Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh ja, bin jetzt am Boden zerstört, mein Weltbild fällt gerade zusammen ...

LOL

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: tecalote und OllBerch
Ich war seit dem Mate S die letzten Jahre immer auf Huawei-Geräten unterwegs. Doch leider muss ich sagen, dass ich mich, auch aufgrund einer anstehenden VVL, dazu entschieden haben, diesmal nicht auf ein Huawei-Gerät zu gehen. Die Unsicherheiten als Kunde werden immer mehr und sein wir ehrlich, wer sagt, dass ein Joe Biden das ganze Rückgängig macht?
Selbst wenn er es macht, wird es einige Zeit dauern, bis Huawei alles wieder in der Reihe hat. Dass sie in China viele Geräte verkaufen liegt auch daran, dass denen GMD und solcherlei egal sind, die haben schon seit Jahren ihre eigenen Apps, die auch komplett ohne diese Dienst laufen würden.

@Honk1978
Ja hab ich schon geschaut, meine Bankingapp, alle beiden die ich brauche, werdenda nicht angeboten.

• Danke
Reaktionen: tecalote, M--G und BudHill
  • Danke
Reaktionen: tecalote und HerrDoctorPhone
ellopo schrieb:
Hast du schon "Finanzblick" ausprobiert?

Noch nicht. Die scheint mir auch noch nicht sooo gut zu sein, dass ich wechseln würde. Aber vllt teste ich mal. ;-) Danke.

• Danke
Reaktionen: tecalote und HerrDoctorPhone
Nuvirus schrieb:
Wenn es ne vernünftige Alternativ Umgebung gibt bei der ich keine nennenswerten Einschränkungen hab für meine Dinge die ich tue muss ich keine Google Dienste nutzen, aber so weit sind wir leider nicht.

Doch, so weit ist Huawei schon!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BudHill schrieb:
Die scheint mir auch noch nicht sooo gut zu sein, dass ich wechseln würde.
Also hast du die schon getestet, oder sagst du es einfach nur so?
Ich bin vollends zufrieden damit :thumbsup:

saroman schrieb:
Hier muss Huawei mächtig nachlegen um wenigstens die wichtigsten Apps und Services anzubieten.
Tut mir leid, der Spruch ist ein Witz!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, OllBerch und HerrDoctorPhone
Hier läuft das gleiche SChema, wie damals in Bada-Foren und auch bei WIndows Phone. Ich hatte über 5 Jahre Huawei und war vom ersten Tag an sehr zufrieden. Aber, ich bin Nutzer und kein Fanboy mit Huawei-Kappe und muss/will mir nichts schönreden. In der aktuellen Situation ist Huawei leider raus.
Wer das für sich selbst anders sieht, ok. Aber andere missionieren zu wollen a la "Doch es geht, man muss nur", "Probier mal xy aus" und "Google ist eh doof". Das muss nicht sein. Das ist peinlich.

• Danke
Reaktionen: DanX, M--G, Raoul1510 und 3 andere
@griesgramix
Ich persönlich würde mir ein Zweithandy, für 99,95 beim Aldi holen, oder ein Tablet mit Google, weil für mich persönlich wichtige Sachen auf so kleinem Display Mist ist. Und dann hätte ich alles, meine Banking Möglichkeit daheim und ein sehr gutes Huawei Handy :thumbsup:

Übrigens, ich wette, so gut wie jeder hat zu Hause heutzutage zwei, drei Handys und auch Tablets! Da findet sich bestimmt ein Gerät, dass noch Google drauf hat 😜

@Vogelmensch
Nichts für ungut, aber DU bist hier im Huawei Forum unterwegs und nicht wir in deinem neuen Handy Forum. Wenn du nicht mehr von Huawei überzeugt bist, dann zwingt dich keiner, aber du kannst dich nicht beschweren, dass wir die Vorzüge von Huawei HIER kund machen!
Ich glaube nicht, dass irgendjemand von uns, in andere Handy-Foren gehen wird und Huawei anpreisen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: tecalote, schattenkrieger, OllBerch und 2 andere
Also, ich hab nur ein Smartphone und kein Tablet! :-/

• Danke
Reaktionen: tecalote und kleinpega
HerrDoctorPhone schrieb:
Aber warum sollte ich am Strand, in meiner Liege, ausgerechnet da meine Bankgeschäfte machen? Bin ich jetzt Mark Zuckerberg?

VG

Warum sollte ich von meiner Liege am Strand aufstehen, um meine Bankgeschäfte am Rechner erledigen zu müssen? Da bleibe ich doch lieber liegen und trinke mein Bier, während ich meine Bankgeschäfte übers Smartphone erledige. 😉
Jeder hat seine Vorlieben und Gewohnheiten. Ja es geht alles auch anders - aber ich mag die Bequemlichkeit alles sofort und überall machen zu können (was Bankgeschäfte betrifft).

• Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
Ja sicher ist das bequem, aber sorry, das finde ich prollig....

Zuletzt bearbeitet:
BudHill schrieb:
Also, ich hab nur ein Smartphone und kein Tablet! :-/
Das tut mir für dich Leid😉

Dresden1982 schrieb:
ich mag die Bequemlichkeit alles sofort und überall machen zu können (was Bankgeschäfte betrifft).
Ja, du hast Recht, jedem das seine👍
Nur du mit deinen Vorlieben, bist du ein Tropfen in einem riesigen Ozean. Ich behaupte jetzt einfach, nicht maßgebend für den Otto Normalverbraucher😜

Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone schrieb:
Ja sicher ist das bequem, aber sorry, das finde ich prollig....

Ich habe am Strand auch kein Smartphone dabei. Ich bin nur auf deinen Vorschlag eingegangen.
Ich arbeite den ganzen Tag am Rechner und habe nach Feierabend keine Lust mehr mich zu Hause an den PC zu setzen. Mein Rechner ist nur zur Bildbearbeitung an. Wenn möglich, mache ich alles mit dem Smartphone oder dem Tablet.

Aber genug jetzt mit diesem Thema. Der eine braucht das Onlinebanking mit dem Smartphone, der andere eben nicht. Punkt.

ellopo schrieb:
Ja, du hast Recht, jedem das seine👍
Nur du mit deinen Vorlieben, bis ein Tropfen in einem riesigen Ozean. Ich behaupte jetzt einfach, nicht maßgebend für den Otto Normalverbraucher😜

Maßgebend für den Otto-Normalverbraucher...ICH?!? Das wäre das letzte was ich würde sein wollen. 😅
Was oder wer ist schon normal?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, M--G, ellopo und 2 andere
Ich fühle mich jetzt soo arm! :-(

• Danke
Reaktionen: tecalote und hausratte
ellopo schrieb:
...Ich behaupte jetzt einfach, nicht maßgebend für den Otto Normalverbraucher😜
Und ich behaupte mal, der Otto N. hängt entweder an der Nadel von Apple oder von Google - und damit wird er bei Huawei bald keine Befriedigung mehr finden 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, BudHill, ellopo und 2 andere
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und OllBerch
@griesgramix das stimmt, ich meinte damit nur Banking am Strand 😜

BudHill schrieb:
Ich fühle mich jetzt soo arm! :-(
Jetzt im Ernst, verkaufst du deine alten Geräte, oder wirfst du sie weg?
Ich habe ein altes Tablet als Musikplayer daheim, ein für unterwegs.
Ich werfe nichts weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@ellopo

Ich verkaufe. ;-)

• Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe nicht gesagt sie sind tot, nur momentan am Ende. Huawei wird sich bestimmt erholen, wird aber lange dauern

• Danke
Reaktionen: M--G, Vogelmensch und HerrDoctorPhone
saroman schrieb:
Huawei wird sich bestimmt erholen, wird aber lange dauern
..und dann sucht sich der D.Duck das nächste Opfer aus.!
Tencent vielleicht?

-

@ellopo
Wir haben zu Hause auch nur 2 Smartphones, beide Huawei. Alte Smartphones werden weitergegeben innerhalb des Familien und Freundeskreises.
Tablets fand ich schon immer eher unpraktisch, mein letztes war ein iPad Air und das hab ich nicht mal 1 Jahr nach dem Kauf, wieder abgegeben.

Deine Aussage hinkt also doch etwas

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BudHill und M--G