Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tecalote
Ist schon unter US Bann gefallen, oder noch nicht?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
tecalote schrieb:
Ja nicht nur, auch Fortnite und viele viele viele Spiele...
ellopo schrieb:
Ist schon unter US Bann gefallen
Ich glaube der Trump realisiert nicht was er alles sperren könnte, aber egal was er tut, er schade nur sein Land und das der Weltgemeinschaft damit.
Er versteift sich ja nur auf 1 Unternehmen, das kleinste aus China.

• Danke
Reaktionen: M--G, Tecalote, kroko01 und eine weitere Person
HerrDoctorPhone schrieb:
In China gehört selbst McDonald’s zu einem Staatsunternehmen. Seit 2017 ist "Golden Arches" nun in mehrheitlicher Hand des Regierungsinvestors CITIC

Gegen TENCENT wird auch nichts unternommen, der größte Gaminggigant der Welt mit über 100 Investments in Gamingnahen Unternehmen. .

Anhang anzeigen 823056

Nun, das ist in China Staatsdoktrin. Ich weiß nicht, warum das für manche (nicht für dich!) so schwer zu verstehen ist: China ist nach wie vor ein kommunistisches Land mit einer Zentralregierung. Dass sie sich wirtschaftlich öffnen, ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass der Staat überall eine Kontrollfunktion ausüben kann oder ausüben will.

Und dass sie das können, sieht man aktuell an Hongkong, an zig verschwundenen Firmenbesitzer, die nicht nach der Pfeife der Politik gehandelt haben und an den aktuellen Bestrebungen, Chinas Bevölkerung vollkommen gläsern zu machen.

In Hongkong sieht man aber auch das Problem: China akezptiert kein Land, zwei (Wirtschaftssysteme). Die Erklärungsreise des chinischen Aussenministers in Europa vergangene Woche ist für CHina zum Desaster geworden. Mit Ausnahme von Deutschland. Hier war das Außenministerium eher handzahm; wie (noch) immer.

• Danke
Reaktionen: Hangul und HerrDoctorPhone
AlT_F4 schrieb:
Nun, das ist in China Staatsdoktrin. Ich weiß nicht, warum das für manche (nicht für dich!) so schwer zu verstehen ist: China ist nach wie vor ein kommunistisches Land mit einer Zentralregierung. Dass sie sich wirtschaftlich öffnen, ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass der Staat überall eine Kontrollfunktion ausüben kann oder ausüben will.

Du hast es immer noch nicht verstanden, oder? Niemand hier in diesem Thread wird mit der Politik aus Peking einverstanden sein. Aber auch nicht mit der Politik die in Washington gemacht wird. Ich zitiere für dich nochmal den Thread Titel ;

"Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones"

Fakt ist, dass keine Beweise vorliegen. Und somit das Handeln der US Regierung andere Hintergründe hat, um die es hier aber nicht geht, sondern es geht hier um die Folgen des Handelns seitens der US-Regierung und welche Auswirkung das für den Endverbraucher hat, die entweder ein Huawei Gerät haben, oder sich ein solches zulegen wollen. Somit sind alle Deine Beiträge überflüssig.

• Danke
Reaktionen: M--G, NoFear96, kleinpega und 4 andere
AlT_F4 schrieb:
Nun, das ist in China Staatsdoktrin.
Nun, das ist ja hinlänglich bekannt. Mein Beitrag diente nur der Information.
Firedance1961 schrieb:
Fakt ist, dass keine Beweise vorliegen.
Wer sagt das? ;)
Wir Plebejer wissen nicht alles was hinter verschlossenen Türen alles geschieht ... ;)

VG

• Danke
Reaktionen: Hangul
Ich weiß das ich nix weiß :p
Weder das eine, noch das andere ;)

• Danke
Reaktionen: Hangul und OllBerch
HerrDoctorPhone schrieb:
Wir Plebejer wissen nicht alles was hinter verschlossenen Türen alles geschieht ... ;)
mag sein das es auf dich zutrifft, deswegen ist das "wir" etwas fehl am Platz... 😉 oder du schreibst gleich Namen dabei, auf die es zutrifft, deiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und OllBerch
Kann man so oder so sehen.
Plebs war einfach das einfache Volk, nicht in den oberen Rängen...(Muß nicht zwingend mit ungebildet verglichen werden)
Wären wir hier Anwesendenaus der Oberen Schicht , dann würden wir unsere gehaltvollen Gespräche bei einem Champus auf das Deck einer Jacht machen, und nicht in einem Forum....

• Danke
Reaktionen: M--G, Tecalote, OllBerch und eine weitere Person
@HerrDoctorPhone da du dir ja der mehrfachen und teils sehr negativen Bedeutung bewusst warst, wäre es ok, wenn du beim nächsten mal deine Herleitung, dazu schreibst oder dich direkt klarer Ausdrückst. Nachdem ich nun weiß, dass du es sehr allgemein gehalten hast und deine Herleitung aus dem alt römischen kam, so kann ich dir auch antworten. Niemand weiß was hinter verschlossenen Türen passiert, allerdings sind einige Dinge logisch erklärbar, die dann zu einer Schlussfolgerung führen.

• Danke
Reaktionen: M--G und Tecalote
<nun,
Wir, das Volk, wissen doch im Grunde nichts, oder?

Winston Churchill: „Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe!“, hat er zwar nie gesagt (kein Beleg), aber das könnte schon zutreffen in der heutigen Zeit.

Eins ist sicher: Ich weiß das ich nichts weiß, das ist sicher.

-

• Danke
Reaktionen: M--G, Tecalote und Hangul
@HerrDoctorPhone
Klar wissen WIR nicht alles, aber sagt es auch den China/Huawei Kritikern! 😜

• Danke
Reaktionen: Firedance1961, kroko01, Tecalote und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Seloh und kroko01
Nun, wo doch unsere Kapitalistischen Freude vor Jahre die Kanzlerin abgehört hatte...
Nun, es gibt doch überall Spione, wirtschafts--/politische /Private Spione....da beklaut doch jede Regierung die andere.
Auch wir haben unseren Staatsschutz und MAD, will nicht wissen was die den ganzen Tag mach, wahrscheinlich das selbe wie der KGB und der CIA...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dresden1982 schrieb:
Ich habe sie im Store gar nicht gefunden
‎Official Trump 2020 App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo, kroko01 und Tecalote
@Observer, der Inhalt des Artikels ist schon etwas älter.

• Danke
Reaktionen: ellopo und OllBerch
kroko01 schrieb:

Alles verstanden😜
Aber jetzt im Ernst, da Huawei nicht ständig neue Geräte raushauen kann, hat er viel mehr Zeit, Updates für ältere Geräte zu machen, auch ein positiver Aspekt!👍😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bouygues Telecom: Französischer Netzbetreiber klagt gegen Huawei-Ausschluss - Golem.de

Der Mobilfunkbetreiber Bouygues Telecom will erreichen, dass die Begrenzung für den Einsatz von Huawei-5G-Mobilfunktechnik wieder aufgehoben wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, M--G, BLoody91 und 5 andere
Morgen wissen wir mehr und vor allem mal wieder was relevantes ;)

• Danke
Reaktionen: kroko01, M--G, Magic_13 und 2 andere
@Bundesloser was gibt es morgen? 🤔

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Tecalote