Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn die Kirin praktisch tot sind sollte Huawei Mediatek etwas unterstützen damit deren SoC besser werden. Beim Image processor liegt MTK noch deutlich hinter Qualcomm zurück. Gerade dieser Bereich ist eine große Stärke der Kirin SoC.

Im Bereich 5G ist MTK schon gut aufgestellt, aber Huawei könnte mit seinen Fachwissen für weitere Verbesserungen sorgen.

Ein SoC von Mediatek der auf Augenhöhe von Qualcomm oder besser ist wäre wünschenswert

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch, OllBerch, Tecalote und eine weitere Person
@habehandy Stimme dir vollkommen zu.
Der Vorteil von Mediatek gegenüber Kirin Prozessoren wäre, daß diese auch von anderen Herstellern als nur Huawei verbaut werden könnten.

Qualcomm mit seinen ARM Chips ist im Moment quasi konkurrenzlos, was auch der Grund dafür ist, daß deren Preise immer weiter in die Höhe schnellen und somit insbesondere die Flaggschiffsmartphones sich gewaltig verteuert haben.
Beim kommenden Snapdragon 875 wird ein Preis von 250 US-Dollar erwartet.

Daß die Apple Prozessoren noch besser und möglicherweise sogar günstiger sind bringt in der Android-Welt leider nichts.

Bleibt zu hoffen, daß Samsung mit seiner Exynos-Chipsparte in 2020 die Wende zum Positiven schafft und das seit dem Galaxy S8 andauernde Trauerspiel für uns Europäer endlich sein Ende findet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, Vogelmensch, ellopo und eine weitere Person
@romurmel
Wenn jemand was behauptet wofür er keinerlei Beweise hat und es auch toll findet was Trump mit Huawei gemacht hat, dann lasse ich es nicht unkommentiert. Natürlich melde ich einen Beitrag wo was Behauptet wird das nicht annähernd der Wahrheit entspricht. Hier im Forum wurden deswegen schon Leute für Threads gebannt. Selbst anders Moderatoren hatten sich über das, Kommentar beschwert und das hat schon was zu heißen.

• Danke
Reaktionen: ellopo und Tecalote
@M--G
Du kannst dir das meinetwegen schön reden wie du willst.
Interessiert mich wie die letzte Wasserstandsmeldung.

• Haha
Reaktionen: Tecalote
@romurmel Dann hat es Dich auch nicht zu interessieren, ob wir Kritik üben an einem absoluten Nonsens.
Uns geht's nämlich um den Inhalt.
Oder wäre es Dir egal, wenn wir jetzt anfangen würden im Samsung Forum zu posten, das Samsung Geräte nur Plagiate sind und alles daran gestohlen ist.?
Wenn ja, dann brauchst Du Dich auch nicht drüber aufzuregen, wenn wir etwas, das nicht wahr ist, kritisieren. Weil dann ist Dir ohnehin alles egal.

• Danke
Reaktionen: OllBerch, ellopo und M--G
@tecalote
Ich war gerade am überlegen was ich schreiben soll aber da du schon geantwortet hast bleibt nur eins dazu zu sagen. Volle Zustimmung.

• Danke
Reaktionen: OllBerch, ellopo und Tecalote
Könnt Ihr mal endlich mit dieser Kinderka.... aufhören?

• Danke
Reaktionen: romurmel
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, MrPulpFiction und Vogelmensch
@Vogelmensch
Aber sonst geht es dir gut?

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@M--G man muss nicht jeden Troll füttern.

• Danke
Reaktionen: kroko01 und Tecalote
@Vogelmensch
Man muss aber auch nicht alles Kommentarlos hinnehmen.

• Danke
Reaktionen: kroko01, Tecalote und ellopo
Eine Idee !

Zurück zum Thema .

Trolle kann mann auch einfach ignorieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, Tecalote, !manu! und eine weitere Person
Ich bin mal gespannt ,wenn DT es nicht passt das wir Gas aus Russland bekommen.
Dann verbietet er Google dienste für Deutschland .
Oder muss dann die Pipline von einem US unternehmen gekauft werden .
Ich denke wenn es noch mal 4 jahre im Amt bleibt dann wird es lustig .

Spekulation END
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kroko01 schrieb:
Ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen wenn es eine 3 große kraft gibt .
Nicht immer nur ios oder google .
Wie gesagt war ein Fan vom BB OS10.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, kroko01, Magic_13 und 3 andere
Test durch Telekom-Tochter: Bundesamt ließ TikTok auf Sicherheitsrisiken prüfen - DER SPIEGEL - Netzwelt

"Keine größere Gefahr als andere Social-Media-Apps"
Auch andere Sicherheitsforscher beschäftigen sich mit Vorwürfen, TikTok sei eine Späh-App. "TikTok ist keine größere Gefahr für die IT-Sicherheit als andere große Social-Media-Apps", sagte der französische IT-Sicherheitsforscher Baptiste Robert dem SPIEGEL. Er hat den Datenfluss der aktuellen Version der TikTok-App vom Smartphone zu den Servern analysiert und laut eigenen Angaben zuvor vergleichbare Untersuchungen unter anderem bei den Apps von Facebook, Snapchat und TikTok durchgeführt. Seiner Ansicht nach ist TikTok keine Schadsoftware. "Das ist eine geopolitische Debatte und keine Debatte über IT-Sicherheit", sagt er.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Tecalote, OllBerch und 6 andere
Schade, daß es die Europäer nicht schaffen mit einem eigenen Betriebssystem erfolgreich sein.
Ich weiss nicht, ob man sich über Huaweis "Harmony OS" wirklich freuen sollte?
China ist und bleibt eine widerwärtige Diktatur und Unternehmen die dort ihren Sitz haben werden von der kommunistischen Regierung kontrolliert und deren Führungskräfte politisch auf Linie gebracht.
Trump ist nach spätestens 8 Jahren im Präsidentenamt Geschichte, wohingegen Xi Jinping Diktator auf Lebenszeit ist.

Klar ist das ganze am Ende ein Wirtschaftskrieg zwischen den USA und China.
Demokratie gegen Diktatur, Tyrannei oder Freiheit sind letztlich nur vorgeschobene Gründe in diesem Kräftemessen zweier Supermächte.

Trotzdem sind in diesem Konflikt die Chinesen nicht "Die Guten" und die Amerikaner nicht "Die Bösen". Wer eine so einfache politische Weltsicht vertritt, dem mangelt es eindeutig an geistiger Reife.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romurmel
@Cloud
Das wollte ich auch grad posten, weil:
Magic_13 schrieb:
Huawei Mate 40 Pro: Das letzte Flaggschiff mit Kirin-Chip
Schon lustig wie hier diese interessante Nachricht untergeht.
Ohne 7nm-Chips von TSMC kann Huawei sein High-End Lineup einstellen...

• Danke
Reaktionen: Tecalote, DarkAngel und M--G