Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Abramovic
Der Plan A von Huawei war für die Geräte am Weltmarkt zu hoffen, das Google wieder mit ihnen zusammenarbeiten darf.

Plan B war zu hoffen, das Trump die Wahl verliert und Google wieder mit ihnen zusammenarbeiten darf.

Plan C irgendwie wird es auch ohne Google gehen in China geht es ja auch.

Plan D Smartphones werden nur noch für China gemacht.

Das ist zwar alles sehr zynisch, aber irgendwie war es immer nur so, das zwar etwas angekündigt wurde nur man hat nie eine Umsetzung erlebt von dem was mal angekündigt wurde.

Die Fanboys haben sich wenn sie was haben wollten arrangiert und die anderen sind zu anderen Herstellern.

Hoffentlich kommt im Januar 2021 etwas Bewegung ins Spiel und Huawei kann konkurrenzfähige Geräte am Markt anbieten, denn gerade bewegt sich mit Sony ein bisschen neues und Konkurrenz belebt die Entwicklung, gerade dann wen die Hersteller auch noch aus unterschiedlichen Ländern kommen.

Mit Sony bewegt sich was Neues?

@Cyber-shot, kläre mich doch bitte auf, in welchem Zusammenhang besteht zwischen deinem Kommentar und dem Thema des Threads?

• Danke
Reaktionen: !manu!
@schattenkrieger

merlin2100 schrieb:
Hoffentlich kommt im Januar 2021 etwas Bewegung ins Spiel und Huawei kann konkurrenzfähige Geräte am Markt anbieten, denn gerade bewegt sich mit Sony ein bisschen neues und Konkurrenz belebt die Entwicklung
Darauf war meine Frage bezogen. Habe ich nicht verstanden.

• Danke
Reaktionen: Frankithepug
@Cyber-shot
Bei Sony bewegt sich gerade etwas bei der Kamera, hier wird vor allem ein Schwerpunkt auf die Bildechtheit gelegt, weniger Smartphone Bonbon Farbe, wie das bei Huawei oder Samsung der Fall ist.

Somit ist gerade beim Bravourstück Kamera von Huawei/Leica ein Konkurrenzprodukt Sony/Zeiss vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich finde den Formfaktor 21:9 sehr grenzwertig.

• Danke
Reaktionen: Antiappler
Mich aktuell vor allem die Preise, aber bei allen Herstellern.

Zuletzt bearbeitet:
Cyber-shot schrieb:
So wie es aktuell aussieht, gibt Huawei am Sonntag seine Honor Sparte komplett ab.

Dann warte ich bis Sonntag.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sollte Honor wirklich verkauft werden, bin ich gespannt, ob es mit HMS weiter arbeiten und ob es Harmony bekommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
"Pentagon finally confirms near total decapitation of civilian leadership in the last 24 hours. Secretary of Defense Esper fired Monday, the top Pentagon Policy official, top Defense Department intelligence official, and chief of staff to the Defense Secretary all out today"

Nach Esper gehen weitere Schlüsselfiguren verloren. Trump hat noch nicht aufgegeben und baut an seinem Traum.

Bundesloser schrieb:
"Pentagon finally confirms near total decapitation of civilian leadership in the last 24 hours. Secretary of Defense Esper fired Monday, the top Pentagon Policy official, top Defense Department intelligence official, and chief of staff to the Defense Secretary all out today"

Nach Esper gehen weitere Schlüsselfiguren verloren. Trump hat noch nicht aufgegeben und baut an seinem Traum.
USA bauen Weißes Haus als Kulisse nach, wo Trump weiter "Präsident" sein kann 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, BLoody91, Dresden1982 und 4 andere
2021... Huawei mit Snapdragon + Bootloader kann geöffnet werden... :D

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und HerrDoctorPhone
Jor ein Huawei, mit SD wäre schon cool.

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und HerrDoctorPhone
ellopo schrieb:
Sollte Honor wirklich verkauft werden, bin ich gespannt, ob es mit HMS weiter arbeiten und ob es Harmony bekommen wird.

Wenn Huawei wieder mit Chips beliefert werden darf, sehe ich keinen Grund mehr Honor verkaufen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, Magic_13, HerrDoctorPhone und 3 andere
@ellopo Das soll Huawei entscheiden. Vielleicht brauchen sie auch das Geld wegen bislangen Umsatzeinbußen. However, ist nicht unser Kaffee.
Hauptsache, es geht wieder bergauf. 😉

• Danke
Reaktionen: Antiappler, Magic_13, HerrDoctorPhone und 2 andere
Ich wäre froh, wenn die Honor verkaufen. Ohne die Probleme würden die wohl wie Xiaomi alle 1-2 Wochen ein neues Gerät bringen. Ohne Google wird es schwer werden, gerade in dem Preisbereich.

Auch wenn es jetzt grünes Licht geben soll, würde ich alles tun, um unabhängig zu werden.
Ich würde die Displays in China herstellen lassen, schauen, wie ich das CPU Problem lösen könnte, usw.

Weiterhin sehe ich aber den Verzicht auf Android als den größten Fehler an. Egal wie gut es sein wird, ohne die Apps wird kaum jemand mitspielen.

• Danke
Reaktionen: merlin2100
ellopo schrieb:
Sollte Honor wirklich verkauft werden, bin ich gespannt, ob es mit HMS weiter arbeiten und ob es Harmony bekommen wird
Warum sollte ein Käufer auf den Geräte von Honor mit HMS und Harmony weiterarbeiten?

Der, der hier das Geld investiert möchte aus diesem Invest auch einen Ertrag erzielen und den hat er nicht, wenn sich die Geräte wie Steine in den regalen der Händler am Weltmarkt anfühlen.

Er wird schnellstmöglich versuchen die Geräte mit Google anzubieten und hoffen, dass der Name Honor schnellstmöglich von Huawei gelöst wird um ja nicht mehr mit dem Konzern in Verbindung gebracht wird, der für die Marke der größte Malus ist/war, den man sich vorstellen kann. Es wird Ziel sein so schnell wie möglich Umsatz am bestehenden Markt zu erzeugen und sich nicht erst mühsam einen Markt aufzubauen.

Vielleicht sollte man einfach mal aufhören zu träumen, der Markt der Smartphonebetriebsysteme ist aufgeteilt und wir als Kunden haben dazu beigetragen - wenn es eine Chance für eine neues Betriebssystem geben würde, welches sofort am Markt einschlägt und eine riesen Käuferpotential hätte - würde Huawei nicht die Marke Honor verkaufen sondern behalten - aber dort ist man anscheinend doch schlauer als so mancher Fanboy hier.

Huawei ist klar, dass sie ohne Google mit ihren Geräte am Markt nicht den Umsatz erreichen können, der notwendig ist - und ganz freiwillig trennen sie sich wohl auch nicht von Honor, da gibt es bestimmt auch wirtschaftliche Zwänge dafür.

Letztlich muss man aber wohl sehen, wo Honor sich am Markt etablieren möchte und mit welcher Art von Geräte - der Käufer wird ja im Grunde nur den Namen "Honor", mehr ist es ja nicht und wird dann eine eigene Produktion starten müssen - die größte Gefahr dabei ist was der neue Namenseigner daraus macht - hochwertige Geräte wie bisher oder lieber billig, schnell mit hohem Profit oder geht alles wenn es nicht gescheit läuft die Bachgasse hinunter und der Name wird an den nächsten verkauft, der dann Toaster, Haarfön's, Tischgrills usw. herstellt - hat man alles schon erlebt ich denke z. B. an Grundig................................

Zuletzt bearbeitet: