Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich Gewinne bei dem was @ellopo immer wieder schreibt, um von der chinesischen Politik abzulenken, bzw diese zu rechtfertigen, dass er in deren Auftrag handelt und dafür bezahlt wird.

Auf andere Art, kann ich mir dieses undifferenzierte Geschreibsel nicht erklären.
 
mclanecxantia schrieb:
Deutschland ist ein Rechtstaat. Und als solcher wird es erlaubt sein anzumerken das es in China riesige umerziehungslager gibt,

Ja, das ist erlaubt hier in Deutschland, das nennt man Meinungsfreiheit.
Was anderes ist, wenn man Menschen, Firmen, oder Länder verurteilt, boykottieren, bestrafen will, nur auf Grund eigner, nicht mit Beweisen untermauerten Meinung, oder wenn man die Meinung der anderen, als EKELHAFT betitelt!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, BLoody91, OllBerch und eine weitere Person
leute Leute......

Um was geht es hier? Die hohe Stammtischschule der Politik oder um "Auswirkungen auf unsere Handys UND Tablet" ?

Überlasst doch das politische den "Massen" im C Thread, die kennen sich damit besser aus und wir kümmern uns wieder unserem Phone und Tab, davon verstehen wir weit mehr.

Also, ich repariere die Dinger, wenn ihr mal jemanden braucht zwecks Löten, tauschen, alles was Hardware ist, dann fragt mich :)
Software und Politik, das sollen die in Timbuktu machen....am besten da wo der Pfeffer wächst oder dort wo die Sonne nie hinscheint

DOC Phone ist nicht ein Pseudonym, es ist Programm :)
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, BLoody91, tecalote und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: M--G, BLoody91, tecalote und eine weitere Person
öhm.....
Ja wo den Sonst? Auf Madagaskar??? :p:D:D:D:D

LOL
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, BLoody91, ellopo und eine weitere Person
ellopo schrieb:
Und mit wessen Software, Hardware werden unsere Gefängnisse überwacht, oder als Beispiel von welchem Hersteller ist die elektronische Fussfessel, die die chinesische Huawei Chefin überwacht?
Überall auf der Welt gibt es dieser Art Technik, nicht nur in China.
Auch letztens in dem "Krieg" zwischen Aserbaidschan und Armenien wurden Kampf-Drohnen benutzt, um die Menschen zu überwachen und zum töten.
Oder auch unsere Regierung möchte Drohnen mit Waffen bestücken.
Warum regst du dich nicht darüber auf?!
Weil wir eine Demokratie sind und weil du glaubst, dass wir diese Waffen NIE gegen zivile Bevölkerung einsetzen werden?
Da möchte ich dich nur an den deutschen General in Afghanistan erinnern, der HUNDERT Zivilisten durch bombardieren, töten ließ, wegen geklautem Diesel Lkws!
Das haben wir hier schon längst vergessen, nicht war?!
So viel zu Menschenrechten! Bevor du mit dem Zeigefinger auf jemanden zeigst, schaue in den Spiegel und Frage dich, ob du selbst frei von jeglicher Schuld bist!
Gefängnisse und Fußfesseln sind notwendig, damit Verbrecher in den Knast kommen und nicht abhauen können.

Wenn du aber ins Gefängnis kommst, weil du dich nicht als Chinese siehst, dann hast du keinen Bezug zur Realität und Logik wäre auch nicht deine Stärke.

Die zwei LKWs wurden bombardiert, in einem Kriegsgebiet, weil Terroristen diese entführt hatten um das Benzin zu stehlen und es sind ziemlich genau 90 Zivilisten dabei um Leben gekommen.


Konzentrationslager irgendwie damit zu vergleichen oder wie ein Kind zu argumentieren "aber aber wie haben seit 1945 HUNDERTE Zivilisten getötet" ist einfach nur peinlich. Menschen kommen in Lager, weil sie keine Chinesen sind, zu echlecht die Sprache sprechen, usw. Seit 2010 sollen es über 15 Millionen sein und diese sollen schon in die Lager kommen, weil sie der Sprache nicht mächtig sind. Da gibt es auch kein Gericht, kein Krieg und auch keine Taliban. Unfassbar so etwas überhaupt vergleichen zu wollen...

Es geht hier nicht um "wer ist schlimmer" oder "schau mal, die USA sind Engel" - es geht um Huawei und die Verbindung zum Staat.
China erlaubt zum Beispiel Google in China nicht, auch gibt es dort kein freies Internet und Microsoft soll rausfliegen aber auf der anderen Seite wird Huawei kaputt gemacht, weil es zu groß und zu mächtig wird, jetzt erst Recht da 5G kommt und die 5G am besten drauf haben.
 
@Abramovic
Du brauchst dir doch nur seine Signatur
"Wir sind die Borg! Deaktivieren sie ihre Schutzschilde und ergeben sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
anzusehen und dir müsste klar sein, wie seine Meinung ist.

Ich finde es ja auch nicht richtig, das den Smartphones von Huawei, die für den internationalen Markt bestimmt sind der Zugang zu den Goggle-App's mit scheinheiligen Gründen, seitens der Trump Administration abgedreht wurde - was der absolute Blödsinn ist.

Auf der anderen Seite ist mir aber auch klar, was ich von der chinesischen Regierung hinsichtlich Menschenrechte zu halten habe und wenn es möglich wäre, würde ich wesentlich mehr Produkte und Unternehmen boykottieren, die in China produzieren oder mit dem Regime Geschäfte machen.

Leider ist das aber in vielen Bereichen nicht möglich - da unsere Wirtschaft alles dorthin verlagert hat nur um einen Cent mehr Dividende an die Aktionäre ausschütten zu können.

Es ist aber absolut zum 🤮 wenn man versucht das eine Unrecht mit dem anderen zu rechtfertigen, insbesondere wenn man dann auch noch die Staatsformen außen vor lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@merlin2100
merlin2100 schrieb:
Es ist aber absolut zum 🤮 wenn man versucht das eine Unrecht mit dem anderen zu rechtfertigen
diesem Satz stimme ich vollkommen zu, aber, ohne dir oder @Abramovic zu nahe treten zu wollen, die Art eurer Argumentation erweckt bei mir den Eindruck, dass gerade ihr relativieren und rechtfertigen wollt. Nur diese zwei Beispiele:
Abramovic schrieb:
weil Terroristen diese entführt hatten um das Benzin zu stehlen und es sind ziemlich genau 90 Zivilisten dabei um Leben gekommen.
die Anzahl von 100 auf 90 zu korrigieren macht es nicht besser und es ist auch nicht relevant.
merlin2100 schrieb:
Es macht aber immer noch einen erheblichen Unterschied, ob es sich bei den inhaftierten Personen, mehrheitlich, um Kämpfer von Terrororganisationen geht
Woher nimmst du diese Erkenntnis bezüglich "mehrheitlich", wenn doch weder Verfahren noch Urteil vorliegen? Und du rechtfertigst damit "Kolateralschäden" von Unbeteiligten, die nicht zur postulierten Mehrheit gehören.

Der Vergleich zu Guantanamo kommt übrigens aus der Behauptung von @Abramovic, es gäbe keine Vergleichbaren Einrichtungen in den USA.
Abramovic schrieb:
das wäre in etwa so als würden die Amis in ihrem eigenen Land Farbige/Latinos in Lager zum "umerziehen" stecken
Womit er ja recht hat, denn es liegt ja in Kuba. Aber auch das macht es nicht besser. Und ja, die ethnische Zugehörigkeit der Inhaftierten unterscheidet sich signifikant von den White Anglo Saxon Protestants.

Ich frage mich daher, warum kritisiert ihr nicht die Verursacher? In BEIDEN Fällen wären es die Regierungen, unabhängig von der jeweiligen Staatsform. Eine Demokratie, die sich nicht an geltendes Recht hält, ist mir genauso zuwider wie eine Diktatur.

Ich bin mir sicher, hier ist keiner im Forum, der die Handlungsweise der chinesischen Regierung gegen Ethnien, Minderheiten, Mitmenschen, wie z.B. die Uiguren, für gut befindet. Genausowenig wie es gut ist, wenn irgendeine andere Regierung Menschenrechte verletzt. Die Verantwortung dafür wird bei eben jenen Regierungen, die genau diese Verletzungen begehen, zu suchen sein, aber NICHT bei einem x-beliebigen Unternehmen, was aufgrund seiner Möglichkeiten oder seines Geschäftsmodells Methoden und Technologien zur Verfügung stellt, die dazu missbraucht werden können, Menschen zu Schaden, obwohl der eigentliche Zweck der Methoden und Technologien ein ganz anderer ist.

In 678 Seiten Beiträge war nicht ein Hinweis zu finden, der Huawei wirklich belastet, Unrecht ( Spionage war ja der genannte Grund ) getan zu haben. Im echten Leben übrigens auch nicht.

Ich lasse mich natürlich gerne belehren, wenn es da neuere Erkenntnisse gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und tecalote
dc_01 schrieb:
diesem Satz stimme ich vollkommen zu, aber, ohne dir oder @Abramovic zu nahe treten zu wollen, die Art eurer Argumentation erweckt bei mir den Eindruck, dass gerade ihr relativieren und rechtfertigen wollt. Nur diese zwei Beispiele:

die Anzahl von 100 auf 90 zu korrigieren macht es nicht besser und es ist auch nicht relevant.

Ich hatte "HUNDERTE" gelesen und deshalb 90 geschrieben aber es spielt überhaupt keine Rolle. Zwei LKWs mit Benzin wurden der NATO gestohlen und sollten zur Taliban gebracht werden. Abgeschossen in einem Kriegsgebiet mit eigene Bevölkerung in Lager stecken sollte niemals auf eine Ebene gestellt werden.

Der Vergleich zu Guantanamo kommt übrigens aus der Behauptung von @Abramovic, es gäbe keine Vergleichbaren Einrichtungen in den USA.

Womit er ja recht hat, denn es liegt ja in Kuba. Aber auch das macht es nicht besser. Und ja, die ethnische Zugehörigkeit der Inhaftierten unterscheidet sich signifikant von den White Anglo Saxon Protestants.
Weil das nicht im Ansatz zu vergleichen ist.
Die NATO hat das offen gelegt, genau wie die Amis das mit Guantanamo. Du hast ja sogar ne Liste mit den Gefangenen und es waren keine 800 aus über 40 verschiedenen Ländern dort, auch Uiguren aus China.

Wir sprechen hier aber von min. 12 Mio. Uiguren alleine in China, welche nach und nach in Lager gesteckt werden sollen, China schweigt, nennt es dann Schule und wir sprechen hier von Millionen von Menschen, wo momentan die Einfahrt ohne grünes Licht vom Staat nicht möglich ist.

Ich frage mich daher, warum kritisiert ihr nicht die Verursacher? In BEIDEN Fällen wären es die Regierungen, unabhängig von der jeweiligen Staatsform. Eine Demokratie, die sich nicht an geltendes Recht hält, ist mir genauso zuwider wie eine Diktatur.
Ich zitiere mich
"
Es geht hier nicht um "wer ist schlimmer" oder "schau mal, die USA sind Engel" - es geht um Huawei und die Verbindung zum Staat.
China erlaubt zum Beispiel Google in China nicht, auch gibt es dort kein freies Internet und Microsoft soll rausfliegen aber auf der anderen Seite wird Huawei kaputt gemacht, weil es zu groß und zu mächtig wird, jetzt erst Recht da 5G kommt und die 5G am besten drauf haben."

Die Huawei-Fanboys kommen mit den Vergleichen. Niemand hat gesagt die USA sind so viel besser oder nicht so schlimm wie die Chinesen aber das ist alles am Thema vorbei. Du hingegen verdrehst hier die Tatsachen und liest wohl die Beiträge nicht.
 
Abramovic schrieb:
es geht um Huawei und die Verbindung zum Staat.

@merlin2100 @Abramovic @mclanecxantia

Huawei hat nicht mehr Verbindungen zum Staat als sonst irgendeine Firma, die in China ansässig oder vertreten ist!

Sei es nun Apple, VW, Xiaomi, Ericsson, Nokia oder die anderen Abertausend Firmen, die es dort gibt.
Xiaomi baut übrigens auch Überwachungskameras - nebenbei bemerkt.

Und ich bin absolut der Meinung von @dc_01 -habe ich auch schon ein paar Mal mit anderen Worten gesagt:
Wenn China diese Lager betreibt - dann ist auch China dafür verantwortlich und NICHT Huawei.

Das Gerücht mit der Nähe Huaweis zur Kommunistischen Partei Chinas hat sich von dem Moment an verbreitet, als die USA angefangen haben, Huawei auf die Blacklist zu setzen und der Spionage und des Mitwirkens an den Uiguren Lagern zu beschuldigen (ohne jemals einen Beweis dafür erbracht zu haben, dass Huawei tatsächlich in irgendeiner Weise China verpflichtet wäre).

China cables existieren laut Dokus - aber das Huawei etwas damit zu tun hätte - dafür gibt es keinen Beweis, sondern nur Anschuldigungen.
Es wird in dem einen oder anderen Bericht BEHAUPTET.

Behaupten kann man viel, so wie der Tag lang ist - und wenn eine Interessens-Macht vor hat, jemand fertig zu machen, dann landet auch ein Unschulder als Mörder auf dem elektrischen Stuhl oder verschwindet im Nebel.
Und wenn das nicht so einfach geht, wie bei einer großen Firma und wenn die ganze Welt zusieht - so wie bei Huawei - dann muß man es anders machen. Erst ruft man einen Notstand aus (für die mexikanische Mauer hat's leider nicht gereicht), dann kauft man sich ein paar Medien ein, die für das nötige Kleingeld verbal und in Wiederholungen gerne auf etwas losgehen und in ein schräges Licht rücken.
Leute, der unabhängige Journalismus ist heutzutage sehr rar gesät.
Und dann schickt man den Verteidigungsminister mit Smoking Guns auf "Tournee" (inzwischen ist er ja zurück getreten)...

Die Nähe Huaweis zu China wird ausschließlich damit begründet - dass es den Pasus in einem chinesischen Gesetzestext gibt - gleich wie auch in den USA (und in den USA existiert dieses Gesetz schon länger als in China) - dass Firmen dem Staat in gewisser Weise und bei Erforderlichkeiten "untertan" sind (um es mal so auszudrücken)

Das haben wir hier doch schon hunderte Male durch und jetzt geht's wieder von vorne los.

Dann ist JEDE Firma in China dazu "verpflichtet" - genauso wie in den USA - wodurch unterscheidet sich dann Huawei von irgendeiner anderen Firma in China??

Einzig und allein dadurch, dass es die erfolgreichste Firma war. Der chinesische Nationalstolz am technischen Sektor.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin ebenfalls der Ansicht - und es ist mir sch.. egal, ob das jemand "ekelhaft" findet oder einfach nicht begreifen tut - wenn ich der Staat wäre und ich betriebe tatsächlich ein Konzentrationslager - dann bin ich dafür zur Verantwortung zu ziehen und nicht irgendeine Firma, die in meinem Land und darüber hinaus erfolgreich ist.
Weil dann könnte man JEDE Firma in China beschuldigen - egal ob Xiaomi, Apple, VW, Ericsson, Nokia usw.
Was ein absoluter Nonsens ist.

Somit hat auch @ellopo recht, wenn er euch eure Doppelmoral versucht vor Augen zu führen.
Was tut Ihr?
Ihr wisst nicht mehr, als was die Medien so schreiben und was behauptet wird und glaubt es in dem Fall kritiklos.
Und NUR weil behauptet wird, Huawei wäre an den China cables beteiligt, glaubt ihr das und macht dasselbe, was Donald Trump und Co schon vor Euch gemacht haben und immer noch tun - Huawei beschuldigen ohne wirklich zu wissen, ob dies überhaupt der Wahrheit entspricht /entsprechen kann.

In einer Demokratie gilt die Unschuldsvermutung solange bis eindeutig das Gegenteil bewiesen ist.
Nichts davon ist bislang bewiesen.
Seid ihr nun Demokraten oder seid ihr es nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, ellopo, dc_01 und 4 andere
Alle Menschen sind gleich, aber WIR sind "gleicher"! 👎
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, OllBerch, tecalote und eine weitere Person
Wenn WIR Videoüberwachung auf unseren Straßen ausbauen, Handys überwachen, Spionagesoftware einsetzen, in eigenem Land, oder wenn WIR unsere Freiheit "am Hindukusch" verteidigen, dann tun wir das NUR, weil wir gegen Terroristen kämpfen!
Wenn Russland, China, Cuba, Syrien und und, und DAS GLEICHE tun, die tun das nur aus niedrigeren Gründen, weil DIE die Bösen sind und WIR die Guten... Das ist seit Anbeginn der Zeit schon in Stein gemeißelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, tecalote, DarkAngel und eine weitere Person
Hat jetzt zwar nichts mit Huawei zu tun - nur mal so, zur Abwechslung ein OT:
Da fragt man sich natürlich ernsthaft, ob "die" noch alle Tassen im Schrank haben...

General Flynn: Trump kann Militär gegen Biden-Sieg einsetzen

Im Ringen um die US-Wahl hat Trumps früherer nationaler Sicherheitsberater, Michael Flynn, den US-Präsidenten aufgefordert, das Kriegsrecht auszurufen.

General Michael Flynn, der frühere nationale Sicherheitsberater von Donald Trump, hat den US-Präsidenten aufgefordert, das Militär einzusetzen, um eine erneute Wahl in den umkämpften Swing States zu erzwingen.

Er sagte, eine solche Aktion sei "nicht beispiellos". Laut der britischen Nachrichtenseite "Dailymail" plädierte Flynn außerdem dafür, das Kriegsrecht in den USA zu verhängen, damit der Demokrat Joe Biden sein Amt nicht antreten könne.

"Trump kann mit einem Befehl sofort jede einzelne der Auszählungsmaschinen beschlagnahmen “, erklärte Flynn in einem Interview mit der Nachrichtenseite "Newsmax" am Donnerstag. Damit bezieht er sich auf die Verschwörungstheorie, dass die Abstimmungssoftware Trumps Stimmen fälschlicherweise für Biden ausgewertet hat.

"Innerhalb der Swing-Staaten könnte Trump durch das Militär die Kontrolle übernehmen und in jedem dieser Staaten die Wahl wiederholen.", so Flynn.

Der ehemalige Sicherheitsberater war zuletzt von Trump begnadigt worden, nachdem er im Zuge der Ermittlungen in der Russland-Affäre das FBI angelogen hatte. Flynn war der einzige, der sich in den Untersuchungen des FBI-Sonderermittlers Robert Mueller für schuldig bekannte, doch im Januar zog er sein Geständnis zurück, bevor ein Urteil gesprochen werden konnte. Danach gingen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen ihn weiter, bis zu Trumps Begnadigung. Der US-Präsident feierte seinen Berater, der nur etwas mehr als drei Wochen sein Amt inne hatte, öffentlich als "Helden".

Nachdem Trump die US-Wahl gegen Biden verlor, unterstützte Flynn den noch amtierenden US-Präsidenten bei seinem Feldzug gegen die Wahl....

Trump und Demokratie??


*********
Hier ist bereits ein deutschsprachiger Bericht zu dem, was @Vogelmensch vorhin gepostet hat:

US-Bann nun auch bei DJI: Weltgrößter Drohnenhersteller sowie Chinas Chiphersteller SMIC mit Handelsverbot belegt

Nach Huawei landete nun auch der chinesische Drohnen- und Kamera-Hersteller DJI sowie - wie bereits zuvor kolportiert - Chinas größter Chiphersteller SMIC auf der US-Blocklist, gemeinsam mit einer Reihe weiterer chinesischer Unternehmen.
Reuters berichtete heute kurz und bündig über prominenten Neuzugang auf der Entity-List der USA..

Die USA werfen diesen Firmen Menschenrechtsverletzungen und die Mithilfe am Technologieexport an repressive Regime vor.

Anmerkung:
Ob das der wahre Grund Ihres Vorgehens ist, kann niemand überprüfen!
Auf jeden Fall ist es ein Argument, dass in vielen Ohren Zustimmung bewirkt und damit läßt es sich dann auch plausibel rechtfertigen.
Hier fragt man auch nicht weiter nach Beweisen nach - den man stellt doch nicht einen demokratischen Staat in Frage..
Natürlich geschieht dies alles noch durch Trump - schließlich hat er jetzt ja noch das Sagen.

Und wer weiß, wenn er dem früheren Sicherheitsberater General Michael Flynn Folge leistet und das Kriegsrecht (im Namen der Demokratie.. ) ausruft - dann kann er vielleicht noch in Amt und Würden bleiben und China abschaffen. Bingo! 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, BLoody91, ellopo und eine weitere Person
Abramovic schrieb:
Uiguren-Alarm dank Gesichtserkennungssoftware und Huawei soll seine Finger im Spiel haben

Das ist DEIN und deinersgleichen Problem!
Wenn es in Werbung, oder Spzifikationbeschreibung eines Handys kommt: "Super schnelle Entsperrung durch Gesichtserkennung! Perfekte Selfies!", dann bejubelt ihr das Handy, WAHNSINN wie geil ist das denn?! - übrigens, Apple soll die beste Gesichtsentsperrfunktion haben! - ihr vergesst, oder ignoriert es, dass das NUR mit der SELBEN Software funktioniert, die ihr JETZT Huawei zum Vorwurf macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und DarkAngel
Und was genau hat das mit dem Thema zu tun?
 
@Abramovic Das hatten wir hier schon vor einigen Tagen gepostet:
tecalote schrieb:
HUAWEI und der "Uiguren-Alarm" | HUAWEI.blog

Dieser Tage, ausgelöst durch einen Washington Post Artikel, hallte es durch sämtliche Medien: „HUAWEI testet „Uiguren Alarm“!

Was war passiert?

Die sich auf Überwachungssoftware spezialisierte Vereinigung IPVM mit Sitz in Pennsylvania / USA hat durch Recherche herausgefunden, dass in 3 Jahre alten Dokumenten eine Firma namens megvii in Zusammenarbeit mit HUAWEI wohl eine auf KI (künstliche Intelligenz) basierte Gesichtserkennungssoftware getestet hat, mit dieser man Ethnien erkennen kann. Man nannte dies in den Dokumenten wohl „Uiguren Alarm“.

Daraufhin hat Antoine Griezmann (französischer Nationalspieler und bis dato HUAWEI Ambassador) fristlos die Zusammenarbeit mit HUAWEI aufgekündigt.

Weiter geht aus dem Bericht der IPVM hervor, dass bei den Tests auch NVIDIA Chips verwendet wurden und dass NVIDIA mit Hauptsitz in Kalifornien/USA wusste, dass ihre Chips von HUAWEI genutzt werden. In einem von NVIDIA gelöschten Blogbeitrag geht das auch so hervor:


HUAWEI kommt ins Spiel, da die Software von megvii gemeinsam mit der Hardware in der HUAWEI Cloud getestet worden ist.

HUAWEI ist natürlich bekannt sog. „Safe Cities“ zu bauen und dort auch Künstliche Intelligenz zur Gesichtsüberwachung zu nutzen. Wie übrigens vorgestern das deutsche Bundesministerium des Inneren (BMI) bekannt gab, wird auch in Deutschland die Gesichtsüberwachung getestet. Hier nennt man es „Intelligente Videoanalysetechnik“. Was hier genau überwacht wird und welche Möglichkeiten bestehen, geht nicht aus der Pressemitteilung hervor.

Gestern Abend erreichte uns dann noch das offizielle Statement von HUAWEI Deutschland zu diesem Thema:


Die Technik selbst ist nicht per se schlecht. Es sind die Menschen, die diese Technik für ihre Zwecke (und die können moralisch verwerflich, ja sogar illegal sein) nutzen. Sollte ein Unternehmen von den Zwecken gewusst und trotzdem „geliefert“ haben, dann verurteilen wir das. Sowas ist in keinster Weise akzeptabel.

Dieser Beitrag soll definitiv niemanden in Schutz nehmen, sondern einfach nur die objektiven Tatsachen aufzeigen, so dass sich jede*r seine/ihre eigene Meinung bilden kann.
tecalote schrieb:
Huawei reagiert auf Kündigung von Antoine Griezmann wegen Uiguren-Politik - DER SPIEGEL

Griezmann griff Medienberichte auf, in denen Huawei beschuldigt wird, an der Entwicklung eines »Uiguren-Alarms« mitgewirkt zu haben. Mit einer speziellen Gesichtserkennungssoftware sollen demnach Mitglieder der muslimischen Minderheit identifiziert werden können.

In einer Stellungnahme wies Huawei die Anschuldigungen zurück. Das Unternehmen lud Griezmann zu einem Gespräch »auf höchster Ebene innerhalb des Unternehmens« ein, um über »Menschenrechte, Gleichstellung und Diskriminierung« zu sprechen.

»Huawei ist gegen Diskriminierung jeglicher Art, einschließlich des Einsatzes von Technologie zur Durchführung ethnischer Diskriminierung«
Und wir hatten auch hier schon drüber diskutiert.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
Täglich grüßt das Murmeltier. 😜
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und tecalote

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
430
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
88
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
148
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten