Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RafaelLasson
Panik schieben bringt aber auch keinem was.
Jetzt Leute zu raten sie sollen ihr Gerät verkaufen mit dem sie Zufrieden sind und sich eins holen mit dem sie vielleicht nachher unzufrieden sind bringt auch keinem was.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M II 26, YdnaNellow1983 und eine weitere Person
@Raoul1510 es könnte auch so sein, das Huawei in Europa nix mehr verkauft. Du hast dir alles selbst beantwortet. Hätte, wäre, könnte........
Niemand hat eine Glaskugel. Aber die Angst ist da und sie ist berechtigt nachdem was passiert ist.
[doublepost=1558527839,1558527780][/doublepost]@M--G er kann es zurückgeben. Nicht verkaufen. Er bekommt den Kaufpreis erstattet. Lies mal richtig

• Danke
Reaktionen: Hangul
M--G schrieb:
@RafaelLasson
Jetzt Leute zu raten sie sollen ihre Geräte verkaufen mit denen sie Zufrieden sind und sich eins holen mit denen sie unzufrieden sind bringt auch keinem was.

Doch. Den Leuten ihr Geld.

Mit seinem eigenen Geld nur aus Symphatie zu einem Hersteller zu spielen ist ein ganz übler Rat. Denn der Hersteller schenkt dem Kunden auch nichts. Huawei wird ihm den Kaufpreis bestimmt nicht erstatten, wenn es ganz dicke kommt.

• Danke
Reaktionen: sundilsan, saintsimon und Hangul
Kreacher schrieb:
Wenn du mit deiner PC-Schleuder nicht am WWW hängst

Die Gleichsetzung von Internet und WWW ist nicht klug.

Kreacher schrieb:
so ist es mir bumms, ob du da drauf noch XP, 98 oder 3.1 laufen hast.

Ich würde behaupten: Mit Windows 3.1 bist du im Internet zzt. eine kleinere Gefahr als mit einem topaktuellen SonstwasOS. Es gibt halt keine Schadsoftware mehr dafür. ;)

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und allthepugs
M--G schrieb:
@RafaelLasson
Jetzt Leute zu raten sie sollen ihr Gerät verkaufen mit dem sie Zufrieden sind und sich eins holen mit dem sie vielleicht nachher unzufrieden sind bringt auch keinem was.
Beim Verkaufen stimme ich dir zu. Das würde ich auch nicht tun.

Wenn man aber noch in der Widerrufsfrist ist und ohne Verlust ein Huawei Gerät zurückgeben kann, dann sollte man das auf jeden Fall tun.
Im schlimmsten Fall(in der Situation) klärt sich das alles zum Positiven in ein paar Monaten und man kann dann wieder zuschlagen(inkl. Gesunkenen Preis). Und wenn sich das nicht klärt, muss man sich nicht ärgern, es nicht zurückgegeben zu haben.

Wie gesagt: Sollte man in Panik verfallen und sein Huawei jetzt schnell mit Verlust verkaufen? Nö.

Sollte man sich jetzt ein Huawei zum normalen Preis kaufen? Definitiv nicht.

Sollte man bei einem sehr günstigen Angeboten auf eBay und Co zuschlagen? Kann man, mit Risiko. Entweder es wird gelöst und man hat "Gewinn"/ein Schnäppchen gemacht. Oder es wird nicht gelöst und man hat sich halt verkalkuliert und "verliert" Geld.

Sollte man es zurückgeben wenn man in der Widerrufsfrist ist? Definitiv. Man kann dabei nicht verlieren.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, SilentDamien, M--G und eine weitere Person
@decorres
Da stimme ich dir zu. Wenn man es zurück geben kann okay später kann man es immer noch holen wie gesagt ich habe das mit dem zurück geben übersehen und das kann mal passieren.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, decorres und 447359
saintsimon schrieb:
Torpedo64 schrieb:
Die meisten Nutzer wechseln / tauschen ihre Smartphones eh nach 2 bis 3 Jahren aus. Deswegen ist die "Huawei-Sperre" nicht wirklich schlimm..
Ich pflege meine gut gepflegten Smarties nach der Zeit auf ebay zu verkaufen, und bei Huawei wäre der Restwert praktisch im zweistelligen Bereich versunken, auf Feature-Phone-Höhe.

Wirklich gearscht in Europa ist erstmal der ganze Vertriebststrang, der auf Huawei-Geräten sitzen bleibt und dem die Umsatz- und Provisionsabhängigen Gehälter ruiniert werden.

Wieso sollte das so sein? Nach 2 Jahren bekommen doch alle Smartphones keine Updates mehr, sei es nun Huawei oder Samsung. Daran ändert die aktuelle Lage gar nichts und der Wiederverkaufswert dürfte nach 2 Jahren unbeeinflusst sein.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
decorres schrieb:
Wenn man aber noch in der Widerrufsfrist ist und ohne Verlust ein Huawei Gerät zurückgeben kann, dann sollte man das tun.

Sollte man es zurückgeben wenn man in der Widerrufsfrist ist? Definitiv. Man kann dabei nicht verlieren.

Du schlimmer Huawei-Hater.

Ernsthaft: genau so ist es vernünftig zu verfahren. Widerrufen, solange widerrufen möglich ist. Es ist Euer Geld.

• Danke
Reaktionen: sundilsan, Hangul und RafaelLasson
@M--G dein übersehen-Beitrag habe ich erst gesehen, nachdem ich meinen Beitrag gepostet habe :1f605:

• Danke
Reaktionen: M--G
@decorres
Kein Problem. Das hat sich überschnitten.

• Danke
Reaktionen: decorres
RafaelLasson schrieb:
Oder ist es nicht so?
Nein, es ist nicht so. :1f612:
[doublepost=1558528602,1558528568][/doublepost]
Kreacher schrieb:
Es ist wohl allen hier klar, dass sämtliche Huawei-Geräte über kurz oder lang funktionsunfähig WERDEN, sobald es keine regelmäßigen Updates mehr gibt.

Was für ein Quark.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M II 26, FCKW36 und 2 andere
FCKW36 schrieb:
Wieso sollte das so sein? Nach 2 Jahren bekommen doch alle Smartphones keine Updates mehr, sei es nun Huawei oder Samsung. Daran ändert die aktuelle Lage gar nichts und der Wiederverkaufswert dürfte nach 2 Jahren unbeeinflusst sein.
Das stimmt so nicht.
Das Mate9 ist knapp 2 1/2 Jahre alt und hat vor kurzem sein zweites Major Update erhalten

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und (gelöschtes Mitglied)
Achtung an alle Samsung und Apple Fans! Gerade bekommt ihr auf der Seite www.tempofüralle.de ein gratis IPhone oder S10. Bitte beeilen die Aktion ist begrenzt....

Ohhh was für eine Ruhe hier! Spaß mal muss auch mal sein... :D

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und (gelöschtes Mitglied)
@RafaelLasson
Müsst ihr hier persönlich werden?

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, Holger und eine weitere Person
Hi,

Ich möchte den stillen Mitlesern hier nur mal den Hinweis geben, dass hier eine Anzahl an Trollen unterwegs ist, die dieses Thema nutzen um sich auszutoben.

Gruß

Alef

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, G1Fanatic, hellmichel und 3 andere