Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.830 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man wird sehen ob es wirklich so kommt, aber fleißig war er schon wieder, der wirre, alte Mann. Jetzt sind 38 Tochtergesellschaften von Huawei dran.

Trumps große China-Illusion: 4 Gründe, warum er den Handelskrieg nicht gewinnen kann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Firedance1961 schrieb:
Schon bald könnte es eine Anklage wegen Ausspähung von Geschäftsgeheimnissen geben.

LOOOL Wenn es nicht mit dem Vorwurf der Gefährdung der nationalen Sicherheit klappt, dann versucht man es auf diese Weise. Wieder Mal.

Trump führt die USA so, wie er seine Firmen geführt hat. Nämlich unglaublich schlecht. Kein Wunder, dass er schon mehrmals pleite war. Wenn er wirklich nicht weiter Präsident bleiben sollte, dann hinterlässt er einen riesigen Scherbenhaufen. Und beim Golfen erzählt er bestimmt voller Stolz, dass er Huawei richtig geschädigt hat und die chinesische Regierung nichts dagegen getan hat.

Vielleicht werden sich Tausende von Applekunden bei der Wahl "rächen", und Trump nicht mehr wählen, weil er gegen die Witwe von Steve Jobs auf übelste Weise gepöbelt hat?

Trump pöbelt gegen Witwe von Steve Jobs und hetzt seine Anhänger auf sie - Video
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, M--G und Tecalote
@saroman und ihr, die ihr darüber diskutiert habt -
Abschließend zu der Diskussion um Smartphone in Verbindung mit Smartwatch:

Ich habe ein Huawei Mate 20 X noch mit Google Diensten und eine Smartwatch von Huawei, noch mit Wear OS von Google und hier klappt alles und jedes Detail ohne Probleme.

Ich könnte auch mit der Smartwatch bezahlen, wenn ich wollte - benutze diese Funktion aber nicht, weder mit dem Handy (wenngleich auch das funktioniert) noch mit der Watch.
Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich die Karte aus der Geldbörse verwende oder stattdessen eines der Electronic devices.
Überweisungen mach ich mit meinem MSI Notebook.

Wie es nun mit Huawei ohne Google Dienste und Watch mit Huawei eigenem System aussieht - kann man nur von Usern hören, die eben solche Geräte schon haben.
Laut Huawei.Blog läuft im Großen und Ganzen das Meiste, bis auf Kleinigkeiten und eben (noch) nicht die Bezahldienste - was ja dem Embargo zu verdanken ist.

Am Huawei /Android Smartphone kann ich mit einem speziellen Dateimanager Operationen durchführen, die früher nur mit Root möglich waren.
Das ginge bei IPhones nicht. Da ist kein manuelles Dateimanagment möglich, außer Synchronisation über die Cloud.
Bei IPhones kann man auch sonst kaum irgendwas einstellen - wie z.B. eine App, die man nur selten verwendet, aus dem Autostart nehmen, um Batterie zu sparen.
Man kann noch nicht mal eine App im Hintergrund beenden.
Bei Android kann ich mit einem Klick die 20 Apps beenden, die ich zuletzt offen hatte. u.s.w.
Kein Wunder also, dass die Batterie von IPhone nichts nicht so lange Saft hat und neu geladen werden muß.
Android, respektive EMUI hat hingegen eine reiche Auswahl an Einstellungsmöglichkeiten.

IPhones sind in meinem Augen was für Dummies und Teletubbies. :)

Sie sehen schön aus, machen Eindruck, ist ja auch was zum Vorzeigen "Ich habe ein Apple".. und unbestritten funktionieren sie - aber für einen Power User ist sowas nicht interessant, da man ausschließlich das Vorgegebene benutzen kann und nichts daran ändern. Also Null Personalisierung möglich.

Die Kameras von IPhones sind zwar nicht schlecht - aber für jene, die gerne fotografieren, und Wert auf sehr gute Fotos legen, hat Huawei auf jeden Fall die Nase vorn, siehe auch aktueller Vergleichstest
Im Anhang ein Foto von mir, geschossen mit meinem Gerät.

Apple MAC Computer und MacBooks sind hingegen schon okay, auch mit den Einstellungsmöglichkeiten und der Sicherheit in Bezug auf Viren.
Zusammen mit Parallels Desktop oder Dualboot per Intel Prozessor waren/sind diese "PCs" schon auch eine feine Sache.
Leider hat Apple vor, diese Features mittels eigener Prozessoren zu streichen, sodass Windows, respektive Windows Programme auf Apple - so wie bisher zusätzlich - nicht mehr benutzt werden können.
Lange waren die MACs ebenfalls eine Prestige Sache wegen dem Design und auch für Profis in Punkto Video- und Fotobearbeitung erste Wahl (ist es noch, aber nicht mehr ausschließlich).
Dennoch war es nie mein Ding - wenngleich ich damit umgehen kann, da ich selbst mal einen hatte.

Apple bringt zwar lange Updates für die Geräte, ein Plus, wobei meiner Erfahrung nach die neuesten MAC OS auf älteren Geräten nicht mehr so flüssig laufen und die Geräte dann ziemlich langsam werden.
Das weiß Apple auch und daher gibt es das neueste MAC OS nicht mehr für Geräte, die nicht neuerer Generation sind.

Preislich schlägt sich Apple natürlich zu Buche - hier regt sich keiner darüber auf - und bis auf ein paar Apps, die Apple von Google integriert hat, wie Gmail, Google Maps sind ansonsten auch keine Google Apps über Apple Store erhältlich.
Also im Großen und Ganzen ein eigenes "Öko System"

Das kann Huawei auch schaffen - aber mit den vielen amerikanischen "Hinkelsteinen" im Weg - zurzeit ein Spagat, den jede andere Firma nicht annähernd solange überlebt hätte.
Und ich traue Huawei zu, trotz oder gerade wegen dieser Widrigkeiten letztlich sogar gestärkt aus der Situation heraus zu kommen.
Denn das ist eine Weisheit und Stärke des Tai-Chi - welche hierzulande kaum jemand versteht. ☯
 

Anhänge

  • IMG_20200904_234303.jpg
    IMG_20200904_234303.jpg
    6 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_20200904_234235.jpg
    IMG_20200904_234235.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, hausratte, Antiappler und 7 andere
Naja Dummies und Teletubbies überhöre ich mal und Poweruser auch. Und Fotos interessieren mich nicht beim Smartphone sonst hätte ich ein P30 trotz schlechteren Lautsprecher, schlechterem Display u.s.w. Wenn man sich mit dem Apple Gelumpe auskennt kann man das gleiche wie Deine Aufzählung, außer große Personalisierung machen.

Vielleicht musste so ein Bann kommen das endlich ein Hersteller sich rein kniet und eine Alternative zu Google und Apple bietet. Und ja die Kombi Huawei Watch und Smartphone könnte perfekt zusammen arbeiten. Mobiles zahlen wird immer stärker kommen, Corona hat dies beschleunigt.

Bis Du die Karte draußen hast, habe ich mit der Apple Watch bereits bezahlt 🧐

So nun ist gut, hier gehts um Huawei
Vergiss dabei nicht das Huawei die ganze Zeit nur keine Google Dienste hatte was überlebbar ist, nun aber auch von allen Chips böswillig und hinterhältig abgeschnitten wurde. Das steckt auch Huawei nicht so einfach weg
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und Tecalote
saroman schrieb:
Bis Du die Karte draußen hast, habe ich mit der Apple Watch bereits bezahlt
Wie gesagt, könnte ich mit meiner Huawei Smartwatch auch, wenn ich wollte...
Aber wer von mir ein Geld will, muß halt einmal durchatmen, bis ich meine Karte ziehe. Vielleicht ein willkommener Moment für "Fließband-Kassiererinnen" wenn man dazu noch ein wenig Charme versprüht.
Ich habe da keinerlei Stress :)

Das es hier um Huawei geht, ist mir - denk ich - klar. Ich habe auch ein paar Vergleiche mit Huawei bzw. Android /EMUI angestellt - die man trotz persönlicher Vorlieben im allgemeinen Kontext nicht von der Hand weisen kann.
Im Gegensatz zu Dir ist mir die Kamera wichtig. Jeder hat so seine Prioritäten. Hauptsache, man ist zufrieden mit dem was man hat und die Bedürfnisse sind gedeckt - egal von welchem Hersteller man Geräte einsetzt bzw. seinen Geldbeutel dafür erleichtert :)

Grüße
tecalote
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, ellopo, HerrDoctorPhone und 4 andere
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, OllBerch, sundilsan und 3 andere
ellopo schrieb:
Android 11: Huawei veröffentlicht ersten Teaser für EMUI 11-Update

Huawei wird in Kürze mit EMUI 11 seine Version von Googles Handy-OS Android 11 vorstellen. Ein Teaser gibt uns nun schon einmal einen Vorgeschmack auf das Update.

Da bin ich ja mal gespannt.
Das coole ist, dass jede Funktion, die in diesem Artikel als "Neuerung von Android 11" aufgezählt wird - Huawei unter Android 10 / EMUI 10.1 bereits integriert hat:
  • Google verspricht Nutzern mit dem Update auf Android 11 mehr Kontrolle über die eigene Privatsphäre und Daten. „Einmalige Berechtigungen“ ermöglichen es von nun an beispielsweise, einer App einmaligen Zugriff auf sensibelsten Berechtigungen zu geben: Mikrofon, Kamera und Standort.
  • Chats aus unterschiedlichen Messaging-Apps finden sich künftig in einem gesonderten Bereich in den Benachrichtigungen wieder.
  • Die neue Funktion „Bubbles“ ermöglicht es Nutzern, direkt auf eingehende Nachrichten zu antworten – ohne zwischen Apps wechseln zu müssen.
  • Dank eines integrierten Screen Recorders können Bildschirminhalte – ohne zusätzliche App – aufgezeichnet werden.
  • Schneller Zugriff und vereinfachte Steuerung von vernetzten Smart-Home-Geräten an einem Ort.
  • Neue Datenschutz- und Sicherheitseinstellungen erlauben einmalige Zugriffsberechtigungen für Apps.
Gibt's bei Huawei alles bereits unter EMUI 10.1 :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Abramovic Die Kritik dazu gibt's hier:
Trumps Balkan-Bluff - derStandard.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26, Magic_13, OllBerch und 5 andere
@tecalote So ist es 🙂
Es ist schon Wahnsinn mir welcher Macht eine Firma kaputt gemacht wird. Und alle tanzen nach der Pfeife von DT
 
  • Danke
Reaktionen: NeoZD, Antiappler, Magic_13 und 5 andere
Mate 40 is "fertig". Für alle kommenden Phones über Mittelklasse sehe ich schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, sundilsan und Antiappler
Naja. Wissen kann es von uns keiner. Abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, Antiappler und kroko01
Da sieht man mal was ein einziges Land anrichten kann. Echt zum 🤮 sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi, NeoZD, Tecalote und 3 andere
Wenn jetzt, wenige Wochen vor der angekündigten Release noch Fehlteile auftreten wäre das sehr überraschend ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, Antiappler und kroko01
@Vogelmensch , das Mate 40 wird es mit bestimmtheit geben. Und auch in Zukunft wird es von Huawei noch Phones geben. Nur längerfristig kann Huawei erst ab Januar 2021 anfangen zu Planen. Aber insgesammt spielen die Sanktionen gegen Huawei zu, da sie sich sowiso von USA mehr lösen möchten wie auch China selbst. Das ganze hat sich nur beschleunigt und Chaos verursacht. Und für viele Medien Schlagzeilen beschert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, ellopo, Antiappler und eine weitere Person
@kroko01
Es bleibt trotzdem Ungewiss was die Zukunft für die Smartphones von Huawei bedeutet.
Und den Amis fällt immer was neues ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, Vogelmensch, Antiappler und 2 andere
@Abramovic

Begeisterung sieht anders aus. 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kroko01

Trump wird schon schon eine ganze Zeit nicht mehr Präsident sein, wenn sich die Folgen für die Hersteller dieser Welt bemerkbar machen. Und das wird auch ganz heftig die Amis treffen.

Die Chinesen sind jetzt vielleicht für wenige? Jahre gezwungen etwas eigenes auf die Füße zu stellen, was auch ohne jeden Zweifel gelingen wird. Und wenn es soweit ist, dann braucht man weder auf Produkte direkt von den Amis zugreifen, noch auf Produkte aus Ländern, wo die Amis irgendwelche Drohungen und Verbote aussprechen können.

Am Ende hat Trump mit seiner Blindheit, denn Kurzsichtigkeit kann man das ja nicht nennen, der Welt mehr geschadet als geholfen. Aber da spielt er schon längst wieder Golf und erzählt seine Lügengeschichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tecalote, kroko01, HerrDoctorPhone und 2 andere
Antiappler schrieb:
Trump wird schon schon eine ganze Zeit nicht mehr Präsident sein, wenn sich die Folgen für die Hersteller dieser Welt bemerkbar machen.
Also in 4 Jahren und paar Zerquetschte?

--
Donald Trump erneut für Friedensnobelpreis vorgeschlagen - WELT

Nur mal reingeworfen, damit der Blutdruck nicht zum Erliegen kommt. :)
Das Komitee sollte sich die Fakten ansehen und ihn nach den Fakten beurteilen – nicht danach, wie er sich manchmal verhält. Die Menschen, die in den letzten Jahren den Friedenspreis erhalten haben, haben viel weniger getan als Donald Trump. Zum Beispiel hat Barack Obama nichts getan

Sorry für OT.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Vogelmensch
Der Friedensnobelpreis ist schon lange ein Witz, da ihn auch Sharon und Arafat erhalten haben.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, M--G und HerrDoctorPhone
@Vogelmensch
Der Friedensnobelpreis für Jitzchak Rabin, Shimon Peres und Jassir Arafat geht vollkommen in Ordnung, denn immerhin waren die drei um den Frieden im Nahen Osten bemüht und wären vielleicht sogar erfolgreich gewesen, wäre Rabin nicht ermordet worden.

Im Fall von Barack Obama muss man sagen, dass der Friedensnobelpreis für diesen ein Fehler war und nachträglich, sofern möglich, hätte aberkannt werden müssen.

Da man damals nicht konsequent war, kann man den Friedensnobelpreis gerne an Donald Trump vergeben, denn im Vergleich zu seinen Vorgängern, ist er wohl wirklich der US-Präsident der am seltensten zu Waffengewalt gegriffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M II 26, hajo56, HerrDoctorPhone und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
  • Schlossfalle
Antworten
1
Aufrufe
177
Rusty Nail
Rusty Nail
Cris
Antworten
0
Aufrufe
468
Cris
Cris
M II 26
  • M II 26
Antworten
2
Aufrufe
187
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten