Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Wahrheit ist ein scharfes Schwert.

@Bundesloser stimme Dir bis auf einen Punkt zu. Die meistverkauften Geräte sind in der Preisklasse bis maximal 400€.

@Vogelmensch Das eine bedingt das andere. Der Erfolg der Highend-Liga färbt auf die Lite-Geräte ab. Ich denke ohne P20/Mate20 hätten die Lite Varianten nicht diesen Erfolg eingefahren.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Zu den Verkäufen...

Anhänge

• 20200904_060347.jpg
    20200904_060347.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@Vogelmensch, ich verbitte es mir, dass Sie mich dämlich nenne.
Ich gehe auch nicht ins z. B. Samsung Forum und mache dort alles schlecht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Vogelmensch, OllBerch und ellopo
@ellopo

Also ich bin davon ausgegangen, dass alleine die Erwähnung von Trump ausreichend ist, um zu wissen, dass Trump ein Lügner und "Alternative Fakten-Erzähler" ist, der auch Mal was von Desinfektionsmitteln gegen Corona faselt, ohne dass ich meinen Kommentar noch mit zig Ironiezeichen versehen muss.

Natürlich ist die Aufforderung von Trump strafbar und Wahlmanipulation.

Und das mit Nawalny war als Antwort für sundilsan gedacht, der das geschrieben hat: "Die Bundesregierung wirft Russland die Vergiftung von Nawalny vor, legen aber auch keine Beweise auf den Tisch."

Die Russen haben nun Mal behauptet, dass bei Nawalny kein Gift gefunden wurde, was eben eine indirekte Unterstellung ist, dass die Deutschen Nawalny vergiftet haben, denn die haben ja Gift im Körper gefunden.

• Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch und ellopo
Antiappler schrieb:
Natürlich ist die Aufforderung von Trump strafbar und Wahlmanipulation.
Natürlich? :) Na dann werden wir ja bald von Anklage und Verhandlung in den Nachrichten lesen, oder? :)
Bin gespannt. ^^

--
saroman schrieb:

USA schneiden China von westlicher Technik ab
SMIC ist der größte Hersteller von Halbleiterbauelementen Chinas mit Hauptsitz in Shanghai. Der chinesische Staat ist über die Beteiligung mehrerer Staatsunternehmen Teilhaber der börsennotierten Firma. SMIC benötigt für seine Halbleiterfertigung Teile und Maschinen aus aller Welt, insbesondere aus den USA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich frage mich - ganz unabhängig von Firmennamen - woher die USA wohl ihre Chips her bekommen, die sie für Geräte des amerikanischen Militärs benötigen?
Da muß ja irgendeine Firma mit dem amerikanischen Militär zusammenarbeiten...

Weiter frage ich mich, was denn nun verwerflich daran ist, wenn gegebenenfalls irgendeine Firma - so wie es wahrscheinlich überall der Fall ist, wo ein Land über Militär verfügt - für das Militär beispielsweise Chips fertigt, oder als Zulieferer dient für Firmen, welche Geräte für das Militär herstellen?

Ich denke, es ist ganz normal, sonst könnte das Militär nirgendwo über ein technisches Arsenal verfügen und es gäbe keine Rüstungsindustrie!

Aber China ist ja "der Feind" oder besser gesagt "das Feindbild" und da wird sowas natürlich nicht als legitim betrachtet...

Und so setzt man munter und frohen Gewissens irgendwelche und immer mehr Firmen auf eine "Blacklist" - die der Vermutung nach im Dienste des chinesischen Staates "Teile produzieren" und/oder "spionieren"...

Erst kürzlich hat das Pentagon den Auftrag für ein Cloud-System an Microsoft bestätigt.
Ergo arbeitet Microsoft für den amerikanischen Staat, respektive das Militär, da das Pentagon ja der Hauptsitz des amerikanischen Verteidigungssystems ist..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G, DarkAngel und 4 andere
saroman schrieb:

Das zeigt doch nur einmal mehr, dass Huawei nur ein Bauernopfer ist. Langsam wittere ich den Verdacht, dass es den USA ein Dorn im Auge war, dass die Chinesen die Preise nach unten korrigiert haben. Es wird ein Monopol aufgebaut. Qualcomm wird ja bereits jetzt mit jeder Generation mehr als deutlich teurer.

Mir ein totales Rätsel, warum AMD nichtmal auf den Gedanken kommt, Chips für Smartphones zu produzieren. Wenn nicht AMD in Europa, wer dann?

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und OllBerch
@Vogelmensch ,ST microelectronic
STMicroelectronics – Wikipedia
Sie stellen übrigens die mittelklasse Prozessoren her. Jetzt aber ja auch auf der schwarzen Liste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
sundilsan schrieb:
Na dann werden wir ja bald von Anklage und Verhandlung in den Nachrichten lesen, oder? :)
Bin gespannt. ^^

Ja, ich bin auch gespannt. Ach nee, es ist ja Trump, der kann sich doch alles erlauben. Außerdem hat er dafür gesorgt, dass sich viele Leute an diesem Thread beteiligen. 😉

• Danke
Reaktionen: M--G und OllBerch
@Vogelmensch USA wäre Intel, mit 14nm, ab und zu mal auch 10nm, AMD bei TSMC 7nm und bald 5nm, Nvidia bei Samsung mit 8nm und MediaTek auch TSMC mit 7nm.
Da Intel weiterhin ein Problem mit 10nm hat und TSMC in Taiwan liegt (China könnte schneller eingreifen als die Amis) wird ein TSMC-Werk in den Staaten gebaut.

• Danke
Reaktionen: M--G
ellopo schrieb:
Ich glaube ich werde mich hier, für geraume Zeit ausklinken müssen, ihr macht hier zu viel schlechte Stimmung! Schade!
Daa hier ist nicht das Huawei Forum, sondern die Plauderecke. Und nur weil man nicht alles schön redet heißt es nicht das man was gegen Huawei hat.

• Danke
@M--G
Jetzt muss ich doch mal ganz energisch widersprechen. :D-old

Huawei.png

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Julian23, Magic_13, OllBerch und 3 andere
@DarkAngel
Okay dann ist es halt Huawei Allgemein trotzdem muss man nicht anderen den Mund verbieten oder sonst was. Nur weil es einem andere Meinungen nicht passen.

• Danke
@M--G
Mir ging es ausschließlich um das Forum, in dem der Thread liegt. Alles andere müsst Ihr unter Euch ausmachen.

• Danke
Reaktionen: tecalote