Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verstehe nicht warum China nicht auch mal was unternimmt sondern einfach nichts macht !?!?
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, tecalote und M--G
Was soll China denn machen?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: LittleRock, Hangul, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@NeoZD die machen schon etwas, aber überlegt und langfristig. Hätte China gewollt, hätten sie die Teilelieferung für Smartphones gestoppt und die angelegten Dollar abgezogen. Besonders das Zweite hätte die USA schachmatt gesetzt.

China denkt aber langfristig und irgendwer muss zukünftiges Zeug ja kaufen.

Da muss Huawei als Vauernopfer eben drauf gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, tecalote, M--G und eine weitere Person
Vogelmensch schrieb:
Besonders das Zweite hätte die USA schachmatt gesetzt.
Dinge zu eskalieren war noch nie eine intelligente Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, tecalote, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Watch4 sichert deutsche und britische Verträge mit Huawei ab

Geschrieben von DTVE Reporter
Der werbefinanzierte Streaming-Dienst Watch4 hat mit dem Smartphone-Riesen Huawei einen Vertriebsvertrag für seinen TV-Dienst in Deutschland und Großbritannien abgeschlossen.
Der Watch4-Dienst ist jetzt auf Huawei Video in Deutschland verfügbar, während der britische Watch4-Dienst W4Free jetzt auch auf Huawei Video im ganzen Land verfügbar ist. Beide Dienste bieten Huawei-Kunden Zugriff auf Hunderte von Stunden kostenlosen Inhalts.
Watch4 und W4Free werden in Huawei Video integriert, das auf Huawei-Geräten mit EMU 8.0 und höher vorinstalliert ist. Andere können Huawei Video auch von der AppGallery herunterladen.
"Die Einführung von Watch4 und W4Free auf Huawei Video ist ein großer Schritt vorwärts in unserer Strategie, die Verbraucher in allen unseren Schlüsselmärkten leicht zu erreichen", sagte Philipp Rotermund, CEO von Watch4.
„Huawei hat seine Huawei Video-Plattform in Europa schnell erweitert und wir freuen uns, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um unsere Inhalte Millionen von Nutzern in Großbritannien und Deutschland zur Verfügung zu stellen.
Jamie Gonzalo, Vice President von Huawei Mobile Services Europe, sagte: „Unser Ziel bei Huawei ist es, unseren Kunden die besten hochauflösenden Videoerlebnisse zu bieten. Watch4 und W4Free bieten eine Vielzahl kostenloser Unterhaltungserlebnisse auf einer praktischen Oberfläche. Diese Dienstleistungen sind eine wertvolle Ergänzung unserer Plattformen in diesen Regionen und ein echter Bonus für die Verbraucher. “
 
  • Danke
Reaktionen: BLoody91, OllBerch, tecalote und 2 andere
NeoZD schrieb:
Ich verstehe nicht warum China nicht auch mal was unternimmt sondern einfach nichts macht !?!?

Trump ist für China wohl nur sowas wie eine temporäre Anomalie in der Zeitlinie, etwas was man einfach nur aussitzt, wie eine Turbulenz beim fliegen! ;)

China nimm nebenbei wirtschaftlich wieder Fahrt auf:

Im August 2020 verkaufte die Volksrepublik 9,5 Prozent mehr ins Ausland als im August 2019

Chinas Exportmaschine läuft wieder auf Volldampf

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, ellopo, M--G und 2 andere
NeoZD schrieb:
Ich verstehe nicht warum China nicht auch mal was unternimmt sondern einfach nichts macht !?!?
Nach den Wahlen kommt die Reaktion von China, jede Wette.
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch und tecalote
sundilsan schrieb:
Dinge zu eskalieren war noch nie eine intelligente Lösung.
Okay, das war im Kontext an China adressiert. China verhält sich zurzeit also intelligent...
Donald Trump hingegen lässt schon die ganze Zeit über die Dinge eskalieren, folglich verhält er sich - nach Deiner Aussage - nicht intelligent.
Dem stimme ich zu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: kroko01, HerrDoctorPhone, OllBerch und 4 andere
sundilsan schrieb:
Also in 4 Jahren und paar Zerquetschte?

Kann sein. Chancen stehen 50:50. Wenn diesmal vielleicht doppelt so viele Wahlberechtigte Biden wählen, ist Trump eventuell weg. Liegt ja auch an dem Wahlsystem was die Amis haben, dass Trump Präsident ist, denn bei der letzten Wahl wollten über 2 Millionen Wahlberechtigte eigentlich nicht Trump sondern Clinton.

Aber wenn Trump weiter Präsident bleibt, dann kommen bestimmt auch so Sachen wie Kugelschreiber auf die Black List, denn damit kann man ja Huawei schreiben.

Dass Trump für den Nobelpreis vorgeschlagen wurde, finde ich sehr gut. Weil er aus dem Raketenmann aus Nordkorea einen Freund gemacht hat, der endlich seine Raketentests eingestellt hat und damit die Nachbarländer nicht mehr in Angst und Schrecken versetzt. Ironie Ende

Donald Trump nennt Nordkoreas Diktator Kim Jong Un "meinen Freund"

"Kleiner Raketenmann" gegen "alten Irren" – und den Rest der Welt | DW | 27.12.2017
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Orangehase07, kroko01, tecalote und eine weitere Person
Ich glaube viele unterschätzen diesen Trump gewaltig. Zum einen löst er alle seine Wahlversprechen ein was ansich ja gut ist. Geht aber überall mit der Hau Drauf Mentalität vor. Stiftet Unruhen, verbreitet Lügen und droht jedem der nicht nach seiner Pfeife tanzt.
Aber er weis auch ganz genau wann, wo und wie man gute Punkte setzt um die Menschen zu begeistern.

Beispiel : Donald Trump verlängert Verbot von Ölbohrungen vor Florida , genau das was die Menschen im wichtigsten Wahlbezirk möchten.
Und genau mit solchen kleinen Stichen wird er Wähler bekommen, zudem glaube ich das Biden nicht wirklich von der Bevölkerung als President gewollt wird. Er gewinnt wenn nur um Trump los zu werden.

Ich habe die Befürchtung, Trump schafft es erneut zu gewinnen und selbst wenn nicht reichen keine 4 oder vieleicht 8 Jahre um den Schaden von ihm zu reparieren.

Auch der Gedanke „zuerst das eigene Land „ finde ich richtig,
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Hangul
saroman schrieb:
Trump verlängert Verbot von Ölbohrungen vor Florida , genau das was die Menschen im wichtigsten Wahlbezirk möchten.

Ist ja klar, dass Trump das gemacht hat. Der will ja schließlich keine Erdölklumpen an seinem Privatstrand. Dann würden sich ja auch schließlich die hohen Mitgliedsbeiträge nicht rechtfertigen. Woanders ist er nicht so "rücksichtsvoll".

Hier wohnt Donald Trump am liebsten: Mar-a-Lago in Florida

Wenn Trump tatsächlich weiter Präsident bleibt, dann werden noch viele andere Firmen unter seinen Verboten zu leiden haben. Da waren ZTE und Huawei vielleicht nur eine Art Vorspiel, wie weit er gehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, ellopo, HerrDoctorPhone und 3 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, ellopo, HerrDoctorPhone und 4 andere
@tecalote
Die Wörter "setzt US-Präsdient unter Druck" habe ich seit beginn seiner Amtszeit schon zu oft gelesen, das man darauf noch etwas geben könnte.

Es ist einfach nun mal Fakt, das sich die europäische Medien gegen Donald Trump eingeschossen/verschworen haben, man kann es im Grunde nenne wie man will. Man braucht sich nur die Bilder anzusehen, die zu seinen Beiträgen verwendet werden, es wird immer das Bild verwendet, welches ihn am schlechtesten aussehen lässt - naja Bilder schaffen halt auch Emotionen - die Berichte sind in einer Form geschrieben, die unter aller Sau ist, das gab es noch bei keinem US-Präsidenten vorher.

In früheren Zeit wäre dies wohl ein Fall für den Presserat gewesen, aber der hat sich ja in den letzten Tagen selbst diskreditiert, mit seiner Entscheidung zur taz Kolumne - man muss leider sagen viele unserer Zeitungen und deren Mitarbeiter gehören auch nur noch auf die Mülldeponie zum arbeiten.

Aber im Grunde ist alles was die deutschen und europäischen Medien zu Donald Trump schreiben absolut unbedeutend, da in der USA ein ganz anderes Bild von ihm besteht und die Teile der Wählerschaft, die im beim letzten mal zum Sieg verholfen dies gar nicht wahrnehmen, da diese ganz eigene Kanäle haben - da haben auch bisher alle Enthüllungsbücher keinen Schaden verursacht, solange er für seine Wähler abliefert, nämlich vor Ort vor der Haustür, indem eine Fabrik nicht geschlossen wird, weil Trump es verfügt, hat er bei diesen Wählern gewonnen.

Da kann Biden noch so sehr ackern wie er will, es wir ihm da auch nicht helfen einen oder zwei Swing-Staaten zurück zugewinnen, die überrepräsentierten Wählmännerstimmen in der Fly-Over-USA, die die Demokraten die letzten Jahren übersehen haben, hat er sich mit seiner Politik in den letzen Jahren schon gesichert.

Trump wird, wie bei der letzten Wahl in absoluten Stimmen abgeschlagen hinter Biden liegen, aber genügend Wahlmännerstimmen auf sich vereinen um weitere vier Jahre regieren zu können.

Am Ende seiner achtjährigen Amtszeit wird er zwar die USA in der internationalen Politik unbedeutend gemacht haben, aber seine Fans werden nach wie vor in ihm den größten Präsidenten aller Zeiten sehen, da er sich endlich für die Sorgen der Bürger in seinem Land stark gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26, Kunstvoll und sundilsan
tecalote schrieb:
Okay, das war im Kontext an China adressiert. China verhält sich zurzeit also intelligent...
Donald Trump hingegen lässt schon die ganze Zeit über die Dinge eskalieren, folglich verhält er sich - nach Deiner Aussage - nicht intelligent.
Dem stimme ich zu :)
Das ist etwas zu einfach und zu emotional gedacht. :) Um Motive halbwegs nachvollziehen zu können, muss man sich in die Person und seine Aufgaben hineinversetzen. Die Dinge aus seiner Sicht sehen. Es hat schon Gründe, warum er tut, was er tut. Was ich meinte mit "Dinge zu eskalieren" ist, die Steine nicht einfach zurückzuwerfen. Das bringt nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

merlin2100 schrieb:
Aber im Grunde ist alles was die deutschen und europäischen Medien zu Donald Trump schreiben absolut unbedeutend, da in der USA ein ganz anderes Bild von ihm besteht
Richtig. Und ich bin sicher, die meisten hier wissen gar nicht, was in den USA derzeit los ist. Die von den Demokraten geliebte BLM-Bewegung zerlegt da alles in Schutt und Asche. Davon schreiben die Medien bei uns natürlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
merlin2100 schrieb:
. Man braucht sich nur die Bilder anzusehen, die zu seinen Beiträgen verwendet werden, es wird immer das Bild verwendet, welches ihn am schlechtesten aussehen lässt - naja Bilder schaffen halt auch Emotionen - die Berichte sind in einer Form geschrieben, die unter aller Sau ist, das gab es noch bei keinem US-Präsidenten vorher.

Man sollte bei aber bei aller Kritik an den Medien nicht vergessen, dass Trump sich selbst so darstellt. Da sind keine "alternativen Fakten" dabei, sondern das ist Realität!

Der Account bei Twitter ist öffentlich, da kannst auch Du lesen was für einen Müll der Typ von sich gibt. Oder so was Widerwärtiges behinderte Menschen nachzuäffen. Ist Realität. Und seine "Fans" sind genauso widerwärtig, weil sie darüber lachen. Schlaganfall oder Unfall kann einen ganz schnell selbst in die Behinderung bringen. Da braucht sich doch niemand wundern, dass Trump so schlecht in den Medien wegkommt.

Donald Trump macht behinderten Journalisten nach

sundilsan schrieb:
Richtig. Und ich bin sicher, die meisten hier wissen gar nicht, was in den USA derzeit los ist. Die von den Demokraten geliebte BLM-Bewegung zerlegt da alles in Schutt und Asche.

Ich habe seit vielen Jahren sehr gute Freunde in den USA, die nicht zu der oberflächlichen Art gehören, einen zum Wochenende zum Grillen einladen und sich dann wundern warum man gekommen ist, sondern die zu ihrem Wort stehen und sich ehrlich freuen, dass man gekommen ist. Die reden auch ganz offen Klartext was Trump und seine Versprechen angeht. Darunter sind auch ein paar Republikaner. Die haben die Schnauze gestrichen voll. Weil die Amerikaner ansich sind nicht so, wie sie durch das Auftreten von Trump dargestellt werden.

Und klar, Steuererleichterung hat er versprochen, und gehalten. Für Firmen, die schon jede Menge Geld im Ausland gebunkert haben, aber bei den Leuten selbst ist so gut wie nichts angekommen.

Bei BLM-Bewegung stimme ich Dir zu. Das ist wirklich nicht gut und möglicherweise ein großer Nachteil. In wenigen Wochen werden wir das Endergebnis sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, DarkAngel, ellopo und 4 andere
sundilsan schrieb:
Das ist etwas zu einfach und zu emotional gedacht.
Ne, ist ein logischer Schluß aus dem Kontext und ohne Emotionen gedacht.
Aber mit Deiner Ergänzung ist nun klar, was Du damit sagen wolltest... :)
sundilsan schrieb:
Um Motive halbwegs nachvollziehen zu können, muss man sich in die Person und seine Aufgaben hineinversetzen.
Dem stimme ich zu - aber es ist ziemlich einseitig, sich in Trump und die Motive der USA gegen chinesische Firmen hineinzuversetzen - wenn dasselbe Prinzip nicht auch für Ren Zhengfei, Huawei und die anderen betroffenen Firmen aus deren Sicht bzw. Position gilt.
Objektiv wäre es, sich beide Seiten anzugucken - und das nicht nur aus den Augen der USA und der Staaten/Personen, die aufgefordert wurden, ihre Meinung mit ihnen zu teilen - sondern von einer unabhängigen, neutralen Einrichtung (die es bislang nicht gibt).
sundilsan schrieb:
Was ich meinte mit "Dinge zu eskalieren" ist, die Steine nicht einfach zurückzuwerfen. Das bringt nichts.
Macht China bislang auch nicht...
Hingegen ist das was die USA mit Trumps Entscheidungsgewalt als Präsident tut, genau das - sie lassen die Dinge in Bezug auf China und diverse chinesische Firmen mittels Frontalangriff und Provokation eskalieren.

Sie werfen den Stein der angeblichen "Spionage" und "Nähe chinesischer Firmen zum chinesischen Staat bzw. dem Militär" in Form von Embargos zurück - ohne das jemals von einer unabhängigen Einrichtung untersucht wurde, ob solche Embargos tatsächlich gerechtfertigt sind.

Abgesehen davon - selbst wenn eine der betroffenen Firmen tatsächlich für das chinesische Militär als z. B. Auftragsfertiger dienen würde - so ist es nichts anderes, als wie wenn Microsoft - aktuell - für das Pentagon ein Cloud-System einrichtet - worüber ich hier schon geschrieben habe.

Sollte China deswegen Geräte mit Microsoft Betriebssystem verbieten und ein Embargo über Microsoft verhängen - weil Microsoft angeblich im Auftrag der USA spioniert?
Natürlich nicht, weil es lächerlich wäre - genauso lächerlich, wie die aktuellen Embargos gegen chinesische Firmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, ellopo, BLoody91 und 3 andere
tecalote schrieb:
Dem stimme ich zu - aber es ist ziemlich einseitig, sich in Trump und die Motive der USA gegen chinesische Firmen hineinzuversetzen - wenn dasselbe Prinzip nicht auch für Ren Zhengfei, Huawei und die anderen betroffenen Firmen aus deren Sicht bzw. Position gilt.
Da hast du völlig recht. Aus der Sicht von Huawei ist es natürlich auch nachvollziehbar, dass sie Beweise fordern und bestreiten, mit Spionage was am Hut zu haben. Selbst wenn sie spioniert hätten, wäre es ja bescheuert, das zuzugeben. :) Würde ich auch nicht machen.

Aber ich behaupte nicht objektiv zu sein. Huawei hat überhaupt keine Möglichkeit sich gegen den staatlichen Einfluss Chinas zu wehren. Vielleicht haben sie bisher nicht spioniert, aber sie könnten auch nichts dagegen tun, wenn es auf einmal verlangt wird. Ja, ich weiß, das machen die USA auch und hier und da und haste nicht gesehen. :) Das macht es aber nicht besser.

tecalote schrieb:
Macht China bislang auch nicht...
Auch richtig. Es wird aber hier im Thread immer noch, immer mal wieder gefordert. Und das verstehe ich nicht. Das ist einfach zu kurz gedacht.

Antiappler schrieb:
Ich habe seit vielen Jahren sehr gute Freunde in den USA, ... Die reden auch ganz offen Klartext was Trump und seine Versprechen angeht. ... Die haben die Schnauze gestrichen voll.
Ob deine Freunde repräsentativ für die Wähler in den USA sind, werden wir nach dem Wahltag wissen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, kroko01, tecalote und eine weitere Person
tecalote schrieb:
Objektiv wäre es, sich beide Seiten anzugucken - und das nicht nur aus den Augen der USA und der Staaten/Personen, die aufgefordert wurden, ihre Meinung mit ihnen zu teilen - sondern von einer unabhängigen, neutrale

Würde Trump entweder blockieren oder überhaupt nicht anerkennen, siehe WTO. Das Ergebnis könnte ja zum Nachteil der USA sein.

USA-Blockade macht wichtiges WTO-Gericht arbeitsunfähig
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, ellopo, M--G und eine weitere Person
Das war aber schon unter Obama so.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
430
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
87
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
148
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten