Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Garantiert nicht. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und OllBerch
Wie erreiche ich Klicks ?? Indem man einen Artikel vom 26.08.2020 etwas um schreibt und am 31.08.2020 mit dramatischer Überschrift neu veröffentlicht. Gute Recherche @Vogelmensch, du erinnerst mich an einen Menschen, der Max Mustermann für eine berühmte Persönlichkeit hält (den Namen liest man so oft im Internet, dann muss ja einer berühmt sein), meine Quellen in China sagen was anderes und jetzt?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: OllBerch und ellopo
Firedance1961 schrieb:
meine Quellen in China sagen was anderes und jetzt?
Stimmt es? Mich würde es interessieren!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: tecalote, HerrDoctorPhone, OllBerch und eine weitere Person
@ellopo in Bezug auf den verlinkten Artikel von @Vogelmensch, nein. Und Produktion herunter fahren bedeutet ja nicht weniger verkaufen. Und selbst wenn Huawei 75% weniger verkaufen würde. hätten sie bezogen auf das 2. Quartal 2020 immer noch mehr verkauft, als LG und Motorola zusammen 😉 und die zwei sind auch noch nicht tot. 😂 😂 😂 Und was Android betrifft vermute ich mal das es sich um einen Tippfehler handelt und Google gemeint ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Huawei wird in diesem Jahr noch mit Eigenentwicklungen beginnen und somit ist alles aus der Welt was uns hier und Huawei betrifft und im asiatischen Raum braucht niemand Google, wird dort auch nie hin kommen, wozu auch. Und für uns Europäer wird es immer Lösungen geben, was auch wiederum von der Zielgruppe abhängig ist. So wird vermutlich ein sehr junger Mensch (sein erstes Handy) es gar nicht bemerken, dass auf dem Gerät kein Google ist. Was man nicht kennt vermisst man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Magic_13, tecalote und 4 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, kroko01, Magic_13 und 3 andere
ellopo schrieb:
Stimmt es? Mich würde es interessieren!

Das ist ein Artikel der wohl auf diesem hier beruht:

Huawei fährt Smartphone-Produktion nach den letzten US-Sanktionen herunter. Und es mehren sich die Stimmen, wonach der Hersteller auch die Smartphone-Produktion ganz einstellen könnte.

Der renommierte Analyst Ming-Chi Kuo hat mögliche Szenarien zu Huaweis Zukunft im Smartphone-Business untersucht. Und diese sehen nicht vielversprechend für den chinesischen Hersteller aus.

Nebenbei ist das übrigens sowas wie Glaskugellesen! 😁

Verschiedene Analysten, verschiedene Ergebnisse.

Hier übrigens das vorläufige Fazit in dem Artikel:

Noch sehen die Zahlen aber gut aus, in der ersten Hälfte des Jahres 2020 erzielte Huawei ein Betriebsergebnis von 450,7 Milliarden Yuan (65,6 Milliarden US-Dollar). Dies ist ein Anstieg von 13,67 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Im gleichen Zeitraum beträgt der Nettogewinn 43,1 Milliarden Yuan (6,2 Milliarden USD), was einer Steigerung von 23,49 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Dies bedeutet, dass Huawei während des gesamten ersten Halbjahres 2020 jeden Tag rund 35 Millionen Dollar Gewinn erwirtschaftet hat.

Huawei fährt Smartphone-Produktion runter, könnte Sparte ganz einstellen

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, ellopo und 4 andere
Firedance1961 schrieb:
Da Huawei nun klar ist und keinen Einfluss auf unser Land nimmt, so sieht es beim aktuellen Handelskrieg
zwischen China und den USA ganz anders aus, sollte aus dem Handelskrieg ein Währungskrieg werden stehen uns sehr dunkle Zeiten bevor, doch auch Europa könnte mit entsprechendem Druck, intervenieren. Oder lässt sich die EU lieber verarschen? Dazu 2 Artikel zum Nachdenken.

Droht ein Währungskrieg zwischen USA und China?

Das sind die wichtigsten Importgüter aus den USA - Capital.de

Dann gebe ich dir auch mal einen Artikel zum Nachdenken:

China auf dem Weg zur Atom-Triade

Im Übrigen finde ich deine Art der Kommunikation hier im Forum als schwierig. Artikel oder Hinweise verlinken und die Leute dann auffordern, sich doch selbst ein Bild zu machen, ist irgendwie merkwürdig. Hast du keine eigene Meinung in der Sache? Und du glaubst tatsächlich, dass Huawei nicht Partei für China in einem (Handels-)Krieg ergreift, nachdem du selbst schon Links dazu setzt? Sondern neutral bleibt?

Aha.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch und HerrDoctorPhone
AlT_F4 schrieb:
Dann gebe ich dir auch mal einen Artikel zum Nachdenken:

China auf dem Weg zur Atom-Triade

Im Übrigen finde ich deine Art der Kommunikation hier im Forum als schwierig. Artikel oder Hinweise verlinken und die Leute dann auffordern, sich doch selbst ein Bild zu machen, ist irgendwie merkwürdig. Hast du keine eigene Meinung in der Sache? Und du glaubst tatsächlich, dass Huawei nicht Partei für China in einem (Handels-)Krieg ergreift, nachdem du selbst schon Links dazu setzt? Sondern neutral bleibt?

Aha.

😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 Dein persönliches befinden wird aus deinen Neurosen resultieren. Es gibt überall gute Psychologen, auch für dich. Du stehst auf Krieg und Waffengewalt gell ? Oh, sorry das du meine Texte nicht verstehst und die daraus resultierende Meinungsbildung nicht erkennst. Klar, Huawei wird die Elektronik für die Atomaren Raketen liefern, wusstest du das noch nicht ? Ist doch auch der Hintergrund für 5G, Zerstörung Videos in Echtzeit, ist doch genau dein Ding. Und Galileo ist an den Start gegangen um die schönen Raketen Millimeter genau zu platzieren. Und wer ist Schuld? Net die Schweizer waren`s die Chinesen gell😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 Und alles verstanden ? Oder brauchst Bilder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26, M--G, OllBerch und 4 andere
Meiner Meinung nach geht es hier hauptsächlich um eine politische Diskussion in die "wir" reingezogen werden. Wir brauchen unbedingt mehr Mobile-Ökosysteme um unabhängig und nicht erpressbar zu sein. Oder wir haben nur ein Ökosystem und das wir von den vereinten Nationen administriert... schwierig, keine Ahnung,..

• Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, ellopo und 2 andere
@AlT_F4
Auszug aus dem NTV Artikel :
"China dürfte sein Arsenal an Atomsprengköpfen nach Einschätzungen des US-Verteidigungsministeriums im Verlauf der nächsten Dekade mindestens verdoppeln."

Anmerkung: Nach Einschätzung. Wer garantiert für die Richtigkeit dieser Information? Und wenn, wodurch hat man sie in Erfahrung gebracht? Wenn, dann durch US-Spionage...
Trotzdem kann die Angabe falsch sein - siehe Einschätzung von Bush als Begründung für den Irak-Krieg...

"Derzeit liege die Zahl im niedrigen 200er-Bereich, heißt es in dem China-Bericht, den das Pentagon jährlich für das US-Parlament zusammenstellt."

Anmerkung: Dann kann man ja beruhigt sein - im Vergleich zur USA oder Russland...

"Außerdem sei die Volksrepublik kurz davor, ihre
sogenannte Atom-Triade zu vervollständigen - also die Fähigkeit zu Nuklearangriffen vom Land und Meer aus sowie aus der Luft. Bislang beherrscht China nur die ersten beiden Varianten."

Frage: Woher weiß man das nun wieder?

"Die Zahlen seien beunruhigend, sagte Chad Sbragia, China-Experte des Pentagon."

Anmerkung: In der Tat :)

"Sie stellen aber nur einen Bruchteil des US-Arsenals dar, das sich auf 3800 Atomsprengköpfe beläuft."

Anmerkung: Gewaltig, schön, dass es ans Licht kommt!

"Russland verfügt nach Angaben des Bunds amerikanischer Wissenschaftler gar über etwa 4300 Sprengköpfe."

Anmerkung: Also Rußland hat wesentlich mehr als China. Und nun?

@koje71 Es wird von der USA kontrolliert, nicht von der United Nations Organization.
Und ja, die USA haben Huawei zu einem Politikum gemacht - fälschlicherweise.
Sollen sie meinetwegen China zu einem Politikum machen - was es ohnehin ist - aber nicht eine Firma, die dort ansässig ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26, M--G, OllBerch und 7 andere
@koje71 Das hast du sehr gut erkannt, es ist auch eindeutig an den Beiträgen zu erkennen 😂 Und dann gibt es hier so welche die dann irgendwann nur noch beleidigen, wenn sie von Ihren Neurosen übermannt werden. Huawei ist am Ende des Tunnels nur ein kleines Licht welches dem "Zwist" zwischen USA und China zum Opfer fällt oder auch nicht. Der Streit hat schon viel früher begonnen, da war DT noch Schauspieler😉 Und unschuldig ist in dem Streit niemand, jeder hat seinen Teil dazu bei getragen. Die Verlierer sind immer die Verbraucher. Und deine mobilen-Ökosysteme helfen dem Exportland Deutschland auch nicht weiter. Und komplett unabhängig wird niemand sein. Vielleicht ein paar Indigene Völker, die zu ihrem eigenen Glück noch nicht von der westlichen Welt entdeckt wurden.

@tecalote haben wir auch welche? Und können wir sie verwenden ? Oder müssen die Soldaten sie mit der Hand werfen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, ellopo und 2 andere
@Firedance1961
ellopo schrieb:
@kroko01
Ich glaube, den klugen Menschen bin ich durch den "Zauber-Knopf" im Null-Komma-Nichts los! 😎

! Ignorieren !
Bim-Sala-Bim - Abrakadabra! 🧙‍♂️🧞‍♂️ ...und wech ist er!🤩🙏

• Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Firedance1961
Firedance1961 schrieb:
😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 Dein persönliches befinden wird aus deinen Neurosen resultieren. Es gibt überall gute Psychologen, auch für dich. Du stehst auf Krieg und Waffengewalt gell ? Oh, sorry das du meine Texte nicht verstehst und die daraus resultierende Meinungsbildung nicht erkennst. Klar, Huawei wird die Elektronik für die Atomaren Raketen liefern, wusstest du das noch nicht ? Ist doch auch der Hintergrund für 5G, Zerstörung Videos in Echtzeit, ist doch genau dein Ding. Und Galileo ist an den Start gegangen um die schönen Raketen Millimeter genau zu platzieren. Und wer ist Schuld? Net die Schweizer waren`s die Chinesen gell😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 Und alles verstanden ? Oder brauchst Bilder?

Schreibe doch bitte so, dass es für alle verständlich ist. Von mir aus auch in der Metaebene, aber eben nachvollziehbar, klar, strukturiert.

Wäre dir das möglich?

Was genau ist dein Anliegen? Dass es für dich alles eine große Verschwörung gegen Huawei ist? 5G ist sogar in den nächsten Jahren impertinent wichtig, aber eben nicht von Huawei (geliefert).

BTW: Auf Gramatik und Interpunktion in den Postings deinerseits verzichte ich dabei sogar.

tecalote schrieb:
@AlT_F4
Auszug aus dem NTV Artikel :
"China dürfte sein Arsenal an Atomsprengköpfen nach Einschätzungen des US-Verteidigungsministeriums im Verlauf der nächsten Dekade mindestens verdoppeln."

Anmerkung: Nach Einschätzung. Wer garantiert für die Richtigkeit dieser Information? Und wenn, wodurch hat man sie in Erfahrung gebracht? Wenn, dann durch US-Spionage...
Trotzdem kann die Angabe falsch sein - siehe Einschätzung von Bush als Begründung für den Irak-Krieg...

"Derzeit liege die Zahl im niedrigen 200er-Bereich, heißt es in dem China-Bericht, den das Pentagon jährlich für das US-Parlament zusammenstellt."

Anmerkung: Dann kann man ja beruhigt sein - im Vergleich zur USA oder Russland...

"Außerdem sei die Volksrepublik kurz davor, ihre
sogenannte Atom-Triade zu vervollständigen - also die Fähigkeit zu Nuklearangriffen vom Land und Meer aus sowie aus der Luft. Bislang beherrscht China nur die ersten beiden Varianten."

Frage: Woher weiß man das nun wieder?

"Die Zahlen seien beunruhigend, sagte Chad Sbragia, China-Experte des Pentagon."

Anmerkung: In der Tat :)

"Sie stellen aber nur einen Bruchteil des US-Arsenals dar, das sich auf 3800 Atomsprengköpfe beläuft."

Anmerkung: Gewaltig, schön, dass es ans Licht kommt!

"Russland verfügt nach Angaben des Bunds amerikanischer Wissenschaftler gar über etwa 4300 Sprengköpfe."

Anmerkung: Also Rußland hat wesentlich mehr als China. Und nun?

@koje71 Es wird von der USA kontrolliert, nicht von der United Nations Organization.
Und ja, die USA haben Huawei zu einem Politikum gemacht - fälschlicherweise.
Sollen sie meinetwegen China zu einem Politikum machen - was es ohnehin ist - aber nicht eine Firma, die dort ansässig ist!

Anscheinend hast du nicht verstanden, dass dieser Link von mir nur eine Antwort auf den schwierigen Diskussionsstil von Firedance war. Diese Art von "Diskussionsführung" ist hinreichend bekannt: Irgendwelche Quellen nennen und dann den Rest auffordern, doch "selbst nachzudenken". Ist eben so schon bekannt wie alt.

Das du aber daran anspringst, finde ich schon wieder amüsant.

Dann habe ich hier gleich noch einen Link für dich, sogar ON-Topic:

Analyst hält Ende von Huaweis Handy-Sparte für möglich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drago3110, griesgramix und HerrDoctorPhone
Das Ende von Huawei komme, das sei gewiss ! 😂

Wenn dem so ist, dann ist es so. Zum einen sind die Gerate von Huawei nicht die besten der Welt, zum anderen können wir es nicht ändern. Huawei und Co haben halt Pech gehabt in den Handelskrieg gezogen zu werden.

Ich denke wenn DT verlieren sollte, wobei ich wetten könnte das er erneut gewinnt, dafür sind die Amis zu blöd, ändert sich kaum was für Huawei. Denn dann würde die USA ja ihr Gesicht verlieren wenn sie Huawei von der Liste nehmen würden.

Man muss aber schon gestehen das China sehr viel Fragwürdiges tut, vom Westen groß gezogen wurde und sich nun überall in der Welt breit macht. Was sie nicht selbst entwickeln wird an Firmen gekauft oder zumindest früher geklaut.

Und so wie sich DT gibt, wird er bei einer verlorenen Wahl diese nicht freiwillig anerkennen, denn nach seiner Aussage kann er nur durch manipulation verlieren.

Es wird dieses Jahr noch richtig spannend.

• Danke
Reaktionen: M--G, Melkor und HerrDoctorPhone
Huawei Cloud Switzerland: Rätsel um amerikanisches Vorgehen

Auch der amerikanische Software-Anbieter VMware konnte Huawei-Produkte nicht mehr zertifizieren, bot für Huawei also keinen technischen Support mehr an. «Somit hatten diverse IT-Leiter bei unseren Firmenkunden ein Risikoproblem», sagt Bühler. Im Moment jedoch könne Belsoft Infortix wieder Huawei-Server mit Intel-Prozessoren und VMware-Zertifizierung anbieten. Die USA gewähren trotz den Sanktionen Lizenzen für Ausnahmen, für die sich Hunderte Firmen beworben haben; wer eine erhält, wird nicht veröffentlicht.

«Amerika-freie»

Die befragten IT-Ausrüster scheinen ob des amerikanischen Schlingerkurses zum Schluss gekommen zu sein, dass alles halb so wild sei. Roger Hegglin, CEO von Infoniqa, dem einzigen Schweizer «Value Added Partner» von Huawei in Westeuropa, sagt: «Nach vorne heraus sagen die Amerikaner, das wird verboten, und das wird verboten. Bis sie merken, dass die eigenen Firmen auch darunter leiden.» Bestimmte Speichersysteme etwa hätten heute keine amerikanischen Komponenten mehr, sondern solche aus Holland und der Schweiz. Huawei hat immer mehr Produkte, die intern unter dem Label «America-free» laufen.

"Lenovo ist chinesisch, teilweise in Staatsbesitz, verkauft weltweit jeden vierten Computer – und hat keine Probleme mit Washington

Der chinesische Staat ist indirekt der grösste Aktionär von Lenovo. Trotzdem ist der weltgrösste PC-Hersteller bisher von der US-Regierung verschont worden."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, schattenkrieger, NoFear96 und 6 andere
ellopo schrieb:
Der chinesische Staat ist indirekt der grösste Aktionär von Lenovo.
In China gehört selbst McDonald’s zu einem Staatsunternehmen. Seit 2017 ist "Golden Arches" nun in mehrheitlicher Hand des Regierungsinvestors CITIC

Gegen TENCENT wird auch nichts unternommen, der größte Gaminggigant der Welt mit über 100 Investments in Gamingnahen Unternehmen. .

Tencent-Firmen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, kroko01, tecalote und 2 andere
@HerrDoctorPhone Wobei "WeChat" zu Tencent gehört.. :)

• Danke
Reaktionen: kroko01, Firedance1961, HerrDoctorPhone und 2 andere