Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.806 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kroko01 schrieb:
US-Präsident Donald Trump verschreckt mit Drohungen und Strafzöllen viele Handelspartner. Mit China fährt er eine zweigeteilte Strategie. Die Bilanz des US-Präsidenten.
Tony Blinken, außenpolitischer Berater von Biden, hatte angekündigt, im Falle von Bidens Wahlsieg den „künstlichen Handelskrieg“ mit Europa zu beenden. Denn der eigentliche Gegner sei nicht die EU, sondern China. Zunehmend gegen den Präsidenten wendet sich daher auch das außenpolitische Establishment der USA. Sein Hausblatt „Foreign Policy“ mahnt, die „transatlantische Spannung lässt die Tür für Peking weit offen“. Gegen ein erstarkendes China wirke nur „eine starke, koordinierte Antwort der Vereinigten Staaten und Europas“.

Hier scheint die EU ihre Chance zu sehen. Sie hat kürzlich schärfere Kontrollen ausländischer Investitionen in Europa beschlossen sowie Zugangsbeschränkungen zum EU-Binnenmarkt für staatliche und hochsubventionierte Unternehmen aus dem Ausland – beides richtet sich vor allem gegen die Volksrepublik
Donald Trump strapaziert wirtschaftliche Beziehungen mit Strafzöllen: Bringt ihm das etwas?
Was Trump da gegenüber seinen Handelspartnern macht, nennt man auch "Erpressung".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, tecalote, ellopo und eine weitere Person
Interessiert nur keinen, und alle ziehen den Sch...z ein und kuschen vor ihm !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und OllBerch
@VampierKing Hatten wir noch nicht.
Was man nicht alles versucht und tut, um Huawei anzuprangern und zu verunglimpfen...
Es wird Zeit, dass "sie" sich statt Huawei einen neuen Sündenbock suchen.
Wobei es noch besser wäre, man würde damit aufhören, Firmen in den Dreck zu ziehen, solange keine definitiven Beweise dafür vorhanden sind. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo, schattenkrieger und 5 andere
Nach den Wahlen wird es langsam die Antwort der Chinesen geben, welche noch sehr ruhig sind. Mal schauen, wie dann die China/Huawei Gegner hier reagieren werden "das können die doch nicht machen" heul heul
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch, ellopo und tecalote
Biden betrachtet in erster Linie Russland als Bedrohung, während er China als "größten Wettbewerber" betrachtet.
Russland sei der zentrale Gegenspieler der USA in der Weltpolitik:

"Ich denke, die größte Bedrohung für Amerika ist aktuell Russland, was Angriffe auf unsere Sicherheit und die Spaltung unserer Allianzen angeht", sagte Biden in einem am Sonntag ausgestrahlten Interview des TV-Senders CBS. "Zweitens denke ich, dass China unser größter Wettbewerber ist."

Russland wirft Joe Biden vor, Hass zu schüren - DER SPIEGEL

Donald Trump hingegen betrachtet China als den Feind...

Damit ist eigentlich klar, wenn Biden gewinnt, dass es für China, respektive Huawei früher oder später wieder gut aussehen wird. :)
Dann wird China auch keine Gegen-Offensive starten @Abramovic

Bleibt nur noch die Frage offen, wer fängt oder behält den Ball...
Bald wird es sich ja zeigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei der Gelegenheit:

Apple verzichtet beim iPhone 12 auf teuren RAM und arbeitet mit einem chinesischen Anbieter für die 5G-Antennen zusammen.

iFixit-Teardown: iPhone 12 mit günstigem Speicher schasst Qualcomm - Golem.de

Apple hat kein Problem mit China, wiewohl es eine amerikanische Firma ist.

Hier beginnt bereits der Widersinn amerikanischer China Gegner zu stinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo, schattenkrieger und 4 andere
Es gibt erste Zeichen von Besserung.

Huawei atmet auf: Samsung darf wieder Displays verschicken
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tecalote schrieb:
Damit ist eigentlich klar, wenn Biden gewinnt, dass es für China, respektive Huawei früher oder später wieder gut aussehen wird.

Da habe ich aber große Zweifel. Wenn Biden gewinnt, wird der Verhandlungsstil sich bessern, aber das wird es wohl auch schon gewesen sein.

US-Demokraten warnen Trump vor Zugeständnissen an Huawei
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tecalote schrieb:
@Antiappler Du musst in dem Fall, wenn ein Post weiter zurück liegt und Du Dich auf diesen beziehst, statt auf "Antworten" auf "Zitieren" klicken, dann erfolgt die "Verknüpfung".
"Antworten" dann, wenn so wie jetzt, die Antwort unmittelbar erfolgt.

Erklärt allerdings noch nicht, wie bekomme ich einen Smiley in die Spalte wo der Daumen bzw. Namen zu sehen ist? Andere haben das ja auch geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo, tecalote und 2 andere
@HerrDoctorPhone
 
  • Haha
Reaktionen: kroko01
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, kroko01 und eine weitere Person
Ein bisschen Werbung für die AppGallerie

Huawei AppGallery: Wachstum mit Apps aus Österreich
Die AppGallery soll auch weiterhin wachsen. Huawei baut darum für Entwicklerinnen und Entwickler drei globale Ökosystem-Kooperationslabore in Russland, Polen und Deutschland auf. Diese bieten künftig Enablement-, Test- und Zertifizierungsdienste an. Darüber hinaus werden fünf globale Dienstleistungszentren für Entwicklerinnen und Enwickler in Rumänien, Malaysia, Ägypten, Mexiko und Russland eingerichtet, die lokale Dienstleistungen und Plattformen anbieten, um bei Wachstum und Innovation lokaler Lösungen zu helfen.
Huawei AppGallery: Wachstum mit Apps aus Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, tecalote, Vogelmensch und 4 andere
@Apollo1380 ,Giga wider mal. Die Umstellung ist nicht so gravierend wie es dargestellt wird, viele Nutzer von Huawei hoffen das Harmony schnell kommt. Und die AppGallerie wir auch immer grösser. Sehr schlechter einseitiger Bericht.

Huawei ohne Android: Neue Gratis-App installiert Google-Dienste für Sie
Huawei ohne Android: Neue Gratis-App installiert Google-Dienste für Sie


Hier ein Bericht von trendblog, wie es aktuell wirklich aussieht, ohne etwas zu beschönigen.

Fazit: Huawei-Smartphones ohne Google machen trotzdem Spaß!

Das klingt alles kompliziert und anstrengend? Ich möchte euch beruhigen: Wenn ihr euer neues Huawei-Smartphone das erste Mal einrichtet und im App Gallery Store stöbert, bemerkt ihr erst einmal keine Unterschiede. Über die vorinstallierte App Phone Clone könnt ihr auch viele Inhalte von eurem alten Android-Telefon übertragen. Beschränkt ihr euch auf typische Apps wie WhatsApp, Instagram, Facebook oder YouTube, kommt ihr mit den Original-Anwendungen oder gleichwertigen Kopien ohne weiters zurecht.
Smartphones von Huawei ohne Google: Worauf ihr verzichten müsst
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, ellopo und 2 andere
@kroko01
Man mag durchaus über die journalistische Qualität der Artikel von GIGA geteilter Meinung sein.

Fakt ist aber auch HarmonyOS wird für die User eine gewaltige Veränderung bedeuten und der User wird noch ein Stück stärker von Huawei abhängig, da er dann vollkommen auf deren Ökosystem angewiesen sein wird und das die bei uns in Europa verwendeten App's auf für dieses System realisiert werden.

Aktuell mussten sie ja nur neben den GMS-Diensten auch noch die HMS-Dienste unterstützen um zu funktionieren - mit einem Huawei eigenen System wird das dauerhaft nicht der Fall sein.

Bisher konnte man die fehlenden App's noch aus alternativen App-Stores laden, aber auch der Weg kann künftig verschlossen sein - und App's wie WhatsApp werden bestimmt nicht für HarmonyOS angepasst.

kroko01 schrieb:
Huawei ohne Android: Neue Gratis-App installiert Google-Dienste für Sie
Huawei ohne Android: Neue Gratis-App installiert Google-Dienste für Sie
Vorsichtig wäre ich auch bei solchen Links, denn hier wird ein Eindruck vermittelt der einfach nicht stimmt, es werden ersten keine 100%ig funktionierenden Google-Dienste installiert und die gesamte Durchführung ist neben dem Garantieverlust auch noch Lizenz- und Urheberrechtlich zweifelhaft, auch wenn da wohl nie was kommen wird. Es kann mir aber auch keiner garantieren das Google hier nicht irgendwann einfach den Stecker zieht.

Bezüglich deines Fazits stimme ich dir zu, solange Huawei noch mit AOSP als Basis für seine neueren Geräte unterwegs ist, das kann sich allerdings nach dem Umstieg auf Harmony von jetzt auf gleich gewaltig ändern.

Wer gerne bastelt und das neue nicht scheut, kann es probieren.

Mir persönlich wäre das finanzielle Risiko zu hoch, wenigsten für die ersten Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Vogelmensch und kroko01
@merlin2100 , Die apps die man über die appGallerie bezieht funktionieren ohnehin. Die anderen apps die man über Umwege bezieht, werden auch weiterhin zur Verfügung stehen, da sie ja nicht an Android gebunden sind oder besser gesagt auch mit Harmony laufen. Ebenso funktionieren andere appstores auf Harmony. Unter Umständen hat man weniger Einschränkungen unter Harmony OS als jetzt mit der Opensource Version von Android. Obwohl nicht sicher ist, dass sich Huawei ganz von Android trennt oder uns Anwender die Wahl lassen zwischen den beiden Systemen. Huawei wird sicher nicht mit Harmony, bezüglich apps einen Rückschritt machen. Wir werden bald sehen was Huawei auf die Beine gestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, ellopo und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
427
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
47
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
138
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten