Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das ist richtig. Aber es gibt keinen Grund wieso es passieren könnte.
 
@Akki10
Sonst machst doch auch immer auf schlau. Dann denk mal darüber nach. Außerdem war das zu einem sehr frühen Zeitpunkt der Wahl und die Klagen wurden Gott sei Dank abgewiesen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 447359 und kroko01
Dominik1991 schrieb:
Aber es gibt keinen Grund wieso es passieren könnte.
Es gibt auch keinen Grund, warum es nicht passieren sollte. Die Karten werden neu gemischt und jemand Anderer hat bald das Sagen.
Biden betrachtet China als stärksten Wettbewerber, aber nicht als Feind.
Als sicherheitsgefährdend betrachtet er eher Russland.

Klar hat er eine Anti-Huawei Gruppe im Nacken, welche sich aus Demokraten und Republikaner zusammen setzt - heißt trotzdem nicht, dass er es gleich handhaben wird wie D.T.

Somit ist es schlicht und einfach offen. Daher abwarten!
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, ellopo, kroko01 und 2 andere
@tecalote wir beiden sind die, wie es aussieht die einzigen Optimisten. Aber ich steh dazu. Hätte gerne Mal wieder eins, aber ohne Google nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Assyriska, kroko01, M--G und eine weitere Person
@butzerl Es gibt zum Glück mehrere Optimisten - in Bezug auf Huawei - als uns zwei, ich könnte auf Anhieb einige nennen. Aber es soll jeder so sehen, wie er will. Ich habe nie geglaubt, dass D.T. Präsident bleibt, ich habe nie geglaubt, dass Huawei "untergeht". Ich denke, die Situation für Huawei - was die USA anbelangt, wird sich unter Biden verbessern. Das wird natürlich schon einige Monate dauern. Und ich halte es absolut für möglich, dass Huawei und Google in Zukunft wieder zusammen arbeiten. Huawei kann ja parallell trotzdem seine App-Gallerie weiter entwickeln. Eins schließt das Andere nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, Magic_13, ellopo und 4 andere
@M--G
Du lieferst nie Begründungen. Deine Standardantwort: denk mal darüber nach. Zieht sich bei dir durch alle Threads.
Wie soll man auch etwas begründen, was man nur nachplappert ohne es zu verstehen 😂
Aber alles ok.
Ich denke mal darüber nach. Wünsch dir was!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Biden wird aber erstmal genug mit dem Scherbenhaufen zu tun haben, den ihm Trump im eigenen Land hinterlassen hat. Ob da Huawei ganz oben auf der Agenda steht? Aber schlechter kann es nicht mehr werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ellopo
@Akki10
Und du kommst nur um überall Unruhe zu stiften. Für die Chinesische Firmen und vor allem für Huawei ist es glaub schon wichtig das Trump kein Präsident mehr ist und hätte er mit seinen Klagen Erfolg gehabt wäre Biden bestimmt noch kein Präsident. Auch wenn Trump Präsident geblieben wäre hätten Chinesische Firmen nix zum lachen. Und ich hoffe das er mit seinen neuen Klagen genauso wenig Erfolg hat und alles so bleibt wie es jetzt ist. Damit die Chinesische Firmen und Huawei aufatmen können und hoffen können das es mit Biden nur besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, Tecalote, ellopo und 2 andere
Na dann denk mal darüber nach.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wer spricht denn noch über einen verwirrten Mann? Der ist Geschichte.
Alleine seine Frage an einen Experten, der ihn beraten hat, lässt tief blicken:

Wir haben doch die Atombomben. Warum darf ich sie nicht nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, was Huawei anbelangt, müssen alle Länder und Techfirmen zusammen Arbeiten. Dass heisst es muss eine gemeinsame Lösung des Datenschutzes, KI, Algorithmen geben. Huawei ist bereit dafür. Europa denke ich auch. Und mit Biden ist es eher möglich. Eine Veränderung wird es sicher geben. Aber erstmal können wir uns freuen das Trump weg vom Präsidenten Posten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, ellopo und M--G
Ob bei den ganzen Datenschutzregularien Europa wirklich bereit ist, mag zumindest bezweifelt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und ellopo
Hi,

Die Wahl hat vor allem erstmal gezeigt, dass China Wahlen effektiver manipulieren kann als Russland! 😁

Ich denke, dass nach einer gewissen Karenzzeit der alte Status Quo wieder hergestellt werden wird:

Die Handlungen Chinas werden, in regelmäßig unregelmäßigen Abständen, medienwirksam moralisch verurteilt werden, während man Aufträge in Milliardenhöhe auf beiden Seiten verhandelt!

China macht es nichts aus alle Jubeljahre als böse dargestellt zu werden, die sind das gewohnt und beschweren sich dann halt kurz halbherzig darüber, aber für beide Seiten, also USA und China, ist eine stabile Wirtschaft, sowie ein wirtschaftliches Wachstum wichtig.

Besonders in der momentanen Krise, die Pandemie hat der weltweiten Wirtschaft nicht gerade gut getan!


Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, Antiappler, Tecalote und 3 andere
rudolf schrieb:
Wird sie wohl nicht. Leider verstehen kaum Deutsche die US Politik. (So hat z.B. Obama mehrere Kriege begonnen, Trump keinen einzigen.)

Ist das nicht schon schlimm genug? Zumal Trump ja auch den Krieg in Afghanistan nicht beendet hat. Und auch im Irak sind immer noch Truppen.

"Bereits zu Anfang seiner Amtszeit hatte Trump auch auf militärische Aktionen gesetzt. 2017 setzte er die "Mutter aller Bomben" gegen den sogenannten Islamischen Staat ein und übte Vergeltung für einen mutmaßlichen Giftgasangriff in Syrien. Der Präsident ließ dutzende Präzisionsraketen auf eine Luftwaffenbasis der Armee von Machthaber Baschar al-Assad abfeuern. Die weltweiten Reaktionen bewegten sich damals zwischen Zustimmung und scharfer Kritik."

Von 1899 bis heute: Welche US-Präsidenten wo Kriege führten

Bis zur Amtseinführung des neuen Präsidenten am 20.01.21 wird sich überhaupt nichts tun. Und die muss stattfinden, weil es so in der Verfassung steht. Dabei ist völlig egal, ob es Trump sein wird oder Biden. Einer wird auf jeden Fall vereidigt werden. Selbst wenn Trump bis zum Supreme Court gehen sollte, und dieser entscheiden müsste, ob die Auszählung der Stimmen korrekt war.

Und vorher wird sich auch in Sachen Huawei nichts tun. Bei Trump weiß man was Sache ist, und bei Biden muss man einfach abwarten. Dass die Demokraten in dieser Hinsicht mit Trump/Repuplikanern einer Meinung sind/waren, ist ja nicht neu. Man weiß aber nicht wie weit sich Biden den Hardlinern in seiner Partei anschließen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und M--G
Trump wird dafür kritisiert, sich militärische zurückgezogen zu haben und dadurch Erdogan und Putin das Feld überlassen zu haben. Was hast du gegen Trump, du hast genau wie er eine alternative Realität. Oder ärgerst du dich, dass du damit nicht so weit gekommen bist?

Jetzt steh ich hier und verteidige Trump :(

Ich würde den USA wirklich einen besseren Präsidenten wünschen. Leider wird mit Biden nichts darraus, egal wie schön sich die verblendeten Trumphasser ihn reden wollen. Und somit wird sich mit Huawei auch nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubean
Akki10 schrieb:
Und das Trump Klage gegen 3 Wahlergebnisse eingereicht hat.... was das mit Huawei zu tun hat?

Indirekt schon. Wenn Trump wider Erwarten doch Präsident bleiben sollte, dann wird sich in Sachen Huawei nichts ändern. Wenn Biden Präsident wird, dann wird sich vielleicht etwas ändern. Denn noch weiß kein Mensch wie sich Biden in Zukunft verhalten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Tecalote und rudolf
VampierKing schrieb:
Wieder ne kleine News.

Am Ende wird Trump noch dafür gelobt, das Google Monopol gebrochen zu haben :)

Es wäre achon lange gut gewesen, wenn grosse Spieler was gegen das Google Monopol gesetzt hätten. Einen vielfältigen Markt halt. So wie jeder Linux nutzen kannn ginge das bei Android auch. Hätte Huawei ein paar "Peanuts" in LineageOS investiert, und einen fairen und offenen Appstore gestartet, dann wäre das für uns alle gut gewesen. Da die aber wie Amazon was geschlossenes machen wollen wird darraus genauso wenig wie SCO gegen Microsoft damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rudolf
vergiss nicht das auch andere Hersteller ihre eigenen Appstores haben, aber nur Huawei versucht Google Parolie zu Bieten gezwungenermaßen.

Interessant währe es zu Wissen ob die Entwickler an Huawei Zahlen müssen, oder Huawei es nur durch die Werbung in der Appgalerie Finanziert.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Tecalote
rudolf schrieb:
Trump wird dafür kritisiert, sich militärische zurückgezogen zu haben und dadurch Erdogan und Putin das Feld überlassen zu haben.

Stehst Du auf Krieg, oder warum beziehst Du Dich auf Putin und Erdogan?

rudolf schrieb:
Was hast du gegen Trump, du hast genau wie er eine alternative Realität.

Es gibt viele Gründe warum man etwas gegen Trump haben kann. Z. B. dass er ein Lügner und Rassist ist, sich verächtlich über Behinderte oder Frauen äußert. Und wenn Du meinst, dass ich deswegen eine alternative Realität habe, dann ist Dir nicht zu helfen.

rudolf schrieb:
Oder ärgerst du dich, dass du damit nicht so weit gekommen bist?

Was ist das denn für eine bescheuerte Frage?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Tecalote
Ein Präsident, der sich seine Niederlage nicht eingestehen kann, ist eine Witzfigur:

Richard Grenell: Donald Trumps Mann fürs Grobe - DER SPIEGEL

Trump sieht sich weiter im Machtkampf - und geht golfen

Trumps Narzissmus hat Amerika gerettet

*****

Die Entwickler für Huawei HMS/AppGallery bekommen mehr bezahlt, als Entwickler für den Google Playstore.
Huawei App Gallery: Entwickler bekommen mehr Geld

HarmonyOS ist Open Source. Entwickler können sich bereits jetzt daran beteiligen.
Link: Huawei Developer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, Antiappler, M--G und 3 andere

Ähnliche Themen

S
  • Schlossfalle
Antworten
1
Aufrufe
223
Rusty Nail
Rusty Nail
Cris
Antworten
0
Aufrufe
491
Cris
Cris
Aspasia
  • Aspasia
Antworten
1
Aufrufe
168
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten