Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alle die glauben, dass es unter Biden besser wird, werden wahrscheinlich bald eine böse Überraschung erleben.

Palisades schrieb:
es unter Biden besser wird,
Sicher wird es unter Biden besser...alleine die Dekrete die er am Mittwoch in kraft setzen will sind es schon wert...zb. Pariser Klimaabkommen...

Was juckt mich zur zeit Huawei und die Chinesen? Hauptsache er ist kein Thug wie Trump.
Außerdem ist dein Video von Mai 2020, also Schnee von gestern.

Was soll mal Adenauer gesagt haben: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Nichts hindert mich, weiser zu werden."
Biden wird sicherlich neuerlich genauso denken und handeln.

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP, Antiappler, tecalote und 2 andere
Und wo erkennst du, dass er gegenüber China auf einmal ganz anders agieren wird? China ist eines der wenigen Themen, bei denen in den Vereinigten Staaten überparteiliche Einigkeit herrscht (China ist kein Partner, sondern ein Gegner). Bidens Team hat Europa schon dafür kritisiert, dass man Ende Dezember das Investitionsabkommen abschloss - hier hatte man sich erhofft, dass die Europäer damit abwarten, bis eine gemeinsame Politik gegenüber China ausgearbeitet werden konnte.

Was juckt mich zur zeit Huawei und die Chinesen?

Ach so, dachte in diesem Strang ginge es um Huawei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Nun, wenn man sich die folgen von Trumps Handlung angeschaut hat, dann muß man doch feststellen das es so nicht weitergeht.
Seit Mai letztes Jahr hat sich ne Menge getan, oder? Da reflektiert man und ändert einige Dinge...

Ja, es geht hier um Huawei und Chinesen, mich persönlich tangiert es grad nicht, ich hab eigene Probleme durch die Pandemie, als die Chinesen und Huawei zu retten :)

Womöglich befiehlt noch Trump "Order 66", dann sind wir alle am Arsch :D:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP, Antiappler und tecalote
Klar hat sich eine Menge getan. Aber Corona hat ja nicht gerade das Standing Chinas in der Welt verbessert:

Unfavorable Views of China Reach Historic Highs in Many Countries

Deswegen glaube ich auch nicht, dass Biden nunmehr einfach im Interesse der Wirtschaft den Handelskonflikt mit China beenden wird. Ganz im Gegenteil: Biden hat immer wieder klargemacht, dass er selbstbewusstere Autokratien wie China oder Russland als eine der größten heutigen Herausforderungen sieht. Er möchte ja sogar zeitnah einen "Gipfel der Demokratien" einberufen, in dem freiheitliche Staaten eine gemeinsame Agenda hinsichtlich dieses Problems ausarbeiten. Da sehe ich nur ein geringes Potenzial für einen Abbau der Handelsbarrieren.

Nun, Europa und insbesondere Deutschland hat oder will ja ein Freihandelsabkommen mit China schließen.
Was alleine an Güter per Zug über die neue Seidenstraße zu uns kommt...was brauchen wir noch den Ami? der zieht entweder mit oder er isoliert sich...letzteres ist sein Problem.
Auch sind die USA nicht mehr die größte Militärmacht, nach den Chinesen kommt USA, dann Europa, aber wie lange hält der Ami diese Stellung noch?

Wenn der Ami nicht bald umdenkt, dann wird das ein 3tes Land....

Seit Tagen kommt Werbung im Fernsehen über irgendwelche Indianer Kinder in USA, sind vor hunger geplagt, WIR sollen ihnen eine Chnace geben.
WTF???
Wir sollen spenden, sagt eine Christliche gemeinnützige Stimme...
WTF?
Amiland, USA, eins der reichsten Länder der Welt? und das arme kleine Deutschland soll Spenden? hmm...sehr seltsam das alles.
Dann sollte die USA bald mal zur Vernumpft kommen, sonst sind sie bald das Armenhaus der Welt ... :p :D

• Danke
Reaktionen: MuP, kroko01, tecalote und eine weitere Person
@Palisades
Klar wird unter Biden nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" mit China! Klar wird Bidens Regierung weiter China als Gegner betrachten! Und doch denke ich, glaube ich, dass Biden Kompromisse schließen wird, auch mit China!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: kroko01, tecalote und HerrDoctorPhone
Klar sind die Länder Herausforderungen, für alle Nationen.
Schließlich kaufen wir immer noch Dinge die per Kinderarbeit, Zwangsarbeit usw. hergestellt wurden. Alleine die Selbstmorde bei Foxcon haben uns arg aufschrecken lassen, geändert hat sich zwar einiges, aber Selbstmorde sind deswegen nicht abgeschafft.
Biden wird kompromisse eingehen müssen will er Amerika great behalten :=)

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, MuP, kroko01 und 2 andere
Nufan schrieb:
Ja, jetzt...
Zum Zeitpunkt: voriger Mittwoch war dies noch nicht der Fall - siehe Screenshot.

Das Video guck ich mir bei Gelegenheit an.
Lese mehr, als ich Videos gucke.
Palisades schrieb:
Deswegen glaube ich auch nicht, dass Biden nunmehr einfach im Interesse der Wirtschaft den Handelskonflikt mit China beenden wird.
Beenden nicht - aber nicht auf Kosten von Firmen austragen.

Anhänge

• Screenshot_20210113_004059_com.huawei.browser.jpg
    Screenshot_20210113_004059_com.huawei.browser.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: ellopo, kroko01, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
ellopo schrieb:
Trump ist unwichtig, es kommt jetzt alles auf den Biden an!

Bis zum 20. ist noch sehr viel Zeit, um noch mehr dummes Zeug anzustellen. 😵 Und selbst wenn Trump am 20. wegen der Amtsübergabe nichts mehr machen darf 🤔, ist selbst der 19. noch viiieeel zu lang.

• Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
tecalote schrieb:
Das Video guck ich mir bei Gelegenheit an.
Lese mehr, als ich Videos gucke.
Die Frage ging in erster Linie an meinen Vorredner, aber deine Antwort erklärt, warum sich die Diskussion hier öfters im Kreis dreht: Ignorieren gegebener Informationen

tecalote schrieb:
Nein, siehe mein screenshot (Änderungsdatum). Die Nichtverfügbarkeit mobil war dein Rückschluß, zutreffender dürfte MUPs Vermutung betreffs uBlockOrigin sein.
Letztlich egal, aber ist dir der Artikel denn jetzt wirklich verfügbar? Deinen alten Screenshot kennen wir ja schon
de3d0294-4bee-4534-88e9-801d3ce91ef1.jpg
Btw.
tecalote schrieb:
Beenden nicht - aber nicht auf Kosten von Firmen austragen.
Frage der Perspektive, andere Zungen würden behaupten "zu Gunsten von Unternehmen"...

Palisades schrieb:
Deswegen glaube ich auch nicht, dass Biden nunmehr einfach im Interesse der Wirtschaft den Handelskonflikt mit China beenden wird.

Biden wird ganz sicher nicht so rüpelhaft vorgehen wie Trump es getan hat. Wer weiß, zu was für Reaktionen das auf Seiten von China geführt hat? Schließlich macht der Ton die Musik. Man kann ja trotzdem knallhart verhandeln. Aber am Ende sollte man sich wieder in die Augen schauen können.

Erst Mal dem Mann einige Wochen Zeit geben, um zu sehen, wohin die Reise geht. Schimpfen und Loben kann man dann immer noch.

• Danke
Reaktionen: kroko01, ellopo, tecalote und eine weitere Person
Nufan schrieb:
Frage der Perspektive, andere Zungen würden behaupten "zu Gunsten von Unternehmen"...
Das sehen nur die "Kurzsichtigen" so...

Nebenbei erwähnt: Nachdem Huawei maßgeblich an der Entwicklung von 5G beigetragen hat, besitzt Huawei in etwa 15% an Patenten, ohne die 5G gar nicht funktionieren würde.
Huawei bekommt allein über die Lizenzgebühren eine ganze Menge rein.
Im Gegenzug hat Huawei pro Jahr der amerikanischen Wirtschaft im Jahr 11 MRD USD eingebracht, davon gingen allein 8 MRD USD an Qualcomm.

"Auf Dauer, argumentiert Qualcomm werde das die Forschung und die Führungsposition beim 5G-Mobilfunk in den USA schwächen, da Qualcomm das Geld dafür fehle."

Im Jahr 2019 hat Huawei aus den USA sogar 18,7 MRD USD an elektronischen Teilen importiert.

Die Chipwirtschaft spielt eine entscheidende Rolle für die US-Wirtschaft, als dass die Regierung Verkäufe nach China ernsthaft dauerhaft unterbinden könnte.
Rund ein Viertel aller US-Chips werden nach China verkauft. Das entspricht 30 Milliarden Dollar von einem Gesamtumsatz von 132 Milliarden Dollar. Die Kurse an der Börse würden entsprechend einbrechen...

Dank Trump entgehen aktuell US-Konzernen und anderen Unternehmen Aufträge in Höhe von 400 Milliarden US-Dollar mit Huawei.

Intel: Trump-Regierung verbietet ein letztes Mal Handel mit Huawei - Golem.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, HerrDoctorPhone, M--G und eine weitere Person
@Antiappler
Klar kann er vieles beschließen, aber was es die Auswirkungen betrifft im Falle Huawei, da passiert nichts mehr lebensbedrohliches!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, kroko01 und HerrDoctorPhone
Huawei überarbeitet die App Gallery-Oberfläche, um das Discovery-Erlebnis zu verbessern

Das Unternehmen erläuterte die neuen Funktionen der App Gallery in einer Pressemitteilung. Die erste und wichtigste Änderung, die Sie bemerken werden, ist das Design der Benutzeroberfläche. Laut Huawei sind die App-Symbole jetzt "Größer und Bolder". Die interaktive Entdeckung wird dazu beitragen, die Apps auf elegante, aber auffällige und faszinierende Weise zu präsentieren.

Laut Huawei werden die Redakteure der App Gallery den Inhalt stärker auf lokale Trends und Bedürfnisse konzentrieren. Bevor wir uns mit anderen Funktionen befassen, schauen wir uns die Liste der Länder an, die diese Benutzeroberfläche erhalten werden:

CEE (Mittel- und Ostereuropa) und nordische Region:
Schweden
Norwegen
Finnland
Dänemark
Rumänien
Tschechien (Tschechische Republik)
Polen
Bulgarien
Truthahn🧐
Österreich
Litauen
Ungarn
Ukraine

Hinweis : Um die neue App-Galerie zu verwenden, müssen Sie die Versionen 6.0.2 (Okt. 2020) und 11.0.2 (Dez. 2020) vorher vollständig aktualisieren. Der Rollout beginnt ab heute in den oben genannten Ländern. Sie können auch davon ausgehen, dass es in Zukunft auf andere Regionen ausgeweitet wird.

Huawei revamps App Gallery interface for enhancing Discovery Experience - Gizmochina

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo, M--G und tecalote
Next Level...?!

• Danke
Reaktionen: kroko01, M--G, ellopo und eine weitere Person
offtopic.gif

Schmidtis Blog scheint der neue Superstar zu sein.
Nur er, und kein anderer hat Informationen aus erster Hand...kommt mir vor wie die TAZ oder Focus... ;)
Ich mag den nitt lesen, kurze zusammenfassung wäre nett;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: NoFear96, kroko01, tecalote und 2 andere