Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NSA würde ich nicht Mal glauben, wenn die behaupten, die Sonne geht im Osten auf und im Westen unter! 😜
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, OllBerch, tecalote und eine weitere Person
Bundesloser schrieb:
Falls noch jemand Argumente sucht warum Diversität bei Chipsets und Sicherheitsupdates wichtig sind: Sicherheitslücken: Millionen Smartphones mit Snapdragon-Chip verwundbar - Golem.de - Sicherheitslücken: Millionen Smartphones mit Snapdragon-Chip verwundbar - Golem.de
Ergänzung dazu:
Def Con 2020: Android-Geräte über Lücken in Snapdragon-Chips ausspionierbar

Weiter:
Pixel: Warum Google seine Smartphones mit eigenen Chips ausstatten sollte

Hier regt sich keiner auf..
Sowas wird stillschweigend zur Kenntnis genommen.
Da kommt keiner auf die Idee, dass die Sicherheitslücken von Nachrichtendiensten wie etwa die NSA ausgenutzt wurde, bis zum Zeitpunkt, wo es nun bekannt ist bzw. gefixt wird.

Bei den Kirins ist meines Wissens keine Sicherheitslücke bislang entdeckt worden.
Wenn das der Fall wäre, würde es sofort heißen: Huawei hat die Lücken mit Absicht eingebaut um sie für Spionage zu verwenden.

*****

So auch bei der Papua Neuguinea Geschichte - Huawei sagt dazu:
"Die von Huawei gelieferten Produkte entsprachen Industriestandards und dem Kundenwunsch. Ein Bericht, der vom australischen Außenministerium finanziert wurde, hat keinerlei Glaubwürdigkeit." Huaweis Sicherheitsbilanz sei "einwandfrei".

Die Äußerung spielt wohl darauf an, dass die rechte Regierungskoalition Australiens unter Premierminister Scott John Morrison eine Anti-China-Politik betreibt und sehr eng mit US-Präsident Donald Trump verbunden ist.."

Handelskrieg: Australiens Regierung greift Huawei wegen Rechenzentrum an - Golem.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Droid RAZR, DarkAngel und 2 andere
Man sollte diesen Bericht ganz aufmerksam lesen!

Bericht: TikTok umgeht Datenschutzeinstellung von Android | ZDNet.de

Bis einschließlich November 2019 soll TikTok MAC-Adressen seiner Nutzer erfasst haben, was das Wall Street Journal als möglichen Verstoß gegen Googles Richtlinien zum User-Tracking einstuft. Die Datensammlung sei durch eine zusätzliche „ungewöhnliche“ Verschlüsselung verschleiert worden.

Also a). seit über 9 Monaten ist es nicht mehr der Fall!
Und b). Ist es schon wieder nicht bewiesen, dass es ein Verstoß ist/war!!

Ich wusste auch nicht, dass Wall Street Journal eine auf Hi-Tech-Sicherheit spezialisierte Firma ist, die sowas beurteilen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und OllBerch
ellopo schrieb:
Ich wusste auch nicht, dass Wall Street Journal eine auf Hi-Tech-Sicherheit spezialisierte Firma ist, die sowas beurteilen kann!
Aber du kannst das? :)
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und Vogelmensch
sundilsan schrieb:
Aber du kannst das? :)
Er kann auf jeden Fall sequentiell nur das lesen, was ihm wichtig erscheint, denn über diesen Satz " Auch habe TikTok noch nie Daten von US-Nutzern an die chinesische Regierung weitergegeben und werde dies auch nie tun. " ist er mal stillschweigend drüber weg.

Wer genau liest, kann durchaus lesen, das keine Daten von US-Bürgern an die chinesische Regierung weitergegeben wurden und die Weitergabe von Daten, chinesischer Bürger wird ebenfalls indirekt bestätigt - was mit den Daten der User überall in der Welt geschieht kann sich jeder seine Gedanken machen. Ich denke mal da nur von US-Bürgern gesprochen wird, könnte es sein, das bei allen anderen die Daten weitergegeben werden.

Die Veröffentlichungen der letzten Tage, gerade hinsichtlich der Sicherheitslecks beim Rechenzentrum in Papua Neuguiena und nun auch der Datenerfassung bei TikTok sprechen doch ein klares Signal, was es bedeutet, wenn die chinesische Regierung mitmischt und insbesondere noch Geldgeber ist.

Viele werden wieder argumentieren, dass die Beweise nicht veröffentlicht werden, vergessen aber dabei, dass nachrichtendienstlich beschafftes Material meist nicht für die Augen der Öffentlichkeit bestimmt ist - unter den Diensten aber durchaus geteilt wird, leider nur für uns nicht nachprüfbar.

Leider wurde hier auch schon zu oft die Unwahrheit gesprochen und man glaubt nicht mehr, selbst wenn es dieses mal die Wahrheit ist.

Europa ist gefordert, eine gemeinsame Lösung und Antwort zu finden, denn man muss sich in vielen Bereichen von der Abhängigkeit der USA lösen und dabei aber auch nicht in eine neue Abhängigkeit, China, geraden.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
70% of smartphones shipped in the US in Q2 2020 made in China

US smartphone market Q2 2020


31.9 Millionen Q2 2020 in den Staaten (alle zusammen) und Huawei verkauft in der selben Zeit alleine in China über 40 Millionen Geräte...
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, M--G, OllBerch und 2 andere
merlin2100 schrieb:
Nein, er ist nicht in der Lage sachlich zu diskutieren, dies liegt in erster Linie aber daran, dass er hier Kommentare nur gefiltert liest und jeden, dessen Meinung und Beiträge ihm nicht gefallen auf seine Ignoreliste setzt, damit sein Weltbild keine Risse bekommt und gefestigt bleibt.
merlin2100 schrieb:
Er kann auf jeden Fall sequentiell nur das lesen, was ihm wichtig erscheint,...

@merlin2100 Deine Interpretationen, was @ellopo schreibt, postet oder meint, - um aus Deiner Sicht ihn anderen gegenüber darzustellen - kannst Du mal schön für Dich behalten!

Wir brauchen hier keine Erklärungen des Inhalts für Andere von dem, was jemand postet - denn jeder kann selbst lesen und es kategorisieren oder nicht kategorisieren wie er/sie will..
Und wenn jemand einen anderen auf die Ignorierliste setzt, dann ist das ebenfalls seine/ihre Sache und im Sinne der Benutzung auch legitim - sonst gebe es diese Funktion nicht.

PS: Ich habe niemanden auf einer Ignorierliste. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug, kroko01, M--G und 5 andere
tecalote schrieb:
PS: Ich habe niemanden auf einer Ignorierliste. 😉

Danke, dass du für mich geantwortet hast👍

Du bist ein starker Mann! :thumbsup:
Ich möchte meine Lebensenergie nicht mit dem Lesen irgendwelcher, für mich sinnlosen Beiträge, verschwenden!😜
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch
tecalote schrieb:
Und wenn jemand einen anderen auf die Ignorierliste setzt, dann ist das ebenfalls seine/ihre Sache und im Sinne der Benutzung auch legitim
Ja, es ist legitim. Aber es disqualifiziert ihn auch für jegliche Art von Diskussionen. Wer nur liest, was seiner Meinung entspricht, ist ganz offensichtlich weder fähig zu argumentieren, noch überhaupt über seinen eigenen Tellerrand hinauszublicken. Man kann so jemanden unmöglich ernst nehmen.
 
Ziemlicher Schwachsinn. Hier gibt es einige Leute, die verstehen nur diese Sprache, da entzieht man sich nicht einer Diskussion.
Ich wurde hier von Leuten als Rassistisch bezeichnet, die selber wiederum selbst rassistische Tendenzen damit bewiesen.
Im Samsung Forum wird von der SDF jeder meiner Aussagen oder Meinungen ins lächerliche gezogen, nur weil der Fanatismus diese User komplett eingeholt hat.

Und mit solchen Usern soll ich weiter diskutieren, die selbst nicht diskutieren können. Die SDF ist sogar so toll beim diskutieren, die holen sogar ihre "Großen Brüder" mit ins Boot um ihren Argumenten Ausdruck zu verleihen und wehe du diskutierst weiter, dann wird die Administrative aktiviert und es wird aus Lust und Laune der User gesperrt.

Die Blockierfunktion ist schon perfekt, sich selber zu schützen, weiterhin von anderen runtergezogen zu werden die keine Meinung verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo und OllBerch
Rassismus gibt es nicht, ist eine krude Erfindung im 19 Jahrhundert gewesen.

Wie viel Menschenrassen gibt es den??? ;)

Lach
 
Hustanfall schrieb:
Hier gibt es einige Leute, die verstehen nur diese Sprache
Du triffst diese Leute nicht, wenn du sie blockierst. Sie haben dadurch keinerlei Nachteil. Du bist der einzige, der dann nicht mehr mitbekommt, was über dich geschrieben wird. Alle anderen lesen es. Du benachteiligst nur dich selbst. Schon witzig, wenn du schreibst, dass andere keine Meinung verkraften können. Dein Blockieren von anderen Meinungen sagt ja genau das Umgekehrte aus. ;)

Hustanfall schrieb:
... und wehe du diskutierst weiter, dann wird die Administrative aktiviert und es wird aus Lust und Laune der User gesperrt.
Wenn du gesperrt wurdest, dann wohl eher, weil du viel Unruhe ins Forum gebracht hast und selber kein Ende finden konntest.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nö nö, hier gibt es schon viele Admins der hier sehr viele User als ihre Bros ansehen und wenn der User ein bisschen Mimimi wird Papa Admin es richten. Interessanterweise werden ja auch nur meine Post gelöscht, die der anderen User nicht. Ein Schelm wer böses denkt.

Und was die anderen User Dann! Über mich schreiben ist mir Boogy. Wenn es Tage danach immer noch um mich geht, würde ich die User gerne Fragen, wie viel Langweile sie bitten in ihrem Leben haben, dass sie ein einzelner User so beschäftigt.
 
Hustanfall schrieb:
Interessanterweise werden ja auch nur meine Post gelöscht, die der anderen User nicht.
Und du glaubst lieber an eine Verschwörung, als vielleicht auch mal den Fehler bei dir zu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@sundilsan Fakten sind keine Verschwörung.
Die Beleidigung von der ich sprach ist Trotz mehreren melden immer noch, während mein Post davor gelöscht wurde. Zufall? Ich glaube nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sundilsan, man setzt Nutzer auf die Ignorliste, wenn man den Schwachsinn, den sie verbreiten, nicht mehr lesen will.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, Vogelmensch und OllBerch

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
431
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
92
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
164
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten