Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit diesen Entwicklungen, die wohl nur auf den chinesischen Binnenmarkt abzielen, will oder muss sich Huawei wohl der Konkurrenz im und aus dem eigenen Land erwehren.

Ist dies eine neue Option oder die letzten Zuckungen vorm Kollaps?

Beides ist möglich, da über den tatsächlichen Zustand wenig bekannt ist, außer den Verlautbarungen von Huawei selbst, wie hoch der Wahrheitsgehalt ist mag jeder selbst entscheiden.

Huawei hat mit seinem Firmensitz in China und dessen Staatsregiemeeinen Klotz am Bein, von dem man sich lösen müsste - die Frage ist nur wie das funktionieren soll.

Die Luft für das Unternehmen wird immer dünner, auch ohne die US-Politik.
 
Maximal dünner im Ausland. Im eigenen Land werden sie noch verkauft wie gutes Sushi. Das heißt der Absturz von Huawei ist noch lange nicht in Sicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, Antiappler, OllBerch und eine weitere Person
Miimii69 schrieb:
@Abramovic wie du siehst trägt es aber Früchte. Das ist das was ich gemeint hatte, meine Herren.
Wir könnten in den größten Dimensionen denken, so denkt aber kein Trump. Er sieht nur, dass die USA immer weiter nach hinten driften, aber tatsächlich viele Tentakeln hat, die nur benutzt werden müssen und diese nutzt.
Er sagte " American First" und dies zieht er durch. Könnt sagen was ihr wollt Donald ist der erste Präsident der durchzieht und sein Wort hält. Auf die Osama Bin Laden Beweise seitens Obama warte ich noch heute.
Leider hast du damit recht.

Der größte Volltrottel, aber er steht zu dem was er den Wählern versprochen hat - da merkt man einfach, das er von Politik keinen Plan hat, sonst wüsste er, daß man Wahlversprechen nicht einhalten muss, wenn man beim nächsten Mal genügend neue verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ist ja auch das selbe mit seiner Beliebtheit. In Deutschland wird hier suggeriert, das Donald total unbeliebt ist, dabei ist er sogar sehr beliebt in Amerika. Aber natürlich wird sich immer nur das negative gegriffen.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, OllBerch, ellopo und eine weitere Person
Was regt man sich eigentlich über eine Diktatur in China auf wenn die scheinbar "größte und beste Demokratie der Welt" sich als Diktator der Welt aufspielt!?

Nur mal so aktuelle Beispiele wie da mit Bündnispartnern umgegangen wird:

Amerika blockiert Nord stream 2 und droht deutschen Firmen
Amerika blockiert WTO
Amerika droht WHO
Amerika droht UN Mitglieder wegen der von USA einseitig geforderten IRAN Sanktionen
...

Huawei in China ist da nur eines von vielen Scharmüzeln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01, Pura Vida, M--G und 5 andere
merlin2100 schrieb:
@Alefthau
Wenn du dein Geld damit verdienst, für ausländische Firmen Auftragsfertigung zu betreiben und auf der anderen Seite deine eigenen Produkte bei denen verkaufen willst, lässt du dir auch täglich in die Kronjuwelen treten, wenn du dir damit deinen Absatzmarkt offen hältst.

Du übersiehst den Elefanten im Raum:

China ist nicht mehr eine "Werkbank", oder jemand der seine eigenen Produkte verkaufen will, sondern ein riesen Markt!
China ist ein Land mit hunderten Millionen Kunden und die globalen Firmen gieren danach diese zu beglücken, da der westliche Markt kein vergleichbares Wachstum (mehr) bietet.

Das westliche Firmen beginnen auszulagern liegt nicht daran, dass sie China den Rücken kehren, denn das tun chinesische Firmen ebenfalls und hat seinen Ursprung in der Taktik "China+1".

Apple macht 10% seines Umsatzes in China und jetzt stelle dir vor die Maßnahmen würden nur den dortigen Verkauf betreffen. Irgendein Analytiker hat mal gesagt, wenn China Apple unter besondere Beobachtung stellt und durch Überprüfungen für eine Verzögerung von 3 Monaten sorgt, verliert Apple Milliarden an Umsatz.

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Antiappler, kroko01 und 2 andere
Amerika sind auch die einzigen, die ihre Waffen in die Länder schicken, gegen sie eigentlich kämpfen. Amerika sind auch die, die Iran, Nordkorea oder Russland vorwerfen, dass sie im Besitz von Atomwaffen sind und diese jederzeit einsetzen, wobei nur Amerika jemals Atomwaffen eingesetzt haben und das ganze zweimal innerhalb kürzester Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Antiappler, db2gu und 4 andere
tecalote schrieb:
Übersetzung:
Hoffnungsschimmer für Huawei, als SMIC seine eigene Chip-Technologie entwickelt

Original:
Sliver of hope for Huawei as SMIC develops its own chip tech

Der chinesische Halbleiterkonzern treibt seine Technologie voran, mit der er in den 8-nm-Prozessmarkt eintreten und ein potenzieller Top-Player werden kann.

Nach Angaben des SMIC-Vorstandsvorsitzenden Liang Mengsong weist der N + 1-Prozess eine 20-mal höhere Leistung als 14 nm auf, der Stromverbrauch wurde um 7% gesenkt und seine Größe um 63% reduziert.
Diese Art von Prozess entspricht der 8-nm-Technologie, und SMIC geht davon aus, dass die Produktion des Formats in kleinen Mengen bis Ende des Jahres beginnen wird.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, Antiappler, DarkAngel und 2 andere
Heute beim öffnen der Google Pay App, kam ein Fenster irgendwas Sicherheit, Daten, nicht konform... Hab leider vergessen Screenshot aufzunehmen. Kam danach auch nicht mehr
 
Nö, kann es nicht, nicht im Ansatz.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
  • Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, VampirKing und 7 andere
5G: Merkel hält Huawei-Gegner weiter unter Kontrolle

Find ich gut 😎

Ich weiß @sundilsan und @merlin2100 und @AIT_F4 und noch ein paar Andere hier bzw. Etliche da draußen - die mit der China Paranoia à la USA und Röttgen konform sind - finden das nicht gut...

Wir werden sehen, wie es sich im Endeffekt entscheiden wird und wie die Rollen verteilt werden.
Wir werden auch sehen, wie Huawei seine derzeitige Krisensituation in den Griff, oder nicht in den Griff bekommen wird.

Es ist jedenfalls lange noch nicht Feierabend.

Abgesehen davon, hat unbestritten keine Firma der Welt so eine immense Publicity wie Huawei. 😉
Das mag Huawei jetzt noch nicht viel nutzen, aber dafür zu einem späteren Zeitpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BLoody91, M--G, OllBerch und 8 andere
tecalote schrieb:
keine Firma der Welt so eine immense Publicity wie Huawei.
Da stimme ich nicht zu. :) Aber davon abgesehen - vielleicht würde Huawei gar nicht auf der Abschlussliste stehen, wenn sie etwas mehr unter dem Radar geflogen wären.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@Miimii69

Das mit der Beliebtheit ist eine Sache des Blickwinkels. Höcke ist bei so einigen Leuten auch beliebt.

Da ich erst seit Februar wieder aus den USA zurück bin, zu meinem dortigen, langjährigen Freundeskreis auch zwei Republikaner und drei Demokraten zählen, bin ich ich ziemlich dicht dran am Geschehen.

Natürlich freuen sich Firmen wie Apple oder Microsoft, dass die weniger Steuern bezahlen müssen. Dabei sollte man nicht vergessen, dass viel Geld von denen im Ausland geparkt wird, um keine Steuern bezahlen zu müssen. Geld was dem Haushalt entzogen ist und ganz sicher noch sehr lange, wenn nicht sogar für immer entzogen bleibt.

Dazu gibt es sehr viele Menschen in den unteren Gehaltsklassen, bei denen nichts oder nur sehr wenig von den versprochenen Lohnzuwächsen angekommen ist.

Und lass dieses Jahr die Wahlberechtigten aus der Generation "Fridays for Future" an die Wahlurnen gehen. Von denen bekommt Trump keine Stimme, weil der Klimawandel für Trump überhaupt nicht existiert. Im Gegenteil, hat sich oft genug darüber lustig gemacht.

Dann müssen sich nur noch viele Apple-Kunden darüber ärgern, dass Trump über die Witwe von der Ikone Steve Jobs in übelster Weise hergezogen ist, plus Angehörige von Toten vom Militär, weil Trump sich despektierlich über die toten Soldaten geäußert hat.

Nicht zu vergessen, die vielen Toten wegen Corona, wo Trump mit seinem "Management" total verkackt hat, was die Angehörigen der vielen unnötigen Opfer ganz sicher nicht vergessen haben, auch wenn diese sonst immer "stramm" republikanisch gewählt haben.

Ist jedenfalls das, was mir so von den Leuten direkt vor Ort erzählt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, NoFear96, Magic_13 und 3 andere
Tiktok will einstweilige Verfügung gegen Download-Stopp in den USA

Die Betreiber der Video-App Tiktok wollen ungeachtet der Gespräche über einen rettenden Deal den immer noch drohenden Download-Stopp in den USA rasch vor Gericht stoppen. Tiktok beantragte am Mittwoch an einem Gericht in Washington eine einstweilige Verfügung.

Tiktok will Download-Stopp abwehren - Blick
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tesla klagt gegen US-Regierung wegen Zöllen auf Importe aus China

Der Elektroauto-Konzern wehrt sich mit allen Mitteln gegen teure Einfuhrzölle, die die USA im Streit mit China verhängt haben. Ein Gericht soll nun entscheiden.
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, OllBerch und 4 andere

Ähnliche Themen

S
  • Schlossfalle
Antworten
1
Aufrufe
177
Rusty Nail
Rusty Nail
Cris
Antworten
0
Aufrufe
468
Cris
Cris
M II 26
  • M II 26
Antworten
2
Aufrufe
190
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten