Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.806 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grab by the pus... :D

Ist eigentlich Bidden Pro oder Kontra China?

Hustanfall schrieb:
@ellopo dem gehe mit... Ich ergänze mit abstemplung wie Merlin das gerne macht.

Deshalb ist er auf meiner Ignorier-Liste gelandet und jetzt ist Ruhe im Karton! 😜
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Huawei-Deutschland-Chef David Wang: »Wo bleiben Sicherheitsstandards auf EU-Ebene?«

Den chinesischen Unternehmen wird immer eine sehr enge Verbindung zum Staat unterstellt. Das gilt für Huawei besonders, nicht zuletzt weil der Gründer und heutige CEO Ren Zhengfei als Bau-Ingenieur in der Volksbefreiungsarmee gearbeitet hat. Welche Verbindungen zu Staat oder Armee gibt es heute?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, OllBerch, Seloh und 3 andere
  • Haha
Reaktionen: tecalote
  • Danke
Reaktionen: kroko01, OllBerch, DarkAngel und 4 andere
Mich würde interessieren, wenn sie Snapdragon verbauen, können die Amis dann noch Sanktionen machen, da Huawei ja dann amerikanische Technik verbaut hat.... Die werden doch so gesehen nicht ihre eigene Technik verbannen.

• Danke
Reaktionen: OllBerch und ellopo
Hi,

Sagen wir es mal so, ein SoC hat auch Sicherheitsfunktionen, z.B. Verschlüsselung, somit könnte ein Snapdragon SoC, theoretisch, entsprechende "Backdoors" für US-Dienste beinhalten! ;)

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: kroko01, OllBerch, DarkAngel und 3 andere
@Alefthau Sehe ich auch so..

• Danke
Reaktionen: kroko01, ellopo, DarkAngel und eine weitere Person
Hi,

Damit Tiktok kein zweites Huawei wird, soll der chinesische Konzern Bytedance den Verkauf der populären App an US-Investoren überlegen.

Sicherheitsbedenken: US-Investoren sollen Tiktok-Übernahme planen

Ich sehe es schon kommen, kaum ist TikTok in US-Hand, wird alles bleiben wie es ist, aber jetzt gehen ja alle Daten in die USA und alles ist töffte! 😁

Mein Verdacht ist ja schon immer gewesen, dass es um den Verlust der Kontrolle geht. Eine chinesische Firma mit Vertrag in Land X kann von den US-Behörden nicht zur Zusammenarbeit gezwungen werden.

Im Fall von Huawei eben keine "Backdoors" usw, im Gegenzug könnte theoretisch natürlich China auf diesen Zug aufspringen, aber im Gegenzug zu US-Firmen sind diese extrem und erstaunlich offen und bieten vollen Zugriff auf ihren Quell-Code. Bis heute hat z.B. Microsoft seinen Quellcode noch nicht offen gelegt! ;)

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: ellopo, db2gu, Vogelmensch und 5 andere
Das ist echt albern. Genauso war ja das Geschrei bei der FaceApp. Oh nein, eine russische App. Ist mir neu, dass die US-Amis ein Monopol auf Softwareentwicklung, Apps und Internet haben.

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, OllBerch und 2 andere
Alefthau schrieb:
Ich sehe es schon kommen, kaum ist TikTok in US-Hand, wird alles bleiben wie es ist, aber jetzt gehen ja alle Daten in die USA und alles ist töffte! 😁
"TikTok jetzt US-App und somit sicher" oder "US Übernahme von TikTok - App nun sicher"

• Danke
Reaktionen: tecalote, M--G, kroko01 und eine weitere Person
Wenn die tiktok Besitzer Unmenge Geld dafür bekommen, dann sollen die Amis das Ding haben, mich juckts nicht... Nirgends! 😜

• Danke
Reaktionen: tecalote und OllBerch
Geht ja nicht um diese eine App. So weit sollte der Horizont schon reichen.

• Danke
Reaktionen: tecalote
In den ersten 6 Monaten 2020 wurden in China 144.7 Millionen Geräte verkauft, 24.7% weniger als 2019.
Huawei mit 40% klar vor allen anderen.

Quelle: CINNO Research

Anhänge

• 20200725_195127.jpg
    20200725_195127.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Magic_13, OllBerch und 3 andere
Vor zwei Wochen veröffentlichte das Lincoln Project - geführt von Republikanern - einen Video Clip über Trump und seine Gefolgschaft.
"Trumps Wahlkampfchef ist ein Verbrecher", heißt es darin:
"Sein stellvertretender Wahlkampfchef ist ein Verbrecher.
Sein Nationaler Sicherheitsberater ist ein Verbrecher. Sein außenpolitischer Berater ist ein Verbrecher. Sein persönlicher Anwalt ist ein Verbrecher.
Das ist kein Wahlkampfteam, es ist ein milliardenschweres kriminelles Unternehmen."

Republikaner befürchten Tod ihrer Partei

Siehe außerdem (ist auch auf Trumps Verhalten gewachsen) :

Demonstranten tragen Waffen : Ausschreitungen in den USA spitzen sich zu

• Danke
Reaktionen: Magic_13, kroko01, ellopo und 3 andere