Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ilias1969
Oh mann er hat Spaß gemacht. Das hab selbst ich kapiert. 🤣

• Danke
Reaktionen: Antiappler, kroko01, Vogelmensch und 4 andere
ilias1969 schrieb:
Wir wollen es nicht wahrhaben, aber Donald Trump wird wiedergewählt werden.
Dies ist meine Prognose. Damals haben auch alle gesagt, dass den niemand wählen wird. Das Ergebnis kennen wir ja.
ilias1969 schrieb:
Glaubst du wirklich, dass durch diese App im Store ein Konzern gerettet ist?
Wach endlich auf, es ist ein schlechter Traum.
...

ilias1969 schrieb:
Wir wollen es nicht wahrhaben, aber Donald Trump wird wiedergewählt werden.
Dies ist meine Prognose.
Deine Prognose..
Prognosen besagen nicht - Trump wird mit Sicherheit seine zweite Amtszeit antreten...
Bedenke, dass selbst die besten Statistikbüros diesesmal keine Prognose wagen, weil der Ausgang unvorhersehbar ist.
Trump kann wieder gewählt werden, genauso gut kann Biden Präsident werden.
Beides ist möglich und es lässt sich aktuell nicht vorhersagen.

Immerhin:

Der Führer der republikanischen Mehrheit im Senat, Mitch McConnell, versicherte, es werde im Falle eines Regierungswechsels einen geordneten Übergang geben.
Favorisiert ist laut aktuellen Umfragen Trumps Herausforderer Joe Biden.
USA: Mitch McConnell verspricht geordneten Übergang nach Präsidentschaftswahl - DER SPIEGEL

Die "Schlammschlacht" ist außerdem voll im Gang:
Eric Trump: Gericht zwingt Sohn von Donald Trump zur Aussage vor US-Wahl - DER SPIEGEL

Noch zu Huawei, auch wenn es ein Artikel von Giga ist:
Huawei: Neuer Deal könnte für beide Seiten ein Gewinn sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, ellopo, OllBerch und 4 andere
sundilsan schrieb:
Biden ist ein Witz. Er bekommt Fragen und Antworten der Journalisten schon vorher, um sich nicht zu blamieren. 🙂

sundilsan schrieb:
Das ist Unsinn. Lass dich doch von den Medien nicht so anstacheln. 🙂

Finde den Fehler. 😉

Und nur so nebenbei: Ich bin schon alt genug, als dass mich Medien anstacheln (können/könnten). 👴

Aber vielleicht sind die beiden folgenden Herren von den Medien angestachelt worden? Oder sind schon dement, und wissen nicht mehr was sie erzählen?

Aber wer bin ich denn, dass ich das beurteilen kann?

"Unser Präsident in Washington ist meschugge"

Robert De Niro über Trump: „Er ist eine Pest für unser Land“

USA: Hier hält Robert de Niro eine Wutrede gegen Trump - Video - WELT

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo, OllBerch, kroko01 und 3 andere
Hi,

Hat eigentlich schon irgendwer erwähnt, dass HarmonyOS Opensource ist? 🤔

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: Antiappler, kroko01, ellopo und 2 andere
Hat zwar nicht direkt mit Huawei zu tun, zeigt aber, dass es eine generell feindliche Stimmung der USA, respektive Donald Trump, gegenüber Technologie-Firmen bzw. Apps gibt, auch im eigenen Land:

Trump rächt sich an Twitter und Facebook

Trump mobilisiert gegen Silicon-Valley-Konzerne

Es ist ein Frontalangriff der amerikanischen Regierung auf Internetkonzerne wie Facebook und Twitter gestartet:
Das Justizministerium hat jetzt einen Gesetzentwurf vorgelegt, der unter anderem darauf abzielt, "vermeintliche Zensur" auf solchen Online-Plattformen zu unterbinden.

Trump beklagte sich regelmäßig, die Unternehmen seien ihm gegenüber voreingenommen und unterdrückten auf ihren Diensten konservative politische Positionen.

Konkret sehen der Gesetzentwurf des Ministeriums wie auch schon Trumps Dekret vom Mai 2020 eine Neugestaltung von „Section 230“ vor, einem Teil eines schon in den neunziger Jahren verabschiedeten Gesetzes.
Section 230 schützt Online-Plattformen einerseits davor, für Inhalte ihrer Nutzer verantwortlich gemacht zu werden. Und gibt ihnen andererseits auch weitgehenden Entscheidungsspielraum, welche Inhalte sie erlauben und welche nicht.

Das hat damit zu tun, dass Twitter und zuletzt auch Facebook verstärkt Inhalte aus Trump oder seinem Umfeld mit Warnhinweisen versehen, zum Beispiel wenn sie als irreführend eingestuft werden.

Trumps Dekret kam kurz nachdem Twitter einem seiner Einträge über das angebliche Betrugspotential von Briefwahlen eine solche Warnung hinzufügte. Erst vor wenigen Tagen warf Trump Twitter vor, in seinen Trendthemen nur Inhalte aufzunehmen, die ihn "schlecht aussehen" lassen.

Facebook war lange nachsichtiger mit Trump, hat aber eine ganze Reihe von Schritten angekündigt, die zur Integrität der kommenden Wahlen beitragen sollen. Er kündigte zum Beispiel Warnhinweise für den Fall an, dass sich ein Kandidat zum Sieger erklärt, bevor es gesicherte Ergebnisse gibt.

Die Technologiebranche steht nicht nur wegen angeblicher Zensur im Visier der Regierung. Politiker und Regulierer beschäftigen sich derzeit auch mit ihrer Marktmacht. Es wird damit gerechnet, dass das Justizministerium in Kürze eine Kartellklage gegen Google einreicht.

• Danke
Reaktionen: db2gu, Antiappler, DarkAngel und 3 andere
Antiappler schrieb:
Finde den Fehler. 😉

Und nur so nebenbei: Ich bin schon alt genug, als dass mich Medien anstacheln (können/könnten). 👴

Aber vielleicht sind die beiden folgenden Herren von den Medien angestachelt worden? Oder sind schon dement, und wissen nicht mehr was sie erzählen?

Aber wer bin ich denn, dass ich das beurteilen kann?

"Unser Präsident in Washington ist meschugge"

Robert De Niro über Trump: „Er ist eine Pest für unser Land“

USA: Hier hält Robert de Niro eine Wutrede gegen Trump - Video - WELT
Hier wird aber der "kleine Mann/Frau" unterschätzt. Seit Trump an der Macht ist, haben viele einen Job bekommen und Steuern wurden gesenkt. Hätte Trump Corona und die Black Lives Matter Bewegung nicht so unterschätzt, hätten wir die Diskussion einer Wiederwahl nicht.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@ilias1969 Du siehst das bloß mit der "orangefarbenen Brille".
Viele haben einen Job bekommen und noch mehr haben einen Job verloren.
Steuersenkung, naja. Dafür Kosten, die es vorher nicht gab.
Die Diskussion der Wiederwahl gäbe es in jedem Fall, da es immer Gegenstimmen gibt, selbst wenn Mr. Trump der "Beste Präsident" wäre.

• Danke
Reaktionen: ellopo, DarkAngel, kroko01 und 3 andere
@ilias1969, und für wen wurden die Steuern gesenkt? Nur für die Reichen und superreichen! Beim Mittelstand und den normalen Arbeitnehmern ist davon nichts angekommen, die sind durch die widerrechtlichen Zölle ärmer geworden.
Alles was Trump in die Wege geleitet hat, dient nur den Interessen der Reichen und dem Machterhalt.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch, Antiappler, ellopo und 5 andere
@ilias1969 kurzes Gedächtnis? Tech - Firmen haben Milliardenverluste, das Runterfahren des öffentlichen Dienstes, weil die Demokraten nicht nach der Pfeife von DT tanzen wollten und damit Lohneinbußen für Abertausende, Lügen und absurde Behauptungen....

Alleine der immer wiederholte Satz "Wenn ich nicht gewinne, dann wurde betrogen"..... Da erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Der Mann ist unzurechnungsfähig und seine glühenden Verfechter oft noch mehr.

Gilt nicht erst seit Trump. Die Menschen in den USA sind..... Sehr speziell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, tecalote, DarkAngel und 3 andere
tecalote schrieb:
Bedenke, dass selbst die besten Statistikbüros diesesmal keine Prognose wagen, weil der Ausgang unvorhersehbar ist.
Schweizer Forscher sagen Trumps Wiederwahl voraus
Eine Gruppe von Schweizer Forschern prognostiziert die Wiederwahl von Donald Trump auf der Grundlage einer Big-Data-Analyse. Dieselben Forscher hatten bereits den Sieg von Trump im Jahr 2016 vorhergesagt.

--
tecalote schrieb:
@ilias1969 Du siehst das bloß mit der "orangefarbenen Brille".
Vielleicht bist du es auch, der die Brille auf hat. Das werden wir am Tag nach der Wahl wissen. :)

• Danke
Reaktionen: tecalote
@sundilsan Ich habe jetzt schon eine (echte) Brille, die ist allerdings - unabhängig von politischen Färbungen -
rabenschwarz. Das ist sie vor der Wahl und auch danach. 😎

Was wir heute von Trump wissen und vorhin @Vogelmensch und @schattenkrieger angeschnitten haben, gilt vor und nach der Wahl, auch oder gerade, wenn Trump gewinnen sollte.
Wenn die Wahl zugunsten von ihm ausgeht - sprich die Wähler ihn favorisieren - bestätigt das nicht, daß das was er im Großen und Ganzen so tut, richtig ist.
Richtig nur aus der Sicht derer, die virtuell eine "orangefarbene Brille" tragen.

Bezogen auf die China Politik von Trump - um einen entfernten Zusammenhang zum Thema zu schaffen - steht in diesem - ganz interessanten - Artikel:

Rivalität mit Amerika: Was braucht China noch zur Großmacht?

"Die Vereinigten Staaten müssten sehr viel kooperativer gegenüber China agieren und sehr viel häufiger versuchen, gemeinsame Lösungen zu finden.
Unter Trump hingegen wurde jegliche Kooperation von Konfrontation abgelöst, und das bilaterale Verhältnis zwischen China und den Vereinigten Staaten war selten so schlecht wie aktuell.“
sundilsan schrieb:
Mutig die Burschen, jedoch sehr gewagt - weil trotzdem keine Garantie, dass Trumps Amtszeit verlängert wird.
Die Wahrscheinlichkeit aus Suchanfragen zu errechnen, mag einmal 2016 geklappt haben, muß sich jedoch nicht zwangsläufig wiederholen.
Der Suchbegriff "Trump" kann auch aus gegenteiligen Gründen häufiger verwendet werden.

Und ja, vielleicht kauf ich mir nach der Wahl eine orangefarbene Ersatzbrille. 🧐 😉

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, ellopo, M--G und eine weitere Person
tecalote schrieb:
Wenn die Wahl zugunsten von ihm ausgeht - sprich die Wähler ihn favorisieren - bestätigt das nicht, daß das was er im Großen und Ganzen so tut, richtig ist.
Das trifft auf uns und Merkel genauso zu. Kann man so ziemlich auf jede Regierung anwenden. Außer auf solchen, wo gar nicht erst vom Volk frei gewählt wird. Und damit sind wir wieder bei China. :)

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und tecalote
sundilsan schrieb:
Das trifft auf uns und Merkel genauso zu. Kann man so ziemlich auf jede Regierung anwenden. Außer auf solchen, wo gar nicht erst vom Volk frei gewählt wird. Und damit sind wir wieder bei China.
@sundilsan Ist korrekt. Doch das China so gesehen kein freies Land ist, war auch schon vor Mr. Trump der Fall.
Der Konfrontationskurs der USA gegenüber China wird jedoch nicht aus diesem Grund gefahren und es ist sehr zweifelhaft, ob er irgendwelche "Früchte" trägt.

Grune schrieb:
Bei Huawei steht gerade ein riesiges Forschungslabor in Südchina in Flammen.
Huawei research lab in southern China catches fire: state media

@Grune Wer weiß, vielleicht ein gezielter Anschlag? ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BLoody91, kroko01, Antiappler und 2 andere
@Alefthau

Das kommt doch aus China und daher hat Trump es schon vorsorglich auf die Black List gesetzt. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ilias1969

Also gestern oder vorgestern habe ich im Video-Text gelesen, dass die Arbeitslosigkeit in den USA ganz ordentlich zugenommen hat. Ich, als Arbeitsloser würde nicht Trump wählen, sondern Biden, in der Hoffnung, dass es dann auch wieder Arbeit für mich gibt. Denn das hat Trump ja nicht geschafft.

Und sonst hat Vogelmensch weiter oben alles was sonst wichtig ist geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, Vogelmensch und 2 andere
@merlin2100

"...denn für viele in den USA ist nur die USA interessant und dann mal lange nichts, man muss ja nur mal in den USA fragen wie die wichtigsten Hauptstände in Europa oder Asien heißen oder welche Länder wo liegen."

Dieser Zustand ist als schlechte Schulbildung bekannt. Dieser Zustand existiert schon seit sehr vielen Jahren. Und wenn man als deutscher Tourist in einem Diner erkannt und gefragt wird was der Hitler denn so macht, spricht das nicht gerade für eine gute Schulbildung!

Meiner Frau und mir passiert 92 in San Francisco.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: BlueZTriXx, ellopo, DarkAngel und 4 andere