merlin2100
Enthusiast
- 5.501
Ich frage mich ernsthaft, was diese lächerlichen Vergleiche hier bezwecken sollen, damit kann man nicht rechtfertigen was hier bei Huawei geschehen ist - es ist selbstverständlich, das alles was dem Menschen bekannt ist genutzt werden kann, um einem anderen Schaden zuzufügen.ellopo schrieb:Huawei am Pranger: Jetzt geht es nicht mehr nur um Spionage
Nach Spionage-Vorwürfen steht Huawei nun auch wegen der Unterdrückung der Uiguren in China am Pranger. Eine Gesichtserkennung des Herstellers soll diese ausfindig machen.
Ich denke, wir sollen jetzt die Erfinder und Hersteller von Dynamit, Atomspaltung, Flugzeugen, Messern, Strom, Schiffen, chemischen Substanzen unter Pranger stellen, damit wurden MILLIONEN Menschen getötet!
Die Frage die sich Huawei gefallen lassen muss, warum diese Technik entwickelt wurde, wer der Auftraggeber war und für welchen Zweck diese entwickelt wurde?
Immerhin gibt Huawei ja zu diese entwickelt zu haben - das es nur zum Test war ist absolut unglaubwürdig, denn niemand macht sich die Arbeit so etwas nur zum testen zu entwickeln und im Grunde gibt man ja auch zu, dass man diese Technik bei seinen Geräten zum Einsatz bringt und wenn es auch nur bei der Kamera ist, um mit dem Beauty-Filter zu erkennen welche Ethnie vor der Kamera steht.
Jetzt kann natürlich jeder überlegen, was mit solch einer Technik alles möglich ist?
Es ist auf jeden Fall nichts, was dazu beiträgt das Vertrauen in Huawei zu stärken und gießt wieder Feuer ins Öl derer die Huawei gegenüber skeptisch eingestellt sind.