Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AlT_F4 schrieb:
Sagt wer? Du etwa?
Genau: ich. Das sagte ich - oder lass mich überlegen - nein, es war nicht mein Bot 😉
Yep, ist OT. Der Post letzte von @kroko01, sowie Deine beiden letzten Postings und meine beiden letzten (including this one).
Aber schön, dass man Dich so leicht amüsieren kann. Das ist gut zu wissen. Scheinst ein Händler zu sein..
Aber nun wieder zurück zum Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und kroko01
tecalote schrieb:
Genau: ich. Das sagte ich - oder lass mich überlegen - nein, es war nicht mein Bot 😉
Yep, ist OT. Der Post letzte von @kroko01, sowie Deine beiden letzten Postings und meine beiden letzten (including this one).
Aber schön, dass man Dich so leicht amüsieren kann. Das ist gut zu wissen. Scheinst ein Händler zu sein..
Aber nun wieder zurück zum Thema...
If Topic goes by, Off-topic could spy. 🤭

Ich bin tatsächlich ein Aktienhändler. Daher sehe ich das Huawei-Problem aus einem realistischen Blickwinkel. Und nicht aus dem Blickwinkel des Fanboys oder das Geeks. Gibt es da ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlT_F4
AlT_F4 schrieb:
... sehe ich das Huawei-Problem aus einem realistischen Blickwinkel...
Das ist das Einzige Problem, ansonsten gibt's keines.
Du kannst es sehen, wie Du es willst, das ist in Ordnung.
Und als Händler von Aktien guckst Du natürlich auf die Kohle und bist über den aktuellen Stand der Dinge - in Bezug auf Deine Aktien - "informiert"

Was ich nicht in Ordnung finde - nicht nur bei Dir - ist der "alleinige Anspruch auf Richtigkeit dessen was man sieht oder denkt".
Auch wir, die wir es möglicherweise Anders sehen wie Du, sehen es realistisch, bloß aus einer anderen Perspektive.
Zu denken, dass Fanboys oder Geeks nicht klar denken können, wäre eine herabstufende Anmaßung.
 
  • Danke
Reaktionen: NeoZD, kroko01, Magic_13 und 6 andere
Drago3110 schrieb:
Es geht ja um den Welthandel und da spielt China einfach unfair. Ausländische Firmen müssen z. B. ein joint venture mit chinesischen Firmen eingehen, die dürfen nicht für sich sein. Da heißt so geht natürlich auch das technologische Wissen über welches dann geklaut bzw. kopiert wird.

Ohne die Methoden, die von der chinesischen Regierung angeordnet werden zu befürworten, in Thailand musst Du bei Gründung einer Firma einen Partner aus Thailand nehmen, der 51% von "DEINER" Firma hält!

Und wer in China Geschäfte machen will, weil dort Umweltgesetze bei weitem nicht so streng sind wie z. B. in Deutschland oder die Löhne sehr niedrig sind, sollte doch eigentlich wissen, welche von der chinesischen Regierung geforderten Bedingungen zu erfüllen sind. Dazu wird keine Firma dieser Welt gezwungen in China eine Niederlassung zu haben.

So etwas sollte schon gar nicht als Rechtfertigung genommen werden, für das was Trump aktuell mit chinesischen Firmen macht, besonders z. Z. extrem mit Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Antiappler - Grund: Schreibfehler entdeckt 😭😠
  • Danke
Reaktionen: tecalote, kroko01, Magic_13 und 2 andere
Antiappler schrieb:
Ohne die Methoden, die von der chinesischen Regierung angeordnet werden zu befürworten, in Thailand musst Du bei Gründung einer Firma einen Partner aus Thailand nehmen, der 51% von "DEINER" Firma hält!

Und wer in China Geschäfte machen will, weil dort Umweltgesetze bei weiterem nicht so streng sind wie z. B. in Deutschland oder die Löhne sehr niedrig sind, sollte doch eigentlich wissen, welche von der chinesischen Regierung geforderten Bedingungen zu erfüllen sind. Dazu wird keine Firma dieser Welt gezwungen in China eine Niederlassung zu haben.

So etwas sollte schon gar nicht als Rechtfertigung genommen werden, für das was Trump aktuell mit chinesischen Firmen macht, besonders z. Z. extrem mit Huawei.

Ja da geb ich dir recht dass keine Firma dazu gezwungen wird. Da ist schon viel früher was schief gelaufen.
 
Ich würde zu gerne wissen, wie viele Mate 30 und P40 Huawei verkaufen konnte...
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
Mich würde das auch interessieren, aber vor allem was mit den Nachfolgern passieren wird. Ob dann nur noch der chinesische Markt beliefert wird? Die bisher noch aufgekauften Teile wie Chips und/oder Displays gehen ja auch irgendwann zur Neige, so dass Geräte auch aus Kostengründen gar nicht mehr in's Ausland exportiert werden. 🤔

Kann mich nicht erinnern, dass einer Firma Mal so übel mitgespielt wurde. Und das unter solch fadenscheinigen Gründen.

Wenn das die neue Methode ist mit ungeliebten Konkurrenten umzugehen....
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, kroko01, Magic_13 und eine weitere Person
Als ich für jemanden nen neuen Vertrag gesucht habe (paar Wochen her), gab es das P40 Pro günstiger als das P30 Pro... das hatte mich schon sehr verwundert. Beim Mate 30 Pro war das ja ne Frechheit, was ich Huawei da erlaubt hat. Der "Ultra Sale" beim Media Markt mit 11 oder 14 Geräten lief den ganzen Tag über und am Ende waren es 8/11 (bzw. 14) laut Homepage :/
 
5
@AlT_F4

Also, interessant zu deiner Feststellung würde ich eine Ergänzung anheften, welche du leider, als Aktienhändler weißt und nicht erwähnt hast, wiederum off topic... Aber es gibt an keiner Börse der Welt Huawei Aktien. Die wurden noch nie und werden nicht gehandelt. Nicht mal in HK. Alle Aktien befinden sich im Besitz der Mitarbeiter.
Keine Spekulation und Handel möglich.

Nur mal so erwähnt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und kroko01
@Bundesloser wie ich schon sagte - Abwarten. Da antwortete man mir, dass das Mate 40 ja fertig sei. Je weiter es geschoben wird, desto uninterressanter wird es sowieso. Ist auch beim Pixel so zb. Huawei dann im Speziellen.
Das sind wohl die letzten Züge.
 
Golem.de: IT-News für Profis

US-Zoll hält Oneplus Buds für gefälschte Airpods von Apple

Das könnte noch peinlich werden. Die US-Zollbehörde hat in einer Pressemitteilung stolz verkündet, 2.000 gefälschte Airpods entdeckt zu haben. Die Behörde beziffert den möglichen Schaden auf knapp 400.000 US-Dollar, also die Summe, die Apple mit 2.000 verkauften Airpods eingenommen hätte. Tatsächlich handelt es sich bei den entdeckten Bluetooth-Hörstöpseln um Oneplus Buds, die den normalen Airpods beim Design etwas ähnlich sind.

Irrtum oder gewollt? :)
(OnePlus->China)
 
  • Haha
Reaktionen: tecalote und kroko01
@Vogelmensch Es ist ein Gerücht. Natürlich bleibt nur abwarten. Aber ich rätsel trotzdem gern ob sie es verschieben weil sie diesmal erst Zugriff auf Android 11 bekommen nachdem es veröffentlicht wurde und sie kein Emui 11 auf Android 10 bringen wollen. Also ob sie den Termin schieben wegen Software, Hardware, die erst noch beschafft werden muss oder ob vielleicht die Produktionseinrichtung nicht schnell genug produzieren kann.

Für mich bleibt es interessant auch wenn es später erscheint. Schliesslich bin ich Huaweifan weil sie seit Jahren die treibende Kraft in der Android Hard- und Softwarewelt sind.

Ich sehe noch keine letzten Züge denn für mich könnte ein Huawei Betriebssystem eine echte, offene Alternative werden.

Sollte dem nicht so sein haben Android und Apple mich trotzdem verloren.

Also falls die letzten Züge eintreten lande ich bei einem offenen Smartphone.

Mein "Traum" bleibt ein Nextcloud-Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote, ellopo und 2 andere
@Bundesloser ,nach meinem Wissenstand hat TSMC Huawei vorgezogen bei der Produktion der Chips. Um den Auftrag bis September abzuschliessen können. Wudurch insbessondere das Applephone sich verzögert. Dazu kommt noch der Produtionsstillstand durch Corona. Beim Emui11 siehe ich es so, dass sie es vorerst auf Android 10 bringen um auch ältere Geräte damit zu versogen um in Anschluss auf Harmony zu upgraden. Beim Mate40 denke ich werden sie die Wahlen im November abwarten bis es zum Verkauf steht. Naja, aber alles Glaskugel lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, ellopo, proximacentauri und eine weitere Person
@kroko01

Relativ plausibel und gut möglich..
Und hoffen wir mal, dass harmony diesmal nicht so ein "Rohrkrepierer" wird und heiße Luft, wie bei der 1. Ankündigung, als sie alle hin und her gelogen haben, bis dann klar wurde, dass es gar nie dafür gedacht war.
Da bin so angesauert gewesen. Aber mei.. Ich behalte mein p30pro mal so lange wie noch keines davor, weil das p40 ist einfach keine Alternative, da kein Makro mehr.
Und ich wäre froh, Google endlich los zu sein.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, tecalote, OllBerch und 3 andere
Bis jetzt hat Huawei bei Harmony nur geprahlt, aber nichts gezeigt.
Bei der Hardware sehe ich es genauso, dass Huawei da der größte Innovator war. Bei der Software eher gar nicht.
 
Treibende Kraft und Innovator muss man unterscheiden ;)
Huawei hat praktisch in jedem Emui der letzten drei Jahre die darauffolgenden Änderungen in Android vorweggenommen.
Dabei weniger als Innovator als vielmehr erfolgreiche Elemente von Apple kopierend.
Oder anders: Android 11 sieht für mich sehr "langweilig" aus. Es finden sich kaum neue Sachen. Könnte es daran liegen, dass Huawei nicht mehr mit von der Partie ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag zum Gerücht: China noch dieses Jahr, Rest nächstes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, OllBerch, kroko01 und eine weitere Person
Verschoben und limitiert hört sich eindeutig nach letzten Zügen an.
 
kroko01 schrieb:
Trump: Frist für Tiktok wird nicht verlängert
14:54 Tiktok, Tiktok: dickes Oracle-Plus vor Eröffnungsglocke
Der Oracle-Aktienkurs ist vorbörslich um 7 Prozent nach oben gegangen. Nachdem Microsoft im Werben um die chinesische App Tiktok verschmäht wurde, soll Kreisen zufolge nun Oracle den Zuschlag erhalten haben. So werde die Tiktok-Muttergesellschaft Bytedance ankündigen, dass Oracle nun der "vertrauenswürdige Technologiepartner" von Tiktok in den USA werde, sagten Insider.
 
Golem.de: IT-News für Profis

" Wichtig ist, dass das Hauptquartier in Großbritannien in Cambridge bleibt und somit auch die Mehrheit des entwickelten geistigen Eigentums. Im Exportstreit mit China hatte ARM sich den US-Regulatorien mit dem Hinweis gebeugt, dass IP wie die des Cortex-A78 auch aus den USA - nämlich Austin, Texas - stammt. ARM China wiederum, das Joint Venture in Shanghai - bestehend aus ARM und Hopu Investments - soll trotz der Übernahme ohne Änderungen weiter Bestand haben. "

" Die Verwaltungsräte bei Nvidia, Softbank sowie ARM haben den neuen Deal zwar schon genehmigt - nicht aber die weltweiten Behörden der beteiligten Länder. Zustimmen müssen diese in Großbritannien (ARM), in China (ARM China), in den USA (Nvidia) und in Japan (Softbank). "
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, kroko01, M--G und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
430
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
87
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
148
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten