Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echnaton schrieb:
M--G schrieb:
Auf diese Klatschzeitung gebe ich nichts. Die meinen auch schon zu wissen wie es läuft. Einfach nur noch lächerlich.

Ich gebe auch nichts auf dieses Blatt.

Aber wir machen hier größtenteils nichts anderes, als dieses Klatschblatt, wir tun so als wüssten wir wie es läuft.
Ist das dann auch lächerlich (rhetorische Frage)
Und da denke ich, hat dieses Klatschblatt die besseren Beziehungen, es etwas besser zu wissen, als wir.

Auf dieses Kommentar von dir habe ich geantwortet @Echnaton.
Du schreibst als wüssten wir wie es läuft.
Dazu zähle ich mich nicht Sorry.

• Danke
Reaktionen: nibo1978
allthepugs schrieb:
"kein Mensch kauft Smartphones bei denen man den Bootloader nicht unlocken kann!(!!111111)". ;-)
Da sieht man mal, dass die Nerds außerhalb ihrer Blase nichts mehr mitbekommen. :)

• Danke
Reaktionen: gogega
@hadis
Steht im selbigen Post, einfach nochmal lesen. :winki:
Politische Diskussionen führen zu gar nichts, keiner von uns ist involvierter Politiker, ergo hat niemand wirkliche Ahnung davon, was wirklich los ist. Da kann ich auch eine Kartenlegerin beim Homeshoppingsender anrufen. Wir sollten uns eher auf eventuelle technische Änderungen einstellen und diese diskutieren. Davon haben alle etwas. :winki:

• Danke
Reaktionen: gogega
@allthepugs stimmt wohl, wie gesagt ich war gestern beim Saturn um die Ecke, 30 Euro günstiger im Vergleich zur UVP

Ich habe heute morgen da was gelesen...klingt interessant, auch wenn es wieder um geopolitische Interessen geht...
Klick

Egal was passieren wird...den Schaden hat der Kunde...und wenn er Pech hat ist der Schaden sehr hoch!

• Danke
Torpedo64 schrieb:
Egal was passieren wird...den Schaden hat der Kunde...und wenn er Pech hat ist der Schaden sehr hoch!
Meint ihr nicht das Google eine Klage gegen die US Regierung einreichen kann? Das würde uns doch entlasten, wenn Google so ein Prozess gewinnt?

• Danke
Reaktionen: nibo1978, ronnysusi und allthepugs
Jetzt erpressen sich alle Parteien quasi gegenseitig... Du kriegst unsere Chips nicht mehr, dafür kriegst Du dann keine Rohstoffe.... Mal in die Runde gefragt: Was meint Ihr, wie lange das so weitergeht? Ist ja jetzt recht fix eskaliert, theoretisch steht doch als nächstes die Einigung an, oder? :D

• Danke
Reaktionen: samal
@allthepugs Spätestens beim G20 Gipfel!

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und Alefthau
China hat doch noch gar nicht reagiert. Amerika hat losgelegt, zurückgerudert und "wundert" sich wie weit die Kreise ziehen.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs und lifetab
@RafaelLasson
Du vergleichst aber die absoluten Top-Produkte einer Produktkategorie mit dem letzten Schrott einer anderen.
Smartphones bekommst du gebraucht auch für 30€.

• Danke
@RafaelLasson

Ein Gebrauchtwagen für 1000 Euro?
Das kosten bei mir 4 Reifen ohne Felgen.
Aber das ist nicht das Thema.

Man muss alles in Relation sehen, zudem bietet jeder Hersteller auch preiswertere Produkte an.
Niemand wird zu irgendetwas gezwungen.
Für alle ist etwas dabei, egal ob aus finanziellen oder ideologischen etc. Gründen.

Der Erfolg vom Smartphone (oder Android) liegt darin, dass es egal ist ob ich 50Euro oder 1000Euro ausgebe. Es funktioniert immer und überall. Das ist jetzt nicht mehr gegeben. Und bedroht damit nicht nur Huawei, China oder Asien.

• Danke
"Microsoft soll inzwischen seine Huawei-Laptops aus dem amerikanischen Online-Store genommen haben." Quelle: tagesschau.de

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und sundilsan
samal schrieb:
Meint ihr nicht das Google eine Klage gegen die US Regierung einreichen kann? Das würde uns doch entlasten, wenn Google so ein Prozess gewinnt?

Warum soll Google klagen, der hat davon nichts....

RafaelLasson schrieb:
@sundilsan Huawei ist jetzt ausserhalb von China erledigt.

Vermutlich ist das so und es war lange angekündigt und somit vorhersehbar.
Nichts wird einfach aus dem Hut gezaubert. Nichts!

• Danke
Reaktionen: sundilsan und gogega
Komisch, dass soviele hier im Forum das Ende von Huawei gerne sehen und herbei reden.

Ich finde Huawei und deren Produkte sympathisch, und würde mich freuen, wenn es Huawei und deren Spitzenprodukte noch lange geben wird. Woran ich auch glaube.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, labaer68, YdnaNellow1983 und 3 andere
Warum hast du keines, numanoid?