Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte aber auch so wie im Fall Microsoft sein. Die durften ja auch keine Lizenzen mehr Huawei verkaufen und als die dann Linux in den Raum geworfen haben, gab es am nächsten Tag eine Sondergenehmigung für Microsoft.

Das ist doch alles verarsche & Geldmacherei...egal welches Handy und Betriebssystem man hat, ausspioniert kann man überall werden....

Ich Frage mich was ich machen soll: mein neues P30 Pro NW liegt hier noch rum seid ca. drei Wochen habe es noch nicht eingerichtet weil wir im Urlaub waren. Verkaufen oder behalten. Das Samsung S10+ und das Note 10+ waren eine Katastrophe was Akku und Empfang angeht.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Einrichten und einfach nutzen, warum sich ständig so viel Gedanken über alles machen ?

• Danke
Reaktionen: OllBerch, DarkAngel, tecalote und eine weitere Person
andy.81 schrieb:
Das ist doch alles verarsche & Geldmacherei...egal welches Handy und Betriebssystem man hat, ausspioniert kann man überall werden....
Das ist jedem hier klar, selbst den Usern, die sich auf jede Seite stellen, welche gegen China ist.

• Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
@saroman
Weil ich regelmäßig die Googledienste nuzte z.B GoogleMaps usw. und nicht darauf verzichten will. Wenn die wegfallen sollten z.B bei Android 11 das ist das für mich ein Nogo.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand kann dir das so klar beantworten. Es kann auch nur "keine Zertifizierung" bedeuten.

andy.81 schrieb:
Ich Frage mich was ich machen soll: mein neues P30 Pro NW liegt hier noch rum seid ca. drei Wochen habe es noch nicht eingerichtet weil wir im Urlaub waren. Verkaufen oder behalten.

Mir, für 9,99€ verkaufen, da bist du dein Problem los! :thumbsup: 😜

• Danke
  • Haha
Reaktionen: OllBerch, DarkAngel, tecalote und eine weitere Person
ellopo schrieb:
Das wissen wir alle schon! Deshalb wundern wir uns, dass PayPal, angeblich, es nicht betrifft!
Und deshalb fragen wir uns, sollte es PayPal wirklich dürfen, warum die anderen USA Firmen nicht?!

Ja, weil der User meinte, mit Google Ireland oder Paypal Luxemburg ließe sich sowas umgehen.

Was Paypal angeht: Ich denke, es kommt drauf an, ob das, was Paypal ist, nämlich ein Zahlungsdienstleister, unter US Software und Technologie einzuordnen ist.

Wann gilt etwas als US Technologie bzw Software? Wenn der US Anteil >25% beträgt

Zuletzt bearbeitet:
andy.81 schrieb:
@saroman
Weil ich regelmäßig die Googledienste nuzte z.B GoogleMaps usw. und nicht darauf verzichten will. Wenn die wegfallen sollten z.B bei Android 11 das ist das für mich ein Nogo.

ES WIRD NICHTS WEG FALLEN!
Das hat Huawei schon gefühlt 10 tausend Mal gesagt und wir hier auch!
Ansonsten, siehe mein Beitrag oberhalb!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ilurme schrieb:
Was Paypal angeht: Ich denke
Du denkst, du weißt es aber auch wie wir nicht!

ilurme schrieb:
es kommt drauf an, ob das, was Paypal ist, nämlich ein Zahlungsdienstleister, unter US Software und Technologie einzuordnen ist.

Und ich denke, für USA ist es völlig Schnuppe, ob es Technologie Firma ist, oder Zahlungsdienstleister! US Firma, ist US Firma!
US Banken dürfen auch in Deutschland keine Geschäfte mit Iran, oder Cuba machen, oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, tecalote und HerrDoctorPhone
andy.81 schrieb:
mein neues P30 Pro NW liegt hier noch rum seid ca. drei Wochen habe es noch nicht eingerichtet weil wir im Urlaub waren. Verkaufen oder behalten.
Ich erlöse dich von dem Übel mit einigen guten Ratschlägen und paar Euros :D

VG

• Haha
Reaktionen: DarkAngel und tecalote
@HerrDoctorPhone
HALLO, ich war als erster da, nicht vordrängen! 😜

• Haha
  • Freude
Reaktionen: DarkAngel, tecalote und HerrDoctorPhone
ellopo schrieb:
ES WIRD NICHTS WEG FALLEN!
Das hat Huawei schon gefühlt 10 tausend Mal gesagt und wir hier auch!
Ansonsten, siehe mein Beitrag oberhalb!

Du denkst, du weißt es aber auch wie wir nicht!

Und ich denke, für USA ist es völlig Schnuppe, ob es Technologie Firma ist, oder Zahlungsdienstleister! US Firma, ist US Firma!
US Banken dürfen auch in Deutschland keine Geschäfte mit Iran, oder Cuba machen, oder doch?

Richtig, die dürfen nichts machen, weil gegen diese Länder teils Vollembargos bestehen (Kuba, Iran, Nordkorea, Sudan, Syrien). Da darf gar nichts laufen. Absolutes Erfüllungsverbot.

Da muss es irgendwo eine Sonderregelung geben, was Paypal angeht. Dann müssten diese Genehmigung aber auch Visa und MC haben... Die funktionieren schließlich auch auf den Huawei Handys

• Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
@ilurme
Cuba und Iran, sind nur US Embargos, also das gleiche wie gegen huawei!

USA handeln nach dem berühmten Pipi Langstrumpf Prinzip! 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hausratte, OllBerch, M--G und 2 andere
@andy.81

Ernst gemeint: Was möchtest Du mind. haben?

@BudHill
Ernst gemeint, Verkaufsverhandlungen bitte privat🙏

• Danke
Reaktionen: OllBerch und tecalote
@andy.81, eindeutig, behalten.

• Danke
Reaktionen: OllBerch, ellopo und tecalote
@schattenkrieger
womit begründet du das wenn ich Fragen darf - was meinst du wird das P30 Pro weiterhin in der Zukunft die Googledienste Nutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist nichts gegenteiliges bekannt.

• Danke
Reaktionen: tecalote
andy.81 schrieb:
@saroman

Was wäre wenn ? Schon mal gehört ?

Nutze das Gerät und gut ist es. Warum sich so viele Gedanken über ungelegte Eier machen ?

Ich glaube nicht das diese wegfallen. Google müsste die Registrierung der Geräte löschen und diese blocken. Zudem müsste ja eine Reinstallation des Systems erfolgen. Das wäre Vertragsbruch, es sei die USA hat hier wieder irgend ein Gesetz was sie aktivieren könnten.

Das ist im Grunde wie der Unsinn damals in den Medien : kein Google Geräte nutzlos.

@ellopo Was Huawei sagt und gesagt hat ist alles nur heiße Luft. Die haben nichts in der Hand.

• Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone