Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kroko01
Ich glaube, den klugen Menschen bin ich durch den "Zauber-Knopf" im Null-Komma-Nichts los! 😎

! Ignorieren !
Bim-Sala-Bim - Abrakadabra! 🧙‍♂️🧞‍♂️ ...und wech ist er!🤩🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, NoFear96, schattenkrieger und 2 andere
@AlT_F4
Aha aber der blonde Pumuckl und seine Belegschaft sind die besten und die guten schlecht hin. Alles klar ich bin jetzt hier raus den auf so ein Schwachsinn kann ich verzichten. Du glaubst nur du verfolgst das Thema, dann träum weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, NoFear96, kroko01 und eine weitere Person
kroko01 schrieb:
Nein es geht hier nicht mehr um Huawei und die Chinesische Regierung. Es geht darum das Trump in allen Themen Lügen verbreitet, und das tut er immer wieder so auch über Huawei. Er gefährdet nicht nur die eigene nationale Sicherherheit, sondern die auf der ganzen Welt. Lies was gepostet wurde mal richtig durch und erweitere deinen Geist. Aber solch eine Diskussion zu führen bringt nix. Auch du kannst auf Huawei verzichten und brauchst nichts aus China zu kaufen wenn du dich so fürchtest.

Nochmal: Trump ist in diesem Fall nicht der ausschlaggebende Faktor. Sondern der US-Senat, das Repräsentantenhaus und das Wirtschaftsministerium. Um den Rest der Trump-Administration geht es hier nicht.

Wenn du dich nicht nur auf Trump und die "möglichst gut, möglichst günstig"-Smartphones konzentrieren würdest, dann hättest du schon längst mitbekommen, dass auch schon unter Obama in der Sache Zweifel angemeldet wurden.

Ich kaufe kein Huawei, weil ich tatsächlich so einen Konzern nicht unterstützen will. Aber DAS muss ja jeder für sich selbst wissen. Insbesondere Leute, die auf die USA eindreschen und dann bei Huawei Smartphones kaufen und den chinesischen Staat als Engel darstellen. Wirklich witzig. Du hast Humor.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G
M--G schrieb:
@AlT_F4
Aha aber der blonde Pumuckl und seine Belegschaft sind die besten und die guten schlecht hin. Alles klar ich bin jetzt hier raus den auf so ein Schwachsinn kann ich verzichten. Du glaubst nur du verfolgst das Thema, dann träum weiter.

Kommt da jetzt noch ein substanzielles Argument oder war es dass jetzt? Wenn du raus bist, kein Problem. Bislang waren ja keine großen Erkenntnisgewinne dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und sundilsan
Zuckerberg soll zu Aktionen gegen TikTok aufgerufen haben | ZDNet.de

Laut einem Bericht des „Wall Street Journal“ war Facebook CEO Mark Zuckerberg die treibende Kraft hinter der Kampagne der US-Regierung gegen den chinesischen Social Media Anbieter Tiktok.


Zuckerbergs Argumente über TikTok zeigen eine Umkehrung seiner Haltung gegenüber China. Im Jahr 2010 sagte er, er plane, Mandarin zu lernen, und er unternahm im Laufe der Jahre mehrere Reisen nach China, als Facebook die Möglichkeit erforschte, wieder in das bevölkerungsreichste Land der Welt zurückzukehren, wo es seit 2009 verboten ist.


Diese Schritte machten Zuckerberg bei vielen Menschen in China beliebt, aber die öffentliche Meinung dort hat sich aufgrund seiner jüngsten Kommentare gegen ihn gewendet, unter anderem bei einer Kongressanhörung über Wettbewerb im Juli, bei der er sagte, es sei „gut dokumentiert, dass die chinesische Regierung Technologie von US-Unternehmen stiehlt“. Die Global Times, eine Publikation, die mit der Kommunistischen Partei Chinas in Verbindung steht, sagte diese Woche, dass Mr. Zuckerberg früher als „Schwiegersohn des Volkes“ angesehen wurde, aber dass seine jüngsten Aktionen darauf hindeuteten, dass er bereit sei, „die Moral für den Profit beiseite zu legen“.



So kann man die Konkurrenz auch loswerden!😡
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BLoody91, OllBerch, schattenkrieger und 2 andere
@ellopo
ellopo schrieb:
Zuckerberg soll zu Aktionen gegen TikTok aufgerufen haben | ZDNet.de

Laut einem Bericht des „Wall Street Journal“ war Facebook CEO Mark Zuckerberg die treibende Kraft hinter der Kampagne der US-Regierung gegen den chinesischen Social Media Anbieter Tiktok.

So kann man die Konkurrenz auch loswerden!😡

Und? Wo ist das Problem? Geschäft ist Krieg, das wissen wir schon, seit Japan Ende der 60´er Jahre die Welt mit hochwertiger Technik beliefert. Die USA und China sind da keine Ausnahme. Wobei auch bei TikTok einiges im Argen liegt hinsichtlich Datenabfluss und -verwertung desselben, Eingriffsmöglichkeiten des chinesischen Staates und dem Jugendschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@AlT_F4 Sieh an, sieh an. Vormals in Pixel, Sony Xperia, IPhone, Samsung Galaxy, ZTE Threads unterwegs - tauchst Du heute erstmals hier auf - hast nichts von der Diskussion mitbekommen, die hier schon seit bald zwei Jahren läuft und machst jetzt auf Oberschlau.
Die Themen, die Du ansprichst, haben wir alle schon längst bis zum Erbrechen durch diskutiert.
Ich könnte Dir nun 1500 Links zu posten, aber
das haben wir schon durch.
Ich würde sagen, lies erstmal den Thread von Anfang 2019 bis dato, bevor Du Dich hier wichtig machst - oder ändere Deinen Tonfall anderen Usern gegenüber.

Fakt 1 - Huawei hat seinen Quellcode schon offen gelegt, noch lange bevor - jetzt seit neuem -
andere Hersteller dazu verpflichtet werden, es auch zu tun.
Dazu haben wir hier etliche Links gepostet, von denen Du nichts mitbekommen hast.

Fakt 2 - es gibt keinen Hinweis und keinen Beweis, dass mit Huawei Hardware oder Software irgendwas nicht stimmen würde. Die ganzen, sogenannten "Smoking Guns" die bislang als Argument von den Huawei Gegnern eingesetzt wurden/werden - sind nichts weiter als eine infame Verleumdung um den Tatbestand gegen Huawei zu rechtfertigen.

Fakt 3 - Spionage ist nicht wirklich das Thema, denn das wird schon lange von allen Staaten betrieben. Die USA sind Weltmeister darin und nach Ihnen noch viele andere Länder und ja, auch China.
Das Huawei verpflichtet wäre, für China zu spionieren, indem man sich auf ein Gesetz in China beruft - welches eingeführt wurde, nachdem dem es dasselbe Gesetz in den USA schon längst davor gab - ist also kein Argument - siehe u.a. HIER

Fakt 4 - Wenn es den USA um "nationale Sicherheit" geht, ist es bereits ein Widerspruch, wenn sie Pompeo auf den Weg schicken um andere Staaten von ihrer Ansicht zu überzeugen, denn dann ist es kein nationales, sondern ein internationales Anliegen.
Sollen sie Huawei im eigenen Land verbieten, sollen sie meinetwegen Stimmung gegen Huawei machen - was sie ja auch tun - und andere Länder (oder auch Personen 🤔) von ihrer Paranoia versuchen zu überzeugen.
Alles soweit noch nachvollziehbar (mehr oder weniger). Aber - einem Unternehmen in der freien Marktwirtschaft verbieten, eine amerikanische Technologie zu nutzen - welche alle Anderen in dieser Branche auch benutzen, ist ein gezielter Angriff, ein Unternehmen fertig zu machen - nur weil es aus China stammt und zu erfolgreich geworden ist.
Denn was hat weiter ein Verbot von Google Diensten auf Smartphones mit Sicherheit zu tun oder mit 5G - rein gar nichts!!
Auf der anderen Seite hat man Huawei vor ein paar Monaten die Erlaubnis erteilt, weiterhin im Entwicklungsgremium (auch in den USA) seinen Sitz zu behalten. Denn dafür wäre Huawei dann gut genug, ihnen mit technischem Know-how zur Seite zu stehen. Als Dankeschön machen wir ihre Firma kaputt. "Mit den dummen Chinesen kann man es ja machen"

Fakt 5 - das in China Diktatur herrscht, das Leute dort überwacht werden, es ein sehr bedenkliches Sozial-Bewertungssystem gibt, dass es Menschenrechtsverstöße gibt etc. wissen wir alle.
Das die USA das tangiert und sie deswegen so handeln - kann man eigentlich nicht wirklich glauben. Wir können es nicht ändern, USA wird es mit dieser Taktik auch nicht ändern - im Gegenteil. Die Änderungen müssen sich in der Entwicklungsgeschichte von China selbst von innen her vollziehen.
Hat außerdem nichts mit Huawei zu tun - außer, dass Huawei dort "heimatlich" ansässig ist.
Die Aussage "Huawei würde den Staat unterstützen gegen die Uiguren" ist auch eines der Argumente, für die kein Beweis vorgelegt wurde.
Xiaomi und BBK - dem Oppo, Vivo, Realme und OnePlus gehört - kommen auch aus China - warum macht man nicht dasselbe mit BBK beispielsweise, was man mit Huawei veranstaltet?

Fakt 6
- 5G - ja, im inneren Kernnetz mag man Huawei als Sicherheitsrisiko einstufen - aber nicht, weil sich Huawei etwas zu Schulden kommen ließ - sondern weil 5G eine Technik ist, die noch viele Sicherheitsrisiken birgt und man hier absolutes Vertrauen benötigt zu Herstellern und wenn man dieses aus irgendeinem Grund nicht hat - muß man eben vorsichtig sein und darf kein Risiko eingehen, weil zuviel auf dem Spiel steht.
Aber die Meisten Großen Mobilfunkbetreiber sehen kein Problem darin, Huawei bei der Antennen Technik einzusetzen und hatten mit Huawei noch nie irgendein Sicherheitsproblem.

Fakt 7 - ist schon klar, dass hinter Donald Trump eine Gruppe steht, die jene (der Huawei Pro-User Meinung nach ungerechtfertigten) Maßnahmen gegen Huawei und China vorantreiben wollen und Mr. Trump ihrem Wunsch entspricht - der auch seiner ist, weil er als großer "Dealer" dastehen will :)

Fakt 8 - Ich kann Dir jetzt nicht den ganzen Thread hier in Kurzform schildern, das sprengt den Rahmen.
Du kannst darüber denken, wie Du willst. Du hast hier ja auch ein paar Befürworter Deiner Meinung. Die haben sich heute zwar nicht zu Wort gemeldet, aber es gibt sie :)
Genauso können wir - welche pro Huawei sind - ebenso denken, wie wir wollen.
Aber es ist absolut nicht zulässig, wenn Du hier jemanden anschnauzt und behauptest, wir hätten uns mit dem Thema nicht befasst und unsere Aussagen wären nicht qualifiziert.
Sie sind es nicht mehr oder minder als Deine!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Farbformatierung entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: BLoody91, Andreas78, ellopo und 6 andere
An Alle, die es farbig mögen: bitte verwendet nicht rot oder blau als Schriftfarbe. Die beiden Farben sind bei dunklem Design nicht zu lesen!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ellopo, tecalote und M--G
@schattenkrieger Hab die Farbe auf Standard zurück geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und M--G
Meine Fresse, was müssen manche für Zeit haben.... Wie ich schon schrieb, das sind doch alles ungelegte Eier.... Na wenn ihr sonst keine Probleme habt.....
 
@schumi2804 Ziemlich nichtssagende Aussage Deinerseits.
1) Wenn Du keine Zeit hast, musst Du hier auch nicht Deine Wortwahl zum Besten geben.
2) Wenn Du mich meinst - ich habe einen 40 Stunden Job mit Früh- und Spätschichten (23 Uhr) und Familie.
3) Ich habe keine Zeit, doch mir ist dieses Thema wichtig und es ist jedem seine Sache, welche Zeit er unter welchen Umständen für etwas aufwendet oder nicht.

OT Ende
***********

Die USA koppeln sich kulturell von China ab: Keine Korrespondenten, keine Studenten, keine Sprachkurse

Der Abbruch der kulturellen Beziehungen, welcher von den "US-Falken" initiiert wurde, wird den USA mehr schaden als China...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: kroko01, ellopo, HerrDoctorPhone und 2 andere
AlT_F4 schrieb:
@M--G


Nix ist bewiesen. Genau das ist ja das Problem. Du hast es also auch nicht richtig verstanden. Huawei hat bislang nichts dazu beigetragen, die in Rede stehende Verdachtsmomente zu entschärfen. Das müssten sie aber, wenn sie wieder Handel treiben wollen. Und jetzt frage dich mal, warum Huawei da nix entschärfen will und warum so ist....

Nichts für ungut, aber seit wann muss jemand seine Unschuld beweisen? Ist es nicht eher so, dass die Schuld bewiesen werden muss? Wenn ich jetzt behaupten würde, du wärst ein Mörder, wie würdest Du reagieren? Beweisen, dass Du kein Mörder bist? Oder würdest Du eher sagen "Beweis es mir, ansonsten sind es haltlose Unterstellungen".

In jedem vernünftigen Rechtsstaat gilt: Man ist solange Unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, M--G, ellopo und 3 andere
ilurme schrieb:
In jedem vernünftigen Rechtsstaat gilt: Man ist solange Unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist.
Das stimmt so nicht. In Deutschland schon.
In manchen Staaten muß man seine Unschuld Beweisen...
In Amerika ist das meiste sowieso Indizien Prozesse, siehe Jüngster Fall des nach 35 Jahren entlassenen Unschuldigen. Der konnte seine Unschuld "leider" nicht Beweisen.

Auch in Amerika gilt der Rechtsgrundsatz "In dubio pro reo". Wem eine Schuld nicht nachgewiesen kann, der darf nicht verurteilt werden, selbst wenn er einfach nur schweigt und keine Gegenbeweise vorbringt.
-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, M--G, ellopo und 2 andere
@tecalote Danke für Deine Antwort. Wow toll, du hast 2 Schicht.... Ich bin schon 31 Jahre durchgehend in der Produktion bei einer amerikanischen Firma die Welt Marktführer ist mit 3 Schicht. Merkt ihr denn gar nicht, das ihr euch im Kreis dreht..... Natürlich ist das Thema wichtig, aber es sind trotzdem ungelegte Eier, niemand weiß was kommt..... Zu Corona Zeiten erst Recht nicht.... Und mal etwas lockerer bleiben, da nimmt einer etwas aber sehr persönlich..... Alles Gut mein Lieber!!!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und tecalote
Mal ein genereller Hinweis, die Farben rot und blau in Kombination werden von Menschen gelegentlich in 3D wahrgenommen, was es sehr unangenehm macht Text zu lesen.
http://www.ucke.de/christian/physik/ftp/lectures/Chromadepth.pdf

Bei besagtem User fühle ich mich irgendwie an jemanden erinnert, der hier im Thread vor einiger Zeit gesperrt wurde. Auch in den anderen Foren, fällt er eher weniger durch sachliche Kommentare auf aber bei der Dauer und Menge der Beiträge dürfte er/sie schnell die Lust verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
@merlin2100 Falls Du mich meinst, irrst Du Dich.... Ich würde noch nie gesperrt, in keinem Forum...
Ich kann natürlich meine Meinung dazu schreiben, aber scheinbar passt es manchen nicht?
Aber das ist mir sowas von egal..... Wie gesagt, alles Gut!!!
 
@schumi2804 Ich glaube, er meint nicht Dich sondern AlT_F4 - denke ich.
schumi2804 schrieb:
Ich kann natürlich meine Meinung dazu schreiben, aber scheinbar passt es manchen nicht?
Klar kannst Du das, dafür ist der Thread ja da.
Für mich ist Deine Meinung nach Deinem letzten Kommentar (Post #12.153) in Ordnung.
Und Du hast insofern recht, als daß man abwarten muß, wie sich die Sache weiter entwickelt. Noch ist lange nicht Feierabend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schumi2804, kroko01, M--G und 2 andere
@schumi2804
Ich hatte bewusst niemanden mit seinem User-Namen angesprochen - aber @tecalote hat dir schon bestätigt dass Du nicht gemeint warst und voll in's schwarze getroffen.

Es gibt nur immer wieder User die haben ewig alte Accounts, waren über Jahre wirklich untätig und fallen dann auf, dass sie irgenwie plötzlich wie aus dem nichts posten und dann oft in einer Art die auffällig ist und vom Stil oft an andere User-Accounts erinnern.

Ja, man darf hier durchaus auch eine kritische Meinung haben, die nicht jedem gefällt. Ab und zu bekommst Du dafür mal richtig Kontra oder aber auch Bestätigung - das finde ich auch gut so, denn nur so kann sich eine Diskussion weiterentwickeln und Früchte tragen.

Wenn Du dauerhaft zu kritisch bist in deinen Aussagen, kann es dir geschehen, dass dich bestimmte User auf die Ignor-Liste setzen, damit sie deine Beiträge überhaupt nicht mehr angezeigt bekommen - ich habe es mit meiner kritischen durchaus provokanten Art auch schon auf diese Liste geschafft - irgendwie freut mit das sogar ein bisschen, ist es doch der Beweis, das man einen wunden Punkt getroffen hat - sich besagter dessen bewusst ist, es aber nur nicht hören will.

Persönlich halte ich von solchen Listen nichts, denn damit geht einem zu viel Information verloren und es findet sich immer mal wieder auch ein guter Beitrag dabei - oft auch bei denen die einem inhaltlich vielleicht nicht so gut gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, tecalote und M--G
Der Thread ist echt nicht mehr lesbar. Nur noch Kleinkrieg zwischen ein paar Leuten und kaum neue News zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, OllBerch, kroko01 und 2 andere

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
430
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
88
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
149
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten