Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@db2gu

Das wundert mich jetzt aber. Trump hatte zwar vor etlichen Monaten schon Mal angekündigt das weiße Haus bei einer Wahlniederlage nicht zu räumen, aber vor wenigen Wochen habe ich gelesen, dass Trump eine Niederlage akzeptieren würde.

Obwohl ja seine Sprunghaftigkeit ausreichend bekannt ist, finde ich solch eine Aussage extrem übel. Der Typ steht für alles, aber nicht für einen Menschen, der noch normal ist.

Da müsste doch jetzt jeder Amerikaner, der nur ein wenig für Anstand ist, an die Wahlurnen rennen, und Biden wählen.
 
Clickbait. Wenn es Zweifel an der Richtigkeit der Wahl gibt, steht es jedem frei vor Gericht zu gehen. War bei Busch/Gore damals auch so. Ist nichts neues. Und darum geht es ja in einer Demokratie. Man muss nicht alles einfach hinnehmen, man kann sich vor Gericht wehren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Antiappler schrieb:
..und Biden wählen.
Biden ist ein Witz. Er bekommt Fragen und Antworten der Journalisten schon vorher, um sich nicht zu blamieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26, Hangul und HerrDoctorPhone
@sundilsan

Das kann aber lange dauern, bis das entschieden wäre, weil es garantiert bis zum obersten Gericht gehen würde. Und in dieser Zeit nimmt die Demokratie weiter Schaden. Dazu kann man die Sache mit George W. Bush und Al Gore überhaupt nicht vergleichen, weil es damals berechtigte Zweifel an der Auszählung der Stimmen gab, aber das was Trump von sich gibt ist ja eher mit Umsturz und Angriff auf die Demokratie zu bewerten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sundilsan

Da ich noch nie dabei war und auch nicht die Gründe kenne warum das so gemacht wird, wenn es denn so wäre, werde ich mir kein Urteil darüber erlauben, dass es geschieht, damit Biden sich nicht blamiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antiappler schrieb:
eher mit Umsturz und Angriff auf die Demokratie zu bewerten
Das ist Unsinn. Lass dich doch von den Medien nicht so anstacheln. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und HerrDoctorPhone
tecalote schrieb:
5G: Merkel hält Huawei-Gegner weiter unter Kontrolle

Find ich gut 😎

Ich weiß @sundilsan und @merlin2100 und @AIT_F4 und noch ein paar Andere hier bzw. Etliche da draußen - die mit der China Paranoia à la USA und Röttgen konform sind - finden das nicht gut...
Die Kanzlerin ist ein Modell auf Abruf und spätestens im nächsten Jahr Geschichte.

Wichtiger ist aber das Angela Merkel die Queen im rumeiern und ja nicht festlegen ist, bis es dann überhaupt nicht mehr zu vermeiden ist, sich zu positionieren und mehr läuft von ihr im Moment gerade nicht.

Und ja, ich bin ehrlich ich möchte kein 5G-Netz in dem Technik von chinesischen Herstellern verbaut ist, ich möchte aber auch kein 5G-Netz in dem Technik aus den USA verbaut ist.

In beiden Fällen begibt man sich in Abhängigkeiten, die nicht sein müssen - ich bin aber auch der Meinung das nicht einmal unsere Mobilfunkprovider für den Aufbau des 5G-Netzes verantwortlich sein dürfen - sondern der Wichtigkeit wegen, der Aufbau und Betrieb dieses Netzes in öffentlicher Hand verbleiben muss.

Was machen wir, wenn einer unserer Mobilfunkunternehmen vor der Pleite steht und die Sendeanlagen nicht mehr betreiben kann?

Dann retten wir einen Pleite-Mobilfunkkonzern mit Steuergeldern, damit Anleger weiterhin ihren Reibach machen können.

Ja ich weiß du sieht Huawei als eigenständiges Unternehmen und sehe jedes Unternehmen in China unter der Kontrolle der KP, die letztlich das sagen in diesem Land hat und egal wie mächtig oder bekannt man ist, man kann immer ganz schnell verschwinden s.u.

kroko01 schrieb:
Tiktok will einstweilige Verfügung gegen Download-Stopp in den USA

Die Betreiber der Video-App Tiktok wollen ungeachtet der Gespräche über einen rettenden Deal den immer noch drohenden Download-Stopp in den USA rasch vor Gericht stoppen. Tiktok beantragte am Mittwoch an einem Gericht in Washington eine einstweilige Verfügung.

Tiktok will Download-Stopp abwehren - Blick
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tesla klagt gegen US-Regierung wegen Zöllen auf Importe aus China

Der Elektroauto-Konzern wehrt sich mit allen Mitteln gegen teure Einfuhrzölle, die die USA im Streit mit China verhängt haben. Ein Gericht soll nun entscheiden.
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
db2gu schrieb:
Genau das ist der Unterschied zwischen den USA und China.

In den USA kann jeder gegen die Entscheidung seiner Regierung vor Gericht klagen, man kann seinen Präsidenten und alles kritisieren.

Ich China gehst du für Kritik halt für 18 Jahre ins Gefängnis Ren Zhiqiang: Regierungskritiker muss in China für 18 Jahre in Haft - WELT
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und sundilsan
@merlin2100 ,Wenn Trumps Scheisse am Dampfen ist und gleichzeitig aus seinem.Mund kommt wie gut das er Regiert, und alles den Bach runter geht, ist es irgendwann zu spät um zu klagen. Naja verschiedene Länder verschiedene Geschichte, verschiedene Bevölkerung.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Es ist ja Unsinn, dass alles den Bach runtergeht. Diese sehr einseitige Sichtweise entspricht nicht der Realität in den USA. Zumindest nicht auf Seiten der republikanischen Wähler. Was die BLM Bewegung da anstellt, unter Unterstützung der Demokraten, entspricht dem schon eher.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26, Hangul und HerrDoctorPhone
merlin2100 schrieb:
Ja ich weiß du siehst Huawei als eigenständiges Unternehmen und ich sehe jedes Unternehmen in China unter der Kontrolle der KP..
Auch Xiaomi, BKK-Electronics (Oppo, Vivo, OnePlus, Realme) und Firmen wie Daimler, VW, BMW, Volvo, Apple, die in China produzieren?

Wenn man das in dieser Weise "über den Kamm schert", dann ist streng genommen ein IPhone, das von der amerikanischen Firma Apple in China produziert wird - ein Sicherheitsrisiko!
A la Trump sollte Apple daher die Zusammenarbeit mit TSMC verboten werden, wenn Apple nicht in den USA oder einem anderen Land als China produziert ?
merlin2100 schrieb:
Und ja, ich bin ehrlich ich möchte kein 5G-Netz in dem Technik von chinesischen Herstellern verbaut ist, ich möchte aber auch kein 5G-Netz in dem Technik aus den USA verbaut ist.
5G ohne amerikanische Technologie wird es nicht geben, da hier ebenfalls amerikanische Chip Technologie im Einsatz ist - solange nicht ein Hersteller aus einem anderen Land diese Bausteine mit einer neuen, nicht amerikanischen Technologie produzieren kann.

Elektronische Geräte setzen sich bislang immer aus verschiedensten Bauteilen von Herstellern aus aller Welt zusammen.
Ein elektronisches Gerät, welches nur von einem Hersteller stammt, wirst Du nicht finden.
Von Unabhängigkeit kann in der Elektronik Branche bislang nicht annähernd die Rede sein und es wird auch kaum jemals möglich sein, abgesehen davon, dass es auch nicht sinnvoll wäre.
Denn warum sollte man das Rad neu erfinden, wenn es das schon gibt? Daraus ist ja schließlich auch der Handel entstanden, ohne den es auch heute undenkbar ist.

Stichwort: Kontrolle.
Klar, China kontrolliert China, USA kontrolliert USA (und darüber hinaus), Deutschland kontrolliert Deutschland usw.
Ohne die Wertigkeit und die Art und Weise jetzt in Frage zu stellen oder zu kritisieren.

Quelle, Auszug aus:

Trump vor UN: China zur Rechenschaft ziehen

Bei der Generaldebatte der Vereinten Nationen in New York sagte Chinas Präsident:
„Covid-19 erinnert uns daran, dass wir in einem miteinander verbundenen globalen Dorf mit gemeinsamen Interessen leben.“ Der chinesische Präsident zeigte sich zuversichtlich, dass die Pandemie bewältigt werden könne.

Er plädierte auch für den Zusammenhalt des multilateralen Handelssystems. Alle sollten zusammenarbeiten, eine reibungslose Funktion der globalen Lieferketten sicherzustellen. „Wir sollen uns gegen Unilateralismus und Protektionismus aussprechen“, sagte Xi Jinping, ohne die Vereinigten Staaten oder Amerikas Präsident Donald Trump direkt zu nennen.

Die Weltordnung mit den Vereinten Nationen in der Mitte müsse gewahrt bleiben. China habe friedliche Absichten und werde niemals Vorherrschaft suchen. „Wir haben nicht die Absicht, einen Kalten Krieg oder einen richtigen Krieg zu kämpfen“, sagte Xi Jinping.

Wie die "Friedlichkeit" in China und umliegenden Gebieten, wie Hongkong oder Taiwan praktiziert wird, ist eine andere Geschichte - mit Huawei hat sie nur insofern zu tun, als das die USA - über Huawei (oder auch TikTok) - China provoziert um "Kontrolle" über China zu demonstrieren.

merlin2100 schrieb:
In den USA kann jeder gegen die Entscheidung seiner Regierung vor Gericht klagen, man kann seinen Präsidenten und alles kritisieren.
Ja, nur Recht wird man in den seltensten Fällen bekommen.
Aber man wird nicht gleich "verschwinden" es sei denn, man wird als Risiko eingestuft - wie etwa Leute wie der Gründer von WikiLeaks (Julian Assange) - es sei denn, man verschwindet selbst, bevor man geschnappt wird.
sundilsan schrieb:
Es ist ja Unsinn, dass alles den Bach runtergeht. Diese sehr einseitige Sichtweise entspricht nicht der Realität in den USA. Zumindest nicht auf Seiten der republikanischen Wähler. Was die BLM Bewegung da anstellt, unter Unterstützung der Demokraten, entspricht dem schon eher.

Wenn Menschenrechte geachtet würden (was man in China kritisiert) würde es eine BLM (Black Lives Matter) Bewegung gar nicht geben...

Man sieht also die "Doppelmoral" an allen Ecken und Enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01, Antiappler, NoFear96 und 4 andere
@kroko01
Geht denn wirklich alles den Bach runter was Donald Trump anfasst?

Ich gebe da @sundilsan recht, man muss das aus verschiedenen Perspektiven betrachten:

  1. Wir haben die unsrige deutsche Sichtweise, mit dem überwiegend von unseren Medien vermittelten Bildes von Donald Trump - da wird kein gutes Wort an ihm gelassen, die Berichte und Bilder sind mehrheitlich seit seinem Wahlsieg im November 2016 negativ, selten gibt es mal einen Bericht, der in realistisch darstellt, wenn man mal von dem im ZDF absieht, der im September 2020 gelaufen ist.

  2. Dann gibt es die Sicht der Bürger in den USA und diese ist für uns im Grunde überhaupt nicht einzuschätzen, wir nehmen ja nur das auf, was in unseren Medien aus dem politischen Washington berichtet wird, dazu vielleicht noch ein bisschen aus New York, Kalifornien oder Florida, das ist nicht wirklich viel von den USA. Der Rest taucht ja nur dann auf, wenn mal was passiert, ein Amoklauf, ein tödlicher Schusswechsel,...........

  3. Das was die amerikanische Bevölkerung über ihren gewählten Präsidenten empfindet, ob erfolgreich oder nicht, nimmt bei uns niemand wahr, weil darüber hier überhaupt nicht berichtet wird und die Mehrheit von uns lesen oder schauen keine amerikanischen Nachrichten warum auch
Das wir die USA und deren Wahlsystem nicht verstehen, haben wir in Deutschland ja auch wunderbar und glänzend im November 2016 in unserer Sondersendungen zur US-Wahl unter Beweis gestellt - man hat öffentlich als sich die US-Sender noch nicht festlegen wollten die Erklärung getroffen Hillary Clinton wäre die nächste US-Präsidentin.

Die Erfolge von Donald Trump werden natürlich bei uns nicht kommuniziert - man müsste ja dann zugeben, das man selbst nicht erfolgreich war.

Man braucht ja nur mal zu überlegen, wie lange die US-Administration unter Barack Obama sich bei der EU für die Erhöhung der Fleischimporte Europas aus der USA eingesetzt und auf Granit gebissen hat - Trump kam mit dem Risiko deutscher Autos für die innere Sicherheit der USA und schon hat Merkel in Brüssel interveniert und Europa importiert mehr Fleisch aus den USA.

Er beschwert sich über Deutschland, dass dieses das 2 % Kriterium zur Investition in die Verteidigung nicht einhält aber erwartet das die USA im Ernstfall Deutschland verteidigen - auch da hat er aus Sicht der USA recht.

Wir haben alle die Wehklagen aus den Rheinland-Pfalz und Bayern vernommen als klar wurde um welche Standorte es sich handelt und was das für die Bundesländer und die Zivilbeschäftigten in meist strukturschwachen Regionen bedeutet und das Aufatmen in Rheinland-Pfalz als klar wurde, dass die US-Airbase Spangdalem doch nicht so schnell geschlossen wird und weiterhin Flugzeuge stationiert bleiben.

Machen wir uns nichts vor, vieles was Donald Trump auf der weltpolitischen Bühne verzapft ist ein Desaster für die USA und auch viele Andere.

Die Frage ist allerdings ob dies langfristig zum Schaden der USA ist oder nicht? Was sind internationale Gremien wert, an die sich eine der größten Volkswirtschaften auf der Welt nicht mehr halten will?

Für viele Amerikaner ist das nur ein Signal, wie stark doch ihr gewählter Präsident ist, denn für viele in den USA ist nur die USA interessant und dann mal lange nichts, man muss ja nur mal in den USA fragen wie die wichtigsten Hauptstände in Europa oder Asien heißen oder welche Länder wo liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul, kroko01, tecalote und 2 andere
@merlin2100 Dennoch wird diesmal Biden Präsident 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Niemals 🤪, Wetten werden angenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und sundilsan
@saroman Diesmal ist es spannend wie nie zuvor - beides ist möglich - es ist aber unvorhersehbar. 😉
 
@tecalote
Ich möchte nicht wetten. Ich hoffe das Biden Präsident wird, denn noch mal vier Jahre Trump sind für niemanden gut.

Ich war aber auch beim letzten Mal überzeugt, dass Hillary Clinton gewinnt.

Unser Ortvorsteher, ein gebürtiger US-Amerikaner, meinte schon im Februar 2016, wir hätten in Deutschland ein verzerrtes Bild und er sieht Trump, nach all den Gesprächen mit der Familie in den USA vorn.

Ich habe ihn diesmal nicht gefragt, nicht das wieder der Falsche gewinnt.

Mir persönlich wäre aber eh Bernie Sanders lieber gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Bundesloser
merlin2100 schrieb:
Mir persönlich wäre aber eh Bernie Sanders lieber gewesen.

Mir auch! :(

Aber es stimmt schon was Du schreibst zum möglichen Wahlausgang, aus einem Kommentar den ich mal gelesen habe, kann man folgendes Fazit ziehen:

Bei Trump weiß der Amerikaner was er bekommt, aber bei Biden weiß er es nicht! (Gesundheitlich wird Biden wohl nicht lange im Amt bleiben, da war Bernie Sanders (geistig) fitter, sprich der Posten des Vizepräsidenten ist hier viel wichtiger!)

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, tecalote und ellopo
Wir wollen es nicht wahrhaben, aber Donald Trump wird wiedergewählt werden.
Dies ist meine Prognose. Damals haben auch alle gesagt, dass den niemand wählen wird. Das Ergebnis kennen wir ja.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, Hangul, NeoZD und eine weitere Person
Huawei ist gerettet.

Die App Lovoo ist jetzt in der App Gallery verfügbar 😅
 
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: BlueZTriXx, Antiappler, !manu! und 4 andere
@Vogelmensch:
Etwas mehr Infos wären sicherlich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@ilias1969
Du weißt wohl nicht was das für eine App ist?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, tecalote und Vogelmensch
Glaubst du wirklich, dass durch diese App im Store ein Konzern gerettet ist?
Wach endlich auf, es ist ein schlechter Traum.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Vogelmensch

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
430
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
88
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
148
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten