Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.830 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tut mir leid, aber jede Firma in China muss sich der KP unterordnen. Wirtschaftsspionage und Technologieklau sind die Tagesordnung und keine Ausnahme. Dies auch bei mittelständischen Deutschen Firmen. Auch diese waren und sind Opfer. In den USA hat die Regierung überhaupt keinen Einfluss auf die Produktion von Hardware und Software. Sie liegt voll in der Hand privater Firmen, die auf Profit getrimmt sind. (Zum Guten und zum Schlechten)

China verfolgt die Politik des Reichs der Mitte. Wenn man sich mit der Ideologie auseinander setzt, dann versteht man auch, dass sie alle anderen Länder unterwerfen will. Die Agressionspolitik wird momentan vorallem an alle Nachbarn in jeder Himmelsrichtung ausgeführt. Aber auch jedes weiter gelegene Land wird diplomatisch massiv unter Druck gesetzt. Im Fachjargon als 'Wolfsdiplomatie' bekannt.

Wenn ihr den Unterschied zwischen den USA und China nicht verstehen (wollt), gibt es auch keine Diskussionsgrundlage. Übrigens kann man in China solche politischen Unterhaltungen ohne folgende aggressive Repressionen der Regierung nicht führen. Viel Spass damit. Huwaei ist kein Unschuldslamm, nur weil sie tolle Geräte herstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo, sundilsan, Andreas78 und eine weitere Person
sundilsan schrieb:
Wo Trump mit beiden Beinen in den Trümmern eines abgebrannten Gebäudes steht, macht Biden virtuellen Wahlkampf, alleine in einem Raum - mit Maske. :)

Dann ist Biden vorbildlich, im Gegensatz zu Trump. 195.958 Tote sprechen schließlich eine deutliche Sprache. Und als Angehöriger von Coronatoten würde ich ganz bestimmt nicht Trump wählen, der Corona lange nicht ernst genommen und entsprechend gehandelt hat, sondern sich darüber lustig machte.

sundilsan schrieb:
Das funktioniert natürlich nicht. Mal ganz davon abgehen, dass man Biden nicht frei reden lassen sollte. Seine Demenz läßt sich nicht mehr verheimlichen.

Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass man vor dem Fernseher erkennen kann, dass Biden Demenz hat. Seine Rede beim letzten Wahlkampfauftritt hatte Biss und hörte sich sehr durchdacht an.

Eher würde ich darauf tippen, dass Trump Demenz hat, weil er so viel dummes Zeug erzählt. Aber ich bin kein Arzt und das nur vom Fernseher aus zu beurteilen...

sundilsan schrieb:
Was nützt mir ein sympathischer Kandidat, der die Probleme im Land nicht erkennt.

Kann man nicht gerade behaupten, dass Trump das tut. Beispiel Rücknahme bei der Krankenversicherung, die Obama eingeführt hat. Da wurden viele Medikamente von der Krankenversicherung bezahlt, wegen Trump war plötzlich Schluss damit, und seitdem fahren wieder mehr und vollere Busse Richtung Kanada, um preisgünstig an die benötigten Medikamente zu kommen.

Trump wird auf jeden Fall als der Präsident in die Geschichte eingehen, der sich heftig mit der chinesischen Regierung angelegt hat und dabei Huawei dermaßen geschädigt hat, dass die Firma nicht mehr in der Lage ist vernünftig zu arbeiten.

Dazu gehören auch die Lügen der Spionage, denn das wurde zwar von der amerikanischen Regierung behauptet aber nicht bewiesen, also sind das Lügen.

Und Meister im Lügen waren ja bisher viele amerikanische Regierungen, aber mit Trump ist wohl der Meister aller bisherigen Meister am Werk.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

esc schrieb:
Tut mir leid, aber jede Firma in China muss sich der KP unterordnen.

Auch in den USA müssen sich die Firmen der Regierung unterordnen. Z. B. hier:

Der lange Arm der USA - Neues Cloud-Gesetz in Kraft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, Tecalote, OllBerch und eine weitere Person
@esc
Auch die USA sind kein Unschuldslamm genauso wie jedes andere Land. Alle haben dreck am Stecken. Trotzdem hat die USA noch keinen einzigen Beweis für die Vorwürfe gegen Huawei auf den Tisch gelegt.
Jeder ist Unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist aber gilt ja nicht für D.T und seine Regierung.
Ich sage es nochmal CHINA IST CHINA UND HUAWEI IST HUAWEI. Nur willst du das wohl nicht kapieren weil Huawei leider seinen Sitz in China hat. Bei dir könnte man gerade meinen China ist Huawei oder Huawei ist China.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BLoody91, Tecalote, OllBerch und eine weitere Person
esc schrieb:
Huwaei ist kein Unschuldslamm, nur weil sie tolle Geräte herstellen.

Den Beweis dass Huawei kein Unschuldslamm ist, bist aber auch Du schuldig geblieben.

Dass es viele Dinge in China gibt, die zu beanstanden sind, wie Menschenrechtsverletzungen in Tibet, Hongkong, oder den Straflagern für die Uiguren. Kopieren von Technik oder die Aggressionpolitik gegen Nachbarn und viele andere Sachen, bestreitet doch auch niemand, und ich kann nicht erkennen, dass diese Sachen bisher von irgendwem befürwortet wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, OllBerch, scribo und eine weitere Person
Antiappler schrieb:
195.958 Tote sprechen schließlich eine deutliche Sprache.
Nur 6% davon starben allein an Corona. Alle anderen hatten schwere Vorerkrankungen. Da hätte ne Grippe wohl genauso zum Tod geführt.

Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass man vor dem Fernseher erkennen kann, dass Biden Demenz hat.
Es gibt massenhaft Videos bei Youtube. Man muss nur hören, was der von sich gibt, wenn er keine Vorlage hat, von der er abliest. In einem Video stellt er seine Frau als Ehemann vor. Sie steht direkt daneben. :) Oder wenn er Fragen bekommt, die er beantworten soll. Fragen, die nicht vorher abgesprochen waren. Man hat eher Mitleid mit Biden.

Beispiel Rücknahme bei der Krankenversicherung, die Obama eingeführt hat.
Etliche Amerikaner mussten ihre Häuser verkaufen, um diese Krankenversicherung überhaupt noch bezahlen zu können. Die Beiträge stiegen ins Uferlose. Was Obama da gemacht hat, war von Anfang an nicht richtig durchdacht.

denn das wurde zwar von der amerikanischen Regierung behauptet aber nicht bewiesen, also sind das Lügen.
Kann unsere auch gut. Stichwort Vergiftung. :) Beweise werden nicht vorgelegt.

Aber das wird zu OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26
Antiappler schrieb:
Den Beweis dass Huawei kein Unschuldslamm ist, bist aber auch Du schuldig geblieben.
Klar ist er es schuldig geblieben, weil er es nicht beweisen kann, genauso wenig wie der blonde Pumuckl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, OllBerch und Antiappler
@Drago3110

Sehr viel besser sind die Einreisebestimmungen in die USA aber auch nicht. Meine Frau und ich sind weder bei Facebook, Twitter oder was es da sonst noch gibt. Ich habe noch nicht Mal WhatsApp, sondern benutze ganz altmodisch SMS. Weil das aber von Mitarbeitern der Immigration ab und zu als unglaubhaft angesehen wird, bisher 2x, dauern die "Gespräche" auch schon Mal etwas länger oder werden in einem Zimmer geführt.

Überprüfung von Social Media bei Visums-Anträgen für die USA
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, OllBerch, ellopo und eine weitere Person
@esc
esc schrieb:
In den USA hat die Regierung überhaupt keinen Einfluss auf die Produktion von Hardware und Software. Sie liegt voll in der Hand privater Firmen, die auf Profit getrimmt sind. (Zum Guten und zum Schlechten)
Da du anscheinend vor Kompetenz nur so um dich haust entbehrt sich für mich jede Diskussion mit dir. Sorry, eine so naive Denkweise habe schon lange nicht mehr erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, OllBerch und M--G
@M--G

Hahaha. 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sundilsan schrieb:
Da hätte ne Grippe wohl genauso zum Tod geführt.

Was nicht bewiesen ist, und daher nur eine Vermutung von Dir.

sundilsan schrieb:
Es gibt massenhaft Videos bei Youtube.

Die gibt es auch massenhaft von Trump. Und mir ist es lieber, wenn Biden seine Frau als Ehemann vorstellt, als wenn Trump erzählt, dass Desinfektionsmittel gegen Corona helfen. Was sehr gefährlich ist, weil es leider Gottes auch Leute gibt die so etwas glauben und geglaubt haben. Davon ab, es sollten sich beide Männer besser in der Altenpflege oder sonstigen sozialen Projekte engagieren, als so ein großes Land, welches einen Haufen Probleme hat, zu regieren.

Und ja, Obamacare war nicht gut durchdacht, aber es war immerhin ein Anfang.


sundilsan schrieb:
Kann unsere auch gut. Stichwort Vergiftung. :)

Keine Ahnung, worauf Du anspielst. 🤔🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und M--G
esc schrieb:
China verfolgt die Politik des Reichs der Mitte. Wenn man sich mit der Ideologie auseinander setzt, dann versteht man auch, dass sie alle anderen Länder unterwerfen will. Die Agressionspolitik wird momentan vorallem an alle Nachbarn in jeder Himmelsrichtung ausgeführt. Aber auch jedes weiter gelegene Land wird diplomatisch massiv unter Druck gesetzt. Im Fachjargon als 'Wolfsdiplomatie' bekannt.
Sprichst du hier von der Trumpregierung oder von China?
Man kann sicherlich an China einiges bemängeln. China ist aber in der WHO, iunterzeichneten das Kyoto Protokoll und haben noch nie einen Krieg angefangen oder sich in einen solchen eingemischt. Wer hat gegen China Krieg geführt? England und Amerika im Opiumkrieg. Dies war der Anfang der Geschichte von heute, wo China in eine riesige Armut gefallen ist. Und nun die Wiederholung. Wenn man so gegen China bzw. Huawei und andere vorgeht hat man aus der Vergangenheit nichts gelernt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Tecalote, OllBerch und 2 andere
Die USA sind nunmal ein kriegerisches Volk. Siehe Geschichte in welchen sie alles verwickelt waren
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Tecalote und OllBerch
Antiappler schrieb:
Auch in den USA müssen sich die Firmen der Regierung unterordnen

Das ist aber auch noch mal was anderes. Es geht ja um den Welthandel und da spielt China einfach unfair. Ausländische Firmen müssen z. B. ein joint venture mit chinesischen Firmen eingehen, die dürfen nicht für sich sein. Da heißt so geht natürlich auch das technologische Wissen über welches dann geklaut bzw. kopiert wird. Und das geht einfach nicht. Das ist z. B. in den USA nicht so.

Es geht ja nicht darum dass sich evtl. Firmen verpflichten müssen irgendwelche clouds und Daten weiterzugeben.

Irgendjemand hat hier mal das Argument gebracht wenigstens macht China die Spionage nicht heimlich. Zum Thema Handelspolitik könnte man der Logik nach ja auch sagen: Wenigstens wollen die USA nicht heimlich global player sein. China versucht hingegen mit all den Mitteln unterschwellig, still und leise über den Handel seinen Einfluss auszubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll China einfach den Hahn für die Apple A13 Chips bei TSMC zudrehen, mal gucken was der Präsidentendarsteller dann sagt, wahrscheinlich Tweets im Sekundentakt mit Schaum vorm Mund.

Die amerikanischen Fabriken waren ja vor kurzem nicht mal in der Lage, simple Schrauben für Apple zu fertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G

Sie haben keinen Beweis...
Um das geht es doch..
Es sind die Möglichkeiten, die der chinesischen Führung die Möglichkeit gäben, das gleiche zu tun, was die Amerikaner offiziell mit der "national security card"...
Wer das nicht sehen will oder kann, ist selber schuld..
Und wie ich schon mehrfach schrieb, das Thema Huawei geht nicht auf Trump zurück, sondern auf Obama und seine NSA...
Snowden hat einen wunderschönen Bericht dazu verfasst, einfach mal google, da die NSA Probleme mit dem abhören der Huawei Geräte hat, da sie die Hintertür von Qualcomm nicht haben. Warum darf denn Samsung Exynos in den USA nicht ausliefern?
Also
Unterm Strich ist es einfach, Trump ist das sowieso egal, der will nur seinen trade deal, dann ist Huawei frei, wie er vor 2 Jahren schon mit ZTE gemacht hat, gegen Bezahlung von 500 Millionen Dollar für Trump Indonesien...
Das ist alles offiziell..
Die Leute sollten bitte einfach mal englische Artikel lesen und nicht ntv, Bild oder giga Gewäsche..

Und da nun Samsung auch aussteigt aus den Lieferverträgen, wird es sowieso eng..
Mal sehen.

Gruß vom Bodensee
 
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR, M--G und ellopo
@M--G
M--G schrieb:
CHINA IST CHINA UND HUAWEI IST HUAWEI. Nur willst du das wohl nicht kapieren weil Huawei leider seinen Sitz in China hat. Bei dir könnte man gerade meinen China ist Huawei oder Huawei ist China.

Setzen, sechs. Huawei ist ebenso ein Instrument der chinesischen Regierung, wie jede andere chinesische Firma ebenso. China ist kein Rechtsstaat und ebenso kein Staat der seine Bürger, Einwohner und auch Firmen Freiheiten gewährleistet. Der Partei wird alles untergeordnet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kingoftf schrieb:
Soll China einfach den Hahn für die Apple A13 Chips bei TSMC zudrehen, mal gucken was der Präsidentendarsteller dann sagt, wahrscheinlich Tweets im Sekundentakt mit Schaum vorm Mund.

Die amerikanischen Fabriken waren ja vor kurzem nicht mal in der Lage, simple Schrauben für Apple zu fertigen.
TSMC ist aus Taiwan. Ein kleines demokratisches Einod. Noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und Drago3110
Warum darf denn Samsung Exynos in den USA nicht ausliefern?

Der Grund warum Exynos nicht in den USA verkauft wird hat nichts damit zu tun.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@esc

Oh Mann, sorry.. Nach dem Text solltest du keine Noten vergeben..

Jeder, glaube ich mal, kennt das Gesetz, welches in China die Regierung bevolkmächtigt, Einblick zu erhalten.

Dokumentierte Beweise, dass sie es tun, leider Fehlanzeige..

Selbiges kann und darf die USA seit dem Patriot act auch, und sie tun es auch. Sie haben eine carde Blanche mit der national security card.

Sie können sogar soweit gehen, um tun es auch, wie mit den Sanktionen gegen Iran, dass niemand liefern darf...
Aber der Apple store in Teheran ist immer noch offen.

Also, bitte mal halblang mit der "Bildung und Bewertung anderer, wenn man selbst alles nur einseitig betrachtet, dann ist das primitives Scheuklappen-Denken.

Und bitte komm nun nicht mit den Uiguren, sonst antworte ich in Mohamed bin Salmans Worten... Ihr Land, geht mich nix an..

Sind die Chinesen ne Vorzeigenation?
Mit Sicherheit nicht...

Aber die Amis schon 2x nicht

That's it
 
  • Danke
Reaktionen: db2gu, M--G, OllBerch und 3 andere
Also ist dir USA doppelt so schlimm, wie China? Wow.
 
  • Haha
Reaktionen: Hangul
@esc ,es geht nicht darum wer schlimmer ist. Es geht um das Thema auf die Auswirkungen auf unserere Phones und die Sanktionen. Der Trumpregierung sind doch Menschrechte, das chinesische Volk völlig egal. Die Sanktionen gegen Huawei wurden bestimmt nicht ausgesprochen weil man die chinesische Bevölkerung so mag und in ihrem Sinne Handeln möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, Andreas78, ellopo und 4 andere
@esc no

In der derzeitigen Konstellation, ich denke mal, für jedem mit ein wenig Überblick, ist die USA eine horror Nation geworden, die letzten 3,5 Jahre.
Dass die Chinesen ein totalitärer Staat sind, ist wohl jedem ihrer Verhandlungspartner klar.
Dass die USA auch soweit gekommen ist, damit haben viele Nationen ihre Probleme.
Dafür ist es für Korruption ein wunderbarer Staat geworden (aktuell von Crew alleine über 1000 Klagen gegen die Regierung und Trump.
Von den Menschenrechten müssen wir den Vergleich nicht scheuen, 519 legal Asyl ansuchebde Kinder, die getrennt wurden, sind immer noch nicht aufgetaucht... Usw usw.
Systematischer Rassismus etc ist mehr kultiviert denn je..

Doch das alles hat nix mit Huawei zu tun..
Und das ist das ist ja das Verlogene und Scheinheilige an der Situation.
22 % aller Firmen in den USA sind in chinesischem Besitz. Offiziell.
Und wenn Sicherheit das non plus ultra wäre für die Welt, gäbe es kein Facebook oder Twitter usw und Herr Professor Zeilinger würde mit Milliarden zugeschüttet für die Quantenverschrankungskommunikation und müßte nicht in nem Kellergewölbe in Wien arbeiten.

Daten werden legal verkauft.. Überall.
Und ansonsten illegal. Und keinen stört es.

Also
Jaa. Die USA ist schlimmer als China, da unberechenbar von heute auf morgen...
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, ellopo, M--G und 3 andere

Ähnliche Themen

S
  • Schlossfalle
Antworten
1
Aufrufe
177
Rusty Nail
Rusty Nail
Cris
Antworten
0
Aufrufe
468
Cris
Cris
M II 26
  • M II 26
Antworten
2
Aufrufe
187
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten