Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Torpedo64 schrieb:
Warum soll Google klagen, der hat davon nichts....

Na doch. Umsatzeinbußen. Verlust von Marktanteilen. Google, sowie eine Menge weiterer US-Unternehmen, sind vermutlich nicht begeistert, von heute auf morgen einen Großkunden aufgrund dieser Anordnung zu verlieren. Die haben die Geschäftsbeziehungen ja nicht aufgegeben, weil sie Huawei nicht mehr als Kunden wollen, sondern, weil sie von der Regierung dazu gezwungen wurden. Kann mir schon vorstellen, daß die sämtliche Klagemöglichkeiten abklopfen.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und lifetab
@Rosa Elefant
Weil ein anderes Produkt mir noch einen Tick besser gefallen hat. Aber warum sollte ich nicht, nach meinem OP 6T zu Huawei wechseln. Gute Idee.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und Rosa Elefant
@M--G

Habe schon verstanden.

Ich meinte, hier werden Zeitungen etc kritisiert, die über die derzeitige Lage berichten. Man unterstellt ihren keine Ahnung zu haben.

Darauf erwiderte ich, viele machen es hier doch ebenso, tun so als wüssten sie alles viel besser und /oder ganz genau.

Wenn das eine lächlich ist, ist es das andere doch ebenso.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, sundilsan und M--G
Torpedo64 schrieb:

Der Artikel ist nicht richtig. Das Update auf Android Q ist Huawei nicht untersagt, sondern nur die Auslieferung mit den Google Diensten.... Typisch Focus.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, Apfelkind und eine weitere Person
@numanoid bist du mit dem OP nicht zufrieden?

Selbst, wenn man Huawei-Handys nicht mochte, muss man zugeben, dass vor allem Huawei Apple und Samsung vor sich her und damit die Entwicklung in den letzten 2 Jahren maßgeblich voran getrieben hat.
Es wäre ein herber Schlag für den gesamten Smartphone-Markt, wenn Huawei jetzt mit solchen dubiosen Methoden ausgeschaltet werden würde.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Loeland, M--G und eine weitere Person
Torpedo64 schrieb:

Das ist ja mal ein schlechter Artikel. Erst Panik verbreiten von wegen Wertverlust usw., dann aber drauf hinweisen, daß fehlende Software-Updates kein Grund für eine Rückabwicklung sind, dann wieder Panik verbreiten. Android löscht sich ja nicht von selbst von den Telefonen runter, ich bedauere all die armen Leute, die bei O2, Vodafone oder Media Markt arbeiten und irgendwelchen Leuten den ganzen Tag lang erklären müssen, warum sie jetzt nicht sofort alle Geräte zurückgeben können.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M II 26, M--G und 2 andere
@Echnaton

Eine private Person in einem forum mit einer Zeitung zu vergleichen, welche verpflichtet ist fakten zu veröffentlichen bzw. Sich auf Tatsachen zu berufen zu vergleichen bzw. Einen Level zu stellen ist doch nicht dein ernst. Könnte ja jeder Journalist werden hier, wenn die reine Diskussion und Ahnungslosigkeit dafür ausreicht. Wenn ich eine Zeitung Aufschlage möchte ich Fakten und Informationen. Hier in dem forum erwarte ich dies nicht.

numanoid schrieb:
Komisch, dass soviele hier im Forum das Ende von Huawei gerne sehen und herbei reden.

Ich finde Huawei und deren Produkte sympathisch, und würde mich freuen, wenn es Huawei und deren Spitzenprodukte noch lange geben wird. Woran ich auch glaube.

Ich finde deren Produkte auch gut. Meine Frau ist mit ihrem P20 Pro zufrieden. Aber was bringt das alles, wenn man sein Handy nur als Fotokamera benutzen kann.

Und wieso sollte das so sein @RafaelLasson? Ist das Handy seit Montag funktionsunfähig?

• Danke
Reaktionen: nibo1978, labaer68, Apfelkind und 2 andere
@allthepugs wir reden hier von langzeit Auswirkungen. Oder ist es nicht so?
Es gibt Leute, die ihr Telefon länger als ein Monat nutzen.

@allthepugs

Bin gerade mal auf dem Weg zu Media Markt. Werde mal beobachten, ob die Verkäufer in die Zange genommen werden von einigen Kunden ;)

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und (gelöschtes Mitglied)
@Echnaton
Dazu habe ich auch ein Kommentar geschrieben zu den Leuten die meinten sie wüssten jetzt alles nicht nur zu diesem Klatschblatt.

allthepugs schrieb:
Und wieso sollte das so sein @RafaelLasson? Ist das Handy seit Montag funktionsunfähig?

Was soll diese rhetorische Frage?! Es ist wohl allen hier klar, dass sämtliche Huawei-Geräte über kurz oder lang funktionsunfähig WERDEN, sobald es keine regelmäßigen Updates mehr gibt.

Da kann das jetzige Betriebssystem noch so wunderbar laufen, aber ein Gerät ohne regelmäßige Sicherheitsupdates?? Nutzst du auch noch Windows 98 oder XP auf deinem PC?

• Danke
Reaktionen: sundilsan, decorres, gogega und eine weitere Person
@RafaelLasson

Da die US Regierung gleich nach einem Tag wieder die Regeln gelockert hat, kann niemand sagen, wie es auf lange Sicht ist. Da Huawei definitiv den internationalen Markt nicht aufgeben will, wird man sich schon etwas überlegen. Ich bin zwar kein Huawei User, aber deren Ziel der größte Smartphonehersteller der Welt zu werden sind die bis jetzt konsequent nachgegangen und glaube kaum, dass sie dies jetzt aufgeben.

• Danke
Reaktionen: M--G
RafaelLasson schrieb:
@allthepugs wir reden hier von langzeit Auswirkungen. Oder ist es nicht so?

Es ist schon davon auszugehen, daß ein P20 Pro auch in 2 Jahren noch voll funktionsfähig ist. Ob es dann technisch veraltet ist, sei mal dahin gestellt. Aber ich sehe keinen Grund, warum es in 2, 3 Jahren nur noch Fotos machen können sollte? Man bedenke, daß es auch noch genug Telefone im Umlauf gibt, die noch Android 4 oder 5 drauf haben. Ob man das jetzt toll findet, ist ein anderes Thema, aber ich sehe echt keinen Grund, warum die Geräte aufhören sollten, zu funktionieren.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Harrylein und M--G
@Sonic-2k- ohne Google wird es Huawei nicht möglich sein das Ziel zu erreichen.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
@Kreacher

Solch eine Fantasie. Schon einmal die Statistik gesehen, wieviele alte Android Versionen noch verwendet werden? Mit Android 9 wirst du mindestens noch 4 Jahre alle Apps verwenden können, wenn dir danach ist.
Huawei selbst liefert für seine Smartphones nur 2 Jahre offiziell Updates aus, wie viele andere hersteller auch so. Da ist also für dich jedes Gerät nach 2 Jahren "Funktionsunfähig"

• Danke
Reaktionen: nibo1978, labaer68, Loeland und 2 andere