Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tecalote ja, nur die Quelle selbst und das mit Griezmann nicht.

@Abramovic Doch, das mit Griezmann ist auch enthalten in den beiden Artikeln jeweils (wenn man den Inhalt aufklappt/liest)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
@tecalote
Es ist das Problem bei Leuten, die nicht richtig lesen wollen, oder können!
Wie auch letztens bei meinem Post: aus hundert, werden hunderte gemacht! 👎

Abramovic schrieb:
Zwei LKWs mit Benzin wurden der NATO gestohlen und sollten zur Taliban gebracht werden.

Du verdrehst die Fakten!
Ja, die/der Lkw wurde geklaut (entführen klingt natürlich dramatischer).
Der deutsche General hat aber den LKW erst dann bombardieren lassen, NACH dem dieser verunglückt ist und darauf hin die Zivilbevölkerung sich daran gemacht hat den Kraftstoff aus dem LKW zu stehlen!!
Bis DU wirklich der Meinung, dass diese Menschen dafür den Tod verdient haben?!
Wenn ja, dann ist es mit DEINER Menschlichkeit nicht weit her und DU hast nicht das Recht, anderen die Menschlichkeit abzusprechen!!

Zuletzt bearbeitet:
@ellopo
Wenn hier jemand die Fakten verdreht, bist das natürlich wieder einmal Du.

Luftangriff bei Kundus – Wikipedia

Und auch in diesem Fall, gab es rechtliche Untersuchung und Ermittlungen des Generalbundesanwaltes gegen Oberst Klein, die letztlich eingestellt wurden.

Alles das wird es in China im Zusammenhang mit den Uiguren nicht geben, denn Diktaturen haben in der Regel auch keine Rechtssystem.

Daher finde ich zwischenzeitlich echt zum 🤮, wie Du hier versuchst alles China mit Verfehlungen anderer Staaten reinzuwaschen.

Ich stimme Dir zu, dass nicht nur in China unrecht geschieht, sondern auch in anderen Staaten, der Unterschied ist allerdings, das in allen anderen Staaten die Verursacher zur Rechenschaft gezogen werden können, solange es sich um Demokratien handelt, was in China nicht der Fall ist.

Bitte höre endlich damit auf, die Verfehlungen in China mit Verfehlungen anderer Staaten zu rechtfertigen - du beleidigst damit jeden der im Namen des chinesischen Regimes leiden musste oder ermordet wurde und du beleidigst ebenfalls die anderen Opfer, wenn du diese zur Rechtfertigung anderer Greuelopfer heranziehst.

Aber im Grunde sagt dies: "Wir sind die Borg! Deaktivieren sie ihre Schutzschilde und ergeben sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" alles über dich aus. China hat sich deiner ermächtigt und du bist nun in deren Auftrag unterwegs.

Peking will in der Produktion von Chips weitgehend unabhängig werden. Das Unternehmen SMIC aus Schanghai spielt dabei eine zentrale Rolle – und unterliegt nun verschärften amerikanischen Exportkontrollen.

Es war eine turbulente Woche für SMIC, Chinas grössten Chip-Hersteller. Am Dienstag kündigte der Aktienindex-Anbieter MSCI an, SMIC und sechs weitere Unternehmen auf amerikanischen Druck aus seinen Indizes zu streichen. Gleichentags reichte der Co-CEO von SMIC seinen Rücktritt ein.

Und schliesslich setzte das amerikanische Handelsministerium am Freitag (Ortszeit) SMIC und 76 weitere chinesische Gesellschaften auf seine «entity list». Deshalb dürfen amerikanische Unternehmen nur noch mit einer Lizenz an die Chinesen exportieren – wenn überhaupt.

Das wirft Schlaglichter auf einen der spannendsten geopolitischen Konflikte, das Ringen der USA und Chinas um die technologische Vorherrschaft. Die Tragweite dürfte im Bereich der Chips noch grösser sein als beim Mobilfunkstandard 5G und bei der Huawei-Debatte. Allein schon, weil es ohne Chips kein 5G gibt.

Als Grund nannte die Regierung – wie auch nach den Verschärfungen vom Freitag – die angebliche Nähe von SMIC zum «militärisch-industriellen Komplex» Chinas.

Der Handelsminister Wilbur Russ sagte nun: «Wir werden es nicht zulassen, dass fortgeschrittene US-Technologie dabei hilft, das Militär eines zunehmend feindseligen Gegners aufzubauen.»

Spannend wird, wie die Regierung des neuen Präsidenten Joe Biden ab Januar das Thema handhaben wird...

USA gegen SMIC: ein weiterer Schlag gegen Chinas Chip-Ambitionen

• Danke
Reaktionen: M--G, BLoody91, OllBerch und 3 andere
Hmm, beim dem heiß diskutierten Thema Huawei China Uiguren ist mir folgender Bericht untergekommen.
Wie geht man mit solch einer Firma um ?

Bürgerrechtler: Apple-Bekenntnis zu Meinungsfreiheit nur "leere Worte"
Der Konzern verstärke seine China-Zensurbemühungen, so Aktivisten, ein neuer Aktionärsantrag für die Einhaltung der Menschenrechte sei "unterdrückt" worden. ...
Link: Bürgerrechtler: Apple-Bekenntnis zu Meinungsfreiheit nur "leere Worte" | heise online

Unter ökonomischem Druck, vor allem von den "Guten", ist erst mal alles andere sch... egal !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, schattenkrieger, ellopo und eine weitere Person
@db2gu
Da werden dir die Apple, aber auch VW, Mercedes und von allen anderen, westlichen Firmen "Versteher" / fanboys sagen: das ist natürlich eine gaaaaanz andere Situation, das kann man mit huawei überhaupt nicht vergleichen, weil... 🤔 !

• Danke
Reaktionen: M--G, Frankithepug, schattenkrieger und 3 andere
..nur in deiner Phantasie.

• Böse
Reaktionen: ellopo
@DarkAngel
@tecalote
Ich bin auch dafür den letzten Posten von @Nufan zu löschen, denn Nachrichten aus PN's sollten das bleiben, was sie sein sollen nämlich privat.

Der andere Post geht vollkommen in Ordnung und stellt eine Antwort zum vorherigen Post dar.

Geschenkt :1f606:

hast du eine Bewerbung als Mod am Laufen?

Zuletzt bearbeitet:
@Nufan Hast Du außer irgendwelchen Floskeln sonst noch was beizutragen zum Thema?

• Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
Weil du nicht in der Lage bist Zusammenhänge zu erkennen und auch sonst so nett fragst: was hat denn der oben von mir kommentierte Beitrag mit dem Thema zu tun? Nichts? Rischtisch!

..aber gefallt euch ruhig weiter in kruden Theorien und in eurer Opferrolle, ich hol derweil popcorn nach :laugh:

@Nufan Dachte ich mir schon, was Du nun schreibst. Hätte ich voraussagen können - einfach nur Nonsens, welcher nichts mit dem Thema zu tun hat. 🤣
Nur mit Deiner egomanen Macho-Eitelkeit 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Frankithepug, ellopo und 3 andere
@Nufan, hast du deinen Status "Guru" nur mit solchen sinnfreien Kommentaren erreicht oder hast du hier im Forum auch schon mal etwas Konstruktives gepostet?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: ellopo und tecalote
So stimmt das auch nicht.
Abschließend möchten wir darauf hinweisen, dass Du Beiträge nicht nur melden kannst, sondern sollst, falls Du Dich durch diese provoziert fühlst.
Mir wurde "angeraten" nicht mehr zu melden (Anderer thread) sonst würde ich gesperrt werden 😂
Darum kann ich jeden NUR empfehlen es zu lassen, den es bringt nichts zu "melden" denn am ende bist du selber der Dumme 😂👍

VG
PS: Bei Huawei nichts neues, mal wieder die Schmier Presse die Past and Copy macht, und alte Beiträge als neu verkauft :p

-

• Danke
Reaktionen: ellopo, tecalote und BLoody91
Harmony OS wird laut Huawei anders als Android aussehen

Huawei startete vor ein paar Tagen die erste Beta von Harmony OS 2.0 in China und diese neue Version ist nun erstmals für Smartphones geeignet. Doch die Version, die vor Ort zu sehen war, ähnelte sehr stark Android 10 mit EMUI 11.

Das wird aber nicht so bleiben, denn aus China erreichte uns nun die Meldung, dass die finale Version von Harmony OS 2.0 eine eigene Benutzeroberfläche bekommen wird. Das neue OS soll nicht wie die aktuelle Oberfläche für Android aussehen, das scheint nur eine Zwischenlösung für die erste Beta zu sein.

Laut Huawei soll Harmony OS übrigens nicht einfach nur ein Ersatz für Android sein, es soll eine neue und bessere Version davon werden. Die Idee hinter dem OS ist ein komplett neues Betriebssystem für „die nächste Generation an Geräten“ zu entwickeln. Huawei spricht also nicht von ersetzen, sondern von übertreffen.

Harmony OS wird laut Huawei anders als Android aussehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Magic_13, ellopo und 2 andere
Nufan schrieb:
Du meinst so konstruktive Beiträge wie die deinigen

Wie konstruktiv waren bis heute, deine Beiträge in diesem Tread, deine Beleidigung mir gegenüber in PN eingeschlossen und nach dem ich es nicht auf mir sitzen ließ, die Veröffentlichung unseren PN?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, NoFear96 und tecalote