Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ellopo Text versehentlich doppelt im Post - muss nochmal zum Lektor zur Korrektur 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: kroko01
@ellopo Ich meinte, Du hast denselben Text im Post versehentlich zweimal hintereinander gepostet und man kann einen Post ja nachträglich bearbeiten und in dem Fall die Hälfte löschen (über die Schaltfläche "bearbeiten" / zeitlich begrenzt)

Anhänge

• Screenshot_20210220_102232.jpg
    Screenshot_20210220_102232.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und ellopo
@tecalote
Dass man es bearbeiten kann, das weiß ich 😝
Aber ohne Brille nicht bemerkt, dass es doppelt war😇
Ich danke DICH😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und kroko01
Biden stoppt US-Offensive gegen Tiktok und Wechat

Seit geraumer Zeit geht die US-Justiz, bisher noch unter Ex-Präsident Trump, gegen die chinesischen Plattformen Tiktok und Wechat vor. Zuletzt hatte ein US-Gericht den kompletten Bann der App in den USA noch vorläufig ausser Kraft gesetzt ("Swiss IT Reseller" berichtete). Nun will die neue Biden-Administration die Vorwürfe der Trump-Regierung nochmals überprüfen und unterbricht das Vorgehen, wie "Dpa" berichtet. Man will offenbar herausfinden, ob die Apps tatsächlich ein Cyber-Risiko für das Land darstellen. Man rechnet damit, dass sich das Verfahren nun massiv in die Länge ziehen wird.
IT Reseller - Biden stoppt US-Offensive gegen Tiktok und Wechat

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, ellopo, BLoody91 und eine weitere Person
HUAWEI: HMS FOR CAR IST IN DER NEUESTEN MERCEDES-BENZ S-KLASSE ERHÄLTLICH

Laut der Quelle gab Huawei- Chef Yu Chengdong bekannt, dass Huawei Mobile Services (HMS) Fahrern und Passagieren der neuesten Flaggschiff-Limousine der Daimler AG, der Mercedes-Benz S-Klasse, zur Verfügung stehen. Benutzer können jede Anwendung auf dem großen OLED-Bildschirm des Auto-Multimedia-Systems anzeigen, Nachrichten lesen, Musik oder Podcasts hören, verschiedene Videos ansehen und natürlich Spiele spielen.

Huawei: HMS for Car is available in the newest Mercedes-Benz S-Class

Interessant ist, dass Mercedes-Benz und Huawei hier zusammenarbeiten und womöglich könnte der nächste Schritt eine Option für Huawei HiCar in Europa sein. HiCar ist sowas wie Android Auto, nur eben für Huawei-Smartphones, die keine Google-Dienste haben. Die Gespräche mit dt. Autoherstellern laufen.
Mercedes-Benz setzt auf Huawei in China

• Danke
Reaktionen: ellopo und tecalote
@kroko01 Wozu man im Auto Videos gucken und Spiele spielen kann, entzieht sich zwar meinem Verständnis. Gut, vielleicht, wenn man drei Stunden im Stau steckt..
Aber sonst 👍

• Haha
Reaktionen: kroko01
@tecalote
Autonomes fahren vielleicht 😋
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Golem.de: IT-News für Profis

Auch wenn die USA bei der Entwicklung von Prozessoren dominieren, haben andere Länder längst aufgeholt: Wie weit Russland ist, zeigt der alljährliche Elbrus Tech Day. Dabei legte das Moskauer Zentrum für Sparc-Technologie (MCST) in dieser Woche offen, an welchen CPUs gearbeitet wird - vom Laptop bis zum Server.

Haben wir bald russische Chips in den Huawei Handys?😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
Eher Mediatek.
wir sollten uns bemühen hier in Deutschland ein Silicon Valley aufzubauen und Hardware (Chips) und betriebssystemsoftware selber herzustellen.
quasi ein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote und ellopo
Ich verstehe einfach nicht das wir in so vielen Bereichen den USA und China den Markt überlassen.
wir brauchen m.E. Hochtechnologie und Hightech.
wir müssen auch ökologisch , also erneuerbare Energien Vorreiter sein. Z.b. statt Elektroautos Wasserstoffautos (Brennstoffzelle).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote und ellopo
@mclanecxantia ,ich geb dir Recht aber wir leben alle auf dem gleichen Planeten. Da kommt es nicht darauf an ob die Technik von Amerika, Russland, China oder Europa kommt. Und noch wichtiger finde ich, dass wir einen „menschlichen“ Umgang zu und ein Miteinander haben; die Macht - Beansbruchung überwinden und den technologieschen Fortschritt allen zukommen lassen und nicht dem wirtschaftlichen Vorteil und dem Geld hinterher rennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, YoshiZero, tecalote und 2 andere
@kroko01
Das wäre so schön, wenn es so funktionieren würde😍
Das bezweifle ich aber leider😭

• Danke
Reaktionen: tecalote, DarkAngel und kroko01
mclanecxantia schrieb:
hier in Deutschland ein Silicon Valley aufzubauen

Der Zug ist abgefahren. Da ist nichts mehr zu machen, wir sind abgehängt. Das haben die Regierenden in den letzten Dekaden voll verschlafen - wie so vieles andere. Selbst wenn wir heute damit anfingen, würden wir nie zu den Chinesen aufschließen können. Die sind der restlichen Welt um Jahre voraus.

Viel wichtiger wäre es, wie @kroko01 schreibt doch endlich mal dieses ständige Konkurrenz- und Nationaldenken zu überwinden und als Menschen mit Menschen zusammen zu arbeiten, Hand in Hand ungeachtet der Herkunft oder Hautfarbe. Aber das bleibt wahrscheinlich auch nur ein Wunschdenken.

• Danke
Reaktionen: Magic_13, sonny32, tecalote und 3 andere
nein ich möchte nicht aufhören zu hoffen. Da geht noch was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, kroko01 und ellopo
Huawei Mate X2: Huawei überrascht mit neuem Falt-Phone

Überraschend hat Huawei vor wenigen Minuten das Huawei Mate X2 vorgestellt. Das neue Foldable kann nicht nur gefaltet werden, sondern hat auch Top Specs.

Die voraufgezeichnete Rede des Huawei CEOs Richard Yu war nicht vorangekündigt. Kurz nach Mittag des 22. Februar 2021 hat der krisengebeutelte Konzern aus China das neue Huawei Mate X2 gezeigt. Das neue faltbare Flaggschiff soll, laut Richard Yu, schlichtweg besser sein als die Konkurrenz. Dem dürften die Specs beipflichten.

Nebst einigem Zubehör, inklusive Ständer für das Mate X2, hat Richard Yu zusätzlich ein Startdatum für das Huawei-eigene Betriebssystem, das eventuell ein Android-Klon sein könnte, namens HarmonyOS bekanntgegeben: April.
https://www.google.com/amp/s/www.di...huawei-ueberrascht-mit-neuem-falt-phone-19098

• Danke
Hört doch endlich auf, HarmonyOS als Android Klone zu bezeichnen.

• Danke
Reaktionen: BLoody91, ellopo, kroko01 und 2 andere
@schattenkrieger
Es macht aber nicht @kroko01, das weißt du, oder? 😉

• Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
@ellopo, das weiß ich doch, daher mein Kommentar auch ohne persönliche Ansprache.

• Danke
Reaktionen: ellopo, BLoody91 und tecalote
Lange nicht mehr hier rein geschaut, diskutieren die üblichen "Fans" hier immer noch über eine (zum Glück 😍) völlig irrelevant gewordene Marke. Über 700 Seiten der gleiche Schwurbel. Das hat schon Unterhaltungswert. Weiter machen!

Zuletzt bearbeitet:
@scribo
Huawei ist nicht irrelevant geworden.

Huawei erschließt nun vollkommen neue Geschäftsfelder und demnächst geht im wahrsten Sinn des Wortes, "die Liebe zu Huawei durch den Magen".

Hoffentlich bereut man diese Entscheidung dann nicht, bei dem, was hinten rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und scribo
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@scribo , intressant das du lange nicht mehr hier warst und in so kurzer Zeit die ganzen 700 Seiten durchlesen konntest. Es ist ok wenn Huawei für dich (glücklicherweise!) keine Relevanz hat. Aber es gibt Millionen von Huawei Nutzern, für die die Marke mit Bestimmtheit eine Relevanz hat. Du beleidigst jeden einzelnen der hier auf den 700 Seiten was gepostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke