Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abramovic schrieb:
Jetzt siehst du ja, wie groß und stark Huawei ist.
Genau, Huawei ist stark.
Jede andere Firma wäre unter dem Druck der USA bereits in der Versenkung verschwunden.

Deine Aussage hat - nebenbei bemerkt - Macho Charakter.

• Danke
Reaktionen: ellopo, M--G und HerrDoctorPhone
Abramovic schrieb:
frag mal die Honor Kunden

Ja und? Was soll ich die fragen? die sind alt genug.
Honor ist doch ne gute solide Marke, was soll sich da ändern für den jetzigen Bestand?

Ihr macht euch doch unnötige Sorgen, warum darüber überhaupt nachdenken was Übermorgen sein könnte???
Heute ist heute, dann kommt morgen und übermorgen kann mir egal sein.

Schau mal Opel an, was hat sich geändert?
Erst war es mal Deutsch, dann wars nen Ami (Da haben wir GM mit Steuergelder teil saniert damit blöde Arbeitsplätze und Prestige erhalten bleiben) und jetzt ist es PSA, ein Franzose.
Also, was hat sich geändert??
NIX

VG

• Danke
Reaktionen: ellopo, tecalote und M--G
Abramovic schrieb:
Jetzt siehst du ja, wie groß und stark Huawei ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sehr gutes Argument aber frag mal die Honor Kunden, was die in Zulunft davon halten werden.

Ich verstehe deine Fragen nicht!
Wovon werden sie was halten? Vom geschlossenen bootloader? Wie viele "Millionen" Menschen werden den vermissen? Dich natürlich nicht mitgerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Anders als ihr bin ich halt kein Fanboy und verteidige nicht alles was von Huawei kommt.

Jede andere Firma (in China) wäre sofort platt gewesen, weil niemand im Ansatz so stark ist wie Huawei aber das lag eben nicht nur an den Smartphones und weil eben Huawei so groß ist und fällt es nicht von heute auf morgen...

Jetzt wirst du sehen können, wie stark Huawei ist oder ob Huawei nur an der Spitze ist, weil die mehr Mittel haben als die anderen Hersteller. Hier kommt dann mein Beispiel mit EMUI (MIUI), Android und Windows. Was haben sie selbst entwickelt? Sind sie weiterhin die #1 beim Akku und bei der Kamera (deshalb war das P30 Pro so erfolgreich) aber die anderen schlafen nicht...

@HerrDoctorPhone verstehst du eigentlich überhaupt worum es geht? Alleine das Beispiel ist sowas von sinnlos und völlig an der Realität vorbei...
Die neuen Inhaber machrn nicht einfach so weiter, wie auch, MagicUI ist EMUI unter einem anderen Namen. Die können da nicht einfach so weiter machen... Opel Beispiel ist mit Abstand das dümmste was ich hier 2020 gelesen habe.

@ellopo dann noch einmal so...
Option a) du kannst den bootloader öffnen
Option b) du kannst es nicht
Was wäre besser und von Vorteil, unabhängig davon, ob du es benötigst? A!
Die Millionen, die kein Interesse haben/hatten, die könnte es in Zukunft interessieren aber daraus wird nichts.
Das ist aber nur ein Punkt von vielen.

Abramovic schrieb:
verstehst du eigentlich überhaupt worum es geht?
Nö, gar nicht, bin mir der Flädlesupp daher gschwomme :)
Abramovic schrieb:
mit Abstand das dümmste was ich hier 2020 gelesen habe.
Auf alle Fälle! Hoffentlich, den ich habe es grad heute erfunden :)

Kein Mensch ändert ein Erfolgsrezept.
Wären ja schön blöd alle zu ändern.
Wenn du Coca Cola kaufen würdest, oder Burger King, klar würdest DU das ändern, und in paar Monaten Pleite sein :D
Andere Firmen oder Menschen würden sowas nie machen.

VG und schönes WE, bin mal weg..oder so :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: damirb
Nur weil Honor verkauft wurde heißt es doch nicht das sie EMUI nicht weiter nutzen dürfen oder?
Auch Harmony OS wird für anderen Herstellern zugänglich sein. Und wenn Honor in Zukunft doch auf EMUI verzichtet dann gibt es halt Stock Android oder was auch immer.

• Danke
Reaktionen: OllBerch, ellopo, tecalote und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo, tecalote und M--G
@HerrDoctorPhone die 😀😀😁🤣😆😭 helfen dir da auch nicht.
Das mit dem Launcher ist wieder sowas von ein Eigentor, kannste dir einfach nicht ausdenken...

@M--G MagicUI basiert auf EMUI, wenn die nicht mehr auf EMUI zugreifen dürfen (und das werden die auch ganz sicher nicht alleine um jede Verbindung zu Huawei zu lösen), dann haben die jetzigen Kunden ein großes Problem.

Hab ich mir soeben ausgedacht :D

MfG GmBH

• Haha
  • Danke
Reaktionen: ellopo, tecalote und medion1113
@Abramovic
Dann kommt halt was neues oder pures Android. Abwarten was kommt, denn keiner weiß wie es mit Honor weiter geht.

• Danke
Reaktionen: OllBerch, ellopo, tecalote und 2 andere
M--G schrieb:
denn keiner weiß wie es mit Honor weiter geht.
So ist es, wie immer.
Die werden nicht morgen alles ändern, sonst sind die Käufer weg...einen Weg den man geht, den folgt man solange es geht.

• Danke
Reaktionen: ellopo, tecalote, medion1113 und eine weitere Person
@M--G ja, nur geht es darum nicht. Die Frage isty was mit den jetzigen Kunden passiert. Ich gehe davon aus, dass das nicht gut enden wird und die einzige Option was zu retten eben von Huawei geschlossen wurde.

Das kann man dann auch auf die jetzigen Huawei-Geräte übertragen, da hier die Option nicht gegeben ist und Huawei wohl was eigenes bauen will.

Mir fällt es dann auch schwer Huawei zu trauen, hast ja gesehen, was mit dem Mate 10 Pro passiert ist, einfach mal nen halbes Jahr nichts gebracht und EMUI bekommen die P30 Lite Kunden wohl auch nicht, obwohl das Millionen fach verkauft wurde.

• Danke
Reaktionen: M--G
Aber warum sollte Huawei, für alle, also auch für die zukünftigen Honor Geräte, EMUI als freie Software nicht zu Verfügung stellen können, als Launcher? Dann auch Harmony OS. Wer es haben möchte, verwendet es.
Ich meine damit die anderen Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
Erst einmal ist das nicht nur ein Launcher und es geht hier um die Zukunft. Honor gehört Huawei nicht, MagicUI ist EMUI und Honor kann jetzt nicht einfach die neue EMUI Version als Grundlage nehmen. Niemand weiß, ob auch in Zukunft die Geräte Honor als Namen tragen werden. Die guten Leute von dort sind sicherlich weiterhin bei Huawei (haben die vor dem Verkauf sicherlich geregelt).
HarmonyOS werden die sicherlich nicht nutzen, sonst heißt es am Ende wieder "die gehören weiterhin zu Huawei"

Option a) alles liegen lassen und auf andere schieben
Option b) was neues bringen und für alte Geräte anbieten

A wird es werden, da B ein unglaublicher Aufwand wäre.

Natürlich wird Huawei und Honor vertraglich geregelt haben, mit dem Verkauf, was mit den Geräten geschied die auf dem Markt sind. Das wird auch eventuelle Updates betreffen.
Was mit der zukünftigen Flotte der Handys von Honor geschied, steht in den Sternen, solange sich Honor dazu nicht äußert.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, tecalote, ellopo und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, ellopo, OllBerch und 2 andere
Einfach nur lächerlich.

• Danke
Reaktionen: tecalote, ellopo und BLoody91
@Bundesloser

Ist ein Quatsch bzw. Fake News...
Gilt garantiert nicht für Geräte, welche noch Google Dienste drauf haben, wie Mate 20 Serie (Mate 20, Mate 20 Pro, Mate 20 X) und andere, welche mit Google Diensten ausgeliefert wurden.
- Vielleicht für die neuen Geräte, die ohne Google Dienste sind, wie Mate 30/Mate 40?

Der Typ behauptet aber, es würde am P20 auch nicht gehen - was garantiert nicht stimmt!

1) Man muß die richtige apk auswählen (Android Version und Prozessor bezogen)
2) Installation klappt ohne Probleme

Eben getestet am Mate 20 X (4G)
Ich habe es direkt mit Google Play Dienste apk getestet.
Ich hatte aktuell am Telefon die Version 20.42.17 - siehe Screenshot 1.
Hab mir von apk mirror die aktuelle Version 20.42.65
für Android 10 arm64 nodpi
vom 21.11.2020 heruntergeladen und installiert.
Ohne Probleme.

Abgesehen davon updated sich alles über den Playstore, egal ob Maps, Google, Google Dienste oder was auch immer.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    484,7 KB · Aufrufe: 88
  • 2.jpg
    2.jpg
    377,5 KB · Aufrufe: 84
  • 3.jpg
    3.jpg
    374,3 KB · Aufrufe: 90
  • 4.jpg
    4.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 84
  • 5.jpg
    5.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 84
  • 6.jpg
    6.jpg
    224 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx, ellopo, M--G und 3 andere
@tecalote okay, gelöscht. Edit: Oder ist es vielleicht wg Chinagerät?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BLoody91, M--G und tecalote
@Bundesloser Ich könnte mir vorstellen, dass es sich eventuell auf Modelle bezieht, die ohne Google Dienste am Markt sind, wie P40, Mate 40..

Auf explizit China Geräten funktioniert schon seit einem halben Jahr keine Installation von Google Diensten. Das wird schon EMUI seitig verhindert.

Du hättest Deinen Post nicht löschen müssen - ich hatte es ja richtig gestellt 😉
Schon interessant auch, welche Infos von Anderen verbreitet werden, die gar nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BLoody91, ellopo und M--G