Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AlT_F4 schrieb:
Und ja, man(n) sollte sich mit der Geschichte des Konzerns Huawei und der aktuellen US-Politik beschäftigen, bevor man unqualifizierte Kommentare veröffentlicht.
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AlT_F4 schrieb:
Reflektiere mal dein Posting und denke drüber nach,
Welchen von den 1000 zu dem Thema?!🤔
Ich und reflektieren, oder sogar denken, da verlangst du jetzt aber zu viel von mir!😭
🤪

AlT_F4 schrieb:
Huawei ist für die nächsten 12-18 Monate aus dem Game raus.

Träum weiter :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, kroko01, M--G und eine weitere Person
@AlT_F4 ,hast du das Gefühl Trump und seiner Gefolgschaft geht es um Spionage, Menschenrechte, Tibeter oder die Uiguren?? Es ist ihnen egal, es geht um Macht und Geld, und solche Menschen bekommen nie genug davon. Und hast du wirklich das Gefühl mit einer solchen Politik von Trump gegen Huawei, China ändere sich etwas an den genannten Problemen?
China zwingt niemand bei Huawei Technologie zu kaufen. Es steht den Amerikanern und den Firmen frei irgendwo anders einzukaufen. Aber für dich ist Anscheinend eine Demokratie wenn mann amerikanische Firmen erpresst, europäische Länder saktioniert. Chinesische Firmen durch Lügen kaputt macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, NoFear96, OllBerch und 5 andere
@AlT_F4

sehr unqualifiziertes Zeug, was du hier von dir gibst, sorry. Die USA beschuldigen Länder bzw. Unternehmen mit Dingen, ohne jegliche Beweise. Tun aber im Gegenzug genau das, womit sie andere beschuldigen. Der USA geht es nur um eine Sache, die Vormachtstellung. Da sie jetzt abhanden kommt, versucht man auf typisch amerikanische Art Gegner mundtot zu machen. Nur darf man hierbei nicht vergessen, China ist nicht die EU oder einer von den anderen Vasallen der USA ( Australien, England etc.), die zu allem ja sagt was der Amerikaner verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, NoFear96, OllBerch und 5 andere
@AlT_F4
Ungualifizierte Kommentare aber sonst geht es dir gut. Zu deinem Kommentar fällt mir echt nichts mehr ein. China ist China und Huawei ist Huawei nur leider im falschen Land. So mehr gibt es dazu von mir nicht zu sagen.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961, Magic_13, OllBerch und 5 andere
Ich frage mich wirklich von welchem Baum solche Kommentatoren, wie @AlT_F4 fallen?
Hat der Mensch gelernt richtig zu kommentieren? Der spricht andere und mich an, OHNE einen Bezug zu einem Post anzugeben! Darauf soll man die Richtige Antwort geben! 😎 ... in der Hellseher-Akademie, bin ich noch in der Vorklasse! 😇 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, OllBerch, schattenkrieger und 2 andere
@AlT_F4, pluster dich hier gegenüber Anderen nicht so auf.
Es geht DT nicht um die Sicherheit in den USA oder dem Rest der Welt. Es geht ihm ausschließlich um die Vormachtstellung der USA in der Welt und um Geld. Er will dass wir das total überteuerte, mit umweltschädlichen Methoden geförderten, Flüssiggas kaufen. Er will dass alle in der Welt nach der Nase der Amis tanzen und waren aus den USA kaufen, die ihr Geld nicht Wert sind.
Aber das 21. Jahrhundert ist das Jahrhundert der Asiaten.
Die USA und Europa entwickeln sich langsam aber sicher zu technologischen Drittländern. Wir sind zu fett geworden, um den agilen Asiaten noch etwas entgegen setzen zu können.

• Danke
Reaktionen: tecalote, M--G, Magic_13 und 3 andere
Man muss halt nur ein Dachbegriff ( Innere Sicherheit ) nehmen und schon kann jemand wie DT alles darunter rechtfertigen. Warum haben die Firmen und Länder alle so einen kl....n Schw...z das sie kuschen ?
Würde es DT wirklich um Sicherheit gehen und hätten Beweise für alles was DT behauptet, dann würde man es präsentieren. Denn bei Beweisen wäre z.b. Huawei sofort tot. Selbst mehrfache Sicherheitsprüfungen ergaben bei Huawei keinerlei Hinweise zu den Anschuldigungen.

Würden sie Huawei weiter Hardware verkaufen, könnten sie keine Hintertüren in diese einbauen, sondern nur in die Software. Und dies fällt früher oder später auf.

Warten wir ab wie es weiter geht, ist nur krank das man den Fortschritt dermaßen ausbremst

• Danke
Reaktionen: tecalote, M--G, OllBerch und 2 andere
saroman schrieb:
ist nur krank das man den Fortschritt dermaßen ausbremst

Das war bestimmt bei den Primaten genauso... Die ersten die mit Feuerstein umgehen konnten, wurden von eifersüchtigen Konkurrenten erschlagen!😎

• Danke
Reaktionen: BlueZTriXx, tecalote, M--G und eine weitere Person
Hi,

Galt es sich mal als gesicherte Aussage, dass die Bevölkerung von Hong Kong Angst vor China hat und die USA/der Westen sie retten sollten? 🤔

Exclusive: More Hong Kong Residents Say U.S. Is Bigger Threat Than China, Poll Shows

https://www.newsweek.com/exclusive-more-hong-kong-say-us-threat-china-poll-1519710

Grob gesagt, bei der Umfrage stellte sich heraus, dass die Hong Konger die USA als die größere Gefahr ansehen als China! 😁

Alles in allem recht interessant die Ergebnisse, sind auch recht kritische Ergebnisse darunter.

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: tecalote, M--G, ellopo und eine weitere Person
@kroko01

In erster Linie geht nicht darum, was Trump will, sondern der US-Senat und das Repräsentantenhaus. Das scheint ihr hier aber nicht zu verstehen. Trump ist derjenige, der es verlautbart und unterstützt.

Und was unterstützt er? Die nationale Sicherheit der USA. Huawei hatte mehr als genug Zeit zu belegen, dass die Technik sicher ist. Wollte Huawei aber nicht, aus welchen Gründen auch immer. Wenn man nach China blickt und auch auf die dortigen Menschenrechte ist mehr als klar, warum. Da brauchst du nicht zu relativieren.

Das sie jetzt nicht mehr zum Zuge kommen, nennt man Konsequenz. Ich weiß, eine in Vergessenheit gekommende Eigenschaft. Sollte aber weltweit wieder genutzt werden.

hausratte schrieb:
@AlT_F4

sehr unqualifiziertes Zeug, was du hier von dir gibst, sorry. Die USA beschuldigen Länder bzw. Unternehmen mit Dingen, ohne jegliche Beweise. Tun aber im Gegenzug genau das, womit sie andere beschuldigen. Der USA geht es nur um eine Sache, die Vormachtstellung. Da sie jetzt abhanden kommt, versucht man auf typisch amerikanische Art Gegner mundtot zu machen. Nur darf man hierbei nicht vergessen, China ist nicht die EU oder einer von den anderen Vasallen der USA ( Australien, England etc.), die zu allem ja sagt was der Amerikaner verlangt.

Unqualifiziert? Aha. Reflektiere mal bitte deine eigenen Postings, danke!

In erster Linie geht nicht darum, was Trump will, sondern der US-Senat und das Repräsentantenhaus, die haben das entschieden bzw. tragen die Linie in ALLER Breite mit. Das scheint ihr hier aber nicht zu verstehen. Trump ist derjenige, der es verlautbart und unterstützt.

Und was unterstützt er? Die nationale Sicherheit der USA. Huawei hatte mehr als genug Zeit zu belegen, dass die Technik sicher ist. Wollte Huawei aber nicht, aus welchen Gründen auch immer. Wenn man nach China blickt und auch auf die dortigen Menschenrechte ist mehr als klar, warum. Da brauchst du nicht zu relativieren.

Das sie jetzt nicht mehr zum Zuge kommen, nennt man Konsequenz. Ich weiß, eine in Vergessenheit gekommende Eigenschaft. Sollte aber weltweit wieder genutzt werden.

schattenkrieger schrieb:
@AlT_F4, pluster dich hier gegenüber Anderen nicht so auf.
Es geht DT nicht um die Sicherheit in den USA oder dem Rest der Welt. Es geht ihm ausschließlich um die Vormachtstellung der USA in der Welt und um Geld. Er will dass wir das total überteuerte, mit umweltschädlichen Methoden geförderten, Flüssiggas kaufen. Er will dass alle in der Welt nach der Nase der Amis tanzen und waren aus den USA kaufen, die ihr Geld nicht Wert sind.
Aber das 21. Jahrhundert ist das Jahrhundert der Asiaten.
Die USA und Europa entwickeln sich langsam aber sicher zu technologischen Drittländern. Wir sind zu fett geworden, um den agilen Asiaten noch etwas entgegen setzen zu können.

Würdest du bitte beim Thema bleiben und nicht alles zusammenschwurbeln und in einen Topf werfen, was nix mit einander zu tun hat?

Typischer Versuch, Derailing zu betreiben und zu relativieren. China ist dem Spiel nicht der Gute. Sorry.

Alefthau schrieb:
Hi,

Galt es sich mal als gesicherte Aussage, dass die Bevölkerung von Hong Kong Angst vor China hat und die USA/der Westen sie retten sollten? 🤔

https://www.newsweek.com/exclusive-more-hong-kong-say-us-threat-china-poll-1519710

Grob gesagt, bei der Umfrage stellte sich heraus, dass die Hong Konger die USA als die größere Gefahr ansehen als China! 😁

Alles in allem recht interessant die Ergebnisse, sind auch recht kritische Ergebnisse darunter.

Gruß

Alef
Zunächst sollte man den Artikel genau lesen und verstehen, was der Inhalt des Artikels ist und was die Umfrage genau aussagt.. Und nicht nur die Headline nutzen, die die wesentliche Aussage verkürzt darstellt. Zweitens ist Newsweek seit der Koran-Affäre in etwa so glaubwürdig wie Milli Vanilli mit der damaligen Behauptung, selber zu singen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
AlT_F4 schrieb:
Huawei hatte mehr als genug Zeit zu belegen, dass die Technik sicher ist. Wollte Huawei aber nicht, aus welchen Gründen auch immer.
OMG, so einen Stuss habe ich schon lange nicht gelesen! ☹

AlT_F4 schrieb:
Zunächst sollte man den Artikel genau lesen und verstehen, was der Inhalt des Artikels ist und was die Umfrage genau aussagt

Danke, dass DU, uns genau erklären kannst wie die Umfrage zu lesen ist - bin ich froh, dass wir DICH, jetzt, bei uns haben!😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, M--G und OllBerch
ellopo schrieb:
OMG, so einen Stuss habe ich schon lange nicht gelesen! ☹

Das mag daran liegen, dass du es in der Sache eventuell nicht verstehen kannst oder verstehen willst. Wie es auch sei: es ist dein Problem. Die USA muss nix vorlegen. Die USA sagen schlicht und einfach, wir haben den (begründeten) Verdacht, dass aufgrund der historischen Vergangenheit des Konzerns und des Verhaltens der chiniesischen Außenpolitzik insgesamt der Verdacht besteht, dass die Technik genutzt werden kann, die Sicherheit der USA zu unterminieren. Wenn ihr Handel treiben wollt, beweist, dass dem nicht so ist.

Daher wird ab sofort kein Handel mehr mit Huawei stattfinden und US-Firmen ist es verboten zu koopoerieren. Das ist in erster Linie Huaweis Problem. Realtiv simpel. Genauso simpel, wie Volkswagen ebenfalls in China darlegen muss, dass sie a) nicht spionieren wollen und b) das VW (und andere deutsche Unternehmen) gewillt ist, die Technikerkenntnisse mit China zu teilen werden. Da zwingt VW auch niemanden zu. Sie machen es aber trotzdem, weil sie sonst ausgeschlossen werden würden, so wie Huawei jetzt in den USA...

ellopo schrieb:
Danke, dass DU, uns genau erklären kannst wie die Umfrage zu lesen ist - bin ich froh, dass wir DICH, jetzt, bei uns haben!😎

Danke dir. Aber ich erkläre nichts. Ich sage nur, dass man den Artikel lesen sollte, bevor man die Headline für sich verwendet. Nenne es einfach Medienkompetenzübung . ;)

Zuletzt bearbeitet:
AlT_F4 schrieb:
Nenne es einfach Medienkompetenzübung
Bitte! Bitte! Du musst auf dich aufpassen! Was machen wir, wenn dir was passieren sollte!? 😳
Du weißt, mit so viel Luft im Brustkorb, so aufgeplustert, da kann zu viel Druck im Kopf entstehen! Da reicht nur ein kleiner Pickser und man fliegt, wie ein Luftballon mit lautem pfffrrrrrrrrrr davon!😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Magic_13, NoFear96, schattenkrieger und 3 andere
@AlT_F4
Es wurde schon längst von einigen wenigen bewiesen das Huawei rein gar nichts betreibt schon gar nicht Spionage. Und was merkwürdig ist warum jetzt erst bei 5G wo doch Huawei am 3G und 4G Netz auch ein großen Anteil hat?
Aber du scheinst ja alles besser zu wissen und wir anderen sind alle zu dumm. Hauptsache du verstehst es, dann passt ja alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andreas78, OllBerch, NoFear96 und 4 andere
@ellopo

ellopo schrieb:
Bitte! Bitte! Du musst auf dich aufpassen! Was machen wir, wenn dir was passieren sollte!? 😳
Du weißt, mit so viel Luft im Brustkorb, so aufgeplustert, da kann zu viel Druck im Kopf entstehen! Da reicht nur ein kleiner Pickser und man fliegt, wie ein Luftballon mit lautem pfffrrrrrrrrrr davon!😜

Jemand der solch ein Posting tippt:

ellopo schrieb:
Klar vertraust Du diesem System, weil du nicht irgendwo im Pakistan lebst und noch keine Angst haben brauchst, dass jede Zeit eine Drohne dein Haus bombardiert!
Ohne dass irgendein Gericht dich verurteilt hat! Nur weil US President den Knopf gedrückt hat! So viel zu Rechtsstaatlichkeit von USA!

braucht man nix mehr zu erklären. Da ist alles gesagt und was man noch (sinnvolles) zu sagen hätte, wäre es verschenkt.

• Danke
AlT_F4 schrieb:
In erster Linie geht nicht darum, was Trump will, sondern der US-Senat und das Repräsentantenhaus.
Na klar, es wurde darüber abgestimmt was er tut.
Religiöse Diskriminierung
Angriff auf Frauenrechte
Eingeschränkte Gesundheitsleistungen
Angriff auf Uhreinwohner, Lebensgrundlage
Unterstützung von Rassismus
Corona
usw. Lügen und Bedrohungen anderer Länder. Das nennst du Nationale Sicherheit? Er veranstaltet einen Krieg!

AlT_F4 schrieb:
Huawei hatte mehr als genug Zeit zu belegen, dass die Technik sicher ist. Wollte Huawei aber nicht, aus welchen Gründen auch immer.
Huawei wurde von jeglichen Stellen überprüfft, niemand hat was zur Sicherheit zu beanstanden. Huawei legte sogar den Quellcode offen. Es ist völliger Blödsinn was du sagst. USA hat nie beweisen können das Huawei irgendeine Hintertür zur Spionage eingebaut hat. Im Gegensatz zur USA die sei 1944 im grossen Stil Spionage betreibt.

AlT_F4 schrieb:
So ein Schwachsinn, und dann noch von Nationaler Sicherheit reden. So schafft man Unsicherheit und gefährdet eine Menge. Seine Politik kostete schon tausende von Menschenleben.

• Danke
Reaktionen: OllBerch, Magic_13, schattenkrieger und 4 andere
@M--G
M--G schrieb:
@AlT_F4
Es wird schon längst von einigen wenigen bewiesen das Huawei rein gar nichts betreibt schon gar nicht Spionage. Und was merkwürdig ist warum jetzt erst bei 5G wo dich Huawei am 3G und 4G Netz auch ein großer Anteil hat?
Aber du scheinst ja alles besser zu wissen und wir anderen sind alle zu dumm. Hauptsache du verstehst es, dann passt ja alles.

Nix ist bewiesen. Genau das ist ja das Problem. Du hast es also auch nicht richtig verstanden. Huawei hat bislang nichts dazu beigetragen, die in Rede stehende Verdachtsmomente zu entschärfen. Das müssten sie aber, wenn sie wieder Handel treiben wollen. Und jetzt frage dich mal, warum Huawei da nix entschärfen will und warum so ist....

Im Übrigen geht die Diskussion fast schon 6 Jahre, seit dem ersten Aufkommen von Huawei als Netzwerkausrüster. Seit jedoch der Gründung von Huawei ist die chinesische Regierung ein direkter Teil von Huawei. Welche Rolle sie genau und wie stark ausübt, war stets Spekulationen ausgesetzt. Ren Zhen hatte Huawei allerdings mit direkter staatlicher Hilfe gegründet und mit staatlicher Hilfe aufgebaut und zum Netzwerkausrüster geformt.

Zum Thema Meng Wanzhou und den Irangeschäften Huaweis sage ich jetzt mal lieber nix. Spielt zwar mit in der selben Liga, ist aber Gegenstand einer gesonderten Untersuchung.

@kroko01
kroko01 schrieb:
Na klar, es wurde darüber abgestimmt was er tut.
Religiöse Diskriminierung
Angriff auf Frauenrechte
Eingeschränkte Gesundheitsleistungen
Angriff auf Uhreinwohner, Lebensgrundlage
Unterstützung von Rassismus
Corona
usw. Lügen und Bedrohungen anderer Länder. Das nennst du Nationale Sicherheit? Er veranstaltet einen Krieg!

Schon wieder Derailing und Relativierung? Wisch dir bitte den Schaum vorm Mund ab. Es geht hier um Huawei und die Rolle des chinesischen Staates.

Das ich Trump nicht mag, hatte ich oben schon geschrieben. Spielt hierbei aber keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@AlT_F4
Sorry du laberst so ein Bullshit das ist echt nicht auszuhalten. Schau die das Kommentar von @kroko01 an und dann behauptest du Huawei hat nicht beigetragen alles klar.

• Danke
Reaktionen: OllBerch, Magic_13, NoFear96 und 2 andere
AlT_F4 schrieb:
Schon wieder Derailing und Relativierung? Wisch dir bitte den Schaum vorm Mund ab. Es geht hier um Huawei und die Rolle des chinesischen Staates.

Das ich Trump nicht mag, hatte ich oben schon geschrieben. Spielt hierbei aber keine Rolle
Nein es geht hier nicht mehr um Huawei und die Chinesische Regierung. Es geht darum das Trump in allen Themen Lügen verbreitet, und das tut er immer wieder so auch über Huawei. Er gefährdet nicht nur die eigene nationale Sicherherheit, sondern die auf der ganzen Welt. Lies was gepostet wurde mal richtig durch und erweitere deinen Geist. Aber solch eine Diskussion zu führen bringt nix. Auch du kannst auf Huawei verzichten und brauchst nichts aus China zu kaufen wenn du dich so fürchtest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, Magic_13, tecalote und 2 andere
@M--G
M--G schrieb:
@AlT_F4
Sorry du laberst so ein Bullshit das ist echt nicht auszuhalten. Schau die das Kommentar von @kroko01 an und dann behauptest du Huawei hat nicht beigetragen alles klar.

Haben sie auch nicht. Ich beschäftige mich seit Monaten eingehend mit dem Thema. 90% der Posting hier sind einfach nicht realitätsnah. Sorry das so deutlich sagen zu müssen. China bzw. Huawei sind nicht die Guten in dem Spiel. Und die meisten verwechseln hier Huawei und die Rolle des chineischen Staates mit ihren Smartphones, die sie gerne so günstig und so gut wie möglich haben wollen. Das sind aber zwei paar Schuhe.

Zuletzt bearbeitet: