-Technologien erhoben wird. Der Leiter der Abteilung für geistiges Eigentum des Unternehmens, Jason Ding, verspricht, "die Lizenzgebühren für Smartphones auf 2,50 US-Dollar zu begrenzen ".
Huawei : une redevance de 2,50 dollars perçue pour chaque mobile 5G utilisé

Huawei bringt HarmonyOS auf Geräte mit Kirin 710 und höher: Leak
Welche Huawei-Modelle werden vermutlich das Harmony-Update erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, HerrDoctorPhone, Magic_13 und 3 andere
  • Danke
Reaktionen: M II 26, GigaTom, ellopo und 5 andere
Sehr gut, weiter so. Fehlen aber immer noch genug. Vllt ändert sich das mit HarmonyOS
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
@Cyber-shot Step bei Step.
Einige der Apps, die zurzeit noch fehlen, lassen sich über "Quick-Apps" bedienen.
Andere wiederum über "Petal Search" aus diversen alternativen Stores installieren.
Und für Apps, die noch nicht ohne GMS laufen, gibt's außer MicroG oder Sideload noch ne brauchbare Alternative.
Klar, je mehr in der AppGallery direkt verfügbar wird, umso besser...

******
Huawei will Milliarden US-Dollar mit Patenten verdienen

Die Angriffe der USA treffen Huawei hauptsächlich bei Smartphones. Jetzt will das Unternehmen die Geräte von anderen herstellen lassen und an Patenten verdienen.

Huawei will damit seine Verluste im Smartphone-Bereich ausgleichen, indem man andere Unternehmen die Geräte bauen lässt und sich auf die Einnahmen für geistiges Eigentum konzentriert.
Das neue Preismodell ist hauptsächlich ein Angriff auf den US-Konzern Qualcomm und das finnische Nokia, die Huawei preislich unterbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26, ellopo, kroko01 und 3 andere
Für den der Sport mag.

Huawei hat gerade angekündigt, dass sein AI-basierter Assistent den Nutzern jetzt aktuelle Nachrichten über die Esportbranche mit Live-Ergebnissen und mehr von wichtigen Spieleveranstaltungen und Turnieren aus der ganzen Welt bieten wird .

Huawei


Laut einer offiziellen Pressemitteilung wird der chinesische Technologieriese jetzt Esportkarten in seinem Huawei-Assistenten unterstützen, auf die Benutzer mit einem einzigen Wisch zugreifen können. Das Unternehmen gab an, dass dies der erste virtuelle Smartphone-Assistent sein würde, der die Esport-Karte unterstützt. Diese Karten würden "aktuelle Ergebnisse, Ergebnisse und Nachrichten von wichtigen Spielereignissen, Ligen und Turnieren auf der ganzen Welt" bieten. Für diejenigen, die es nicht wissen, ist der Sport zu einem der größten Märkte der Unterhaltungsindustrie geworden und auch eine stetig wachsende Plattform.

SofaScore ist derzeit in der AppGallery gelistet und auf das Angebot detaillierter Daten und Analysen zum Thema Esport spezialisiert. Die Daten aus der App werden in Echtzeit von verschiedenen Sportereignissen, Ligen und Meisterschaften bereitgestellt, die aus der ganzen Welt live übertragen werden. Die App wird in über 30 Sprachen unterstützt und deckt mehr als 20 Disziplinen mit über 20 Millionen aktiven monatlichen Benutzern ab.
Huawei Assistant now supports esports, offers news from major gaming events and tournaments - Gizmochina
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, HerrDoctorPhone, ellopo und eine weitere Person
@CrissCross66 deine Meinung wollen die hier nur hören, wenn diese positiv ist, alles andere gehört hier nicht rein 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
???????

-
 
!!!!!!!

.
 
Halal?
 

Anhänge

  • a6ENE6q_460s.jpg
    a6ENE6q_460s.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 111
Die Frage ist nicht ob es Halal ist sondern wie würde China es sehen?
 
Ich glaube China ist es egal wie wir es sehen, sie sehen es so wie sie es sehen wollen :)

VG
ps: und mir ist es egal, ich weiß auch nicht mehr genau um was es geht.

AHExperten.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und ellopo
Ich wollte für dich doch nur den Bezug zu China herstellen - nicht das noch jemand sagt es hätte nichts mit dem Thema zu tun 😎

Sonst kommt vielleicht noch einer auf die Idee, hier wären lauter Esel unterwegs. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Es ist doch von denn USA total schlau einen mehr fronten krieg zu führen .
Erst China und jetzt noch Russland .
Und Huawei sitzt das einfach aus und lacht sich einen .
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und ellopo

Ähnliche Themen

S
  • Schlossfalle
Antworten
1
Aufrufe
212
Rusty Nail
Rusty Nail
Cris
Antworten
0
Aufrufe
489
Cris
Cris
M II 26
  • M II 26
Antworten
3
Aufrufe
245
agarius
agarius
Zurück
Oben Unten