Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

Der WeChat-Bann könnte sich stärker auswirken als man denkt, in Verbindung mit anderen Gesetzen z.B.:

Hier ein Video, wo erklärt wird wieso die Firmen jetzt scheinbar aus China raus gehen. Die gehen nicht wirklich raus, sondern verfolgen die Taktik China + 1, also eine Ausweichstrategie für Krisen wie die jetzt mit SARS CoV-2, weil die Globalisierung zum größten Teil auf China konzentriert wurde:

Nebenbei, China verfolgt die gleiche Taktik, was ebenfalls in dem Video erwähnt wird!

Gruß

Alef

P.S. 95% des Ibuprofen in den USA wird in China hergestellt! (Etliche andere Medikamente btw auch! )

• Danke
Reaktionen: tecalote, Magic_13, OllBerch und 2 andere
Könntest du die Videos eventuell runterbrechen und erklären worum es da geht?

@Alefthau, nicht die Tabletten werden in China produziert, sondern die Grundstoffe. Wie z.b. auch bei Valsartan.

• Danke
Reaktionen: ellopo, M--G und tecalote
Bin mal gespannt ob es was bringt.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Pompeo auf Huawei-Jagd in Europa

xxxxxxx

Und hier ein Beispiel für Narzissmus ohne Grenzen:

US-Präsident Trump will sich am Mount Rushmore verewigen lassen - DER SPIEGEL - Politik

Trump am Mount Rushmore.jpg

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: NeoZD, ellopo, Vogelmensch und 5 andere
@tecalote
Ich hab's gerade auch im Google-Feed gelesen.
Nicht zu fassen!!
Er meint es tatsächlich ernst, DAS Denkmal schlechthin mit seiner H********* verschandeln zu wollen 🤢😡

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mclanecxantia, tecalote, NeoZD und 4 andere
@Magic_13
Solche "Persönlichkeit" hat die Welt schon sehr lange nicht erlebt, also vielleicht wollen die Amerikaner ihn dort im Stein, für die Ewigkeit haben! 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: OllBerch, Magic_13, tecalote und eine weitere Person
@ellopo
Die sind noch so blöd. 🤣🤣🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: tecalote, HerrDoctorPhone und ellopo
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, ellopo, Magic_13 und 3 andere
@NeoZD
Nur sein Gesicht? Ein Pumuckl Kopf ewig in Stein gemeißelt? Da tut mir der arme Pumuckl Erfinder leid.
Na dann gut Nacht Amerika. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: OllBerch, ellopo, Magic_13 und 2 andere
M--G schrieb:
@NeoZD
Nur sein Gesicht? Ein Pumuckl Kopf ewig in Stein gemeißelt? Da tut mir der arme Pumuckl Erfinder leid.
Na dann gut Nacht Amerika. 😂
Na besser als seine gigantischen Ei......
Aber würde mann nur sein Gehirn in stein hauen wäre mann an einem Tag fertig .

• Haha
Reaktionen: Kunstvoll, Magic_13, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
habehandy schrieb:
Wenn Huawei für Milliarden Chips bei Mediatek im Highend Segment kauft ist das ein Ritterschlag für MTK und auch andere Hersteller bewerten die Firma anders. Mit der Huawei Investition kann man die Entwicklung der Top-SoC deutlich beschleunigen und damit wird eine ernsthafte Konkurrenz zu Qualcomm entstehen.

Selbst wenn der Handelskrieg beendet wurde ist das Geschäft auf ewig verloren und die hohen Preise der SD865 können nicht mehr kassiert werden.

also ich habe hier ein vivo iqoo z1 mit dem neuen Mediatek Chip dimensity 1000+.
ehrlich gesagt weiß ich nicht was man mit diesen qualcom Chips überhaupt noch will.
der MTK macht über 500.000 im antutu und auch 5G ist gar kein Problem.
d.h. Die Kiste ist besser als der snapdragon 855+.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und tecalote
Also, wenn Trump alles zurück nimmt, was er Huawei angetan hat /antut - das Embargo aufhebt, alle Beschränkungen rückgängig macht, Huawei von der Blacklist rausnimmt, seinen Pompeo auf die Reise schickt, um den Ländern zu erklären, dass sie selbst unabhängig von den USA entscheiden können und sich persönlich bei Huawei entschuldigt - Europa mit Nord Stream in Ruhe lässt etc...
kann er sich meinetwegen verewigen lassen 😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DarkAngel, ellopo, NoFear96 und 3 andere
Wie läuft das überhaupt ab wenn Huawei wieder Google benutzen kann... Kann man das einfach updaten?

@Hustanfall
Huawei wäre schön doof wieder Google zu benutzen und ich denke das werden sie auch nicht tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und ellopo
Da die Präsidenten nach ihrer Bedeutung für die Amerikaner von links nach rechts verewigt wurden, George Washington, Thomas Jefferson, Theodore Roosevelt, Abraham Lincoln, müsste DT ganz links verewigt werden. DT hält sich ja für den besten Präsidenten aller Zeiten.

• Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
Wer android benutzt macht sich von den amerikanern abhängig. Das kann bei der derzeitigen Präsidenten Lage keine Lösung sein, es gibt im Moment nur ein Leben abseits der Amerikaner. Weil sie nicht mehr unsere Freunde sondern unsere Feinde sind,

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und ellopo