Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Alefthau
Wenn du dein Geld damit verdienst, für ausländische Firmen Auftragsfertigung zu betreiben und auf der anderen Seite deine eigenen Produkte bei denen verkaufen willst, lässt du dir auch täglich in die Kronjuwelen treten, wenn du dir damit deinen Absatzmarkt offen hältst.

Es bestreitet niemand, das China einen großen Binnenmarkt hat, nur der allein reicht nicht, wenn du wirtschaftlich auf Dauer erfolgreich sein willst, irgendwann ist auch der gesättigt.

Es ist natürlich auch die Frage, was kannst du auf welchem Markt absetzen.

Frag dich doch mal warum Europa nachgegeben hat, als die Drohung mit den Autos kam?

Ich habe aber das Gefühl das du eher die politische Tragweite nichts siehst.

Während Trump alles kaputt tritt - agiert China sehr viel geschickter - letztlich sind aber beide Volkswirtschaften so eng verbunden, das beide erheblichen Schaden erleiden, wenn es der anderen schlecht geht.

Trump greift China an und schadet den USA, warum sollte China die USA angreifen und sich Schaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
sundilsan schrieb:
Das eigene Umfeld zu stärken wäre sowieso besser.
Im Grunde die richtige Entscheidung, ausländische Firmen dürfen sich am Markt nur mit Joint-Vemtures und einer Minderheitenneteiligung beteiligen.

Dann hätte man nicht das Problem, das ein Unternehmen für das neue Sturmgewehr der Bundeswehr erhält, das im Besitz der Vereinigten Arabischen Emirate ist.
 
Ich bin Sozialist, Globalisierungsgegner. Leider haben wir mit der Klimakatastrophe gerade eine Situation, die globale Einheit benötigen würde.
Trump hat den Verteilungskrieg bereits begonnen. Jeder Nichtamerikaner kann sich überlegen wieviel Lebensmittel/Trinkwasser "übrig" bleiben nachdem sich Amerika "bedient" hat.
(Und ja, das gleiche wird gelten sobald China in diesen Kampf eintritt. Und dann Europa. Was voraussetzt, dass Amerika das "erlaubt".)

Trump hat die Weltorganisationen zum Erliegen gebracht. Uno,WHO,etc sind bereits verkrüppelt.

Ob Huawei mir mein nächstes Handy verkauft tritt da irgendwie in den Hintergrund...
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: bassdemon58, dc_01, Magic_13 und 7 andere
@Bundesloser
Ja, Krieg den Hütten und Frieden den Palästen ist gerade das Motto.

Der Sozialismus war schon Geschichte, bevor das Kapital gedruckt wurde - und die angeblichen Sozialisten haben ihm dann noch den Rest gegeben.

Aber machen wir uns nichts vor es sind nicht die Staaten oder Regierungen, die glauben etwas zu gestalten.

Es sind allein ein paar Familien weltweit, die das Kapital kontrollieren, mit dem multinationale Konzerne agieren.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo und HerrDoctorPhone
Mir geht es nicht um Schuld. Jeder von uns macht mit. Es hilft nichts auf "die da" zu zeigen.
Ich kann nur mich ändern und demokratisch für ein anderes System streiten. Freitag ist wieder einmal Demotag.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und ellopo
Sehr interessant, das China es scheinbar als Beleidigung auffasst, was sie selbst mit jedem Unternehmen praktizieren, welches bei Ihnen im Land tätig sein will.

China wird in den nächsten Jahren merken, dass sie zwar wirtschaftlich gewachsen sind, Schlüsseltechnologien besitzen und das ein Teil der Märkte neue Ängste dadurch nun in Abhängigkeiten zu geraden, die man nicht möchte.

Die Auswege sind begrenzt und beide werden dem aktuellen China nicht gefallen;

  1. Es verändert sich das Staatssystem,
  2. oder man wird vielleicht doch mehr mit ausländischen Unternehmen zusammenarbeiten müssen, wie das jetzt der Fall ist.
Das was die USA gerade in Hinsicht auf das 5G-Netz betreiben, scheint ihnen ja auch in Deutschland zu blühen, wenn es stimmt, was gerade über den Entwurf des Telekommunikationsgesetzes durchsickert.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Möglicher Präzedenzfall..

"Wenn der Umbau von Tiktok durch US-Manipulationen zum Modell wird, bedeutet dies, dass jedes erfolgreiche Unternehmen, sobald es sein Geschäft auf die USA ausdehnt und wettbewerbsfähig wird, von den USA ins Visier genommen und durch Tricks und Zwang in ein von den USA kontrolliertes Unternehmen verwandelt werden kann, das am Ende nur noch US-Interessen dient".

Genauso kann jedes "ausländische" Unternehmen - unabhängig von chinesischen Unternehmen - ohne Beweise irgendwelcher Spionagevorwürfe beschuldigt werden und die Lizenz für amerikanische Technologie entzogen werden.

Hier geht's nicht mehr um Huawei oder TikTok , sondern um die größte Verletzung des Wettbewerbsrechts, die es je gab.
Hat schon einen Grund, warum die USA die WTO blockieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01, BLoody91, DarkAngel und 4 andere
Was regt Ihr Euch so auf ? Jeder weis das es den USA nie um Nationale Sicherheit ging. Denn zu Beginn der Huawei Blockade hieß es, wenn ein guter Deal kommt, wird Huawei von der Blacklist gestrichen. Das sagt schon alles.

Und es wird jedes Chinesisches Unternehmen sanktioniert welches die US Firmen in den Schatten stellen. Ohne jeden Skrupel, auch westliche Partner werden sanktioniert.

Es wird sich zeigen wie es weiter geht, und ich glaube nicht das Mister Biden sofern er gewinnen sollte, was ich nicht glaube, einen anderen Weg einschlägt. Was DT un 4 Jahren zerstört hat ist nicht mit einer oder zwei Amtszeiten von Biden zu korrigieren.

Denn eines muss man DT lassen, er versteht es zu den richtigen Zeiten die richtigen Punkte zu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Er versteht rein gar nichts und nutzt nur seine Position aus. Das könnte jedes Kind.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., OllBerch, tecalote und 2 andere
Spannungen zwischen den USA und China dominieren Auftakt von UN-Generaldebatte

New York (AFP) - Die wachsenden Spannungen zwischen den USA und China haben den Auftakt der diesjährigen Generaldebatte der UN-Vollversammlung dominiert. US-Präsident Donald Trump fuhr am Dienstag in seiner Videoansprache scharfe Attacken gegen Peking wegen der Corona-Pandemie: "Wir müssen die Nation zur Rechenschaft ziehen, die diese Seuche über die Welt gebracht hat: China." UN-Generalsekretär António Guterres warnte vor einem "neuen Kalten Krieg" zwischen den USA und China.
Spannungen zwischen den USA und China dominieren Auftakt von UN-Generaldebatte - Politik - Deutschland Today
 
  • Danke
Reaktionen: db2gu, ellopo, OllBerch und 3 andere
Mir fallen in der gesamten Diskussion immer wieder die Erwerbsregeln der Ferengi ein:

17. Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag … aber nur unter Ferengi.
28. Moral wird von dem definiert, der an der Macht ist
29. Wenn jemand sagt: "Es ist nicht wegen des Geldes", dann lügt er.
34. Frieden ist gut für den Profit
35. Krieg ist gut für den Profit


Dies beschreibt doch recht gut, was wir gerade erleben.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: OllBerch, DarkAngel, tecalote und 2 andere
😂 😂 😂 😂 😂

VG
DOC

PS: Ferengi. Das bedeutet auf Amharisch, der Amtssprache Äthiopiens: Weiße, Ausländer. ☝

-
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
HUAWEI IST IN DEN DISPLAY-MARKT EINGETRETEN, UM MIT XIAOMI ZU KONKURRIEREN

Huawei ist ein multinationales Unternehmen mit vielen Unternehmen, die weltweit recht gut abschneiden. Das Smartphone-Geschäft von Huawei hat sich sehr gut entwickelt. Die Reihe von Verboten aus den USA seit letztem Jahr wirkt sich jedoch auf das Smartphone-Geschäft des Unternehmens aus. Mit dem jüngsten Verbot, das auf die Lieferung von Chips abzielt, ist der chinesische Hersteller hilflos. Die Huawei Mate 40-Serie ist vielleicht ihr letztes Flaggschiff-Smartphone, aber Huawei gibt nicht ganz auf. Da das Smartphone-Geschäft technisch fundiert ist, richtet es seine Aufmerksamkeit jetzt auf andere Unternehmen.
Jüngsten Berichten zufolge bereitet sich Huawei auf die Einführung seiner eigenen Display-Produkte vor. Das Unternehmen wird gekrümmte Bildschirmanzeigen für den Spielemarkt veröffentlichen. Das Ziel von Huawei ist es, mit aufstrebenden Herstellern wie Xiaomi zu konkurrieren. Darüber hinaus wird der Bericht behauptet , dass Huawei auslagern die Herstellung von Standard - Display - Produkten (nicht gekrümmte) zu BOEVT. Dieses Unternehmen ist eine ODM-Tochter (Original Design Manufacturer) der BOE Technology Group. Der erste Stapel seiner Displays für Huawei wird 2 bis 3 Monitore enthalten.

Darüber hinaus wird das Unternehmen die Fertigungsaufgabe für gekrümmte Bildschirmmonitore für den Spielemarkt an TPV Technology vergeben. Die anfängliche Bestellung beträgt ungefähr 1 Million Einheiten, und die Bildschirmgröße umfasst die aktuellen Mainstream-27-Zoll- und 34-Zoll-Einheiten. Analysten glauben, dass der ehrgeizige Eintritt von Huawei in den Display-Markt auch im Einklang mit den zunehmenden Marktspekulationen steht, dass Huawei sich auch auf den Eintritt in den Desktop-PC-Markt vorbereitet.

Laut früheren Berichten wird das erste Desktop-Modell von Huawei das „Qingyun W510“ sein, das den 7-nm-Kunpeng 920 3211K-Prozessor von HiSilicon verwenden wird. Dieser PC wird UOS-System. Dies wird von einer Gruppe entwickelt, zu der die China Electronics Group und Wuhan ShenZhiDuo Technology Co. gehören. Das chinesische Betriebssystem ist eine gemeinsame Anstrengung vieler Unternehmen in der Branche.

HUAWEI WIRD AUCH IN DEN DESKTOP-PC-MARKT EINTRETEN
Darüber hinaus wurden die Desktop-PC-Renderings von Huawei auch auf der offiziellen Entwickler-Website von Huawei veröffentlicht. Die Renderings des PCs stimmen im Wesentlichen mit Medienberichten überein. Darüber hinaus gibt es Berichte, dass der Huawei-Desktop-PC von der Foxconn Electronics-Tochter „Hongfujin Precision Industry (Wuhan) Company“ hergestellt wird. Analysten sagen voraus, dass Huawei-Desktop-PCs zunächst an wichtige Benutzergruppen wie Unternehmen ausgeliefert werden. Diese Geräte sollten später in diesem Jahr eintreffen.

Wird der chinesische Hersteller den Display- oder PC-Markt nutzen können, um das rückläufige Smartphone-Geschäft auszugleichen? Nur die Zeit wird zeigen, ob sich das Unternehmen in diesen Bereichen auszeichnen wird.
Huawei has entered the display market to compete with the likes of Xiaomi
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, ellopo, M--G und eine weitere Person
tecalote schrieb:
@sundilsan Doch, das nötige Kleingeld und Beziehungen vorausgesetzt und die nötigen "Wahlhelfer"
Wahlhelfer haben beide Seiten. Und das Geld und die Beziehungen musst du erstmal haben. :) Kann eben nicht jeder.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und tecalote
@Abramovic wie du siehst trägt es aber Früchte. Das ist das was ich gemeint hatte, meine Herren.
Wir könnten in den größten Dimensionen denken, so denkt aber kein Trump. Er sieht nur, dass die USA immer weiter nach hinten driften, aber tatsächlich viele Tentakeln hat, die nur benutzt werden müssen und diese nutzt.
Er sagte " American First" und dies zieht er durch. Könnt sagen was ihr wollt Donald ist der erste Präsident der durchzieht und sein Wort hält. Auf die Osama Bin Laden Beweise seitens Obama warte ich noch heute.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26, sundilsan und merlin2100

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
430
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
87
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
148
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten