Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blitzrückkehr von Trump wühlt Medien und Mediziner auf
Zurück im Weissen Haus - Blitzrückkehr von Trump wühlt Medien und Mediziner auf

US-Medien berichten, dass das Weiße Haus nicht weiterverfolgen will, wie sich das Virus vor eineinhalb Wochen bei einer Veranstaltung im Rosengarten verbreitet hat. Ein Angebot der Gesundheitsbehörde CDC sei abgelehnt worden. Nach der Vorstellung der neuen Kandidatin für den Supreme Court war ein Dutzend Menschen positiv getestet worden, zuletzt Pressesprecherin Kayle McEnany und ein Pfarrer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, tecalote, ellopo und 2 andere
M--G schrieb:
Wer weiß vielleicht war doch alles nur Show
Das habe ich mir gedacht bzw. "hat er es, dann wird er sterben und wenn nicht, dann Promo"

• Danke
Reaktionen: Antiappler, M--G, kroko01 und eine weitere Person
"Angst, Spaltung, Chaos": Michelle Obama-Video sprengt Trump wegen rassistischer Ungerechtigkeit

Michelle Obama hat ein Video veröffentlicht, in dem Donald Trumps Rekord als Präsident scharf kritisiert wird, insbesondere wegen der Coronavirus-Pandemie und seiner Herangehensweise an rassistische Ungerechtigkeiten, und die Amerikaner aufgefordert wird, für Joe Biden zu stimmen.

Die ehemalige First Lady beschrieb ihn in dem 24-minütigen Video, das auf ihren Social-Media-Kanälen veröffentlicht wurde, als „nicht der Aufgabe gewachsen“ und sagte, die Trump-Präsidentschaft sei begleitet von „einem ständigen Trommelschlag aus Angst, Spaltung und Chaos, der sich zu entwickeln droht Steuerung."

Über die Präsidentin, die letzte Woche positiv auf Coronavirus getestet wurde, sagte sie: „In der größten Krise unseres Lebens hat er sich in Bezug auf Spaltung und Ressentiments verdoppelt und gegen Maßnahmen gewettert, die den Schaden hätten mindern können.“

„Sieben Monate später hat er immer noch keinen Plan für dieses Virus. Sieben Monate später wird er immer noch keine Maske tragen und andere dazu ermutigen, dasselbe zu tun “, sagte sie. "Stattdessen setzt er fort, das amerikanische Volk mit Gas zu beleuchten, indem er so handelt, als sei diese Pandemie keine wirkliche Bedrohung."

Obama, dessen Ehemann der erste schwarze US-Präsident war, beschuldigte Trump und seine Verbündeten, "Ängste vor schwarzen und braunen Amerikanern zu schüren", um "von seinen atemberaubenden Fehlern abzulenken, indem er anderen Menschen die Schuld gibt".

Sie sagte, Trumps Ansatz sei „moralisch falsch und ja, er sei rassistisch. Das heißt aber nicht, dass es nicht funktioniert. “

In einem direkten Appell über Rassenungerechtigkeit sagte sie: „Ich möchte, dass jeder, der noch unentschlossen ist, an all diese Leute wie mich und meine Vorfahren denkt. Die Millionen von Menschen, die wie ich aussehen und als Sklaven, Soldaten und Arbeiter gekämpft und gestorben und gearbeitet haben, um beim Aufbau dieses Landes zu helfen. Rassismus, Angst, Spaltung, das sind mächtige Waffen. Und sie können diese Nation zerstören, wenn wir uns nicht direkt mit ihnen befassen. “

Sie sagte, dass zu viele Menschen in den USA "uns nur als Bedrohung sehen, um zurückgehalten zu werden", und bat ihre amerikanischen Mitbürger, sich "für einen Moment" in die Lage der Minderheiten zu versetzen, als sie über ihre persönlichen Erfahrungen sprach Rassismus.

Als schwarze Frau, die - wie die überwiegende Mehrheit der farbigen Menschen in dieser Nation - alles in meiner Macht Stehende getan hat, um ein Leben in Würde, Dienst und Ehrlichkeit zu führen, das Wissen, vor dem jeder meiner amerikanischen Mitbürger mehr Angst hat Ich als das Chaos, das wir gerade durchleben, nun, das tut weh. “

„Stellen Sie sich vor, wie es sich anfühlt, jeden Tag aufzuwachen und Ihr Bestes zu geben, um die Werte zu wahren, die dieses Land für wichtig hält - Wahrheit, Ehre, Anstand -, nur um diese Bemühungen nicht nur von Ihren Mitbürgern, sondern auch von Verachtung zu erfüllen von einem sitzenden Präsidenten. "

„Stellen Sie sich vor, wie es sich anfühlt, vom Tag Ihrer Geburt an einen Verdacht auf Sie zu haben, einfach wegen des Farbtons Ihrer Haut. Wenn Sie in Ihrem eigenen Land herumlaufen, haben Sie Angst, dass jemandes ungerechtfertigte Angst vor Ihnen Sie in Gefahr bringen könnte. “Ob das nun ein rassistischer Fehler eines vorbeifahrenden Autos war… eine routinemäßige Verkehrsbehinderung, die„ schief gelaufen “ist… vielleicht ein Knie der Hals."

Die frühere First Lady verglich Trumps Charakter ungünstig mit dem ihres Mannes, der von 2008 bis 2016 Präsident war, und Joe Biden und sagte: „Nachdem ich die Präsidentschaft acht Jahre lang aus der Nähe gesehen hatte, war das vielleicht das Wichtigste, was ich über das gelernt habe Aufgabe ist, dass die Art und Weise, wie ein Präsident seine Zeit und Energie im Amt konzentriert, ein direktes Spiegelbild des Lebens ist, das er vor dem Eintritt in das Weiße Haus gelebt hat. Die Politik eines Präsidenten spiegelt direkt seine Werte wider, und wir sehen diese Wahrheit bei unserem derzeitigen Präsidenten, der sein Leben der Bereicherung seiner selbst gewidmet hat. “

Die Alternative, argumentierte sie, war Biden - ein Mann, von dem sie sagte, er sei "von Werten und Prinzipien geleitet, die diejenigen widerspiegeln, die die meisten Amerikaner erkennen können", "ein Führer, der den Charakter und die Erfahrung hat, diesem Chaos ein Ende zu setzen" und a "Guter Mann, der die Kämpfe der alltäglichen Leute versteht."

Obama trug erneut die VOTE-Kette , die während ihrer Rede auf dem Democratic National Convention im August aufgefallen war, und warnte die Menschen, sich Zeit zu nehmen, um einen Plan für die Abstimmung zu erstellen. Die Regeln für vorzeitige Abstimmungen, Briefwahl und Briefwahl variieren von Bundesstaat zu Bundesstaat während einer US-Wahl, und die republikanische Partei hat erhebliche rechtliche Herausforderungen gestellt, um Versuchen entgegenzuwirken, die Stimmabgabe während der Pandemie zu erleichtern.

Zu den desillusionierten Minderheitenwählern sagte sie: „Allen jungen Leuten da draußen, allen schwarzen und braunen Leuten, allen, die sich von diesem ganzen System frustriert und entfremdet fühlen, verstehe ich. Das tue ich wirklich. “

Aber sie forderte alle Amerikaner auf, für den Kandidaten der Demokratischen Partei zu stimmen, und sagte der Nation: „Wenn Sie denken, dass es unmöglich schlimmer werden kann, vertrauen Sie mir, sie können; und sie werden es tun, wenn wir bei dieser Wahl keine Änderung vornehmen. Durchsuche deine Herzen und dein Gewissen und stimme dann für Joe Biden, als ob dein Leben davon abhängt. “

Noch vier Jahre Donald Trump ...
… Ist eine echte Möglichkeit. Amerika steht im November vor einer epischen Entscheidung, und das Ergebnis wird globale Auswirkungen auf Demokratie, Fortschritt und Solidarität für Generationen haben. Transatlantische Beziehungen, Supermachtbeziehungen und der Klimanotfall sind im Gleichgewicht. Abtreibung, Zugang zur Gesundheitsversorgung, Gleichstellung der Geschlechter und Rassengerechtigkeit in den USA sind gefährdet - Probleme, die das Leben von Frauen, Minderheiten und Personen mit geringerem Einkommen überproportional beeinflussen.
'Fear, division, chaos': Michelle Obama video blasts Trump over racial injustice

Hoffe die gehen Wählen.

• Danke
Reaktionen: NoFear96, HerrDoctorPhone, Antiappler und 3 andere
kroko01 schrieb:
"Angst, Spaltung, Chaos": Michelle Obama-Video sprengt Trump wegen rassistischer Ungerechtigkeit

Michelle Obama hat ein Video veröffentlicht, in dem Donald Trumps Rekord als Präsident scharf kritisiert wird, insbesondere wegen der Coronavirus-Pandemie und seiner Herangehensweise an rassistische Ungerechtigkeiten, und die Amerikaner aufgefordert wird, für Joe Biden zu stimmen.

Die ehemalige First Lady beschrieb ihn in dem 24-minütigen Video, das auf ihren Social-Media-Kanälen veröffentlicht wurde, als „nicht der Aufgabe gewachsen“ und sagte, die Trump-Präsidentschaft sei begleitet von „einem ständigen Trommelschlag aus Angst, Spaltung und Chaos, der sich zu entwickeln droht Steuerung."

Über die Präsidentin, die letzte Woche positiv auf Coronavirus getestet wurde, sagte sie: „In der größten Krise unseres Lebens hat er sich in Bezug auf Spaltung und Ressentiments verdoppelt und gegen Maßnahmen gewettert, die den Schaden hätten mindern können.“

„Sieben Monate später hat er immer noch keinen Plan für dieses Virus. Sieben Monate später wird er immer noch keine Maske tragen und andere dazu ermutigen, dasselbe zu tun “, sagte sie. "Stattdessen setzt er fort, das amerikanische Volk mit Gas zu beleuchten, indem er so handelt, als sei diese Pandemie keine wirkliche Bedrohung."

Obama, dessen Ehemann der erste schwarze US-Präsident war, beschuldigte Trump und seine Verbündeten, "Ängste vor schwarzen und braunen Amerikanern zu schüren", um "von seinen atemberaubenden Fehlern abzulenken, indem er anderen Menschen die Schuld gibt".

Sie sagte, Trumps Ansatz sei „moralisch falsch und ja, er sei rassistisch. Das heißt aber nicht, dass es nicht funktioniert. “

In einem direkten Appell über Rassenungerechtigkeit sagte sie: „Ich möchte, dass jeder, der noch unentschlossen ist, an all diese Leute wie mich und meine Vorfahren denkt. Die Millionen von Menschen, die wie ich aussehen und als Sklaven, Soldaten und Arbeiter gekämpft und gestorben und gearbeitet haben, um beim Aufbau dieses Landes zu helfen. Rassismus, Angst, Spaltung, das sind mächtige Waffen. Und sie können diese Nation zerstören, wenn wir uns nicht direkt mit ihnen befassen. “

Sie sagte, dass zu viele Menschen in den USA "uns nur als Bedrohung sehen, um zurückgehalten zu werden", und bat ihre amerikanischen Mitbürger, sich "für einen Moment" in die Lage der Minderheiten zu versetzen, als sie über ihre persönlichen Erfahrungen sprach Rassismus.

Als schwarze Frau, die - wie die überwiegende Mehrheit der farbigen Menschen in dieser Nation - alles in meiner Macht Stehende getan hat, um ein Leben in Würde, Dienst und Ehrlichkeit zu führen, das Wissen, vor dem jeder meiner amerikanischen Mitbürger mehr Angst hat Ich als das Chaos, das wir gerade durchleben, nun, das tut weh. “

„Stellen Sie sich vor, wie es sich anfühlt, jeden Tag aufzuwachen und Ihr Bestes zu geben, um die Werte zu wahren, die dieses Land für wichtig hält - Wahrheit, Ehre, Anstand -, nur um diese Bemühungen nicht nur von Ihren Mitbürgern, sondern auch von Verachtung zu erfüllen von einem sitzenden Präsidenten. "

„Stellen Sie sich vor, wie es sich anfühlt, vom Tag Ihrer Geburt an einen Verdacht auf Sie zu haben, einfach wegen des Farbtons Ihrer Haut. Wenn Sie in Ihrem eigenen Land herumlaufen, haben Sie Angst, dass jemandes ungerechtfertigte Angst vor Ihnen Sie in Gefahr bringen könnte. “Ob das nun ein rassistischer Fehler eines vorbeifahrenden Autos war… eine routinemäßige Verkehrsbehinderung, die„ schief gelaufen “ist… vielleicht ein Knie der Hals."

Die frühere First Lady verglich Trumps Charakter ungünstig mit dem ihres Mannes, der von 2008 bis 2016 Präsident war, und Joe Biden und sagte: „Nachdem ich die Präsidentschaft acht Jahre lang aus der Nähe gesehen hatte, war das vielleicht das Wichtigste, was ich über das gelernt habe Aufgabe ist, dass die Art und Weise, wie ein Präsident seine Zeit und Energie im Amt konzentriert, ein direktes Spiegelbild des Lebens ist, das er vor dem Eintritt in das Weiße Haus gelebt hat. Die Politik eines Präsidenten spiegelt direkt seine Werte wider, und wir sehen diese Wahrheit bei unserem derzeitigen Präsidenten, der sein Leben der Bereicherung seiner selbst gewidmet hat. “

Die Alternative, argumentierte sie, war Biden - ein Mann, von dem sie sagte, er sei "von Werten und Prinzipien geleitet, die diejenigen widerspiegeln, die die meisten Amerikaner erkennen können", "ein Führer, der den Charakter und die Erfahrung hat, diesem Chaos ein Ende zu setzen" und a "Guter Mann, der die Kämpfe der alltäglichen Leute versteht."

Obama trug erneut die VOTE-Kette , die während ihrer Rede auf dem Democratic National Convention im August aufgefallen war, und warnte die Menschen, sich Zeit zu nehmen, um einen Plan für die Abstimmung zu erstellen. Die Regeln für vorzeitige Abstimmungen, Briefwahl und Briefwahl variieren von Bundesstaat zu Bundesstaat während einer US-Wahl, und die republikanische Partei hat erhebliche rechtliche Herausforderungen gestellt, um Versuchen entgegenzuwirken, die Stimmabgabe während der Pandemie zu erleichtern.

Zu den desillusionierten Minderheitenwählern sagte sie: „Allen jungen Leuten da draußen, allen schwarzen und braunen Leuten, allen, die sich von diesem ganzen System frustriert und entfremdet fühlen, verstehe ich. Das tue ich wirklich. “

Aber sie forderte alle Amerikaner auf, für den Kandidaten der Demokratischen Partei zu stimmen, und sagte der Nation: „Wenn Sie denken, dass es unmöglich schlimmer werden kann, vertrauen Sie mir, sie können; und sie werden es tun, wenn wir bei dieser Wahl keine Änderung vornehmen. Durchsuche deine Herzen und dein Gewissen und stimme dann für Joe Biden, als ob dein Leben davon abhängt. “

Noch vier Jahre Donald Trump ...
… Ist eine echte Möglichkeit. Amerika steht im November vor einer epischen Entscheidung, und das Ergebnis wird globale Auswirkungen auf Demokratie, Fortschritt und Solidarität für Generationen haben. Transatlantische Beziehungen, Supermachtbeziehungen und der Klimanotfall sind im Gleichgewicht. Abtreibung, Zugang zur Gesundheitsversorgung, Gleichstellung der Geschlechter und Rassengerechtigkeit in den USA sind gefährdet - Probleme, die das Leben von Frauen, Minderheiten und Personen mit geringerem Einkommen überproportional beeinflussen.
'Fear, division, chaos': Michelle Obama video blasts Trump over racial injustice

Hoffe die gehen Wählen.
Alles richtig, aber die Amerikaner werden Trump wiederwählen.

@ilias1969 Das wird sich zeigen, ob, oder ob nicht. Wenn man es schon vorher wüsste, wäre die Wahl - theoretisch - überflüssig.
Ich stehe nach wie vor auf dem Standpunkt, dass es nicht vorhersagbar ist.

Abgesehen davon ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht sicher, ob Donald Trump die Ansteckung überlebt.

Jonathan Reiner, Professor für Medizin an der George Washinton University, erwähnt zwar, dass Trump der einzige Patient auf dem ganzen Planeten sei, der eine solche spezifische Kombination von Medikamenten erhalten habe.
Während alle anderen Covid-Patientinnen und Patienten nicht auf eine solche medizinische Behandlung zurückgreifen können.

Trotzdem warnte der renommierte Epidemiologe Anthony Fauci beim Sender CNN, dass es noch nicht ausgestanden sei: «Es ist kein Geheimnis, dass es nach fünf bis acht Tagen zu einem Rückfall kommen kann.»

Schon daher - abwarten.

• Danke
Reaktionen: ellopo, M--G, HerrDoctorPhone und 2 andere
Abramovic schrieb:
Das habe ich mir gedacht bzw. "hat er es, dann wird er sterben und wenn nicht, dann Promo"

Trump würde selbst noch aus seinem Tod eine Promo mit Video vorm weißen Haus machen, und was von Fake News erzählen. 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ellopo, kroko01, M--G und eine weitere Person
@Antiappler Was sonst niemand schafft, schafft D.T. 🙃

• Danke
Reaktionen: kroko01, M--G und Antiappler
tecalote schrieb:
«Es ist kein Geheimnis, dass es nach fünf bis acht Tagen zu einem Rückfall kommen kann.»

Und in der Zwischenzeit den Leuten erzählen, dass Corona nicht so schlimm ist, es nur noch einen Moment dauert, bis der Impfstoff da ist, seine Mitarbeiter und die Security mit seinen Eskapaden in Gefahr bringen, weil sie zwar bei Gefahr für den Präsidenten nein sagen dürfen, aber bei Gefahr für die eigene Gesundheit nicht.

Dazu sich vor dem Betreten des weißen Hauses gleich die Maske vom Gesicht nehmen und den Leuten damit ein schlechtes Vorbild sein, die dann ja "denken", wenn unser Präsident das macht, mache ich es auch. 🙈

Und wieso bekam Trump ein Medikament, was noch gar nicht zugelassen ist? Hat was vom Versuch am Menschen. Dann noch das Gefasel wie toll die Medikamente in den USA sind, aber nicht erwähnen, dass sich ganz viele Leute diese Medikamente gar nicht leisten können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo, kroko01, tecalote und 2 andere
Im November 2016 hat niemand geglaubt, dass er gewählt wird. Alle haben gesagt, die Amerikaner können nicht so dumm sein ihn zu wählen. Das Ergebnis kennen wir alle. Denen sind die Waffen lieber als eine Krankenversicherung. Wieso sollte die ehemalige first lady so ein Video ins Netz stellen wenn Biden vorne liegt? Die US-Bürger ticken anders. Wie kann es sein, dass in 2020 farbige immer noch anders als weiße behandelt werden? Ich hoffe ich liege falsch, aber meine Vorhersage ist, er wird wiedergewählt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und M--G
ilias1969 schrieb:
die Amerikaner können nicht so dumm sein ihn zu wählen
Ist möglich. Genauso gut ist aber auch möglich, dass die Deutschen dumm sind. Deutsche sind in ihrem Wesen schon immer sehr leichtgläubig gewesen. Das haben wir ja schon ein paar Male in der Geschichte so erlebt.

Vielleicht glauben die Amerikaner ja nicht alles, was ihnen die Medien vorgeben? Oder vielleicht haben die Amerikaner ausgewogener Medien? Oder vielleicht machen sich die Amerikaner ihre eigenen Gedanken neben ihrem Medienkonsum?

Vielleicht sind die Deutschen dumm, weil sie alles unreflektiert aus den sehr einseitigen deutschen Medien übernehmen und sich keine eigene Meinung bilden, sondern glauben, dass die aus den Medien übernommene Meinung ihre eigene Meinung sei?

Immerhin sind z.B. 98% aller Trump-Artikel in der "ARD" negativ. Und so wird es in der gesamten deutschen Mainstream Presse sein.

ARD übertrifft alle Medien bei Negativberichten über Trump – US-Forschungszentrum

Auch die Welt hatte die Info gebracht:

Harvard-Studie: Nirgends kommt Trump schlechter weg als im deutschen Fernsehen - WELT

Kein Wunder, dass sowas auf die persönliche Meinung über Trump abfärbt.

Ich sage nicht, dass Trump ein guter Präsident sei. Ich sage nur, man sollte alles immer selbst reflektieren und hinterfragen.

• Danke
Reaktionen: SpeedDemon, kroko01, tecalote und 2 andere
ilias1969 schrieb:
Das Ergebnis kennen wir alle.
Clinton hat fast 3 Millionen Stimmen mehr bekommen und verloren. So funktioniert Demokratie, in der Demokratie der Demolratien.

• Danke
Reaktionen: kroko01
Dominik1991 schrieb:
fragt sich nur wie lange das ganze so läuft. Eine Frage dazu. Wie läuft es ab wenn ich zb. auf Whatsapp will ? muss ich dann immer auf VMOS Aoo umswitchen?

Ich schiebe die Diskussion mal hier hinüber.

WhatsApp verwendet ein offenes Kommunikationsprotokoll namens Matrix. Viele Chat-Tools basieren übrigens auf demselben Protokoll. WhatsApp ist also nicht propritär. Ich kann mir vorstellen, dass es daher nicht nur leicht möglich, sondern auch legal sein könnte, ein alternatives Front-End zu bauen.

• Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
Patagonia überrascht mit eingenähtem Etikett zur US-Wahl

Eine Jeans der Marke Patagonia ist auf einem Etikett bestickt mit der Aufschrift "Vote the Assholes out" ("Wählt die Arschlöcher raus")...

Ob das nicht eine Gefährdung der nationalen Sicherheit der USA darstellt und man die Firma nicht blacklisten müsste?
Man könnte zudem auch Pompeo auf die Reise schicken mit der Botschaft: Kauft keine Kleidung von Patagonia... 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Magic_13, ellopo, DarkAngel und 5 andere
tecalote schrieb:
die Firma nicht blacklisten
Blacklisten - eine eindeutig rassistische Anspielung...😂😂😂

Man hat ja neulich auch herausgefunden, dass man auch nicht mehr "Schwarzfahrer" sagen darf, weil das auch rassistisch sei. Und sogar das Wort "Ausländer" soll nicht mehr verwendet werden, weil es Assoziationen zu Ausländern weckt (scnr). Stattdessen soll man "Einwohnende ohne deutsche Staatsbürgerschaft" sagen.

Warum Berliner Landesbedienstete nicht mehr „Schwarzfahrer“ sagen dürfen

Das ist KEINE Satire. Die meinen das ernst.

Ich vermute und fürchte, dass der Wunsch nach einer "weißen Weihnacht" ebenfalls als rassistisch eingestuft wird.

Edit:

Die Wirklichkeit holt jede Satire ein:

Nichtrassistische Sprache: Abschied von Blacklist und Whitelist

"Im Sinne diskriminierungsfreier Sprache suchen immer mehr Software-Projekte Alternativen für typische IT-Begriffe wie Master, Slave, Blacklist und Whitelist."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, DarkAngel, kroko01 und 3 andere
Donald Trump verweigert Coronahilfe: Dreht er jetzt durch?

«Ich habe meine Leute instruiert, die Verhandlungen (über das Coronahilfspaket) bis nach den Wahlen einzustellen, sobald ich gewonnen habe, werde ich ein bedeutendes Ankurbelungs-Programm der Wirtschaft in die Wege leiten.»
Der Präsident will somit sämtliche Corona-Hilfe bis nach den Wahlen auf Eis legen. Konkret bedeutet dies, dass Millionen von amerikanischen Haushalten und Unternehmen, von Airlines bis zu KMU, ab sofort auf dem Trockenen sind. Familien werden aus ihren Wohnungen vertrieben und Kinder hungern, weil kein Geld mehr da ist.
Donald Trump verweigert Coronahilfe: Dreht er jetzt durch?

• Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: BLoody91, HerrDoctorPhone, ellopo und 5 andere
-Red-Dragon- schrieb:
Ist möglich. Genauso gut ist aber auch möglich, dass die Deutschen dumm sind. Deutsche sind in ihrem Wesen schon immer sehr leichtgläubig gewesen. Das haben wir ja schon ein paar Male in der Geschichte so erlebt.

Vielleicht glauben die Amerikaner ja nicht alles, was ihnen die Medien vorgeben? Oder vielleicht haben die Amerikaner ausgewogener Medien? Oder vielleicht machen sich die Amerikaner ihre eigenen Gedanken neben ihrem Medienkonsum?

Vielleicht sind die Deutschen dumm, weil sie alles unreflektiert aus den sehr einseitigen deutschen Medien übernehmen und sich keine eigene Meinung bilden, sondern glauben, dass die aus den Medien übernommene Meinung ihre eigene Meinung sei?

Immerhin sind z.B. 98% aller Trump-Artikel in der "ARD" negativ. Und so wird es in der gesamten deutschen Mainstream Presse sein.

ARD übertrifft alle Medien bei Negativberichten über Trump – US-Forschungszentrum

Auch die Welt hatte die Info gebracht:

Harvard-Studie: Nirgends kommt Trump schlechter weg als im deutschen Fernsehen - WELT

Kein Wunder, dass sowas auf die persönliche Meinung über Trump abfärbt.

Ich sage nicht, dass Trump ein guter Präsident sei. Ich sage nur, man sollte alles immer selbst reflektieren und hinterfragen.
Ich denke die heutigen Deutschen sind besser informiert als du denkst.
Der Präsident hat sich mehr Fehltritte geleistet als es die Amerikaner wahrnehmen wollen.
Es herrscht dort zur Zeit purer Egoismus.

Satire mit viel Wahrheit.

"Der verantwortungsloseste Präsident der US-Geschichte"

Donald Trumps Iran-Rede: Die USA haben nichts gelernt

Wie Trump die Virus-Krise anheizte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, kroko01, M--G und 2 andere
Zum Glück hat mein Mac diesen Chip nicht 😎

Aber zurück zum Thema. Heute geistert ja durch die Presse, dass Huawei seine Tochter Honor verkaufen könnte. Aber ob das der Befreiungsschlag ist, mag ich bezweifeln.

• Danke
Reaktionen: kroko01
Ja, Honor macht nun keinen Sinn.