Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abramovic schrieb:
Wie viele deutsche Firmen im Iran pleite gegangen sind, weil Handel/Verkauf verboten wurde und dafür US Firmen eingesprungen sind, schlechtere Ware, teurer aber die einzige Option und mit "Sondergenehmigung" für Handel/Verkauf.

Das ist das extrem fiese von USA! Sie rufen ein Embargo für bestimmte Länder aus! Wer sich nicht daran hält, auch ausländische Firmen, werden dafür bestraft! Die eigenen US Firmen, erhalten aber eine Sondergenehmigung und verdienen sich dumm und dämlich! 👎 😡 :1f4a9:

• Danke
Reaktionen: tecalote, MrPulpFiction, Magic_13 und 3 andere
Würden wirs anders machen? ;)
Wir verdienen uns in anderen Ländern eh schon dumm und Dappig ;)

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Wie willst du als Deutschland Land x oder y den Handel untersagen? Deshalb auch "die Weltmacht" und das Schlimme am Ende sind alle ruhig.

• Danke
Reaktionen: ellopo und OllBerch
Die USA nutzt ihre militärische Stärke, Dollar Macht und das dass sie noch auf dem technologischen Gebiet (Chips usw.) die Firmen Zuhause haben und damit den Rest der Welt unter Kontrolle!
Das ist, vielleicht, aus deren Sicht vertretbar, aber in Wirklichkeit hat es nichts mit Demokratie, die sie so ständig in großen Worten jedem, um die Ohren schmettern, zu tun!
Das ist Erpressung in reinster Form!!! 👎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, hausratte und 5 andere
ellopo schrieb:
Das ist Erpressung in reinster Form!!!
Joa, machen die Chinesen auch ;) Bei den Amis kannst zumindest darauf hofen, dass der Machthaber nicht 10 Jahre am Ruder ist und ein paar Moderate/Progressive ans Ruder kommen 🙃
Abramovic schrieb:
Hat hier kaum jemand mitbekommen.
Quelle würde mich interessieren. Da haben eher die Chinesen gut Geld verdient als der Westen (ZTE und iranisches Öl sag ich nur)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und sundilsan
Melkor schrieb:
Joa, machen die Chinesen auch

Ja, Die machen es bei sich daheim, aber nicht auf der ganzen Welt, das ist schon ein klitzekleiner Unterschied!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Melkor schrieb:
dass der Machthaber nicht 10 Jahre am Ruder ist und ein paar Moderate/Progressive ans Ruder kommen 🙃

Ist völlig Schnuppe, ob Demokraten, oder Republikaner, es sind alle gleich! Die haben auf den gleichen Unis studiert und waren in den gleichen Uni-Verbindungen! Ohne Geld dahinter kommt keiner an die Macht!

Melkor schrieb:
Quelle würde mich interessieren

Hier sind die:
Deutsche Firmen leiden unter US-Sanktionen – Amerikanische Konkurrenten werden geschont

Auch DU als Teammitglied, könntest du dich bemühen nicht so platte Antworten hier reinzustellen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, hausratte und 3 andere
ellopo schrieb:
Ja, Die machen es bei sich daheim, aber nicht auf der ganzen Welt, das ist schon ein klitzekleiner Unterschied!
Also Afrika, Asien, Australien und teilweise Europa sind die Chinesen schon sehr aktiv... ob zwei Kontinente einen Unterschied machen?

Übrigens:
Der Handelsblatt Artikel ist interessant - wusste ich nicht/hab ich nicht mitbekommen! Danke. Wundern tuen wir uns aber auch nicht darüber?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Melkor schrieb:
Also Afrika, Asien, Australien und teilweise Europa sind die Chinesen schon sehr aktiv..

Ich spreche von Erpressung und Drohungen, nicht von Verkauf!
Wenn du mir Gutes tust, kannst du bei mir verkaufen/kaufen, wenn nicht, darfst du eben nicht! Das ist normal!
USA - wenn du an irgendjemand, den ich nicht mag verkaufst, darfst du bei mir nicht verkaufen, deine Konten werden gesperrt, deine Gelder eingefroren, dein Besitz (auf der ganzen Welt, wo wir dich erwischen) wird konfisziert und deine Chefs werden verhaftet, (auch auf der ganzen Welt) und vor US Gericht gestellt! Das ist nicht normal!

• Danke
Reaktionen: M--G, schattenkrieger, tecalote und 2 andere
ellopo schrieb:
Ich spreche von Erpressung und Drohungen, nicht von Verkauf!
Wer sowas "daheim" macht, der macht das auch im Ausland
Nur so als Beispiel: Färöer-Inseln: Spielball im 5G-Streit (ist wahrscheinlich schon mal gepostet worden, aber interessant, weil ja die Quellenlage recht gut ist und man sieht was im Hintergrund läuft...)

Aber vllt. um jetzt die Brücke zu schlagen: Ich bin überzeugt, dass hier einfach die Chinesen mindestens so dreckig spielen wie die Amis ;) (es gibt hier einfach kein Weiß-Schwarz, wie es mehrere User darstellen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Melkor schrieb:

Komm, das ist billig! Da hat USA die Färöer-Inseln als erste unter Druck gesetzt, nicht mit huawei Geschäfte zu machen und darauf hat China reagiert!
Das kann man in den Medien auch nachlesen!

Melkor schrieb:
dass hier einfach die Chinesen mindestens so dreckig spielen wie die Amis

Tut mir leid, das sehe ich nicht so, USA ist bis jetzt den Chinesen weit voraus!

Und wie gesagt, was die Chinesen daheim machen, ist deren Sache! Wenn USA sagen würden, bei uns kommt keine chinesische Firma rein, würde ich 0,0 dagegen haben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, OllBerch und eine weitere Person
ellopo schrieb:
Das kann man in den Medien auch nachlesen!
Und das macht es besser, wenn ich dieselben Mittel, die ebenfalls Erpressung sind, verwende? Oder ist das für dich "Selbstverteidigung" zum Nachteil eines Dritten? Für mich eher das Zeichen, dass beide hier zu solchen Mitteln greifen und nicht nur bei Huawei....
ellopo schrieb:
USA ist bis jetzt den Chinesen weit voraus!
Kann sein...seit China Cables bin ich mir da nicht mehr sicher

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, sundilsan und eine weitere Person
@Melkor erstens ist es nicht 100% bestätigt und zweitens, wie ich schon vorhin gesagt habe, bei denen Zuhause!
USA bombardiert auf der ganzen Welt mit ihren Drohnen Gegner in den Tod!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und OllBerch
Das dieses Argument kommt, war wieder zu klar, weil es der Eine macht, darf es der Andere auch und es ist richtig, das er das darf.

Bei dieser Argumentation kann ich nur 🤮 - das ist sowas von daneben.

Wie es das Sprichwort richtig besagt: "Wer beim schlimmsten mitmacht, um schlimmeres zu verhindern - macht beim schlimmsten mit."

@Melkor
Viele hier verstehen einfach nicht, das die Welt es nicht gut und böse, schwarz und weiß ..... gibt, sondern vieles einfach nur unterschiedliche Schattierungen der Farbe Grau ist.

• Danke
Europa müsste alle Apps aus USA boykottieren. Da sie ein anderes Datenschutzgesetz haben. Den Anfang hat ja ein östereichischer Jurist gemacht, der gegen Facebook beim europäischen Gerichtshof vorging. Die USA ist kein bisschen besser als China. Und ob Europas Gesetze genug gegen Datendiebstahl schützen steht auch zur Frage. Trumps Politik könnte aber eine grosse Diskussion hervorrufen. Leider bis jetzt nicht Sachlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, tecalote und eine weitere Person
kroko01 schrieb:
Europa müsste alle Apps aus USA boykottieren. Da sie ein anderes Datenschutzgesetz haben. Den Anfang hat ja ein östereichischer Jurist gemacht, der gegen Facebook beim europäischen Gerichtshof vorging.
Irgendwie ein dämliches Argument - dann müsste Europa auch App's aus China und jedem anderen Teil dieser Welt boykottieren, da überall andere Datenschutzgesetze als in der USA vorherrschen.

Nur wäre die EU damit nicht besser als China, die ihren Bürgern App's und Seiten im Internet sperrt, damit nicht einfach Informationen nach China fließen können, oder der dämliche Trump der glaubt alles beherrschen zu können.

Europa kann nur eines machen was vernünftig ist und versuchen sich in den Streit zwischen Trump und China so wenig hineinziehen zu lassen wie notwendig.

Hier in Europa haben wir mündige Bürger die mit ihren Bürgerrechten umzugehen wissen und die EU-Bürger aus dem Osten haben für diese sogar hart gekämpft um diese zu erreichen, warum sollte man nun diese Einschränken, nur weil sich ein paar Fanboys von Huawei wegen ihrer Smartphones ärgern.

Jeder muss für sich entscheiden, welche App Er installiert und wie der Datenschutz dabei aussieht dabei sollte man dann bedenken, dass alle die Niederlassungen in der EU (Apple, Google, Microsoft, Huawei, Facebook,........) auch an die EU-DSGVO gebunden sind. Das andere Argument ist der Datenaustausch zwischen der EU und USA, der aber gesondert geregelt ist.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Melkor schrieb:
Quelle würde mich interessieren. Da haben eher die Chinesen gut Geld verdient als der Westen (ZTE und iranisches Öl sag ich nur)
Die hast du, wenn du gezielt danach suchst in wenigen Sekunden, selbst deutsche Quellen aber das läuft halt nicht rauf und runter, wie die Huawei Themen.

ZTE zum Beispiel hat richtig Probleme bekommen (ich denke es waren 3G Antennen) und Samsung durfte alles machen, nicht nur Geräte verkaufen, selbst Shops im Land öffnen als ZTE Sanktionen bekommen hat.

Es gibt sogar Dokus, wie Iraner Geräte nicht mehr reparieren können, da Deutschland nicht einmal Ersatzteile verkaufen darf.

• Danke
Reaktionen: ellopo, M--G und tecalote
Wundert mich, dass das erst jetzt passiert.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Da der Bootloader geschlossen ist, überlege ich echt mein Mate 20X zu verkaufen...

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch und HerrDoctorPhone