Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ellopo

🤭 🤭 🤭

Genau, Blackberry/RIM musste damals nicht den Wechsel vom klassischen BlackberryOS (C++) zu Blackberry 10 (QNX) und Microsoft nicht von der Windows CE Architektur (Windows Mobile) zur Windows NT Architektur (Windows Phone) vollziehen; und das, als Apple seit dem ersten iPhone und Samsung (und weitere) mit dem danach aufstrebenden Android den Markt von hinten aufgerollt hatten?

Wenn man keine Ahnung hat, dann besser ... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
@ellopo

Dann halte Dich dran❗

• Danke
  • Haha
Reaktionen: hmm...egal und Tecalote
@scribo
Mit absolut überzeugten Fanboys zu diskutieren macht keinen Sinn.

Da riecht selbst der dickste Haufen Schei** lieblich und betörend nach Blumen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: hmm...egal und scribo
@scribo
DITO :thumbsup:

@ellopo

Du hast doch außer dumm labern nicht viel beizutragen; und wenn die Argumente ausgehen, dann wird eben "ad hominem" gearbeitet. Mich bringst Du nur zum lachen. 😉

merlin2100 schrieb:
@Deckimbal
Durch die Verlagerung von Produktionsprozessen nach China, z. B. Pharmaindustrie ist Europa nicht erpressbar?

Wenn uns die Coronapandemie etwas deutlich gemacht hat, ist es das wieder wesentlich mehr in Europa produziert werden muss.

Genau das hab ich eh gesagt. Europa sollte auf sich selbst schauen. und nein, die USA sind nicht teil davon...

Die EU sollte endlich finanziell nicht nur die Landwirtschaft und die Autoindustrie mit Milliarden stützen,
sondern endlich auch in IT Infrastruktur investieren.

Was aber macht zum Beispiel Österreich stattdessen? Man finanziert die US Tech Giganten.
Man wird also abhängig, und zahlt auch noch dafür...auf unseren Unis, in unseren Ministerien - überall US Software...

"Als Teil des Centers will das Wirtschaftsministerium gemeinsam mit Microsoft ein Cybersecurity-Netzwerk einrichten, zu dem unter anderem Universitäten, Wirtschaftskammern, Vertreter der Industrie und Datenschutzorganisationen gehören"

Die erste Microsoft Cloud-Rechenzentrumsregion in Österreich, für Österreich: Engagement zur Förderung von Innovation und Wachstum - News Center

Und wie Snowden und das Auffliegen der Spionageaffäre gezeigt hat, haben die USA, CIA und FBI, nachweislich die österreichische Verfassung brechend, EU rechtswidrig und internationale Handelsgesetze verletzend europäische Firmen und Politiker abgehört ; inklusive Wirtschaftsspionage.

Und das Jahrzehntelang.

Da kann man auf die Zusicherung, dass ohne richterlichen Beschluss nichts passieren wird, keinen Cent geben.

PS: die europäische Pharmaindustrie ist nicht nach China ausgewandert...keine Ahnung wo du das wieder her hast.

Schau dir mal an wo jetzt Astrazeneca, Moderna und Biontech jetzt produzieren...allesamt NICHT in China.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, kroko01, Tecalote und eine weitere Person
Deckimbal schrieb:
PS: die europäische Pharmaindustrie ist nicht nach China ausgewandert...keine Ahnung wo du das wieder her hast.

Schau dir mal an wo jetzt Astrazeneca, Moderna und Biontech jetzt produzieren...allesamt NICHT in China.

Ein SEHR großer Anteil kritischer Grundstoffe oft lebenswichtiger Medikamente, die zwar auch hier produziert werden, werden aus China bezogen, oft ohne große Alternative. Die Abhängigkeit der ganzen restlichen Welt diesbezüglich ist enorm.

Dass jetzt also Impfstoff auch hier hergestellt wird, sagt überhaupt nichts vom eigentlichen Abhängigkeitsverhältnis diesbezüglich aus.

• Danke
Reaktionen: merlin2100
@Deckimbal
Die EU sollte bevor sie Gelder in die Förderung von IT-Infrastruktur verschwendet, erst mal Gelder in die Bildung investieren, damit auch die letzte Matschbirne endlich den Zugang zu unabhängiger Bildung findet - damit auch der letzte im dunklen Tal, hinter der dunklen Ecke unter dem dicksten Baum - endlich in der Lage ist zu erkennen, das in unserer Finanz- und Wirtschaftspolitik etwas gewaltig schief läuft.

Solange Manager nur auf den Aktienwert ihrer Unternehmen schauen, der steigt, wenn sie durch Verkauf von Unternehmensbereichen Geld sparen - und keine langfristige Strategie mehr haben, brauchst du keinerlei Unternehmen zu fördern.

Wir haben heute Unternehmen, die zu den reichsten der Welt gehören, die nur von gepumpten Billiggeld der Banken leben und seit ihrem bestehen noch kein bisschen Gewinn erwirtschaftet haben (z.B. Uber) - die heute ein höheres Prestige haben, als Unternehmen die seit Generationen ihren Produkten verpflichtet sind und über Unternehmenssubstanzverfügen.

Nein solange in Europa und der USA weiterhin mit geliehenem Geld an den Börsen gewettet wird, kannst du so viel fördern wie du willst, du wirst dich nie von bestimmten Ländern unabhängig machen können.

Der größte Vorteil von China am Weltmarkt, ist nicht die große Volkswirtschaft oder die personellen Ressourcen, sondern das man dort einen 10-Jahresplan hat, der Substanz hat und nicht auf Kurzfristigkeit ausgelegt ist.

Aber ja, sobald man bei uns endlich mal wieder zu planvollem Handeln übergeht, kann man durchaus darüber nachdenken bestimmte Projekte zu fördern.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, Tecalote, Bundesloser und eine weitere Person
Hmpf, schon schade ... "Aufgrund des anhaltenden US-Embargos muss Huawei künftig verstärkt auf schlechtere Teile setzen. Außerdem könnte das Geschäft weiter rationalisiert werden."
Golem.de: IT-News für Profis
Beiträge automatisch zusammengeführt:

merlin2100 schrieb:
Aber ja, sobald man bei uns endlich mal wieder zu planvollem Handeln übergeht, kann man durchaus darüber nachdenken bestimmte Projekte zu fördern.

Ja, so ein chinesischer 5-Jahresplan wäre sinnvoll ;) Sorry kann ich mir nicht verkneifen. Ja, ich als Sozialist gebe dir mit dem was du sagst Recht.
Aber das hat "uns" linken Spinnern die letzten 30 Jahre keine geglaubt und das wird auch jetzt nicht auf die Tagesordnung kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, ellopo, merlin2100 und eine weitere Person
Freitag, 26. Februar 2021
Huawei möchte direkte Verhandlungen mit der Biden-Administration

Rom, 26. Februar (askanews) - Der chinesische Riese Huawei hat darum gebeten, einen Dialog mit der neuen US-Regierung unter der Leitung von Joe Biden aufnehmen zu können, um die Probleme zu lösen, die zu den harten Sanktionen der vorherigen amerikanischen Regierung und der Geschichte der Inhaftierung der USA geführt haben leitender Angestellter der Firma Meng Wanzhou, die auch die Tochter des Firmengründers ist.

Wir wollen einen Dialog getrennt von der chinesischen Regierung führen. Wir wollen nicht in den Haufen dieser Diskussion geraten “, erklärte Tim Danks, Vice President bei Huawei Technologies USA, in einem Interview mit Nikkei Asia. "Wir denken - fuhr er fort - dass das Huawei-Problem separat ist und separat behandelt werden muss."
Huawei vorrebbe una trattativa diretta con amministrazione Biden

• Danke
Reaktionen: Magic_13, DarkAngel, ellopo und eine weitere Person
Das wäre dann der letzte Versuch...

• Danke
Reaktionen: Dominik1991
Möge dieser Versuch von Erfolg gekrönt sein 👍👍👍

Und wer es noch nicht weiß - Ich bin dieses Wochenende vom Mate 20 X (mit Google Dienste) auf das Mate 40 Pro (ohne Google Dienste) umgestiegen.

Mit meinem Know-how läuft es 1A.
Ohne Sideload von GMS, ohne MicroG, ohne VMOS, ohne Dual-Space
- greif ich auf die für mich wichtigsten Google Apps und solche, die nur mit GMS laufen zu (GMail, Tasks, Maps, Google Play Games, Ebay, Facebook, Facebook Messenger, Google Drive, YouTube ohne Vanced).
Alle Banking Apps laufen: Postbank Finanzassistent + BestSign App + Visa + PayPal + Advancia)
Weiters läuft Amazon, Amazon Prime, Netflix (in voller Qualität), E-Bay Kleinanzeigen, Saturn App, WhatsApp und Viber und Telegram mit Chatverlauf von vorher.
Und natürlich alle anderen Apps.

Das Mate 40 Pro ist ein super Smartphone bereits mit EMUI 11.
Meine zwei Mate 20 X werde ich verkaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: fenie, kroko01, mclanecxantia und 8 andere
Das sind ja zwei völlig unterschiedliche Geräte und nicht zu vergleichen.
Das selbst Netflix und Amazon Prime auf 1080p funzen wundert mich, freut mich für dich aber das würde für mich keine Rolle spielen (DAZN im Stau maximal 🤣)...

tecalote schrieb:
Und wer es noch nicht weiß - Ich bin dieses Wochenende vom Mate 20 X (mit Google Dienste) auf das Mate 40 Pro (ohne Google Dienste) umgestiegen.

Zuerst, viel Spaß mit dem neuen Smartphone.

Ich denke, mit deinem Beitrag willst Du verdeutlichen, dass das Gerät wie jedes andere auch so läuft, wie du es brauchst und haben möchtest.

Du verdeutlichst aber auch, dass man für den vollumfänglichen Betrieb eines Huawei Gerätes ohne Google-Dienste schon besondere Fertigkeiten und Kenntnisse benötigt, um das Gerät zum laufen zu bringen.

Nur so kann "Mit meinem Know-how läuft es 1A", denn wir wissen, ja dass das bei dir nicht die von Otto Normal User ist.

Somit kann ich aus diesem Beitrag nur den Schluss ziehen - das Huawei Geräte zwar weiterhin gut genutzt werden können, wenn man sich mit Gerät und Materie auskennt, sofern man hier nicht so fit ist oder einfach nur unkompliziert nutzen will, besser zu einem anderen Hersteller greift.

Danke für diesen sehr ehrlichen Beitrag.

• Danke
Reaktionen: kroko01 und Tecalote
tecalote schrieb:
Ohne Sideload von GMS, ohne MicroG, ohne VMOS, ohne Dual-Space
- greif ich auf die für mich wichtigsten Google Apps und solche, die nur mit GMS laufen zu (GMail, Tasks, Maps, Google Play Games, Ebay, Facebook, Facebook Messenger, Google Drive, YouTube ohne Vanced).
Alle Banking Apps laufen: Postbank Finanzassistent + BestSign App + Visa + PayPal + Advancia)
Weiters läuft Amazon, Amazon Prime, Netflix (in voller Qualität), E-Bay Kleinanzeigen, Saturn App, WhatsApp und Viber und Telegram mit Chatverlauf von vorher.
Und natürlich alle anderen Apps.
Hast Du Lust, hierzu im entsprechenden Unterforum für andere Nutzer eine kleine Anleitung zu schreiben?

• Danke
Reaktionen: ellopo, kroko01 und Tecalote
@tecalote

Super.. Gratuliere

Es funzt auch alles..
Hab als einziges Disney plus nicht zum laufen gebracht auf dem matepad.
Aber seit vorgestern ist auf Aurora ein Update von der App gewesen, und es läuft jetzt...
Viele Wege führen nach Rom... Wenn man auch dahin will.... 😂 😂

Und zum Rest.
Da drehen wir uns endlos im Kreise.
Wir, die huawei mögen,
Die anderen, die es hassen und gerne trollen, mal mit, mal ohne Wissen. Geht ja nur ums trollen...
Also alles ein wenig entspannter angehen, auch wenn man links und rechts blöd angemacht wird..
Summa sumarum bringt es ja nix.
Alles getippt, geraten und jede Quelle schreibt von der anderen ab..

Also am besten trollen lassen und ignorieren.. Dafür gibt's die feine Auswahl ja..

Gruß vom Bodensee

• Danke
Reaktionen: ellopo, kroko01 und Tecalote
DarkAngel schrieb:
Hast Du Lust, hierzu im entsprechenden Unterforum für andere Nutzer eine kleine Anleitung zu schreiben?
@DarkAngel Mach ich, werde ich aber erst nächstes Wochenende schaffen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: ellopo, DarkAngel und kroko01
@Bundesloser
Chinesischer Chiphersteller HSMC schließt endgültig - Hab ich von denen schon was gehört?🤔