Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Meldung wurde abgelehnt. Unverständlich sowas.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: tecalote, HerrDoctorPhone und ellopo
@M--G
Dann schreibe DU, genau das gleiche gegen Samsung, nur so zum Spaß. Auf die Gegenreaktionen wäre ich gespannt 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Vogelmensch
M--G schrieb:
Die Meldung wurde abgelehnt. Unverständlich sowas.
Sein Post über Huawei wurde auch gelöscht..
Somit ist es vom Tisch.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Leute, ich würde mich an Kommentaren nicht aufhängen, in 1 Tag ist es eh Schnee von gestern.

Ist doch egal. Ich hab meine Meinung, die der anderen Interessiert mich nicht, lasst euch doch nicht immer aufs Glatteis führen. Soll doch jeder selbst mit seiner Aussage glücklich werden und uns den Buckel runterrutschen :)

VG

• Danke
Reaktionen: kroko01, M--G, 536827 und eine weitere Person
Ich finde es faszinierend!!
Wenn westliche Firmen in der ganzen Welt expandieren wollen, dann ist, auch die USA Regierung, für Marktwirtschaft!! Das heißt, alles bereinigt, reguliert sich über die Nachfrage der Kunden!
Sobald jedoch sie irgendwo die Marktherrschaft, Marktführung verlieren, reagieren sie GENAUSO, wie die Staaten, die sie bis dato, als undemokratische und diktatorische beschimpft haben! 👎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tecalote
Also hat die Kritik doch was gebracht👍😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, schattenkrieger, DarkAngel und 4 andere
Bundesloser schrieb:
@third Du sprichst von Gefahr. Ich spreche von Chance. Google ist ein Problem und nicht die Lösung. Alternativen zu Google fehlen.
Google ist da Monopolist, leider. Das muss sich ändern und da schickt sich ja huawei ganz gut an das zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote, OllBerch und 3 andere
@DerMueller80 Womit wir wieder bei der Verschwörungspraxis sind. Auch ohne Trump wird "eine Macht im Hintergrund" Huawei/China bekämpfen.

• Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote, 536827 und 4 andere
US-Regierung will gegen Apps und Dienste aus China vorgehen

Das ist langsam einfach nur Cyberkrieg. Das Schlimme ist, dass Trump nur die lächerliche Spitze des Eisbergs ist. Die Republikaner als Ganzes sind größtenteils nicht ganz dicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote, 536827 und 3 andere
@tecalote
Ja weil ich es per PN nochmal angesprochen habe. Und erst hieß es wird nicht gelöscht aber dann doch, weil eine Diskussion draus wurde. Es gab sogar scheinbar auch andere Mods denen das nicht gepasst hat.

• Danke
Reaktionen: tecalote, DarkAngel, OllBerch und eine weitere Person
@Vogelmensch
Nicht nur Republikaner. Die sogenannten Demokraten, sind nicht viel besser!!

M--G schrieb:
aber dann doch, weil eine Diskussion draus wurde

Wenn eine Diskussion daraus entsteht, die dort nichts zu suchen hat, dann reagieren die Moderatoren schon 😋

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Vogelmensch, OllBerch und eine weitere Person
@ellopo
Hätte man sich aber auch denken können.

• Danke
Reaktionen: tecalote und ellopo
Ich glaube kaum, dass das kommt. Wenn es kommen würde, wäre für Leute mit Huawei, Xiaomi, Oppo, Oneplus und wie sie alle heißen Facebook, Google, Twitter, Snapchat, Instagram und alles tabu.

• Danke
Reaktionen: kroko01, OllBerch, tecalote und eine weitere Person
Kanada: Huawei-CFO kann ausgeliefert werden

Seit Dezember befindet sich Meng Wanzhou, CFO von Huawei und Tochter von Firmengründer und heutigem CEO Ren Zhengfei, in Hausarrest in Vancouver/Kanada. Grund ist ein US-amerikanischer Haftbefehl, nach dem sie der Bank HSBC gegenüber unwahre Angaben über Geschäfte mit dem Iran gemacht habe. Nach der Festnahme hatte China die Freilassung von Meng Wanzhou verlangt, zwei kanadische Bürger wurden kurz darauf in China verhaftet.

• Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote und M--G
@Vogelmensch *hier stand ein langer Text mit Kapitalismuskritik* habe ich gelöscht. Kurz: Warum sollte es nicht kommen? Macht hat der, der sie sich nimmt. Wir lassen die Macht den falschen Leuten.

@ellopo Die Überschrift passt nicht wirklich zum Inhalt:
"Das Verfahren soll im April 2021 beendet werden. Weil aber beide Seiten Berufung einlegen können, ist es möglich, dass sich das Verfahren noch über Jahre hinzieht. "

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, OllBerch, ellopo und 2 andere
@Vogelmensch
Warum sollte es nicht kommen?

Für die meisten User ist es doch vollkommen unerheblich ob amerikanische App's in einem App-Store eines chinesische Herstellers angeboten werden, solange du diese einfach aus dem Google Palystore laden und installieren kannst.

Ich habe bisher auf meinen Huawei-Geräten und allen anderen Herstellern noch keine App die ich nutze, von deren Stores installiert. Das einzige, was von dort kommt sind die eigenen App's der Hersteller, sofern ich die nicht deaktiviert habe.

Von mir aus kann das gerne kommen, tangiert mich nur am Rand und ist nur politisches Geplänkel von Potus, mit dem er seinen Wählern zeigen kann, was er alles gemacht hat.

Übrigens unterstützt ihr mit eurem Aufschreien und der Bestätigung, wie schlimm das ist ihn auch noch, theoretisch könnte er immer behaupten, dass die User in Deutschland durch ihr Aufschreien zeigen, wie erfolgreich ER ist.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstehe, soll die Nutzung der Apps auf chinesischen Geräten verbannt werden. In meinem letzten Post sieht es danach auch aus.

• Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G, kroko01, OllBerch und 2 andere
@Vogelmensch
Ich habe nur was von Vorinstallation und Angebot in chinesischen Stores gelesen.

• Danke
Reaktionen: tecalote
US Bürger sollen "geschützt" werden vor Datenklau usw. Also eher die Verbannung aus den USA. Und wie man aktuell sieht, machen Speichellecker wie England sofort mit und Deutschland diskutiert sich einen Wolf.

• Danke
Reaktionen: M--G, kroko01 und ellopo