Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist sehr übel und schade!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Bundesloser schrieb:
Abramovic schrieb:
Das ist sehr übel und schade!
Ob es übel ist, will ich nicht beurteilen - aber es ist auf jeden Fall schade für die Mitarbeiter, die dort gearbeitet hatten und mit dem Einkommen und Lebensunterhalt sicherstellen wolllten.

Es ist aber auch der Beweis dafür, dass wir China überschätzen und sich China selbst überschätzt hat.

Ja es war einer der Fallback-Pläne von Huawei und China um sich aus dem Dilemma der Sanktionen des US-Bann zu befreien - dieser Versuch ist scheinbar schneller gescheitert, wie dieser überhaupt in die Öffentlichkeit getragen wurde.

Es ist aber auch ein Signal dafür, das auch ein Land wie China mit allem Geld und Manpower nicht alles realisieren kann, was man gerne möchte.

Dieses ganze Projekt war von Beginn an zum scheitern verurteilt - man kann nicht von heute auf morgen Chipfertigungen realisieren für die man weder Technik noch Patente hat und selbst das was bei HSMC im Angebot war, war veraltete Technik die das Problem nicht lösen würde und es für den Weltmarkt, wohl vielerorts billiger gibt.

Für Huawei ist dies natürlich ein Problem, hatte man doch sehr stark mit Chips aus dieser Fertigung geplant und nicht nur für Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
Ein ausführlicher Bericht vom November

Ende eines chinesischen Chip-Prestigeprojekts: Steht HSMC vor der Pleite?
23.11.2020

Es hätte ein Prestigeobjekt der chinesischen Chipfertigung werden sollen: 2017 startete in China die Wuhan Hongxin Semiconductor Manufacturing Company (HSMC) mit dem Ziel, bereits 2020 mit der Entwicklung einer einheimischen 7-nm-Technologie beginnen zu können. Doch nur drei Jahre nach Gründung steht das mit 20 Mrd. US-$ geförderte Projekt vor der Insolvenz.
Ende eines chinesischen Chip-Prestigeprojekts: Steht HSMC vor der
?

Zwei weitere chinesische Chip-Großprojekte vor dem
Zwei weitere chinesische Chip-Großprojekte vor dem Aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und ellopo
Chinas bevorstehender Bericht über US-Menschenrechtsverletzungen zeigt, dass 2020 ein "Niedergangspunkt" der amerikanischen Demokratie ist

Das Informationsbüro des chinesischen Staatsrates wird in naher Zukunft einen vollständigen Bericht über Menschenrechtsverletzungen in den USA im Jahr 2020 veröffentlichen, heißt es in einer offiziellen Erklärung am Montag.

Der Bericht kam, nachdem die USA und einige andere westliche Länder sowie die Medien eine diplomatische Offensive gegen China zu den Themen Xinjiang und COVID-19 gestartet hatten.

Das Dokument mit 15.000 chinesischen Schriftzeichen enthält Einzelheiten zu Washingtons inkompetenter Pandemie, die zu tragischen Folgen führt, zu einer Störung der amerikanischen Demokratie, die politisches Chaos auslöst, ethnischen Minderheiten, die unter Rassendiskriminierung leiden, anhaltenden sozialen Unruhen, die die öffentliche Sicherheit bedrohen, einer zunehmenden Polarisierung zwischen Arm und Reich und einer Verschärfung des sozialen Umfelds Die Xinhua News Agency berichtete, dass Ungleichheit und das Zertreten internationaler Regeln durch die USA zu humanitären Katastrophen führen.

Verglichen mit dem 2020 veröffentlichten Bericht über die Menschenrechte in den USA aus dem Jahr 2020, in dem Themen wie die Verletzung der Bürgerrechte der Bürger, die Verbreitung der Geldpolitik, die zunehmende Einkommensungleichheit, die Verschlechterung der Rassendiskriminierung und die zunehmende Bedrohung von Kindern, Frauen und Einwanderern in den USA behandelt wurden In den USA ergab der Bericht 2020, dass viele dieser Probleme durch die "rücksichtslose" COVID-19-Reaktion der USA erheblich verschärft wurden.
China's upcoming report on US human rights violations shows 2020 'a declining point' of American democracy - Global Times
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und tecalote
@kroko01
Ja, wer selbst genug Dreck am Stecken hat, schreibt einen Bericht, indem er dem anderen etwas vorwirft, nur um von sich selbst abzulenken, wie im eigenen Land Menschenrechte mit den Füßen getreten werden.

Ok, in China gibt es keine Menschenrechte, die man einklagen könnte.

Letztlich ist dieser Bericht für das chinesische Inland gedacht, wenn man schon zu solchen Mitteln greifen muss, ist die Situation in China wohl angespannter, als man dies von außen wahrnehmen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110 und JustDroidIt
Stellt euch mal vor Nord Korea würde über Menschenrechte und Demokratie in Deutschland sprechen... nicht verurteilen oder sonstiges... nur mal darüber sprechen...

Das da oben ist teilweise noch "lustiger" als das Beispiel von mir 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
@merlin2100 , du musst den gsnzen Bericht lesen, dan weisst du für wen der Bericht gedacht ist und warum.

Die Veröffentlichung des Berichts 2020 findet im Rahmen der laufenden 46. Sitzung des UN-Menschenrechtsrates statt.

US-Präsident Joe Biden beschloss, dem UN-Menschenrechtsrat wieder beizutreten, um die internationale Menschenrechtsbekundung mit seiner Menschenrechtspolitik umzugestalten und zu monopolisieren, die den USA im Wettbewerb mit anderen helfen soll, sagte Zhu.

@Abramovic , ich kann deine Haltung verstehen, ist schon fast ein Hohn. Aber warum sollen andere Länder in denen eine andere Struktur herscht nicht auch über Menschenrechte in Europa oder Amerika sprechen. Man könnte meinen Deutschland oder Amerika sei das Paradies mit null Problemen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, sonny32, ellopo und eine weitere Person
@kroko01
Klar ein Bericht von China für China, wo und wann er veröffentlicht wird ist vollkommen egal.

Was über die USA angesprochen wird ist allgemein bekannt, China kommt allerdings zu den selben falschen Schlussfolgerungen, wie viele andere auch.

Was nach Rassismus aussieht ist nur auf den ersten Blick so, in der Realität liegt das Problem tiefer, nämlich in der ökonomischen Situation der Bürger.

Wer über genügend Einkommen und Bildung verfügt - hat in der USA ziemlich wenig Probleme unabhängig von der Hautfarbe oder Abstammung, vielleicht mal von manchen Vorurteilen abgesehen, die es aber überall in jeder Gesellschaft gibt.

Das nächste Problem sind die Menschen die in finanziell angespannten Situationen leben und denen, der Zugang zu guter Bildung, Medizin,...... verwehrt ist. Hier hat man dann tatsächlich das Problem, dass dies sehr oft schwarze Menschen oder hispanischer Abstammung betrifft, ebenso wie europäischer oder asiatischer Abstammung.

Wer finanziell nicht auf Rosen gebetet ist, hat in den USA Probleme unabhängig seiner Herkunft - aber es stimmt schon weiße europäischer Abstammung es leichter haben oder weniger Ressentiments haben als andere.

Aber lächerlich wird es einfach, wenn ein Land, das Menschenrechte mit Füßen tritt, Menschenrechtsverletzungen bei anderen aufzeigen will.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und tecalote
Nicht installieren: Android 11 bringt heftige Probleme bei vielen Handys

Ob Samsung, Xiaomi oder Sony: Nahezu alle Smartphone-Hersteller rollen seit einiger Zeit Android 11 aus. Mittlerweile läuft das neue Google-OS auf Millionen Smartphones. Und bei vielen Nutzern verursacht es heftige Probleme.

Jetzt ich - da hat Huawei "Glück", dass die kein Android 11 installieren dürfen! 😜
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: !manu!, tecalote, schattenkrieger und 2 andere
Millionen haben eher mittlerweile das Glück vom grauenvollen EMUI verschont zu bleiben. :1f64f:
 
  • Böse
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Drago3110, tecalote, schattenkrieger und eine weitere Person
@JustDroidIt
Echt, hast du die Millionen gezählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, tecalote, kroko01 und eine weitere Person
Oh, habe ich ein paar Fanboys gekränkt!? 🤭

Die Marktanteile von z.B. Xiaomi, alleine in Deutschland, sprechen doch eine deutliche Sprache oder!?
 
@JustDroidIt & co, um was geht es euch und was wollt ihr damit bezwecken? Ist es Eifersucht, Neid, oder habt ihr einfach Minderwertigkeitskomplexe ?

Es ist anstands und niveaulos und eine Provokation.

Es ist jedem hier klar das Huawei Probleme hat. Wenn ihr euer Ego daran aufbauen wollt seid ihr auf dem falschen Weg. Aber Unterhaltungswert hat es🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, NoFear96, schattenkrieger und 3 andere
JustDroidIt schrieb:
Oh, habe ich ein paar Fanboys gekränkt!?

Nö, echte fanboys kannst du nie kränken, wir sind wie Supermänner, gegen jeden 💩 Immun!😜

Ich habe nichts gegen Xiaomi, schön für die, nur du darfst nicht vergessen, ohne Trump wären die noch lange nicht da wo die jetzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: !manu!, schattenkrieger, sonny32 und 2 andere
Das ist leider wahr...
 
ellopo schrieb:
Nicht installieren: Android 11 bringt heftige Probleme bei vielen Handys

Ob Samsung, Xiaomi oder Sony: Nahezu alle Smartphone-Hersteller rollen seit einiger Zeit Android 11 aus. Mittlerweile läuft das neue Google-OS auf Millionen Smartphones. Und bei vielen Nutzern verursacht es heftige Probleme.

Jetzt ich - da hat Huawei "Glück", dass die kein Android 11 installieren dürfen! 😜
Stammt dieser Artikel aus der Feder eines Huawei Fanboys, der die Huawei-Gemeinde trösten möchte?

Den Eindruck kann man gewinnen.

Mam merkt schon allein an den Kommentaren, das da einiges nicht stimmen kann.

Ich war bei der Beta für das S20 dabei und hatte von Anfang keine Probleme mit Android 11 und von allen bei denen A11 auf ihren Samsung Geräten läuft, höre ich auch nur keine Probleme.

Es ist einfach ein Artikel für die Tonne.

Interessant finde ich allerdings, wie @ellopo damit steuern möchte. Vielleicht will er aber auch nur davon ablenken - Huawei-Chef spricht Klartext: Diese Aussage trifft alle Nutzer bis ins Mark

Ich kann ja nicht mal sagen, ob das geschriebene von ihm stammt, oder von seinem Anführer immerhin ist er ja Borg.
 
@merlin2100 , vergiss nicht in welchem Thema du hier schreibst und wie viele Berichte @ellopo hier schon zum guten gegeben hat, was auch das Thema betrifft.

Und wie ich vorher schon geschrieben habe ist jedem hier klar das Huawei im Moment Probleme hat. Die Leute die du hier als Fanboys bezeichnest haben schon ettliches gepostet das auch Huawei kritsch ist und jegliche Berichte aus dehnen man sehen kann das es für Huawei zusehends schwieriger wird. Und ja im Netz kussieren ettliche Stimmen seit Oktober letzten Jahres die mit Android 11 Probleme haben. Aber das ganze Niveau was hier wieder mal herrscht ist schon haarstreubend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sonny32, tecalote, ellopo und eine weitere Person
Es ist aber wahr... selbst ich, der alle diese Leute auf der Ignoliste habe, muss ihnen hier zustimmen.

Huawei wurde und wird unfair behandelt, da kann es keine zwei Meinungen geben aber Huawei ist durchgehend am Lülülü verbreiten.

Damit meine ich nicht nur "Harmony wird kein IOS und kein Android werden" sondern die Versprechen mit der Update-Garantie. Anstelle hier Huawei zu verurteilen kommen Sprüche wie "wer will schon Android 11 haben?" oder man sucht negativ Beispiele und verkauft diese als Norm...
 
@kroko01
Lass den "zauberer" seinen Hass gegen mich verbreiten, ich bin wohl sein lieblings "funboy" 😎
Ich kann ihn ein wenig auch verstehen... seit dem er als "Kommunalpolitiker" nicht mehr den leuten auf die 🥚🥚🥚 gehen kann und seeeehr wahrscheinlich er in Rente gehen musste, fällt ihm die Decke auf den Kopf!🤣
Hättest Du @kroko01 auf seine Weisheiten nicht geantwortet, hätte ich nicht mal gemerkt, dass es ihn immer noch gibt!😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, schattenkrieger und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
431
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
92
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
164
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten