Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@proximacentauri

Genau meine Meinung. Bis auf die Sache mit Qualcomm statt Kirin nehmen. Dann müsste man ja den Grund wieder von Menschenrechtsverletzungen zu Spionage ändern. 😀

• Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote und proximacentauri
Auch US Firmen leiden unter dem Embargo! Biden geht eher Kompromisse ein, als es der Trump Tat. Und USA wissen, sie können China nur bremsen, aber nicht aufhalten.

• Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@Antiappler

Hahaha.. Ist halt so.. Wie gesagt, das ganze rührt von Obamas NSA her.. Ist nun schon 10 Jahre alt und wird sich nicht ändern.

Die Demokraten waren relativ happy, dass Huawei ausgeknockt wurde.

Und nein.. Sie werden niemals zustimmen. Leider. Wir sehen ja aktuell die Entwicklung.. Die Zentristen der Demokraten wie Manchin und Sinema haben ja eigenhändig sogar den Mindestlohn streichen lassen.
Es ist, sobald es um sowas geht, ne Mehrheit der rechten (Republikaner und Demokraten von roten Staaten) von mindestens 55 zu 45.
Da würde nicht mal ein Filibuster was ändern, weil die konservativen Demokraten dagegen stimmen und sie nicht mal 50 Stimmen haben.

Also.. Ich bleib bei meiner pessimistisch angehauchten Empirie und hoffe, dass ich falsch liege.

Aber aktuelle Ereignisse der letzten zwei Wochen lassen mich noch pessimistischer werden.

Leider.. Und ich bin echt happy, wenn ich falsch liege..

Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ellopo

Jaaaa.

Aber sobald es um nationale Sicherheit geht, ist die Wirtschaft allen egal...
Und das ist der einzige Punkt, an dem es scheitert..

NSA und CIA sind zu mächtig, daher gibt es niemals öffentliche Befragungen... Wie con jedem anderen ressort.. Es darf nur die "Gang of 8" informiert werden..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote und Antiappler
@proximacentauri
Wie gesagt, auch wenn die Demokraten jetzt dagegen sind, aufhalten können die China nicht, nur bremsen und gleichzeitig verursachen sie mit ihrer Haltung, Milliarden Verluste für ihre IT Industrie.
Aber, dass die US Abgeordneten klug handeln, habe ich noch nie geglaubt. 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote, Antiappler und 2 andere
@ellopo

Hahaha.. Stimmt absolut.
Bestes Beispiel ist aktuell..

Sorry für off topic.. Aber es ist wichtig zu sehen bzw zu erkennen, wie blöde die Demokraten teilweise sind..

Momentan wurden über 250 Gesetzesvorlagen in den einzelnen (roten) Staaten gemacht, um das Wählen zu erschweren bzw speziell, um die afroamerikanischen Wähler auszuschließen (90% Demokraten).

Nun hat das House das HR1 Gesetz gemacht, dass alles unterbinden und das gerrymandering ungesetzlich machen würde..
Also als Resultat für jeden zu sehen, wäre eine gemähte Wiese künftig für die Demokraten...
Aber. Das muss jetzt in den Senat und braucht 60 Stimmen. Also 10 Republikaner. Jetzt sollten die abstimmen, dass sie künftig mehr Wahlen verlieren..
Es wird so sein wie beim Covid Hilfspaket, dass nicht einer dafür stimmt. Weil sie die nächsten 4 Jahre genau das tun werden, prinzipiell dagegen sein.
Nun hätten die Demokraten einen letzten Pfeil im Köcher.. Nämlich den Filibuster abzuschaffen, dann könnten sie mit simpler Mehrheit gewinnen.
Und somit ihre künftige Mehrheit ausbauen...
Aber.. Sie weigern sich, daß zu tun. Sprich, sie werden jetzt 4 Jahre lang schlingern, wie Obama es beim 2. Term machen musste...

Sooooo blöde sind sie.

Aber mei...

Und bzgl. Wirtschaft..
Sobald es um die NSA geht, ist fertig mit der Wirtschaft. Da subventionieren sie lieber.
Siehe Schweinefleisch, Sojabohnen usw...
Die Amis sind sehr "eigen"...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, ellopo und tecalote
@ellopo
Bei diesem Thema sind Demokraten und Republikaner aber einig und die werden auch von ihrer Position nicht abweichen, denn es hat sich selbst durch die Wahl von Biden zum US-Präsidenten nichts geändert im Gegensatz es kommt ein weiterer Vorwurf hinzu.

Das Thema Spionage stammt ja nicht von Trump sondern ist ja schon vorher Thema gewesen und auch damals schon waren sich Demokraten und Republikaner einig.

Von Biden wurde jetzt zusätzlich das Thema Menschenrechte eingebracht - auch wenn Du das ja so gerne aufwiegst oder als Ausrede für irgendwas darstellen möchtest, ändert sich nichts daran, dass die Menschenrechte in China einfach nicht beachtet werden und die Staatsführung meint sie kann machen was sie will.

Die Staatsführung von China kannst Du nicht aufhalten, ihren Bürgern die Menschenrechte zu verweigern oder Personen die nicht ihrer Meinung sind einfach verschwinden zu lassen, Demokratiebewegungen zu bekämpfen oder gesamte Volksgruppen in Umerziehungslagern verschwinden zu lassen.

Du kannst es ihnen aber schwieriger machen.

Wer die Münchner Sicherheitskonferenz und die Rede von Biden verfolgt hat, die Einstufung von China als feindlich bei der NATO, wird erkennen, dass hier ein erhebliches Staatenkonstrukt sich gegen China positioniert, dass dafür sorgen kann, das China gewaltig in wirtschaftliche Probleme gerät und darin sind sie schon, was man allein daran sieht, dass es ihnen nicht gelungen ist eine eigene Chipproduktion auf die Beine zu stellen.

Es steht vollkommen außer Frage, dass China einen gewaltigen Binnenmarkt hat, der auch erheblichen Nachholbedarf hat, aber auch dieser ist endlich und Bürger müssen auch das Geld haben um die Nachfrage bezahlen zu können.

Über die neue Seitenstraße gelingt es China zwar durch Ausbeutung von Menschen in Afrika sich mit Rohstoffen zu versorgen, allerdings dienen diese Staaten nur schlecht als Absatzmarkt für chinesische Waren, da das Geld fehlt diese zu kaufen.

Der große Absatzmarkt für China, mal das eigene Land abgesehen, sind die Staaten, z.B. NATO, die China als neues Feindbild sehen.

Hier ist dein Hebel, denn du ansetzen kannst um China zu bremsen - und eventuell die Staatsführung zu Fall zu bringen.

Wenn die Bürger plötzlich merken, das es nicht mehr läuft wie früher, bestimme Artikel knapper werden, Arbeitslosigkeit entsteht, weil der Export stagniert - Unruhe im Land entsteht der mit aller Gewalt vom Staat unterdrückt wird, kann sich eine Kettenreaktion auslösen, haben wir ja beim Warschauer Pakt erlebt.

Auf der anderen Seite hat China inzwischen sehr viele Reiche, die um ihre Vermögen fürchten müssen, wenn die Wirtschaft nicht mehr läuft wie vorher, weil halt mindestens 700 Mio . Menschen mit hartem Geld weniger aus China konsumieren. Und diese sind Leute die aus dem Dunstkreis der Staatsführung stammen - aber irgendwann ist einem das eigene Vermögen wichtiger als die Staatsführung.

Selbstverständlich schadet man damit zwar auch der eigenen Wirtschaft, aber es gibt ja noch mehr Staaten außer China in denen man billig produzieren kann oder holt vielleicht auch einen Teil wieder zurück.

Selbstverständlich wäre es sinniger mehr auf Gemeinsamkeiten als auf Konfrontation zu setzen, aber mehr bewegen muss sich China.

• Danke
Reaktionen: Antiappler
Man kann es aus verschiedenen Perspektiven betrachten.
Meiner Meinung nach steht Huawei weder wegen Spionage noch wegen der Menschenrechte auf der schwarzen Liste.
Das sind beides nur rechtfertigende, vorgeschobene Gründe.
Auch wenn sich Demokraten und Republikaner aktuell einig sind, was Huawei angeht - wird Biden im Laufe des Jahres das Embargo unter neuen Bedingungen lockern.
Das glaube ich. Ich denke, es wird sich ein entsprechender "Anlass" dazu "ergeben" nachdem eine "gewisse Zeit" verstrichen ist.
Ich habe auch von Anfang an behauptet, dass Trump nicht wieder gewählt wird.
Wir werden sehen - lassen wir uns überraschen :)

• Danke
Reaktionen: Antiappler, kroko01, schattenkrieger und 3 andere
tecalote schrieb:
Meiner Meinung nach steht Huawei weder wegen Spionage noch wegen der Menschenrechte auf der schwarzen Liste.
Das sind beides nur rechtfertigende, vorgeschobene Gründe.

100% Übereinstimmung.
Wie Snowden erklärt hat, die CIA konnte sogar den Firmenserver von huawei hacken, aber niemand den Kirin. Es geht einzig und alleine um die Möglichkeit der NSA, abhören zu können. Das ist mittlerweile ausgiebig besprochen und bewiesen.

Wegen Hongkong müssen sie gar nicht mit Menschenrechtsverletzungen argumentieren, das war in den USA teilweise viel schlimmer. Den jetzt angesprochenen Genozid (also nicht nur "Umerziehung") der Uiguren, wäre letztes Jahr der Punkt gewesen.

Ein einlenken von Biden nützt leider gar nichts.. Er wird die Sanktionen nicht zurücknehmen, da er es ja offiziell nicht kann...
Das, was Trump 2018 mit ZTE gemacht hat (die Sanktionen zu lockern für 500 Millionen Dollar investment von China in sein Indonesien Projekt), war unkonstitutional (aber da die Republikaner die Mehrheit hatten, und sich nicht getraut haben, das zu kritisieren, war es am Schluß bis heute noch gültig), wird sich mit Biden nicht wiederholen, er kann es nur empfehlen.
Und dann ist wieder der Senat am Zug..

Darum meine analytische, pessimistische Einstellung.

Und aus den Lügen kommen sie nimmer raus, da müssten ja auch noch die Engländer mitspielen, die Australier, Schweden usw usw..
Die ja alle die "vernichtenden Beweise" als Grundlage für ihren Ausschluß von Huawei als Begründung genommen haben..

Also entweder verlieren alle ihr Gesicht und geben zu, dass sie gelogen und betrogen haben (was nie stattfinden wird), oder sie bleiben auf Kurs (meine prognostizierte Ansicht).

So oder so

Am Schluss sind nur wir Kunden die Deppen, aber das interessiert diese Leute herzlich wenig.

Und Neee. Das soll keine Verteidigung für China sein.. Die haben genau so viel Dreck am Stecken wie die Amis...

Nur sollten wir beide als Wurzel des Übels sehen.. Wobei alles initiiert wird für maßlose Geldgier.

Die billigen Arbeitskräfte (China, von uns Europäern und den Amis) ausnutzen, und zu spät erkennen, nach Jahren der Wert(ab)Schöpfung, dass wir in eine Abhängigkeit geraten sind...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
  • Danke
Reaktionen: ellopo, NeoZD, proximacentauri und 2 andere
@tecalote ,ja die RS Version sogar mit dem Kirin 9000. Huawei hat bestimmt mehr Chips eingekauft, wie die Medien Berichten. Daher bin ich guter Hoffnung das die P50 Serie in ausreichender Stückzahl zu uns kommt.

Und sonst wird in absehbarer Zeit SMIC die Chips herstellen. Aktuelle News zum Huawei-Bann und Folgen [Keine Diskussion!]html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo, HerrDoctorPhone, DarkAngel und eine weitere Person
@tecalote

Auch ich habe von Anfang an behauptet, dass Trump nicht wieder gewählt wird. 😀
Aber jetzt bin ich der Meinung, oder mein Gefühl sagt mir das, dass es von Biden in "ein paar Monaten" keine Lockerung für Huawei geben wird. 🤷

Und wie ich schon ellopo geschrieben habe, in "ein paar Monaten" werde ich mich dazu wieder melden. 🤓

• Danke
  • Haha
Reaktionen: tecalote und HerrDoctorPhone
Huawei hat heute seinen neuen Flagship Store in Berlin eröffnet. Am Kurfürstendamm 11 sollen Kunden das umfangreiche Portfolio von Huawei ausprobieren und kaufen können - zunächst aber nur mit vorheriger Terminvereinbarung
Huawei eröffnet Flagship Store in Berlin

• Danke
Reaktionen: ellopo, HerrDoctorPhone, DarkAngel und 2 andere
Naja wer kauft noch Huawei ? Technik Fans. Für Otto Normalo ist Huawei keine Alternative mehr denn der will einfach Google nutzen und fertig.
Zudem bei den Preisen was Huawei aufruft verzichte ich, keine Lust Kompromisse bei derart hohen Preise einzugehen

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@saroman, ich kauf noch Huawei. Und
Huawei hat mehr zu bieten als blos Smartphones, das sieht man an ihrem Wachstum. Das mit Google ist ein alter Zopf, es ist Möglich auch ohne Android auszukommen, gerade auch für den Normalverbraucher. Aber gut kannst du auf Huawei verzichten so können sich mehr interessierte ein P50 ergattern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M II 26, Cyber-shot, Antiappler und 8 andere
kroko01 schrieb:
Aber gut kannst du auf Huawei verzichten so können sich mehr interessierte ein P50 ergattern.

Meine Rede, es bleibt mehr für UNS - die FAN(U)BOYS:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M II 26, Antiappler, DarkAngel und 5 andere
...aber nur wenn ich ein neues Handy brauche und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

:D

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, kroko01, ellopo und 2 andere