Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Magic_13
BB ist tot, da wird nichts mehr kommen, schade eigentlich.

• Danke
Reaktionen: OllBerch
kroko01 schrieb:
😂 , haha das ist mal ein Entscheid, neuer President oder neues Phone.

Was für ein Irrsinn der momentan läuft. Kann mir oder will mir einfach nicht vorstellen das die Politik der Menschen solch ein Unfug willigt.
Menschen ticken so andere so.
Ich zahle doch kein premium preis und bekomme kein premium.Wenn Du das machst und es gut findest Dein problem.
Wenn Du meinst das ist Unfug bitte .

BB das waren tolle Handys zum arbeiten ,hatte immer gerne eins als Diensthandy .
Die sollen mal wieder kommen inkl Ihrem BB OS

Zuletzt bearbeitet:
@hausratte
Blackberry ist nicht tot, man hat sich nur von der Smartphone-Sparte getrennt und diese mit dem Nutzungsrecht für den Namen verkauft. Das Unternehmen Blackberry konzentriert sich nun auf andere Aufgaben.

Blackberry hat den Absprung auf Android verschlafen, ebenso wie vorher Nokia die zulange meinten mit eigenem System erfolgreich wurschteln zu können.

Andere Unternehmen wir HTC sind durch Fehlentwicklungen und schlechten Service ins vergessen geraden und unbedeutend - gerade bei HTC hat es aber einen der Pioniere des Smartphones erwischt.

Natürlich sind die Marken aber auch pleite oder unbedeutend, weil wir als Kunden zu anderen Anbieter auch Huawei gewechselt sind, weil Android mit Google ja geblieben ist, bzw. man ist von anderen System zum erfolgreichen Android mit Google gewechselt.

Wir tragen damit natürlich auch die Mitschuld, dass diese Marken verschwunden sind - diese Gefahr droht nun natürlich auch Huawei, auch wenn es hier Einflüsse von außen sind.

Ein wirkliches Comeback ist bisher, mit den gekauften Firmennamen noch nicht gelungen, man muss im Grunde ja nur sehen, welche Rolle HMD Global mit Nokia eingenommen hat.

Im schlimmsten Fall werden irgendwann die Namen komplett verkauft und dann kommen Toaster, Haarföns, Tischgrills,............... unter dem Namen von Huawei oder wie auch immer auf den Markt, man braucht doch nur mal die Produktpalette von Grundig oder Blaupunkt zu suchen.

• Danke
Reaktionen: tecalote, Magic_13, OllBerch und eine weitere Person
@merlin2100
natürlich nicht, ich bezog mich ja auch auf die Smartphones. Wobei Blackberry Limited als Unternehmen geht es ja auch nicht besonders. Ist nur eine Frage der Zeit.

Commerce Simplifies—but Expands—the Foreign Direct Product Rule for Huawei | Lexology

Interessant ist der Absatz Saving Clauses

First, for those transactions that would now require a license to send to Huawei based on either the expiry of the TGL or the addition of the 38 new entities to the Entity List, any items that were en route aboard a carrier to a port of export, reexport, or in-country transfer on August 17, 2020 pursuant to actual orders may proceed to the destination. Second, for foreign-produced items that are the direct product of specified technology or software subject to the EAR, shipments of such items are permitted if they were on dock for loading, on lighter, laden aboard an exporting or transferring carrier, or en route aboard a carrier to a port of export or to the consignee/end-user on August 17, 2020 pursuant to actual orders.

• Danke
Reaktionen: tecalote
US-Außenpolitik: Was Biden anders machen würde

Vor allem aber, damit rechnen die Politikbeobachter in Washington, wird Biden auch China gegenüber zur guten alten Tradition der Diplomatie zurückkehren. "Für die Biden-Administration wird eine große verantwortliche Aufgabe sein, die Konkurrenz zwischen China und den USA eben nicht eskalieren zu lassen, sondern sie auf Wege zu führen, so dass es ein vernünftiges Zusammenwirken in wichtigen globalen Fragen eben geben kann", meint Knut Dethlefsen von der Friedrich-Ebert-Stiftung in der US-Hauptstadt. Denn verschiedene Fragen seien eben ohne China nicht zu lösen.

• Danke
Reaktionen: Honk1978, M--G, ilurme und 6 andere
Wie ich bereits sagte, unter Biden würde sich nur die Art und Weise der Kommunikation ändern, die Grundhaltung gegenüber China bleibt weiterhin unverändert.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und sundilsan
So wie die Themen hier mäendern wäre als mal wieder Zeit eines gewichtigen Moderator-Räusperns...

PS: meine Frau wird mir was geben wenn ich auf dem TV Fotos schauen möchte während sie Filme schauen will...

• Danke
Reaktionen: tecalote, ellopo und Vogelmensch
Laut Trump wird Biden Amerika verraten und an China verkaufen, daher könnte Trump bestrebt sein bis Oktober ein Handelsabkommen abzuschließen um die Wirtschaft rechtzeitig vor der Wahl anzukurbeln. Um mehr Zeit zu haben sabotiert er die Briefwahl. Wäre ja übel wenn die Briefwähler vor Abschluss des Abkommens wählen.

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und ellopo
@webmichl, was soll mir dein Kommentar jetzt sagen? Besonders das P.S.!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@habehandy, zum Ankurbeln der amerikanischen Wirtschaft bedarf es mehr als die verbleibende Zeit bis zur Wahl, zu mal die Wirtschaft ja nicht aufgrund des Handelsskrieges, sondern wegen der Pandemie am Boden liegt. Und die Pandemie wird ab dem Herbst auch wieder in den USA, da besonders, an Fahrt aufnehmen.
Außerdem werden die Chinesen nicht kleinbei geben, sie warten erst einmal die Wahlen ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo, OllBerch und eine weitere Person
Ausgelaufene Lizenzen: Du musst dein Huawei-Smartphone nicht direkt in die Tonne kloppen

"Da wir nicht allzu große Unterschiede erwarten, dürfte der Übergang von Android 10 auf Android 11 eigentlich kein großes Thema für Huawei sein. Für die bloße Aktualisierung der Android-Version reicht der öffentlich verfügbare Quellcode (AOSP).
Huawei-Geräte müssen also nicht gleich in die Tonne und werden jetzt nicht hemmungslos veralten. Da sind wir uns ziemlich sicher.
Genauso wenig droht beim Update ein Verlust der Google-Apps."

Interview der Wirtschaftswoche mit
William Tian, Deutschland Chef der Consumer Business Sparte von HUAWEI:

William Tian: Der Kunde steht im Vordergrund | HUAWEI.blog

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G, ellopo und 3 andere
Es ist schwierig für Huawei und ich muss schon sagen wie bekloppt die Nutzer mittlerweile sind. Wie jeder sich so manipulieren lässt mit der Updaterei ist einfach nur ein Witz.
Ein Huawei Gerät was jetzt tiptop läuft, das läuft auch weiterhin tiptop. Das wird es auch tun ohne Updates. Und diese ganzen Sicherheitslöscher werden doch nur bekannt da jeder explizit danach sucht.
Und wenn man das Hirn einschaltet können solche Lücken auch nichts ausrichten. Systemstabilisierungen unf Fehler Korrekturen sind schon wichtig.

Ich war gestern erstaunt als wir das Thema mit neuem Smartphone für die Frau hatten. Kam doch tatsächlich das Argument es gibt ja bald keine Updates für ihr gerät mehr. *Kopf schüttel* Und sie nutzt das Gerät nicht gerade sehr viel.

Einfach das Gerät mit Hirn und Verstand nutzen und freuen das man ein sehr gutes Smartphone hat. Und ob der Verlust von G-Apps bei einen großen Update passiert wird sich zeigen.

Ich finde es nur extrem Bedenkenswert das man einfach Geräte die rechtlich zertifiziert sind, für die man seine Gebühren entrichtet hat, einfach von der Versorgung abschneiden kann.

Rechtsstaat ? Bei Tump weit gefehlt.

Da sieht man das Verträge, je nachdem wer sie macht nur zum Popo abputzen taugen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G, tecalote und eine weitere Person
schattenkrieger schrieb:
was soll mir dein Kommentar jetzt sagen? Besonders das P.S.!

Es ist die Antwort, auf die, die keinen Tablet brauchen und Fotos und Videos NUR auf dem Fernseher anschauen.... Glaube ich 😇

schattenkrieger schrieb:
Außerdem werden die Chinesen nicht kleinbei geben, sie warten erst einmal die Wahlen ab.
Sie warten nicht nur ab, sie versuchen auch den Ausgang zu beeinflussen.
Geheimdienste: China will Trump verhindern

Da ich ja schon weiß, was hier kommt, natüüüüüürlich sind die Geheimdienste nicht vertrauenswürdig und allesamt auf Trump Seite. Sie lügen und China würde sowas nie machen. :)

saroman schrieb:
Ich war gestern erstaunt als wir das Thema mit neuem Smartphone für die Frau hatten. Kam doch tatsächlich das Argument es gibt ja bald keine Updates für ihr gerät mehr. *Kopf schüttel* Und sie nutzt das Gerät nicht gerade sehr viel.
Naja, wer möchte schon mit veralteter Software rumlaufen, während alle anderen ganz selbstverständlich das aktuellste haben. Als Nerd mag man da zufrieden sein, aber "die Frau" möchte sich vielleicht nicht mit weniger zufrieden geben, wenn es doch ganz einfach ist, etwas aktuelles zu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und tecalote
sundilsan schrieb:
Sie warten nicht nur ab, sie versuchen auch den Ausgang zu beeinflussen.
Geheimdienste: China will Trump verhindern

Klar, die Geheimdienste - egal ob China, Russland, USA etc. - verrichten ihre Arbeit im Sinne ihres Landes. Ist "gang und gäbe" seit es Geheimdienste gibt.
Ohne es jetzt in die eine oder andere Richtung bewerten zu wollen....

Ob es bei Wahlen mit "rechten Dingen" zugeht ist ein anderes Kapitel.
Die letzte Wahl, wo D.T. in den USA Präsident wurde, lässt bereits Zweifel an der "Richtigkeit" zu.
Zumindest nach dem was einem so um die Ohren kam :)

Huawei Central, 23.08.2020 - Original, in Englisch:

Huawei is set for IFA 2020 Keynote on September 3, new Kirin chipset for Mate 40 series and more - Huawei Central

Übersetzt, in Deutsch:

NACHRICHTENHuawei wird am 3. September für die IFA 2020 Keynote, den neuen Kirin-Chipsatz für die Mate 40-Serie vorstellen

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G, ellopo und eine weitere Person
tecalote schrieb:
Zumindest nach dem was einem so um die Ohren kam :)
Ja, ich kenne unsere sachlich, objektive Berichterstattung dazu. :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und tecalote
Soll er doch mal machen.... Dumm nur, dass viele US Konzerne in China produzieren und verkaufen. Wenn sich die US Unternehmen es sich leisten können, auf den chinesischen Markt komplett zu verzichten, bitte. Ich glaube aber jedoch, dass Apple und Konsorten sicherlich Sturm laufen würden.

Der Typ ist einfach nur krank und zeigt, dass er keine Ahnung hat, wie Wirtschaft funktioniert. Man kann nur hoffen, dass er vom Hof gejagt wird in 3 Monaten

Puh, grundsätzlich mag ich ihn ja auch nicht. Wie bei allen Verschwörungstheorien hat seine Politik bzw seine Vorstellung davon einen "wahren" Kern... Hier zb öffnet sich ein Feld in dem wir feststellen müssen: Es ist für unseren Planeten nicht erträglich wenn wir alles dort produzieren wo es billig zu produzieren ist und dann 3x den Erdball umkreisen. Es darf nicht sein, dass ich mein Smartphone als "Einzelbestellung" direkt aus China "günstiger" bekomme als Ware, die in einem Container als "Massenprodukt" zu uns kommt. Grundsätzlich ist es also schon sinnvoll sich von einer Produktion in China zu trennen und lokal zu fertigen. Aktuell ist Amerika ein Land wo egal was ich umdrehe ich einen Sticker finde mit "Made in China". Sein Ziel ist also durchaus richtig und könnte sogar mehr bringen als wäre er nicht aus dem Parisabkommen ausgestiegen. Aber halt auf der Klimaebene ... nicht auf der Wirtschaftseben. Obwohl selbst da könnte eine nachhaltige Wirtschaft auf mittelfristige Sicht ein "Gewinn" sein.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, dc_01, M--G und 4 andere
Trumps Transaktionsverbot: Tiktok möchte klagen

Nun haben die Betreiber der Video-App Tiktok eine Klage gegen den Erlass von Präsident Donald Trump angekündigt, die den chinesischen Eigentümer der App zu einem raschen Verkauf ihres Geschäfts in den Vereinigten Staaten zwingen würde. Das Unternehmen werde die Klage voraussichtlich in der kommenden Woche einreichen, erklärte Tiktok am Samstag Ortszeit. Die Regierung „hat nicht auf Fakten geachtet und versucht, sich in die Verhandlungen privater Unternehmen einzumischen“, hieß es in einer Stellungnahme. Daher sei es trotz anhaltender Bemühungen nicht möglich gewesen, gemeinsam eine konstruktive Lösung zu finden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bundesloser schrieb:
Es ist für unseren Planeten nicht erträglich wenn wir alles dort produzieren wo es billig zu produzieren ist und dann 3x den Erdball umkreisen.

Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Nur, wie du geschrieben hast, darum geht es D.T. nicht!
Wenn es ihm darum ginge, wäre die Lösung relativ einfach!
Wie bei vielen anderen Firmen, könnte man die Produktion in USA aufbauen!
Und schon hätte man das Klima Problem und das Wirtschaftsproblem beseitigt, ohne gleichzeitig eine Firma (Huawei) platt machen zu müssen!
Natürlich, für TikTok, Wechat und Co. gilt das weniger, da die Firmen virtuell existieren.
Aber, wie gesagt, das will er nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, OllBerch und eine weitere Person