Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn rechtsradikale neonazis von einem leider demokratisc gewählten Präsident dazu aufgefordert werden das Capitol zu stürmen, quasi Aufruf zum Sturz der nächsten gewählten Regierung ist das ein Putsch oder ein Staatsstreich.
sowas kann man nicht vergleichen mit Demonstranten in Hong Kong die versuchen einen faschistischen Staat zu stürzen oder mit Demonstranten in Belarus oder der Türkei die versuchen einen faschistischen Diktator zu stürzen.

das eine sind rechtsradikale die Demokratie stürzen. Das andere Demokraten die faschisten stürzen.

da muss man schon differenzieren.
das Trump diese volksverhetzung macht, bei uns wäre er schon längst deswegen vor Gericht, zeigt das er ein Diktator ist, einer der wie Nero Rom anzündet und ein Liedchen anstimmt.

ich glaube nicht das Biden einen Krieg beginnt.
er hat doch eigentlich erst mal im eigenen Land genug zu tun.

er muss natürlich das Rechtsradikalen Problem angehen. Und corona besiegen.
und das eine hat mit dem anderen zu tun weil die reichsbürger und die Rechten nicht an die Pandemie glauben, und deswegen sie verbreiten, das kann man ja auch gut in der Karte der Bundesländer in der BRD sehen, dort wo es hygienedemos und Rechtsradikale gibt ist der Virus kaum noch zu stoppen.

nur Diktatoren fangen kriege an um von Missständen im eigenen Land abzulenken, siehe putin, erdogan.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir gut vorstellen, dass im Zuge einer gewissen "Wiedergutmachung für die Welt & Wiederherstellung der einstigen Reputation der U.S.A." in einigen Monaten Dinge/Erlasse/Verordnungen/Vereinbarungen/etc geschehen, die D.J.T. - egal wo er sich befinden wird - im Kreis rotieren lassen werden.

Will heissen: vieles (nicht alles) wird rückgängig gemacht und auf neue, belastbare Beine gestellt und damit hat er, der ehemalige "Business Man", im long term run genau das Gegenteil von dem bewirkt, was er urspünglich wollte.

Mhhhhh, Geschichte kann manchmal schon schön sein😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo und mclanecxantia
Deutsch ist eigendlich eine schöne Sprache, Französisch noch viel schöner.
Aber müssen wir uns nur auf 20 Wörter beschränken und uns damit das Leben vermiesen?
Alles abzustempeln, regulieren?

Wir sollten mehr Kiffen und das etwas lockerer sehen und nicht immer Schwarz-Weiß denken.
Mit dem Finger auf andere zeigen ist anscheinend normal in unserer Zeit...Schade.

VG

Darf man fragen, worauf sich der Post Nummer 13.683 bezieht?

Auf 20 Wörter wie : nazi, Reichsbürger, Sturm, Demonstranten, Diktatoren, Krieg, Demokratie, Volksverhetzung....usw...

Es entsteht schon lange der Eindruck, wer nicht Links der Mitte steht, der ist Rechts...das ist schade...und es wird nur noch darüber diskutiert ob weiß oder schwarz.

• Danke
Reaktionen: cschneider71, OllBerch, Hangul und eine weitere Person
@kroko01 In dem Artikel steht auch:

"Abzuwarten bleibt, ob Trumps Nachfolger Joe Biden nach seiner Amtsübernahme am 20. Januar die Direktive aufrechterhalten wird oder diese widerruft."

Trump hat jetzt, wo Biden offiziell bestätigt ist, im Prinzip nicht mehr all zuviel zu melden.

Ich bin ja echt gespannt, wie Biden an die Sache ran geht. Ich hoffe mal, er sieht es nicht so verbissen wie sein Vorgänger im Größenwahn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, ellopo und 2 andere
tecalote schrieb:
Trump hat jetzt, wo Biden offiziell bestätigt ist, im Prinzip nicht mehr all zuviel zu melden.
Was ist ein Trump ???😳😳😳😳😳

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, OllBerch, ellopo und 2 andere
@HerrDoctorPhone
Mein Übersetzungsprogramm sagt Trump ist ein "Trumpf"
"Play a trump" - Spiel einen "Trumpf".
"The Trump supporters tried" to trump" this with their slogan." - Die Trump-Anhänger versuchten dies mit ihrem Slogan" zu übertreffen".
Definition: "to outdo" bzw "surpass" = zu übertreffen (Make America great again - America first etc)
"To trump something" - etwas "übertrumpfen" :)

Zufrieden? 🤔 🤭 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Ja :)
Schon...
Aber das ist Geschichte :1f44d: :1f638:

• Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, kroko01, tecalote und eine weitere Person
Es ist davon auszugehen das Trump noch kaltgestellt wird bevor Biden übernimmt.
er wird Asyl finden in Russland. Für Huawei eigentlich alles prima.

jetzt gerade bei „Monitor“, die ganze Aktion (Sturm auf das Kapitol) war von Trump und seinen Leuten so vorbereitet und geplant. Dafür gibt es eine Webseite. Ich glaube das er da nicht mehr rauskommt.

Auch eine gute Zusammenfassung:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: kroko01, tecalote, ellopo und eine weitere Person
mclanecxantia schrieb:
Ich glaube das er da nicht mehr rauskommt.
... das dachte ich seit 4 Jahren bei jedem öffentlichen Auftritt ...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: tecalote, Dresden1982, BLoody91 und 4 andere
Ihr seid schlechte Menschen, wir haben auch ein Meme verloren, denkt auch jemand mal daran?

Opfer bringen uns voran.

• Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nur alleine der Name Honor macht kein gutes Handy draus!
Da muss man sich das Ding genau anschauen.
Hardware und auch Software.

• Danke
Reaktionen: tecalote und kroko01
Vor allem muss man es nicht hier diskutieren - Honor wurde von Huawei verkauft und ist ein eigenständiges Unternehmen, welches auch nicht mehr vom US-Bann gegenüber Huawei betroffen ist.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Observer