mclanecxantia
Enthusiast
- 2.963
Naja mir ist komplett wumpe ob diktatorische Regime in den USA. China, Russland, Nordkorea oder Türkei oder sonstwo glauben meine demokratischen Rechte und Freiheiten einschränken zu können.
Keines dieser Regime hat meine Zustimmung.
ich habe das Glück in den vereinigten Staaten von Europa zu leben.
wir müssen als freie Welt aufpassen nicht in die Kriegsmühlen und Spionage-Mühlen dieser Unrechtsstaaten
zu geraten.
Dies geht auf Dauer nur wenn wir autark werden.
D.h. Wir benötigen ein eigenes Silikon Valley in Europa wo wir eigene Chips herstellen und
auch eigene Betriebssysteme die nicht mit Hintertüren durch CIA oder KGB oder MOSSAD oder weiß der Henker was für staatsfeindliche Organisationen aufgeknackt werden könnten.
wir haben ja jetzt erlebt das wir, trotz Demokratie und der weiten Entfernung zu den USA und China und Russland
nur Opfer eines Wirtschafts-, Spionage und Mordkrieges zwischen USA, China und Russland werden.
wir brauchen also unabhängige Hardware, Software, Armeen und Wirtschaftskreisläufe.
windows, android und IOS sind von den Amis korrumpierte Systeme.
sinnvoll wäre ein Ausbau von Sailfish, Webos und /e/ foundation.
Keines dieser Regime hat meine Zustimmung.
ich habe das Glück in den vereinigten Staaten von Europa zu leben.
wir müssen als freie Welt aufpassen nicht in die Kriegsmühlen und Spionage-Mühlen dieser Unrechtsstaaten
zu geraten.
Dies geht auf Dauer nur wenn wir autark werden.
D.h. Wir benötigen ein eigenes Silikon Valley in Europa wo wir eigene Chips herstellen und
auch eigene Betriebssysteme die nicht mit Hintertüren durch CIA oder KGB oder MOSSAD oder weiß der Henker was für staatsfeindliche Organisationen aufgeknackt werden könnten.
wir haben ja jetzt erlebt das wir, trotz Demokratie und der weiten Entfernung zu den USA und China und Russland
nur Opfer eines Wirtschafts-, Spionage und Mordkrieges zwischen USA, China und Russland werden.
wir brauchen also unabhängige Hardware, Software, Armeen und Wirtschaftskreisläufe.
windows, android und IOS sind von den Amis korrumpierte Systeme.
sinnvoll wäre ein Ausbau von Sailfish, Webos und /e/ foundation.