Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.830 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rudolf schrieb:
Ich würde den USA wirklich einen besseren Präsidenten wünschen. Leider wird mit Biden nichts darraus, egal wie schön sich die verblendeten Trumphasser ihn reden wollen. Und somit wird sich mit Huawei auch nichts ändern.
Da bin ich gegenteiliger Meinung. Wir werden sehen, wer am Ende recht hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tecalote schrieb:
Ein Präsident, der sich seine Niederlage nicht eingestehen kann, ist eine Witzfigur:

Richard Grenell: Donald Trumps Mann fürs Grobe - DER SPIEGEL

Trump sieht sich weiter im Machtkampf - und geht golfen

Trumps Narzissmus hat Amerika gerettet

*****
Die Entwickler für Huawei HMS/AppGallery bekommen mehr bezahlt, als Entwickler für den Google Playstore.
Huawei App Gallery: Entwickler bekommen mehr Geld

HarmonyOS ist Open Source. Entwickler können sich bereits jetzt daran beteiligen.
Link: Huawei Developer
Hier die versprochenen Links ergänzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, kroko01, HerrDoctorPhone und 3 andere
Mir geht es prinzipiell gar nicht so sehr um die Google Dienste. GMail, Maps etc. das ist alles ersetzbar.
Aber dennoch gibt es einige gute us amerikanische Apps, die ich gerne wieder ohne Einschränkung auf Huawei Geräten nutzen wollen würde.
Und das wäre super, wenn die USA dahingehend kooperiert. WhatsApp, Instagram etc. einfach die Standard Apps, die man so nutzen möchte.
Vom iPhone 12 hab ich schnell wieder abgesungen, aufgrund des sehr kleinen Akkus, Xiaomi ist und bleibt mir einfach unsympathisch.
Also bliebe wohl nur noch Samsung, Motorola oder Sony.
Am liebsten wäre mir da schon Huawei...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, ellopo, M--G und eine weitere Person
Ich würde auch erst wieder Huawei in die engere Auswahl aufnehmen, wenn die Google-Dienste zurückkehren. Allerdings habe ich Zweifel, ob das überhaupt nochmal der Fall sein wird, denn 1. werden die USA unter Biden sicherlich andere Prioritäten haben und 2. hat Huawei selbst Alternativen geschaffen. Das Risiko, bei einem weiteren Republikaner erneut in die Sanktionsfalle zu tappen, ist enorm.
Was allerdings Hoffnung macht ist, dass die bestehenden Sanktionen nicht auf Huawei alleine bezogen sind, sondern auf einen ganzen Sektor, die per "Notstandsdekret" ausgerufen wurden. Hier besteht also die Hoffnung, dass zumindest eine Konkretisierung erfolgen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
@Magic_13 Was will er auch Militärbasen gegen den Willen seines Chefs menschlicher Namen geben...

Ernster: Das ist eines von vier möglichen Szenarien im Amt zu bleiben...

Diese vier Szenarien sind nach der US-Wahl denkbar

"Sollte es Widerspruch aus dem Verteidigungsministerium geben – wovon erst einmal nicht auszugehen ist – könnte er den entsprechenden Minister Mark Esper ersetzen, indem er einen Vertrauten installiert, der eine geringere Hemmschwelle hat."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, M--G und ellopo
US-Behörde stellt sich nach Biden-Sieg quer

Die Leitung der für die US-Regierungsgebäude zuständigen Behörde soll sich einem Medienbericht zufolge weigern, einen Brief zu unterschreiben, mit dem das Biden-Übergangsteam Zugang zu US-Behörden erhalten und formal diese Woche die Arbeit aufnehmen kann. Dies sei ein weiteres Zeichen dafür, dass Amtsinhaber Donald Trump den Wahlsieg des Demokraten Joe Biden nicht anerkenne und die Übergabe der Macht stören könnte, schreibt die "Washington Post"...
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Magic_13, M--G und 3 andere
@tecalote Das zeigt mal wieder das Trump brandgefährlich ist und eine sehr fragwürdige ansicht zu Demokratischen prinzipien hat🤢
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, ellopo, DarkAngel und 4 andere
Cyber-shot schrieb:
WhatsApp, Instagram etc. einfach die Standard Apps, die man so nutzen möchte.
Alle großen Apps verzichten auf GMS
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Nutzen die nicht in der Google Cloud eine Art Zwischenspeicherung, die bei HMS nicht funktioniert?
 
Antiappler schrieb:
Ist das nicht schon schlimm genug? Zumal Trump ja auch den Krieg in Afghanistan nicht beendet hat. Und auch im Irak sind immer noch Truppen.

"Bereits zu Anfang seiner Amtszeit hatte Trump auch auf militärische Aktionen gesetzt. 2017 setzte er die "Mutter aller Bomben" gegen den sogenannten Islamischen Staat ein und übte Vergeltung für einen mutmaßlichen Giftgasangriff in Syrien. Der Präsident ließ dutzende Präzisionsraketen auf eine Luftwaffenbasis der Armee von Machthaber Baschar al-Assad abfeuern. Die weltweiten Reaktionen bewegten sich damals zwischen Zustimmung und scharfer Kritik."

Von 1899 bis heute: Welche US-Präsidenten wo Kriege führten

Bis zur Amtseinführung des neuen Präsidenten am 20.01.21 wird sich überhaupt nichts tun. Und die muss stattfinden, weil es so in der Verfassung steht. Dabei ist völlig egal, ob es Trump sein wird oder Biden. Einer wird auf jeden Fall vereidigt werden. Selbst wenn Trump bis zum Supreme Court gehen sollte, und dieser entscheiden müsste, ob die Auszählung der Stimmen korrekt war.

Und vorher wird sich auch in Sachen Huawei nichts tun. Bei Trump weiß man was Sache ist, und bei Biden muss man einfach abwarten. Dass die Demokraten in dieser Hinsicht mit Trump/Repuplikanern einer Meinung sind/waren, ist ja nicht neu. Man weiß aber nicht wie weit sich Biden den Hardlinern in seiner Partei anschließen wird.
Trump hat einen Witschaftskrieg begonnen.
 
Schmunzel:

So war das aber nicht gedacht: Anrufer legen Trumps Betrugshotline lahm - n-tv.de

In den USA kämpft Präsident Trump seinen immer aussichtsloseren Kampf um den Wahlsieg. Seine einzige Chance wäre, umfassenden Wahlbetrug nachzuweisen. Da das gar nicht so einfach ist, ruft er die Mitbürger um Hilfe.
Die melden sich auch zahlreich bei seiner Hotline. Aber nicht so wie erhofft...

Gegner von US-Präsident Donald Trump rufen massenweise bei einer Hotline an, über die eigentlich Wahlbetrugsfälle gemeldet werden sollen. Wie unter anderen die "Washington Post" und ABC News berichten, sprechen sie dort alle möglichen Nonsens-Kommentare auf die Mailbox und machen es dem Team des Präsidenten so schwer, echte Anrufer herauszufiltern.
Eine Frau habe gesagt, sie habe an einem Wahllokal den Teufel getroffen, der sie zu einem Geigenduell herausgefordert habe. Gewinne er, werde Biden Wahlsieger, habe er gesagt...

Auch der Comedian John Oliver hatte in seiner Sendung "Last Week Tonight" dazu aufgerufen - und vorgeschlagen, die Geräusche sich paarender Mäuse zu schicken.

😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: BLoody91, Antiappler, Magic_13 und 3 andere
Ist halt nur noch peinlich was Trump da abzieht. Fern jeder Realität. Oder zu nah an der Realität das er nach dem Abgang massiv rechtliche Probleme bekommen kann
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, Magic_13, ellopo und eine weitere Person
Das Datum halt beachten bzw. lesen...
 
Ja, stimmt, mein Link ist vor ca. 3 Wochen ...ich dachte doppelt gepostet.

VG
 
Das machen die großen Player bereits nur sehen wir das hier nicht. So gab es Office, Spotify, usw. in der China-Version aber bei uns nicht.
Für mich bleibt es weiterhin ein Versagen von Huawei nicht einmal Open Source einzupflegen, wie Firefox, nach über einem halben Jahr.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schlossfalle
Antworten
1
Aufrufe
170
Rusty Nail
Rusty Nail
Cris
Antworten
0
Aufrufe
468
Cris
Cris
M II 26
  • M II 26
Antworten
2
Aufrufe
184
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten