Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerMueller80 schrieb:
Wieso schieben jetzt alle Panik wegen Google und Android?

Das ist wieder die Sorte von Menschen, die schon vor einem Jahr VOLL DIE PANIK verbreitet haben!!! 😡 👎

Nein, es passiert nichts! Huawei P30 pro hat noch die Lizenz bekommen und so bleibt es!
! KAPIERTS ENDLICH IHR PANIKMACHER !

• Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Magic_13, kroko01, tecalote und eine weitere Person
@ellopo

"Q" regiert die Kleingeister ;)

VG
:1f639:

• Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
tecalote schrieb:
Um hier mal Klarheit rein zu bringen:

Warum kommt diese Aussage nicht von Huawei und/oder Google? Das soll nicht heißen, dass ich an deiner Aussage zweifel, aber verstehen tut ich es nicht. Gerade für uns Besitzer von "Altgeräten" wäre das doch eine sehr gute Nachricht.

Gruß

Raoul

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX und sundilsan
Raoul1510 schrieb:
aber verstehen tut ich es nicht
Versteh ich jetzt auch nicht, du bist doch seit Anfang hier im Thread dabei, da hast du doch alles mitbekommen...www.android-hilfe.de/forum/huawei-allgemein.467/ermittlungen-der-us-justizbehoerden-gegen-huawei-diskussion-zur-auswirkung-auf-unsere-phones.875085-page-28.html#post-11577197

Warum sollte sie von Huawei kommen? Ist doch eine Google Sache....weißt du doch

-

• Danke
Reaktionen: ellopo
Ich verstehe nicht, dass Huawei keine Stellungnahme abgibt mit genau den Punkten die tecalote aufgezählt. Damit würde man etwas Wasser aufs Feuer gießen und die Besitzer der "Altgeräte" beruhigen.

• Danke
Reaktionen: DanX, kroko01, sundilsan und 2 andere
@Raoul1510 Diese Aussage kommt doch so - oder so ähnlich - auch von Huawei auf Twitter, siehe Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones und Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones
Wieso Huawei nicht offen kommuniziert wie genau der Stand bezüglich Android Q UND dem Play Store ist, wird aktuell nur Huawei wissen. Entweder möchte man einfach bis zum Android Q Release warten, bis man die ganze Wahrheit sagt - in der Hoffnung dass sich bis dahin die Situation vielleicht doch wieder anders darstellt - oder Huawei weiß mehr als wir und man hat zusammen mit Google irgend eine Hintertür gefunden, damit man die Google Dienste auch mit Android Q anbieten kann. Allerdings würde ich im letzteren Fall eher davon ausgehen, dass Huawei in Ihren Twitter Antworten diesen Aspekt irgendwie extra hervorgehoben hätte. Also wohl dann doch eher Szenario 1.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Achso @Raoul1510 ich hatte die Intention dahinter nicht erkannt, klar, das würde die meisten beruhigen :)
Wenn offen kommuniziert würde.

:)

• Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote und Raoul1510
Ich lese hier immer Google und Support in einem Satz? Gibts noch ein Google, das ich nicht kenne?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kroko01, tecalote, ellopo und eine weitere Person
@Bundesloser Ist das gleiche Google, aber Privatkunden und Firmenkunden sind zwei verschiedene Welten.

• Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote und Bundesloser
Das Ende von Huawei? Der Kampf der USA gegen die chinesische Hydra

"Trotz der Verschlechterung der Beziehungen zwischen den USA und China bleibt das im Januar unterzeichnete Handelsabkommen der Phase 1 zwischen den beiden Ländern intakt. China kommt seiner Verpflichtung, im Jahr 2020 US-Produkte im Wert von 200 Milliarden Dollar zu importieren, zu einem guten Stück nicht nach, aber im Mittelpunkt der Diskussion stehen die Auswirkungen des Coronavirus und einige Verbesserungen in jüngster Zeit – zumindest für den Moment.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Raoul1510 schrieb:
Warum kommt diese Aussage nicht von Huawei

Huawei hat das schon zig Mal gesagt, immer und immer wieder!
Es gibt extra Internetseiten, wo es explizit, schwarz auf weiß steht!
Durch das Auslaufen der 90 Tage Ausnahme, hat sich nichts an Huaweis Aussagen und Zusicherungen geändert!
Wer lesen kann, hat keine Sorgen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, schattenkrieger, kroko01 und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: M--G, Droid RAZR, kroko01 und 3 andere
ellopo schrieb:
Huawei hat das schon zig Mal gesagt, immer und immer wieder!
Es gibt extra Internetseiten, wo es explizit, schwarz auf weiß steht!
Durch das Auslaufen der 90 Tage Ausnahme, hat sich nichts an Huaweis Aussagen und Zusicherungen geändert!
Wer lesen kann, hat keine Sorgen!
Also so richtig schwarz auf weiß steht es bisher nirgends, dass es Android 11 MIT den Google Play Services geben wird - für Geräte die jetzt Android 10 mit Play Services haben - und Huawei auf Twitter hält sich auch sehr bedeckt was das Thema angeht und gibt den User die Explizit danach Fragen KEINE klare Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: griesgramix, sundilsan und Raoul1510
Abwarten.
Das offizielle Statement auch in schriftlicher Form wird bestimmt innerhalb der Woche oder der nächsten von Huawei kommen.
Die müssen laut Huawei.Blog erstmal selbst checken, wie es rechtlich genau aussieht, bevor sie eine offizielle Pressemitteilung raus geben.

Android 11 denke ich nicht, dass mit Google Diensten ausgeliefert werden kann.
Aber bis zum bestehenden Android, das auf den Geräten ist, wird es Null Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
sav schrieb:
Also so richtig schwarz auf weiß steht es bisher nirgends, dass es Android 11

Das hat Huawei NIE zugesichert!
Wir sprechen hier nur darüber, dass Google weiter läuft und Sicherheitsupdates bereitgestellt werden!

sav schrieb:
@Bundesloser Ist das gleiche Google, aber Privatkunden und Firmenkunden sind zwei verschiedene Welten.

Und welche Unterschiede sollte es da geben?
Ob privat, oder geschäftlich, jeder hat das gleiche Recht auf funktionierende Hardware. Wenn Huawei das nicht gewährleisten könnte, hat jeder Kunde das Recht auf Erstattung!
Da Huawei das privaten Käufer garantiert, garantiert er es auch dem geschäftlichen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@ellopo Huawei hat im Zukunftsversprechen von "Daher erhalten alle HUAWEI Smartphones und Tablets weiterhin Sicherheitspatches und Android™-Updates. Jeder, der bereits ein HUAWEI Smartphone oder Tablet gekauft hat oder kaufen möchte, kann auch künftig auf die Welt der Apps zugreifen."und" Unsere beliebtesten aktuellen Geräte, einschließlich der P30-Serie, werden das Update auf Android™ Q bekommen. Das Beta-Entwicklerprogramm für Android™ Q läuft derzeit auch schon auf unserem HUAWEI Mate 20 Pro." gesprochen. Da würde Huawei die Leute aber ordentlich veralbern wenn das so gemeint war, dass man entweder die Apps weiterhin wie gewohnt nutzen kann oder ein Update auf Q bekommt.

@ellopo Es ging um Google und Support. Ich habe s so verstanden dass Bundesloser mit dem Google Support unzufrieden ist, was ich privat auch schon erlebt habe. Wenn man aber beruflich mit denen zutun hat, ist der Support vorbildlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, ellopo und eine weitere Person
„Noch einmal vier Jahre!“ Trump will zweite und dritte Amtszeit
😂

Jedenfalls, die Sache mit China wird letztlich vielleicht so enden:
Ein paar Jährchen hat Trump China vermutlich massive Probleme in Punkto SoCs bereitet.
Aber danach kann China unabhängig von amerikanischer Technologie produzieren.
Natürlich billiger als alle anderen und qualitativ gleich, wenn nicht besser.
Dann, spätestens dann, trifft es die Amerikaner. Wenn dann z.B.keiner mehr SoCs und Prozessoren von Qualcomm will...

• Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, ellopo, Droid RAZR und 3 andere
Wen interessiert das Zukunftsversprechen ?! Niemanden, denn es ist kein schriftlicher Vertrag ! Warum muss man ständig updaten ? Nichts andere zu tun ? Wie wäre es einfach mal mit nutzen ?
Ob es weiter irgendwelche Updates gibt wird sich zeigen, bei DT ist alles möglich.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: OllBerch, HerrDoctorPhone und ellopo
@kroko01
Das wird sich noch ziehen!

• Danke
Reaktionen: OllBerch, tecalote und kroko01
@saroman ständig updaten: Sicherheitsupdates. Und ich verstehe trotzdem das Argument nicht. Wenn ich viel Geld für ein Gerät bezahle, möchte ich auch von der Entwicklung profitieren. Besonders wenn man eben bei der Konkurrenz diese Leistung bekommt. Siehe alleine Android 11, das Feature das wenn man den Flugmodus anmacht, es die Verbindung zum Headset nicht trennt, finde ich persönlich super und hat mich vor Corona beim Fliegen sehr oft geärgert. Wenn ich darauf verzichten müsste, nur weil ich damals auf Huawei statt auf Samsung gesetzt habe, dann würde es mich schon zum Teil ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, NeoZD und eine weitere Person