I
ilurme
Stamm-User
- 335
Garantiert nicht. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Stimmt es? Mich würde es interessieren!Firedance1961 schrieb:meine Quellen in China sagen was anderes und jetzt?
ellopo schrieb:Stimmt es? Mich würde es interessieren!
Huawei fährt Smartphone-Produktion nach den letzten US-Sanktionen herunter. Und es mehren sich die Stimmen, wonach der Hersteller auch die Smartphone-Produktion ganz einstellen könnte.
Der renommierte Analyst Ming-Chi Kuo hat mögliche Szenarien zu Huaweis Zukunft im Smartphone-Business untersucht. Und diese sehen nicht vielversprechend für den chinesischen Hersteller aus.
Noch sehen die Zahlen aber gut aus, in der ersten Hälfte des Jahres 2020 erzielte Huawei ein Betriebsergebnis von 450,7 Milliarden Yuan (65,6 Milliarden US-Dollar). Dies ist ein Anstieg von 13,67 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Im gleichen Zeitraum beträgt der Nettogewinn 43,1 Milliarden Yuan (6,2 Milliarden USD), was einer Steigerung von 23,49 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Dies bedeutet, dass Huawei während des gesamten ersten Halbjahres 2020 jeden Tag rund 35 Millionen Dollar Gewinn erwirtschaftet hat.
Firedance1961 schrieb:Da Huawei nun klar ist und keinen Einfluss auf unser Land nimmt, so sieht es beim aktuellen Handelskrieg
zwischen China und den USA ganz anders aus, sollte aus dem Handelskrieg ein Währungskrieg werden stehen uns sehr dunkle Zeiten bevor, doch auch Europa könnte mit entsprechendem Druck, intervenieren. Oder lässt sich die EU lieber verarschen? Dazu 2 Artikel zum Nachdenken.
Droht ein Währungskrieg zwischen USA und China?
Das sind die wichtigsten Importgüter aus den USA - Capital.de
AlT_F4 schrieb:Dann gebe ich dir auch mal einen Artikel zum Nachdenken:
China auf dem Weg zur Atom-Triade
Im Übrigen finde ich deine Art der Kommunikation hier im Forum als schwierig. Artikel oder Hinweise verlinken und die Leute dann auffordern, sich doch selbst ein Bild zu machen, ist irgendwie merkwürdig. Hast du keine eigene Meinung in der Sache? Und du glaubst tatsächlich, dass Huawei nicht Partei für China in einem (Handels-)Krieg ergreift, nachdem du selbst schon Links dazu setzt? Sondern neutral bleibt?
Aha.
ellopo schrieb:@kroko01
Ich glaube, den klugen Menschen bin ich durch den "Zauber-Knopf" im Null-Komma-Nichts los!
! Ignorieren !Bim-Sala-Bim - Abrakadabra! ...und wech ist er!
Firedance1961 schrieb:Dein persönliches befinden wird aus deinen Neurosen resultieren. Es gibt überall gute Psychologen, auch für dich. Du stehst auf Krieg und Waffengewalt gell ? Oh, sorry das du meine Texte nicht verstehst und die daraus resultierende Meinungsbildung nicht erkennst. Klar, Huawei wird die Elektronik für die Atomaren Raketen liefern, wusstest du das noch nicht ? Ist doch auch der Hintergrund für 5G, Zerstörung Videos in Echtzeit, ist doch genau dein Ding. Und Galileo ist an den Start gegangen um die schönen Raketen Millimeter genau zu platzieren. Und wer ist Schuld? Net die Schweizer waren`s die Chinesen gell Und alles verstanden ? Oder brauchst Bilder?
tecalote schrieb:@AlT_F4
Auszug aus dem NTV Artikel :
"China dürfte sein Arsenal an Atomsprengköpfen nach Einschätzungen des US-Verteidigungsministeriums im Verlauf der nächsten Dekade mindestens verdoppeln."
Anmerkung: Nach Einschätzung. Wer garantiert für die Richtigkeit dieser Information? Und wenn, wodurch hat man sie in Erfahrung gebracht? Wenn, dann durch US-Spionage...
Trotzdem kann die Angabe falsch sein - siehe Einschätzung von Bush als Begründung für den Irak-Krieg...
"Derzeit liege die Zahl im niedrigen 200er-Bereich, heißt es in dem China-Bericht, den das Pentagon jährlich für das US-Parlament zusammenstellt."
Anmerkung: Dann kann man ja beruhigt sein - im Vergleich zur USA oder Russland...
"Außerdem sei die Volksrepublik kurz davor, ihre
sogenannte Atom-Triade zu vervollständigen - also die Fähigkeit zu Nuklearangriffen vom Land und Meer aus sowie aus der Luft. Bislang beherrscht China nur die ersten beiden Varianten."
Frage: Woher weiß man das nun wieder?
"Die Zahlen seien beunruhigend, sagte Chad Sbragia, China-Experte des Pentagon."
Anmerkung: In der Tat
"Sie stellen aber nur einen Bruchteil des US-Arsenals dar, das sich auf 3800 Atomsprengköpfe beläuft."
Anmerkung: Gewaltig, schön, dass es ans Licht kommt!
"Russland verfügt nach Angaben des Bunds amerikanischer Wissenschaftler gar über etwa 4300 Sprengköpfe."
Anmerkung: Also Rußland hat wesentlich mehr als China. Und nun?
@koje71 Es wird von der USA kontrolliert, nicht von der United Nations Organization.
Und ja, die USA haben Huawei zu einem Politikum gemacht - fälschlicherweise.
Sollen sie meinetwegen China zu einem Politikum machen - was es ohnehin ist - aber nicht eine Firma, die dort ansässig ist!
In China gehört selbst McDonald’s zu einem Staatsunternehmen. Seit 2017 ist "Golden Arches" nun in mehrheitlicher Hand des Regierungsinvestors CITICellopo schrieb:Der chinesische Staat ist indirekt der grösste Aktionär von Lenovo.