Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich muss zwingend die App öffnen und die Anmeldung bestätigen, nachdem man die PIN und Diba Key eingegeben hat.

Die App ist eine Möglichkeit, es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten wie zb MTan

Ach wo bin ich denn mit meinen Gedanken. Klar, ich muss auch beim Einloggen die Anmeldung in der App bestätigen. Das war ja ein Grund dafür, dass ich jetzt Finanzblick nutze.
Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt Verwirrung gestiftet habe.

• Danke
Reaktionen: ilurme, ellopo und HerrDoctorPhone
Harmwulf schrieb:
Das war ja ein Grund dafür, dass ich jetzt Finanzblick nutze.
Genau, funktioniert prima. Mit IngDiba mit Amazon Visa und noch anderen Banken. Alles in einer App! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: tecalote und HerrDoctorPhone
@Harmwulf Mit der App kann ich auch normale Überweisungen machen? Wie läuft es dann mit Fingerabdruck oder so? Bin auch bei der ING.

Sorry für offtopic möchte das nur wissen.

• Danke
Reaktionen: tecalote
kurze Frage: Nutzer der P40 Reihe.....bekommt Ihr bei WhatsApp Benachrichtigungen sobald eine neue Nachricht oder ein Video kommt - ohne das WhatsApp im Hintergrund läuft?

Ich werde bei Huawei bleiben, ich habe die letzten beiden Tage wieder gesehen wie schlecht der Akku bei dem S10 meiner Frau ist. In der Arbeit 15:30-22:30 Uhr Akku leer, bei einer SOT von 33min. Dazu muss ich aber Schrieben das permanent TuneIn über Bluetooth lief und das der Empfang 4G schlecht in der Arbeit ist.

Wenn das P30/P30 Pro mit Android 11 keine Googledienste mehr Nutzen darf, dann wäre es doch eine Überlegung wert das P30 Pro NE jetzt noch zum Verkaufen ca. max. 100€ denke ich draufzulegen und das akt. P40 Pro sich zu Kaufen (gibt es für ca. ab 560€ Neu bei Kleinanzeigen)

Eigentlich wollte ich die Googledienste haben, aber soviel benutzte ich davon garnicht. Eigentlich nur meine Kontakte werde das gespeichert. Spielen tue ich - wenn überhaupt dann nur sehr selten.

• Danke
Reaktionen: ellopo und tecalote
andy.81 schrieb:
ich habe die letzten beiden Tage wieder gesehen wie schlecht der Akku bei dem S10 meiner Frau ist. In der Arbeit 15:30-22:30 Uhr Akku leer, bei einer SOT von 33min
Da gibt es dann andere Probleme als der Akku... das Akkumanagement von Samsung ist nicht prall, aber das ist schon eher "komisch"

andy.81 schrieb:
Eigentlich wollte ich die Googledienste haben, aber soviel benutzte ich davon garnicht
Du darfst halt nicht vergessen, dass viele (populäre) Apps die Google Dienste die PlayServices nutzen ohne das man es sieht. Also vorher am besten schauen, ob die in der AppGallery sind

• Danke
Reaktionen: tecalote
Das sich die amerikanischen Zulieferfirmen das gefallen lassen und sich nicht stärker dagegen wehren, oder sich zusammen schließen verstehe ich nicht. Denen gehen doch durch das Embargo hunderte Millionen Dollar durch die Lappen.
Aber gut, der Apple Müll muss weltweit die Nummer 1 werden, nichts anderes zählt. Und die spionieren wirklich.

• Danke
Reaktionen: andy.81, ellopo, tecalote und eine weitere Person
andy.81 schrieb:
kurze Frage: Nutzer der P40 Reihe.....bekommt Ihr bei WhatsApp Benachrichtigungen sobald eine neue Nachricht oder ein Video kommt - ohne das WhatsApp im Hintergrund läuft?
Auf meinem P40 Lite ohne Google Dienste bekomme ich sowohl Push-Nachrichten wie auch den Benachrichtigungston. Derartige Fragen das nächste Mal bitte im entsprechenden Forum stellen, Andy.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: ellopo, tecalote und OllBerch
@andy.81 Ja, beim meinem p40pro ohne Google funktioniert Whatsapp perfekt.

• Danke
Reaktionen: andy.81, ellopo, tecalote und eine weitere Person
@Vogelmensch
Erst große Überschrift und dann das gleiche Blabla!

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, tecalote, schattenkrieger und eine weitere Person
ellopo schrieb:
dann das gleiche Blabla!
Areamobile Artikel ist wirklich Mist, aber der Nikkei Artikel ist wirklich spannend:
Huawei in 'survival mode' as suppliers race to beat US deadline
=> bis zu 75% der Auslieferungen könnten nächstes Jahr gefährdet sein
=> einige Lieferanten haben wohl sogar Wafer geliefert, die Huawei selbst weiterverarbeitet um möglichst viel und früh ins Lager zu bekommen
=> Man war von der US-Entscheidung bei Huawei total überrascht und war noch damit beschäftigt die Mai Restriktionen umzusetzen (deshalb "Chaos")
=> war mir neu: Kirin-Entwicklung ist auch am Ende, falls der Bann nicht fällt, wegen Zugang

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07, tecalote und 2 andere
Es ist aber leider auch so. Huawei strampelt und ich sehe schwarz. Ohne Hardware können sie noch so gut aufgemotzt haben.

• Danke
Reaktionen: ilurme
@Vogelmensch
Ich bin der Meinung, die Medien schreiben alles viel schwarzer als es ist, damit sie mehr Klicks bekommen!

• Danke
Reaktionen: tecalote und schattenkrieger
Denke ich nicht. Huawei ist natürlich genau am Gegenteil interessiert.
Mit Huawei ist der größte Innovator aus dem Rennen. Und der, der die anderen vor sich her treibt.

Und etwas weiter gedacht. Wenn Huawei in 1-1,5 Jahren quasi handlungsfähig ist und nichts mehr verkaufen können. Glaubt Ihr wirklich, dass die sich noch groß um Support kümmern? Ich nicht. Zumal die zuständigen Leute das Weite suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07 und sundilsan
Vogelmensch schrieb:
Und etwas weiter gedacht. Wenn Huawei in 1-1,5 Jahren quasi handlungsfähig ist und nichts mehr verkaufen können. Glaubt Ihr wirklich, dass die sich noch groß um Support kümmern? Ich nicht. Zumal die zuständigen Leute das Weite suchen.

Also hast du alles richtig gemacht und KEIN Huawei gekauft :thumbsup:

Man, ich liebe solche Schwarzseher!😜

• Danke
  • Haha
Reaktionen: OllBerch, schattenkrieger und Vogelmensch
Naja viele Schwarzseher sind vieleicht nur realistisch und sehen die sache aus einem anderen blickwinckel .Als
die leute die sich über schwarzseher lustig machen.
Kurz um , ich würde mir jetzt auch kein Huawei kaufen .Wer eins hat soll es nutzen bis es tod ist.
Aber warten wir mal ab ,stichwort harmony os.Das kann 2021 sehr spannend werden.
Zum Thema medien ,die schreiben viel mist und da gebe ich euch recht die wollen nur klicks abgreifen.

• Danke
Reaktionen: sundilsan, M--G, Orangehase07 und 2 andere
Melkor schrieb:
=> Man war von der US-Entscheidung bei Huawei total überrascht und war noch damit beschäftigt die Mai Restriktionen umzusetzen (deshalb "Chaos")

Welcher Man? Meinst du huawei, oder wen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NeoZD schrieb:
Naja viele Schwarzseher sind vieleicht nur realistisch und sehen die sache aus einem anderen blickwinckel

Du meinst die gleichen Schwarzseher, die schon vor mehr als einem Jahr, Huawei tot gesehen haben? Wenn ja, dann kann ich mich beruhigt zurücklehnen :thumbsup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Melkor schrieb:
Areamobile Artikel ist wirklich Mist, aber der Nikkei Artikel ist wirklich spannend:
Spannend schon, aber so gut wie alles in dem Artikel "vom Hörensagen". Mal ist es "eine mit der Angelegenheit vertraute Quelle", mal "eine andere Quelle aus der Branche", oder auch, "sagte ein anderer Huawei-Lieferant, der mit der Situation vertraut ist"!
Da liest sich Jules Verne, genauso spannend. 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, OllBerch und schattenkrieger
Ich würde sagen, Huawei befindet sich zurzeit ohne Zweifel in einer prekären Situation.
Wer das anders sieht, hat noch nicht begriffen, wie schwierig es ist, bei diese aktuellen Einschränkungen "Gewehr bei Fuß" zu stehen/stehen zu können.

Aber ich traue Huawei zu, die Situation in den Griff zu bekommen und einen Weg zu finden, sich von den USA unabhängig zu machen.
Ich würde es keinesfalls "schwarz" sehen, aber zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht zu "rosig".

Wenn Huawei es gelingt, trotz alledem seine Stellung zu wahren, dann "Hut ab".

• Danke
Reaktionen: Melkor, NeoZD, OllBerch und 5 andere
Vogelmensch schrieb:
Klar, da die sich sonst selbst "töten" würden und ein Comeback mehr als schwer wäre aber die Smartphones machen rund 50% bei Huawei.

China wird nach den Wahlen erst reagieren.
Wer weiß, was jetzt im Hintergrund passiert.

• Danke
Reaktionen: tecalote, OllBerch und ellopo