Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich wissen wir es am Ende nicht genau aber wie sagt man so schön...
Die einfachste Erklärung liegt oft näher an der Wahrheit als viele glauben wollen oder können...

• Danke
Reaktionen: M--G
Apple hat an der derzeitigen Situation ganz sicher kein Interesse, ganz im Gegenteil.
Apple wird in keinster Weise davon profitieren, weil Huawei Kunden nicht auf Apple sondern auf Samsung oder Xiaomi umsteigen.
Apple droht aber selber massiv Kunden in China zu verlieren, wo ein IPhone bisher Statussymbol war, und schon bald genau das Gegenteil sein könnte. Wenn ein IPhone in China als unpatriotisch gilt spürt Apple das deutlich.
Dazu kommt das es durchaus denkbar ist das Apple Ziel für chinesische Gegenschläge ist, und genauso wie Huawei derzeit nicht auf US-Komponenten verzichten kann, gibt es auch wichtige chinesische Komponenten in IPhones die sich nicht so einfach austauschen lassen.

Jubeln tut in Cupertino derzeit bestimmt keiner.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, avfreak, Petermedia und 2 andere
Petermedia schrieb:
Ein Word an die Moderation.
Dieser Tread IST politisch.

Stimmt. Deshalb schrieb der Forenbetreiber himself ja auch schon vorgestern folgendes:
ses schrieb:
TNF Apex schrieb:
Ohne die Politik ins Spiel zu bringen kann man das kaum diskutieren.
Hab diesen Zusatz mal an dem Titel genommen... in der Tat ist da viel Wirtschaftspolitik im Spiel, vielleicht ist es auch nur der "Kampf" die Nr. 1 zu bleiben.

Die einzige Bitte die wir diesbezüglich haben wäre die, dass hier nicht alle Fragen der Weltpolitik durcheinander diskutiert werden, sondern ein gewisser Bezug zur Huawei/Google/Android Thematik gewahrt bleiben sollte.

Schönen Gruß
Andi

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Cris, ses und 4 andere
Auf diese Klatschzeitung gebe ich nichts. Die meinen auch schon zu wissen wie es läuft. Einfach nur noch lächerlich.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, tf2109, HerrDoctorPhone und 2 andere
BILD dir deine Meinung.
So heißt es doch oder?
Abwarten und Tee trinken.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, HerrDoctorPhone, BrandX und eine weitere Person
@M--G
Naja.. Aber 100000e deutsche tun es und das spürt Huawei dann sicher

@Andi_K
Das Problem hierbei ist, dass man differenzieren sollte zwischen Politik (Realpolitik) und politischer Ideologie. Und das ist für viele nicht einfach. Wie mein von dir gelöschter Beitrag ja bewiesen hat.

Und ob Trump korrupt ist oder nicht, habe ich anhand dem Beispiel von ZTE ja detailliert erklärt. Da gibt es sicher keine 2 Meinungen zu.

Weiterhin kann man halt nur abwarten, was raus kommt aus dem ganzen. Nur solange der ironge Moron das sagen hat, ist es definitiv unvorhersehbar.

Gruß vom Bodensee

• Danke
Reaktionen: nibo1978
@allthepugs das kann ich mir nicht vorstellen das 7 Jahre noch kein Ergebnis gebracht haben

• Danke
Reaktionen: M--G
@proximacentauri
Aha und woher sollen diese Leute jetzt wissen wie es läuft?
Ob es mit Android weiter geht oder nicht weiß noch keiner und ob Huawei es schaffen würde mit eigenem OS weiß auch keiner oder können diese Leute alle Hellsehen?

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M4Tr1x, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@M--G

Da hast du mich falsch verstanden.

Bildleser glauben sehr viel ihrer Zeitung des Vertrauens.
Und so ein Artikel vertreibt sicher viele Käufer.
Das war eine direkte Antwort auf deine Bemerkung über die Bild, die ich zu 100 % teile.
Aber eben 100000e deutsche schwören drauf.

Gruß

• Danke
Reaktionen: nibo1978, butzerl und M--G
lifetab schrieb:
@allthepugs das kann ich mir nicht vorstellen das 7 Jahre noch kein Ergebnis gebracht haben
Ich persönlich auch nicht. Aber ich wollte den Artikel einfach mal verlinken.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, butzerl und M--G
proximacentauri schrieb:
@M--G

Das war eine direkte Antwort auf deine Bemerkung über die Bild, die ich zu 100 % teile.

Gruß
Das wollte ich damit auch zeigen.
Durch solche Artikel wird es noch schwerer für Huawei,denn bei sehr vielen Leuten prägt sich das ein und sie werden kein Huawei Gerät mehr kaufen.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
proximacentauri schrieb:
mein von dir gelöschter Beitrag
Ich hab Dir dazu eine PN geschrieben, damit das hier nicht zu sehr ausfranst...

Schönen Gruß
Andi

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Holger und M--G
@proximacentauri
Okay alles gut.
Ich jedenfalls drücke Huawei die Daumen ob mit Android oder Kirin OS.
Huawei hat so hart gearbeitet und haben es einfach nicht verdient einfach so unter zu gehen. Außerdem haben sie so den Markt belebt wie kein anderer.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, derpleitegeier, M4Tr1x und 4 andere
Jorge64 schrieb:
proximacentauri schrieb:
@M--G

Gruß
Das wollte ich damit auch zeigen.
Durch solche Artikel wird es noch schwerer für Huawei,denn bei sehr vielen Leuten prägt sich das ein und sie werden kein Huawei Gerät mehr kaufen.

Das finde ich auch lustig. Da hören manche BILD-Zeitung und verteufeln es direkt. Sorry, aber in dem Punkt hat BILD einfach Recht. Stand jetzt und aus neutraler Sicht muss man einfach von Huawei abraten, da man einfach nicht weiß, wie es weitergeht. Aber in diesem Thread merkt man auch, dass man in einem Huawei-Forum ist. Gefühlt die meisten User stehen auf Huawei-Seite und verteidigen es. Eine objektive Diskussion kommt hier fast nicht zustande.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, marci1987, decorres und 3 andere
allthepugs schrieb:
Bericht: Huaweis eigenes Betriebssystem soll noch lange nicht fertig sein
Vor allem löst es nicht das Problem: Jeder US-Amerikaner (und auch ausländische Unternehmen mit US-Connections) fällt (fallen) unter diesen Bann. Damit werden auch die Top10-Apps des Appstores (Whatsapp, Facebook) definitiv nicht im Huawei Ökosystem Einzug halten.
Sprich, insbesondere in westlichen Märkten wird das eigene Ökosystem kaum was nutzen.
Sehe schon sowas wie Umleitung zu den offiziellen Webseiten zum manuellen Herunterladen :1f612:

• Danke
Reaktionen: sundilsan
@Rays7
Aha siehst du mein Bild? Ich habe derzeit ein S10 und habe mich dafür von Huawei getrennt aus bestimmten Gründen trotzdem stehe ich hinter Huawei weil ich mich nicht für einen Hersteller festlege.
Und ja ich halte nichts von dieser Klatschzeitung.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Jorge64 und M4Tr1x
So, nun muß es mal gut sein oder? Wurde doch schon alles geschrieben hier.:1f44c:

• Danke
Reaktionen: nibo1978, BrandX und M--G
gogega schrieb:
Jeder kämpft da für sich allein. Und das ist seine einzige Möglichkeit im Moment, wo er selbst aktiv auf die Umstände Einfluss nehmen kann. In einem so schnelllebigen Markt wie dem Smartphone-Markt kann sich jeder nur um sich selbst kümmern. Da würde ich auch nicht viele hundert Euro von der Glaskugel abhängig machen. Dein Kollege bekommt sein Geld nämlich am Ende weder von Trump noch von Huawei wieder ...

Genau so sieht es aus.
Huawei denkt vordergründig nur an sich, den eigenen Profit und wie sie es umsetzen können. Wir versuchen deren Firmenpolititk zu rechtfertigen, zu verstehen und kennen doch die wahren Hintergrunde nicht. Damit machen wir uns zum Handlanger einer politischen Richtung.
Ebenso verteufeln wir die Interessen der U.S.A. und sehen nur schädliches darin, was ebenso falsch ist, denn sie müssen aus ihrer Sicht so handeln.
Es geht immer nur um die eigenen, wirtschaftlichen und politischen Interessen. Da sind die Kunden immer außen vor.
Das sollten wir versuchen zu verinnerlichen.

Wir werden nichts daran ändern, wir haben keine Möglichkeiten die tiefsten Beweggründe zu verstehen.
Wir können nur möglichst schnell handeln, an unsere eigenen Interessen denken (wie alle anderen) und versuchen aus dem Desaster für uns einen möglichst preiswerten Ausstieg zu finden.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, marci1987, Jorge64 und 3 andere