Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das "angedrohte" Ziel: Trennung des Internets. Entweder Amerika führt oder man spielt nicht mehr mit.

• Danke
Reaktionen: M--G, kroko01, OllBerch und 4 andere
Hier geht es leider schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema, jeder der eine Meinung hat, auch wenn sie noch so krank ist, fordert sein Recht ein um diese hier kund zu tun. Verwendet eure Energie lieber für die Familie oder das eigene "Leben" in Deutschland und versucht euch so zu verhalten, dass die Machthaber aus dem Rest der Welt nicht mit uns machen können was sie wollen, dass ist die Macht eines jeden einzelnen. Hierfür mal ein Beispiel was wir nicht brauchen.

Bargeldlos bezahlen mit dem Ziel Bargeld ab zu schaffen, siehe Norwegen oder China wo man mit einem lächeln bezahlen kann, ich weiß nicht ob es jedem klar ist das über jede Person über 30000 Daten gesammelt werden, mit denen vertraglich geregelt, gehandelt werden darf. jedes online bezahlen läuft über 2 Großbanken in den USA die auch die Daten sammeln. Soviel zur Abhängigkeit. Wacht endlich auf und kümmert euch um wichtige/sinnvolle Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, M--G, kroko01 und 2 andere
Firedance1961 schrieb:
... jedes online bezahlen läuft über 2 Großbanken in den USA die auch die Daten sammeln.
"Wird in dem T-Online Artikel in Bezug auf TikTok auch so kommuniziert - wissen wir aber an sich, dass es den USA primär darum geht, selbst die Daten zu bekommen.

"Der US-Softwareriese Microsoft brachte sich nach dem massiven politischen Druck aus dem Weißen Haus in Stellung, das US-Geschäft der Video-App zu übernehmen. Das Unternehmen will bis Mitte September einen Deal mit dem privaten chinesischen Eigentümer aushandeln. Auch der Tiktok-Betrieb in Kanada, Australien und Neuseeland soll Teil der Vereinbarung sein, erklärte Microsoft in einem Blogeintrag in der Nacht zum Montag. Europa wurde nicht erwähnt. Microsoft will nach eigenen Angaben dafür sorgen, dass alle persönlichen Daten in die USA übertragen und nur dort gesammelt würden."

Für mich ist die TikTok Geschichte einfach eine Parallele zu dem, was die USA mit Huawei abziehen.
Bzw auch die Geschichte mit der "Clean Apps" Verordnung.

Es geht ums Geld, um die Kontrolle an sich zu reißen, um eine Macht Demonstration gegenüber China, etc. - aber nicht um "Sicherheit"
Das ist nur ein Vorwand, mit dem es gerechtfertigt werden soll - was aber ohnehin niemand mehr glauben kann.

Mobiles Zahlen mit NFC hab ich noch nie verwendet.
Ich verbringe jede Freizeit mit meiner Familie und schreibe hier nur, wenn ich Zeit übrig habe.
Mir ist klar, dass sich diese ganzen Abläufe nicht von uns beeinflussen lassen.

Ich bin und bleibe ein Huawei (Smartphone Geräte) Fan, auch ohne die Möglichkeit von Root (was mir früher wichtig war, jetzt aber nicht mehr wichtig ist).

Ich finde es trotzdem, das Huawei eine Firma aus China ist (und die Zustände in diesem totalitären Regime ein Kritikpunkt sind) , absolut nicht in Ordnung, was die USA mit Huawei veranstalten - und jetzt kommen nach und nach andere chinesische Firmen (Apps etc) dran..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G, kroko01 und 5 andere
Firedance1961 schrieb:
Wacht endlich auf und kümmert euch um wichtige/sinnvolle Dinge.

Und die wären?😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bundesloser
Röttgen ist ein US Lobbyist 👎 👎 👎

"Damit haben die Europäer insgesamt jeweils über 40 Prozent der Kernnetzaufträge von China Mobile erhalten. Zum Vergleich: Der Anteil der chinesischen Anbieter im deutschen 5G-Kernnetz wird voraussichtlich bei 0 Prozent liegen. Beim Kernnetz, das vom Investitionsvolumen geringer ist als das Radio-Zugangsnetz, aber sicherheitstechnisch als das sensiblere gilt, wird es also wohl genau andersherum sein, als Röttgen suggeriert."
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nokia sei entweder nicht fähig oder nicht willens gewesen, die technischen Anforderungen in China zu erfüllen, analysiert das Fachmagazin Light Reading. In diesem räumte der Chief Financial Officer von Nokia, Kristian Pullola, denn auch ein: "Wir haben unsere 5G-Entwicklungsarbeit auf globale Anforderungen und Anforderungen für profitablere Märkte optimiert, und vielleicht haben wir deshalb einige für China erforderliche lokale Anpassungen nicht vorgenommen." Nokia erhebt also im Gegensatz zu Röttgen nicht den Vorwurf, von den chinesischen Machthabern ausgeschlossen, am Roll-Out gehindert oder gedeckelt worden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, kroko01, tecalote und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G, kroko01 und 4 andere
tecalote schrieb:
... die Einstellung des Betriebs verfügen.

Vielleicht habe ich eine Bildungslücke, aber wieso kann er einfach irgendwas verfügen? Wieso kann er von heute auf morgen zb Huawei auf die Entity list setzen?

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, dass solche Nachrichten aus Nordkorea kommen, wo der Führer alles bestimmen darf.

Warum hat der soviel Macht? Warum dürfen dumme Menschen überhaupt was zu sagen haben?

• Danke
Reaktionen: M--G, ellopo, tecalote und 2 andere
Empörung über US-Drohungen: "wirtschaftliche Kriegserklärung"

Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Schneider, sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND): "Die ultimative Drohung einer befreundeten Nation gegenüber einem Hafen auf Rügen mit der wirtschaftlichen Zerstörung hat eine ganz neue, nicht akzeptable politische Qualität." Der Brief der Senatoren trage eine "neo-imperialistische Handanschrift".

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde!!😡

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: marcodj, schattenkrieger, Magic_13 und 6 andere
Es wird bald gewählt, da man in Sachen Pandemie total versagt hat, muss man auf anderer Seite dem dummen Volk Erfolge zeigen. Ich verstehe nur nicht warum die Länder sich dermaßen Erpressen lassen.

Und die EU ? Ist immer noch zu dumm um daraus zu lernen. Nix USA, nix China oder Russland ! Die EU muss endlich mehr zusammenhalt und Stärke zeigen.

War doch nur eine Frage der Zeit bis Trumpi neue Opfer von China gesucht und gefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, Magic_13, ellopo und 4 andere
romurmel schrieb:
Vollkommen richtig so.
Falsch.
Der User behauptete, Huawei wäre ein einziges Plagiat und alles gestohlen.
Sowas ist keine Meinung, da es mit nichts zu begründen ist.
Da könnte ich auch dasselbe von Samsung behaupten, mit dem Vermerk, das es meine Meinung sei.
Dann sind Blätter weiß und nicht grün oder bunt im Herbst - nur weil ich das ohne Grundlage behaupte.
Immerhin wurde sein Post gelöscht - was angemessen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, schattenkrieger, M--G und 6 andere
@Magic_13
Das wäre aber echt schade, die Kirin waren immer super. Selbst bei hoher Belastung so gut wie keine Wärmeentwicklung.

• Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, ellopo und 2 andere
@Vogelmensch
Die kommen zurück :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch, M--G, OllBerch und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch und tecalote
tecalote schrieb:
Um das was der da geschrieben hat, ging es mir garnicht, hat mich auch herzlich wenig interessiert.
Mehr um das, wie hier dagegen gewettert und vorgegangen wird.