Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@merlin2100 du sitzt nicht in der Huawei Firmenzentrale, oder? LG und Motorola haben zusammen ein zehntel verkauft und soweit ich weiß leben beide Unternehmen noch. Man kann noch soviel Vermutungen anstellen, die Mentalität der Chinesen, ist als Europäer nicht nachvollziehbar und somit deren handeln unmöglich voraus zu sehen. Für mich ist es klar, das ich seit Jahren kein US Unternehmen durch Konsum von so unwichtigen Dingen wie z.B. Handys unterstütze auch bei anderen Produkten achte ich darauf. Aber wie du hier selbst lesen kannst gibt es User denen Banking wichtiger ist als die eigenen Kinder ( wenn es anders wäre hätten sie kein I-Phone) aber das nur am Rande und wenn du etwas über die Gewinne einer Firma wissen möchtest so lese einfach den jährlichen Geschäftsbericht. da sind auch bei chinesischen Unternehmen die Gewinne ausgewiesen. Und Huawei verdient nicht nur an dem Verkauf von Handy`s, ein App Store ist ein Milliardengeschäft, woran Google in China zum Glück nicht beteiligt ist. Und was das Chip Problem betrifft, so kannst du davon ausgehen, das eine Lösung gefunden wird. Dafür ist China bekannt, unmögliches möglich zu machen. Als Bespiel passt das 1000 Betten Krankenhaus in Wuhan, in acht Tagen. In Deutschland wäre in der gleichen Zeit vielleicht das Baugelände planiert gewesen. Voraussetzung, alle Genehmigungen liegen vor. Und die Ausschreibung zum planieren ist abgeschlossen.

• Danke
Reaktionen: M II 26, hausratte, M--G und 3 andere
Auf dem offiziellen Weibo-Post des Unternehmens, einer chinesischen Microblogging-Website, stand geschrieben: „Der Phantasie Flügel verleihen, Mobiltelefone sind nicht nur Mobiltelefone, was können sie noch sein?“
1599511562594.png

Huawei Line-Up 2020: Allgemeine Diskussion

• Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
@Firedance1961 : Was hast Du geraucht ? Dämliche und unverschämte Aussage, Banking wäre wichtiger als die eigenen Kinder sonst hätte man kein iPhone !
Stell Dir mal vor es gibt Menschen denen das Gesamtpaket von Apple gefällt, was bisher kein einziger anderer Hersteller so hinbekommt.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, hajo56, sundilsan und eine weitere Person
saroman schrieb:
was bisher kein einziger anderer Hersteller so hinbekommt.
Ich lach mich schlapp. Apple kocht auch nur mit Wasser.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: hajo56, Vogelmensch und Antiappler
Firedance1961 schrieb:
Aber hier habe ich noch von keinem gelesen der Huawei über alles andere stellt. Für mich tragen die eine rosarote Brille, die die Leistungsfähigkeit der Chinesen schlicht und einfach unterschätzen, dafür gibt es unzählige Beispiele. (Außerdem haben sie genug Bilder gemacht 😜)

Firedance1961 schrieb:
Aber wie du hier selbst lesen kannst gibt es User denen Banking wichtiger ist als die eigenen Kinder ( wenn es anders wäre hätten sie kein I-Phone)

Manchmal frage ich mich, was der Künstler wohl damit meint... 🔮
Teilweise sind deine Aussagen interessant, teilweise auch einfach nur wirr.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, sundilsan und kleinpega
M--G schrieb:
Natürlich tun sie das, aber welche Kombi aus Smartphone und Smardwatch funktioniert genau so einfach und gut zusammen bei Android ?
Alleine Apple Pay ist schon einfacher und bequemer als bei Android.

Aber drum geht es hier nicht.

@saroman
Mag sein aber dafür hat Apple bei andern Dingen weniger zu bieten. Daten hin und her schieben geht nicht so einfach ohne diesen Apple Müll ITunes. Designs gibt es keine und Icons lassen sich nicht ändern und Schriftart glaub auch nicht. usw.
So jetzt genug, denn hier geht es um Huawei und nicht Apple.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
M--G schrieb:
Ich muss hier ernsthaft widersprechen - die Hersteller von Android kochen mit Wasser - Apple kocht mit heiligem Wasser aus einer Quelle die noch zu seinen Lebzeiten von Steve Jobs gesegnet wurde. 😎

Aber mal ernsthaft - Apple liefert schon einen guten Job ab, was die Versorgung mit Updates für ihre Geräte angeht. Das ist ja auch alles recht einfach, wenn man nur für ein paar Veränderungen vornehmen muss - und natürlich nichts großes, denn sonst könnte es ja auf den älteren Geräten Probleme geben.

Bei allem was Apple angeblich so toll macht, frage ich mich aber immer wieder, warum User von Apple zu Android wechseln? Es kann nicht nur der Preis der Geräte sein, denn da wird auch oft zu den Premiummodellen gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: MrPulpFiction, Antiappler, tecalote und eine weitere Person
merlin2100 schrieb:
Apple kocht mit heiligem Wasser aus einer Quelle die noch zu seinen Lebzeiten von Steve Jobs gesegnet wurde.
Hahahaha...der war gut, den muß ich mir notieren :)

VG

• Haha
Reaktionen: tecalote
Na logo kocht Apple mit heiligem Wasser 🤣
@M—G Bitte entschuldige aber auf so Spielerei wie Designs, Icons und Schrift ändern kann ich gut verzichten. Es geht auch ohne iTunes, denn dies wird unter dem neuen MacOS nicht mehr verwendet.
Na man wechselt weil jeder seinen eigenen Geschmack hat und bei Apple ist nicht alles so perfekt. Vieles nervt schon.
Aber im Ernst, nenn mir einen anderen Hersteller der seine Geräte so lange unterstützt, die Verbindung Apple Watch - iPhone so gut kombiniert hat !
Ich mag auch Android, war sogar mein Einstieg in die Smartphone Welt, aber bis jetzt habe ich keine passende Kombi Smartphone und Watch gefunden die ( zumindest bei mir ) astrein und einfach zusammen funktioniert.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer gleichwertigen Smart Watch die mit der Apple Watch mithalten kann Um mit meinem Note 20 zu koppeln. Dazu zählt auch mobiles zahlen mit der Watch.
Leider ist hier Apple stur.

Vielleicht schafft es Huawei ja aus der Misere falls dieser DT die Wahl verliert, denn so eine Kombi Mate 40 und Huawei Watch könnte die Alternative sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, HerrDoctorPhone und ilurme
@saroman
Tja bei denen ihrern Preisen muss man ja was erwarten können. Wow das Apple das mal hinbekommt genauso wie Widgets und das wird dann wieder als mega Neuheit präsentiert obwohl das Dinge sind die Downloads andere schon längst können. Mir sind Designs, Icons und Schriftart wichtig, denn immer das gleiche zu sehen ist mir zu langweilig.
Samsung macht zumindest mal ein Anfang und hat jetzt 3 Major Updates versprochen außerdem Updates sind auch nicht alles. Ich nutze keine Smartwatch deshalb kann ich dir dazu nichts sagen. Mit dem Handy kann ich genauso bezahlen, da brauche ich keine 300 Euro Uhr oder mehr was die Dinger kosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Vogelmensch
Es geht hier nicht um Apple!
Das Thema ist: Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kleinpega, schumi2804, tecalote und 2 andere
@kroko01
Ja ich weiß. Hab mich mal wieder hinreißen lassen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: tecalote, kroko01 und Firedance1961
Ich weiß nicht ob der Artikel hier schon vorgestellt wurde? Jetzt wird es richtig lächerlich, mit der Klage wegen Spionage verdacht sind sie in den USA wohl nicht weiter gekommen, nun gibt es eine zweite neue Klage wegen Technologie- Klau und das Abwerben von Mitarbeitern, es wird nicht mehr lange dauern und die Regierung in Peking wird handeln, davon wird sich der Trump nie erholen, die werden nur auf den richtigen Moment warten.

USA starten neue Ermittlungen gegen Huawei - HZ

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, tecalote, kroko01 und eine weitere Person
@Firedance1961
Wenn man nicht weiter kommt muss man sich halt was neues einfallen lassen. Einfach zum 🤮 die Amis.

• Danke
Reaktionen: Magic_13, tecalote und kroko01
Erfindungsreich sind sie ja die Amis ;)
Das muß man ihnen lassen...

VG

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und kroko01
@HerrDoctorPhone ich denke einfach das Donald viel vom alten Fred gelernt hat (sein Vater), weil mit 8 Jahren war der kleine Donald schon Millionär und sein heutiges Vermögen soll laut Vorbes 3,1 Millarden US Doller betragen. Der kleine Racker wird früh gelernt haben, wie man Gegner egal mit welchen Mitteln ausschaltet, nur da hat er sich bei Huawei etwas übernommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das war von 01/ 2019, auch ohne Erfolg.

Amerikas Justiz geht offenbar strafrechtlich gegen den chinesischen Telekomriesen Huawei vor. Schon bald könnte es eine Anklage wegen Ausspähung von Geschäftsgeheimnissen geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, M--G, tecalote und eine weitere Person