A
Antiappler
Stamm-User
- 781
@NeoZD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
merlin2100 schrieb:Wirklich erfreulich ist das Urteil der Stiftung Warentest für Huawei aber nicht ausgefallen. „Der Verbraucher verliert“, so das Fazit. Bemängelt wird unter anderem das Fehlen einer direkten Download-Möglichkeit von beliebten Apps wie WhatsApp in der AppGallery. Wirklich Ordnung herrscht in Huaweis App Store auch nicht: Für die Videokonferenz-App Zoom wird zum Beispiel der Link zum Anbieter bereitgestellt, um die Anwendung von dort aus manuell zu installieren. Gleichzeitig gibt es aber eine weitere App, die man direkt in der AppGallery herunterladen kann und auch das Icon von Zoom nutzt – dahinter verbirgt sich aber eine Werbe-App.
tecalote schrieb:Golem.de: IT-News für Profis
Außenminister Maas blockiert 5G-Einigung zu Huawei
Der 5G-Ausbau läuft in Deutschland weiter, Telekom, Vodafone und Telefónica halten an Huawei fest.
Artikelveröffentlicht am 16. Oktober 2020, 13:14, Achim Sawall
Bundesaußenminister Heiko Maas(Bild: Auswärtiges Amt / Thomas Imo/photothek.net
In der Regierung blockiert das Auswärtige Amt von Außenminister Heiko Maas (SPD) weiter eine Einigung zwischen Union und SPD über einen möglichen Ausschluss von Komponenten des chinesischen Ausrüsters Huawei beim Aufbau des 5G-Mobilfunknetzes. Das berichtet das Nachrichtenmagazin Der Spiegel mit Berufung auf Regierungskreise. Maas will ein Vetorecht in der Frage.
Die unionsgeführten Ministerien und das Kanzleramt sind strikt dagegen, denn die USA können für ihre Spionagevorwürfe gegen Huawei keine Beweise vorlegen.
Ich stimme dir hinsichtlich von Whats App 100%-ig zu nur ist das nicht das Thema, dessen was Stiftung Warentest ausdrücken wollte, es ging lediglich um die Inhalte und Verfügbarkeit von App's in der App-Gallery.YoshiZero schrieb:Also bei aller Liebe, wenn die wundervolle Stiftung Warentest irgendetwas bemängeln sollte, dann wäre das die "beliebte App Whatsapp".
- Backups liegen unverschlüsselt in der Google Cloud
- Die App verstößt gegen die DSGVO
- Übermittlung personenbezogener Daten von Nicht-Benutzern
- Upload der Nummern des gesamten Kontaktbuchs
- etc.
Auf solche Bauernfängerei verlasse ich mich nicht. Im Gegenteil, ich bin recht froh darüber dass es die "beliebte App" und Datenschleuder WhatsApp NICHT in der App Gallery gibt.
schattenkrieger schrieb:@tecalote, ab dem 27.11.20 steht bei mir ein neues Smartphone auf der Einkaufsliste. Wenn dann hoffentlich das Mate 40 Pro in Deutschland verfügbar, wird es meins sein. Leider wird wohl die Farbauswahl, wie von Winfuture berichtet, nur aus schwarz und Silber bestehen. Aber sei es drum, da wird es diesmal eins in Silber.
tecalote schrieb:Hier noch ein paar aktuelle, neue Details zum Mate 40:
Huawei Mate 40 Pro kommt doch nach Europa: Offizielle Bilder und Specs geleakt