Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tach

Apfelkind schrieb:
Meine Gebrauchten kosten zwischen 20000-30000€. Da ist die Relation bei einem 1000€ Smartphone gewahrt. :thumbsup:

Oh wie peinlich diese Protzerei ... :1f44e: ... es gibt mehr Leute für die 1000,- € einen höheren Wert darstellen als jene, für die 1000,- € als einen "Fliegenschiss" betrachten. Aber zu essen hast Du hoffentlich noch ... nicht das die Bank auf Deinem Konto alles fürs :1f698: einzieht :1f605:!

Rosa Elefant schrieb:

Den bekommst Du nicht zu diesem Preis ... schau mal nach bei Check24 und einschlägige ...

@ Atze04

Zitat ... "Große Türen drehen auf ... kleinen Schanieren" ... das kannst Du wunderbar an Rathaus oder Kirchenportalen sehen. Und so machtlos wie uns die Politik es einreden will ... ist das Volk nicht. Beispiele gefällig?
1989 Untergang der Täterätä
2016 ... nicht so erfreulich ... der Brexit ...

Alles im Leben ist Politik ... ob Du (allegemein gehalten) nun was davon verstehst oder nicht ... Einkauf (Finanzpolitik), Investitionen (Zukunftspolitik) usw ... auch im kleinen privaten Bereich ist das so!

Bis dahin

• Danke
Reaktionen: Andronik3000 und YdnaNellow1983
FCKW36 schrieb:
..

Wieso sollte das so sein? Nach 2 Jahren bekommen doch alle Smartphones keine Updates mehr, sei es nun Huawei oder Samsung. Daran ändert die aktuelle Lage gar nichts und der Wiederverkaufswert dürfte nach 2 Jahren unbeeinflusst sein.
Doch, den brandneue Huaweis bekommen in Kürze keine Updates mehr, nicht erst in zwei Jahren, Android Q ist schon ausgeschlossen. Ein jetzt brandneues Samsung hingegen kann mindestens mit Q und Sicherheitsupdates, wenn nicht auch noch mit R rechnen, ob verzögert oder nicht.

• Danke
Reaktionen: Nuckelpinne21 und gogega
Sorry leute, aber Beiträge wo ihr euch gegenseitig Adjektive an den Kopf werft, die gehören hier wirklich nicht hin ;)

Angesichts des schwierigen Themas haben wir hier schon ein eher lockeres Auge drauf, aber es sollte sich dann auch wirklich um den eigentlichen Sachverhalt drehen.

Aus diesem Grunde habe ich mal ein paar (wenige) Beiträge löschen müssen.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, OllBerch, Andi_K und 8 andere
hadis schrieb:
Den bekommst Du nicht zu diesem Preis ... schau mal nach bei Check24 und einschlägige ...

Na gut, unter 1.200 bei eBay. ;)

saintsimon schrieb:
Doch, den brandneue Huaweis bekommen in Kürze keine Updates mehr, nicht erst in zwei Jahren, Android Q ist schon ausgeschlossen.

Falsch!

YdnaNellow1983 schrieb:

Die Substanz hinter dem Text darf zumindest bezweifelt werden. Das ist nichts als Feuerlöschen, um die große Masse zu beruhigen. Denn dem Handel geht zur Zeit vermutlich der Ars*h auf Grundeis.

Hier wäre es mal interessant zu wissen, inwiefern der Schaden der (deutschen) Händler durch zwischenstaatlichen Handelszwist Dritter in ihren Abnahmeverträgen geregelt ist.
Vermutlich sind am Ende wohl die Händler die richtig Gears*hten. Das wäre wiederum wirklich bitter.

Die Substanz hinter allen Berichten darf derzeit noch bezweifelt werden und zwar solange bis das Gegenteil bewiesen und eingetreten ist.

Sry bin kurz mal weg, ich bekomme gerade Updates unfassbar und das auf einen Huawei Gerät...

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
@YdnaNellow1983 es konnte Huawei nie nachgewiesen werden, dass sie spioniert haben. Alles nur kranke Vermutungen

• Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs, ronnysusi und 2 andere
RafaelLasson schrieb:
@YdnaNellow1983 es konnte Huawei nie nachgewiesen werden, dass sie spioniert haben. Alles nur kranke Vermutungen
Die USA muss auch nichts beweisen, was die Vergangenheit oft genug gezeigt hat..

• Danke
Reaktionen: crumbs, M--G und wolff8282
Hi,

Was ist eigentlich wenn Huwei , oder China aus "nationalensicherheitsgründen" bestimmt, verbietet das andere Unternehmen deren 5G-Patente zu nutzen?

Who is leading the 5G patent race? | IAM

Übrigens, hier mal etwas sehr abgefahrenes :D :

Herr Ren, Sie haben kürzlich Donald Trump wegen seiner Wirtschaftspolitik als einen großen Präsidenten gepriesen. Müsste er nicht Ihr größter Feind sein?
Unternehmen weltweit werden mit zu hohen Abgaben belastet. Wenn diese Belastung nicht verringert wird, haben Unternehmen keine Luft zum Atmen. Präsident Donald Trump ist großartig, weil er in einem so kurzen Zeitraum eine Senkung der Steuersätze durchgesetzt hat – und das in einem demokratischen Land.

Also hat Trump sogar Vorbildfunktion für die Welt?
Nun, sein Ziel sollte es auch sein, ausländische Investitionen anzuziehen. Wenn er andere Länder und ausländische Unternehmen weiter einschüchtert, werden sie weniger in den USA investieren. Seine Steuersenkungspolitik wäre dann viel weniger effektiv. Tatsächlich hoffe ich auch, dass China seine hohen Steuersätze erheblich senken wird.
Huawei-Chef Ren Zhengfei: „5G ist für die USA eine Art Atombombe“

Gruß

Alef

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Hoffentlich kann ich bald ein P30 Pro günstig bekommen - gibt auch gute Seiten :)

• Danke
Reaktionen: nibo1978, wolff8282 und M--G
Kreacher schrieb:
Dir ist schon bewusst, dass mit Einstellung des Supports eines beliebigen Systems auch keine Sicherheitslöcher mehr gestopft werden?

Aber wir reden doch gerade nicht über die Einstellung des "Supports" von Seiten Huawei. Sicherheitspatches können noch immer ausgeliefert werden, ich seh' da das Problem nicht. Manch einer tut grad so, als würden sich Huawei-Handys in spätestens 3 Monaten selbst zerstören und die Welt auch gleich mit in den Abgrund reissen. Hätte ich persönlich gern Android Q? Sicher. Wird mir was fehlen, wenn ich es nicht bekomme? Nö. Merke ich überhaupt einen Unterschied zu Android 8? Auch nicht! Die größte Änderung der letzten Zeit, die mir im ersten Moment einfällt, ist, daß mein P30 Pro mit Emui 9.1 jetzt tap to wake hat. Ich weiß ja nicht, welche krassen Features Android 10 hat, daß das Smartphone gleich wertlos wird, wenn man sie nicht erhält, aber ich könnte mit meinem P30 Pro auf dem jetzigen Stand noch 2 Jahre glücklich sein, wenn ich muss.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M II 26, FirstWatt und 5 andere
Mein P20pro wird die Amtszeit von diesem blonden Kasperle bei mir überdauern.

Bin kein großer Fan von China aufgrund deren fragwürdigen Menschenrechte, ABER: die Amis mit ihrer Arroganz und Überheblichkeit sammeln bei mir auch keine Pluspunkte! Man denke nur an die Todesstrafen, fragwürdigen Gesetze und deren Wahnvorstellungen "Weltpolizei" etc. Die Amis sind für mich keinen Deut sympathischer als die Russen, Chinesen etc.
Die Amis spionieren auch alles aus!
Auch unser Land spioniert! Nur haben unsere Volksvertreter ihr eigenes Land "verraten" und kriechen der USA in's Allerwerteste....und das ist sogar noch schlimmer!

• Danke
Reaktionen: Megaherz, nibo1978, dutchbavarian und 7 andere
Hi

RafaelLasson schrieb:
@YdnaNellow1983 für die Amis wird mal wieder Zeit in den Krieg zu ziehen. Was anderes als destabilisieren und vernichten können die sowieso nicht

Sei vorsichtig mit dem was Du von Dir gibst ... nicht das Du beim nächsten Besuch im Amiland bäuchlings auf dem Flughafenboden liegst ... so wie es die Türkei gern macht mit den Leuten die sich negativ zur AKP usw. äußern ...
Denken darfst Du alles aber längst nicht sagen ... schöne neue Welt ... und zurück nehmen ... löschen kannst Du nix ... alles bei der NSA gehostet auf eternity

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Andronik3000, M--G und eine weitere Person
RafaelLasson schrieb:
@YdnaNellow1983 ja. Und der ganze nahe Osten wurde auch rein zufällig destabilisiert. Aus Liebe zur Menschheit.
Leider kann ich darauf nicht mehr antworten weil gerade die demokratische Löschwelle unterwegs ist.
Ich bleib jedenfalls der Meinung das Huawei als Sieger vom Platz gehen wird und diese Aktion nach hinten losgeht am Ende, auf die eine oder andere Weise.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Myomy und crumbs
Hi

crumbs schrieb:
Mein P20pro wird die Amtszeit von diesem blonden Kasperle bei mir überdauern.

Die Chuzpe habe ich nicht das zu behaupten ... die haben auch DoubbleU 2x gewählt ...

@YdnaNellow1983
und @ Alle:

Die "demokratrische Löschwelle" ist deswegen hier unterwegs:
Andi_K schrieb:
Die einzige Bitte die wir diesbezüglich haben wäre die, dass hier nicht alle Fragen der Weltpolitik durcheinander diskutiert werden, sondern ein gewisser Bezug zur Huawei/Google/Android Thematik gewahrt bleiben sollte.

Es bestand der berechtigte Wunsch von Euch dass wir hier die Politik nicht stringent raushalten. Dem sind wir nachgekommen, weil das Thema in der Tat einen starken politischen Bezug hat. Aber wir wollen doch jetzt hier bitte nicht ernsthaft den Nahost-Konflikt und alles was sonst noch im Argen liegt auf diesem Planten diskutieren.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, G1Fanatic, decorres und 9 andere
Nun seit mal nicht so streng! Immer noch besser als wenn die Menschen verblöden und sich überhaupt nicht mehr mit wichtigen Dingen beschäftigen. Der Bezug bleibt doch trotzdem gewahrt, auch wenn mal ein paar Beiträge ein bisschen ausschweifen. Das gehört zu einer gesunden Diskussion absolut dazu. Aber hier sind die Moderatoren die Staatsgewalt und ich werde mich beugen. :D

• Danke
Reaktionen: Old_Män und M--G
Ich hab jetzt meine 3 Huawei aus dem Fenster geschmissen, sollen sich andere damit ärgern :)

• Danke
Reaktionen: sundilsan, FCKW36, MrPulpFiction und 3 andere
Oder drüber freuen.... :D
Der nächste der sein aktuelles Huawei aus dem Fenster werfen will, bitte melden per PN. Ich nehme es und entsorge es garantiert kostenlos für euch. Gilt auch für Samsungs oder IPhones aber dort aus anderen Gründen... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, ratte16 und M--G