Bundesloser
Dauer-User
- 3.158
Eben ... wenn es nicht stimmt brauch ich es ja nicht stehen lassen. Das Internet hat genug Dinge, die gelöscht gehören
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Schon wieder????VampierKing schrieb:Die USA stufen nach Huawei auch ZTE als Bedrohung der nationalen Sicherheit ein
Iran waren 3G Antennen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. US Firmen und Samsung durften den Markt übernehmen, der Rest halt nicht ^^VampierKing schrieb:Doch da war schon mal was. Ich glaub irgendwas wegen dem Iran.
tecalote schrieb:Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.
Seit rund einem Monat haben sich Politiker, die ein Verbot von Huawei fordern, nicht zu existierenden Hintertüren bei dem US-Ausrüster Juniper geäußert, dessen Technik in deutschen Mobilfunknetzen eingesetzt wird.
Ericsson setzt Juniper-Router im 5G-Bereich ein und ist einer der Ausrüster der Telekom. Auch bei Telefonica gibt es Hinweise auf einen Einsatz. Vodafone dementiert, dass Juniper-Router mit Hintertüren in seinem Netz laufen.
Golem.de hat am 30. Oktober fünf Vertreter eines Huawei-Verbots per E-Mail um einer Stellungnahme gebeten. Angefragt wurden der digitalpolitische Sprecher der FDP-Fraktion und Vorsitzende des Ausschusses Digitale Agenda, Manuel Höferlin, der SPD-Digitalpolitiker Falko Mohrs, der China-Berichterstatter der SPD-Fraktion im Bundestag, Metin Hakverdi, der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag und Vorstand der Atlantikbrücke, Norbert Röttgen (CDU), und der Kandidat für den CDU-Vorsitz, Friedrich Merz.
Einzig Steffen Jans vom Büro von Höferlin reagierte und erkundigte sich, bis wann wir das Statement benötigten, ohne jedoch jemals eine Antwort vorzulegen. Das Lager der Transatlantiker schweigt quer durch die Parteienlandschaft dazu, dass der nach Cisco weltweit zweitgrößte Netzwerkausrüster Juniper Networks laut einem Bericht von Reuters dem US-Kongress erklärt hat, dass eine NSA-Hintertür in Juniper-Software sogar von einem anderen Staat ausgenutzt worden sei.
"Wer für hohe Sicherheitsstandards im deutschen 5G-Netz eintritt, macht sich unglaubwürdig, wenn er dies nur bei Herstellern eines chinesischen Herkunftslandes fordert", sagte ein Branchenvertreter, der nicht genannt werden möchte, Golem.de.
Die Regierung von Donald Trump habe weder für den vermeintlichen Betrug bei der Präsidentschaftswahl noch für Hintertüren in Huaweis Mobilfunkausrüstung Beweise vorlegen können.
Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren - Golem.de
tecalote schrieb:Überwachungsfunktionen muß es natürlich für die Behörden geben - egal, in welchem Land. Sonst hätten Kriminelle, Terroristen etc. ein leichtes Spiel.
Doch, das wird er. Nicht von heute auf morgen, aber im Laufe des nächsten Jahres.Dominik1991 schrieb:Biden wird den Huawei Bann auch nicht lockern.
Ich glaube, auch Biden wird die Zügel gegen China gestrafft halten unter dem Argument der nationalen Sicherheit, denn die Bedenken der USA gegenüber Huawei und anderen chinesischen Kommunikationsunternehmen stammen ja nicht alle aus der Ära Trump sondern sind schon älter und nicht jede Behörde macht das um Trump zu gefallen.Dominik1991 schrieb:@tecalote das wäre echt klasse. Nur leider glaube ich nicht daran. Biden wird den Huawei Bann auch nicht lockern.